Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Klingt erstmal nicht schlecht gegen Mewtwo- dass es sich aber richtig durchsetzen wird, glaube ich nicht. Meistens wirst du es nämlich nicht in einem Zug aufladen können, und wenn der Gegner die Gefahr kommen sieht kann er sein aktives Mewtwo retreaten (und dadurch auch gleich Energien ablegen, um es sicher vor Catcher zu machen) und dir das Dings catchern/auf dein aktives hitten (mit Junk Arm kann man ja seltener catchen). Insgesamt wirst du also meistens nur einen Energie Drop verschwenden.
    Viel interesannter gegen die EX-Karten in dem Set wird Boufallant- das bringt nicht nur was gegen Mewtwo, sondern auch gegen die anderen EX. Außerdem hat es sich in Japan bereits durchgesetzt und wird dort sehr oft gespielt.

  • Dein gegner darf das beim deck ja nich überprüfen, im gegensatz zu deinem abagesapel. Du kannst auch mit kmmunikation was reinmischen und sagen, es sei nichts drinnen, er darf dein deck ja nicht durchsuchen

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Dein gegner darf das beim deck ja nich überprüfen, im gegensatz zu deinem abagesapel. Du kannst auch mit kmmunikation was reinmischen und sagen, es sei nichts drinnen, er darf dein deck ja nicht durchsuchen


    Dann lügt derjenige aber, und das kann doch nicht gestattet sein Oô
    Bei Yugioh darf man das Deck dann durchschauen, bzw ruft man dann einen Judge im zweifelsfall der dass dann darf.

  • Dann lügt derjenige aber, und das kann doch nicht gestattet sein Oô
    Bei Yugioh darf man das Deck dann durchschauen, bzw ruft man dann einen Judge im zweifelsfall der dass dann darf.


    Da der Gegner dein Deck nicht kontrollieren darf, kannst du sagen, dass du nichts findest.
    Das Deck ist sozusagen "unantastbar" für ihn.

  • Das wird schön mit dem Begriff public knowledge erklärt (auf deutsch öffentliches wissen)


    Alles was öffentlich, also aufgedeckt ist, darf der Gegner durchsuchen und kontrollieren alles was verdeckt ist wie Hand oder Deck darf nicht durchsucht werden. Du musst auch keine genaue Auskunft darüber geben.
    das heißt wen du nach etwas bestimmten im Deck suchst und du sagst das ist nicht drin, kann der Gegner nichts machen, egal ob da was drin ist oder nicht. Sowas gilt aber zB bei Zwillingen nicht. Da musst du 2 Karten nehmen, da du nach keiner genauen "Art" von Karte suchst.


    @ super Rod Frage: Du musst die Karte soweit erfüllen, wie du kannst. Das heißt sobald 3 oder mehr Karten drin sind musst du 3 nehmen. Wenn aber nur 2 drin sind dann halt nur 2 aber mindestens 1.
    Selbiges gilt zB auch für Sage wenns ums Deck geht.

  • Buh, da würd ich auch gerne kurz mal einen Gedanken einwerfen. Der Wortlaut der Communication sagt, man kann ein Mon aufs Deck legen. Wenn man das tut, sucht man in der Konsequenz ein (laut Text nicht notwendigerweise anderes) Mon aus dem Deck. Problem: Weil man ein Mon aufs Deck gelegt hat, ist somit auch definitiv ein Mon im Deck, also müsste doch mindestens das genommen werden? Der Fall wär eben nur aufzulösen, wenn da was von Ungleichheit der beiden Karten stünde. Stattdessen steht da nur was davon, dass man die Karte einfach spielen kann ohne überhaupt was zu tun, so nach der Logik "wenn ich A sage, dann muss ich auch B sagen". Na ja, wie gesagt nur ein Gedanke. Was tatsächlich gilt, kann ich nicht wissen. Wär nur eben im Interesse des Spiels, wenn auf den Karten auch wirklich genau das stünde, was sie meinen. ;)


    Ansonsten im allgemeineren Fall, wenn man einmal sagt, da sei nichts, aber dann ein bisschen später nochmal was suchen will und es dann "plötzlich da" ist, ohne dass irgendwas die Hand dazwischen zurückgemischt oder sonstwie Karten ins Deck zurückgebracht hat, was ist dann?


  • Ansonsten im allgemeineren Fall, wenn man einmal sagt, da sei nichts, aber dann ein bisschen später nochmal was suchen will und es dann "plötzlich da" ist, ohne dass irgendwas die Hand dazwischen zurückgemischt oder sonstwie Karten ins Deck zurückgebracht hat, was ist dann?


    Dann gibts halt dann eins wieder. Die Karten des Decks beider Spieler sind sozusagen unantastbar.
    Es gilt, was der Spieler, dem das Deck gehört, sagt. Egal ob der Gegner denkt, dass da was drin ist oder nicht.

  • deswegen also "paranoid". Trauen würd' ich dem nicht, beide bzw. alle Bewertungen sind in Capslock geschrieben, extrem kurz und nochnicht einmal richtige englische Sätze, des weiteren sind sie alle gleich aufgebaut und kommen vom selben nutzer, geschrieben an einem Tag zur selben Uhrzeit.


    Jetzt hab ich wirklich Angst um mein Geld, Dankeschön xD
    Ich werde einfach das öffnen des Paketes Filmen und unter zeugen aufmachen, dann hab ich zur Not was vor Paypal in der hand^^