Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann im Versus Mode mit verschiedenen Decks spielen. Du kannst dir unter anderem selbst ein Deck zusammenstellen, dann spielst du im Standard, Expanded oder Unlimited Mode oder eben Theme. Bei Theme sind nur Themendecks erlaubt. Es gibt unter anderem ein Themendeck welches auf Arktos basiert, dies kannst du dir entweder in physischer Form im Laden kaufen wo dann ein Code für das TCGO beiliegt oder du kaufst dir eins im Online Shop für ein paar Münzen.

  • Hi, bin neu in ptcg, und habe vor vielleicht anzufangen...aber hab mal paar allgemeine Fragen zur Rotation...
    1. Ist es wahrscheinlich das Phantomkräfte rotiert wird? Sprich kein Nightmarch mehr? Gibt es denn ein ähnliches Preiswertes deck?


    2. Wie sieht es eigentlich mit Trainer-karten aus? Wenn ich eine Platan o.ä. aus einem Booster habe, dass rotiert wird, darf ich die dann benutzen oder muss ich mir neue kaufen?


    3. Ich lese überall das MEW-EX expanded ist, sogar hier bei einem Night-march deck hatte das jemand unter Expanded aufgelistet, aber es gibt ihn doch noch bei Roaring Skies / Drachenleuchten, also wieso ist das noch expanded? Wäre super wenn jemand antworten könnte :))

  • 1. Ziemlich wahrscheinlich, aber es wird ja dann noch im Expanded bleiben, in dem auch einige Turniere gespielt werden.


    2. Wenn die Karte rausrotiert, darfst du sie nicht mehr benutzen. Außer es gibt sie in einem neueren Set. Sonderbonbon wurde zum Beispiel ziemlich oft gedruckt und du darfst alle Sonderbonbons mit identischem Kartentext zu der neuesten Version benutzen.


    3. Mew EX gibt es nicht in Roaring Skies, da hast du dich wohl verlesen. Das letzte Mew EX kommt aus Legendary Treasures (BW Erweiterung) und ist somit aus dem Expanded Format.

  • 1. Ziemlich wahrscheinlich, aber es wird ja dann noch im Expanded bleiben, in dem auch einige Turniere gespielt werden.


    2. Wenn die Karte rausrotiert, darfst du sie nicht mehr benutzen. Außer es gibt sie in einem neueren Set. Sonderbonbon wurde zum Beispiel ziemlich oft gedruckt und du darfst alle Sonderbonbons mit identischem Kartentext zu der neuesten Version benutzen.


    3. Mew EX gibt es nicht in Roaring Skies, da hast du dich wohl verlesen. Das letzte Mew EX kommt aus Legendary Treasures (BW Erweiterung) und ist somit aus dem Expanded Format.


    1. mh ok danke für die antwort :)
    2. Also kann ich auch Platan aus älteren Boostern verwenden solange der Text / effekt gleich ist? Habe ich das richtig verstanden? :)
    3. http://www.pokewiki.de/Mew-EX_(Hoheit_der_Drachen_46) (in bullbapedia ist das auch), vllt ist das ja nicht die gleiche Karte bzw. eine schlechtere Version?
    Edit: oh gott, das war hoheit der drachen nicht roaring skies..haha sorry


    ps: schon ein zweites Mal dass du mir antwortest danke nochmals :))

  • ... Du kannst sogar Prof. Esche spielen, da zwar nicht der Kartenname jedoch der Effekt der Karte identisch ist.

    Das wäre mir allerdings neu. Quelle?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich hab mal ein paar Fragen zum tcg :D (weiß nicht ob ich hier jz richtig bin)


    1. Ich habe schonmal gesammelt, würde jz aber sozusagen von neuem anfangen :) Welche Erweiterung eignet sich am besten für den WIedereinstieg? :)


    2. WO kann man sich nach spielertreffen im raum ffm umschauen? :)


    3.Lohnt es sich auch die alten Karten zu kaufen obwohl man mit denen nichtmehr auf turnieren spielen kann?


    Danke für alle antworten :D

  • Hmm 1. denke mal ein set mit vielen staple karten wie ultraball vs seeker usw, würd sagen phantom forces sollte gut sein
    2. ffm?
    3. kommt drauf an alles ab black/white darfst du im expanded spielen, alles drunter nur wenn die karte reprinted sprich in einem aktuellen set enthalten ist mit exact dem selben namen und kartentext

  • Hallo!


    Nach langer Zeit habe ich mich gestern mal wieder dem TCGO gewidmet. Natürlich wurde es gestern dann geupdatet, bevor ich richtig loslegen konnte. Und darauf bezieht sich auch meine Frage.


    Bisher wurden mir Karten und Texte immer in Deutsch angezeigt. Nach dem gestrigen Update erscheint alles nur noch in Englisch. Eine Umstellung von englischer Sprache in die deutsche Sprache habe ich nicht gefunden.


    Kann ich das irgendwo einstellen? Und wenn ja, wo?


    Danke für eure Hilfe.
    Dave

  • Die Auswahl der Sprache findest Du nicht im Spiel selbst sondern beim Log-In Fenster.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Die Auswahl der Sprache findest Du nicht im Spiel selbst sondern beim Log-In Fenster.

    Gut zu wissen. Dann gucke ich heute abend mal. Vielen Dank für deine Antwort.


    Und da schließt sich dann gleich die nächste Frage an. Stimmt es, dass Booster Codes aus anderen Ländern dann bei mir im TCGO als deutsche Karten angezeigt werden? Also, wenn ich Codes aus Schweden, Russland oder Spanien einlöse, dass ich dann trotzdem die durch die Codes erhaltenen Karten mit deutschem Text angezeigt bekomme?