Frage und Antwort - Thread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ja, alle europäischen Sprachen sind bei uns Turnierlegal.


    Du meinst zwar das Richtige aber diese Aussage ist falsch ^^


    In Europa sind folgende Sprachen turnierlegal:
    Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Sind innereuropäische Karten bei uns eigentlich turnierlegal? Also sowas wie spanisch etc

    Also soweit ich weiß, ist es bei englischen Karten so, dass man zumindest eine Deutsche davon im deck braucht.


    So wurde mir das mal in der Community vor Ort erzählt.


    Hab daheim ein damals Turnierdeck mit deutschen als auch englischen Karten gehabt.

  • Hallo,


    Ich hab derzeit ein etwas seltsames Problem mit dem TCG Online... und zwar zeigt es mir den code an anstatt den Text. Nicht nur bei den Quests auch bei allen anderen Button und Header... Hat das Problem noch jemand?
    Neu installation habe ich schon probiert.. ist das selbe Problem wieder. .__.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Also soweit ich weiß, ist es bei englischen Karten so, dass man zumindest eine Deutsche davon im deck braucht.
    So wurde mir das mal in der Community vor Ort erzählt.


    Hab daheim ein damals Turnierdeck mit deutschen als auch englischen Karten gehabt.

    Nö, das ist definitiv nicht so.
    Bei italienischen Karten oder anderen für die Allgemeinheit unverständlichen Sprachen wäre es vielleicht sogar sinnvoll aber andererseits:
    Was bringt es denn, wenn eine deutsche Karte im Deck ist? ;)
    Ich glaube, bei japanischen Karten musste man damals (als die noch erlaubt waren) eine Referenzkarte (ausserhalb des Decks) haben.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hallo,


    Ich hab derzeit ein etwas seltsames Problem mit dem TCG Online... und zwar zeigt es mir den code an anstatt den Text. Nicht nur bei den Quests auch bei allen anderen Button und Header... Hat das Problem noch jemand?
    Neu installation habe ich schon probiert.. ist das selbe Problem wieder. .__.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Vor der Neuinstallation musst Du alle vorhandenen PTCGO-Dateien löschen.
    Dann sollte es klappen. Falls nicht, hilft wohl nur ein Ticket an den PTCGO-Support.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Nö, das ist definitiv nicht so.Bei italienischen Karten oder anderen für die Allgemeinheit unverständlichen Sprachen wäre es vielleicht sogar sinnvoll aber andererseits:
    Was bringt es denn, wenn eine deutsche Karte im Deck ist? ;)  
    Ich glaube, bei japanischen Karten musste man damals (als die noch erlaubt waren) eine Referenzkarte (ausserhalb des Decks) haben.

    Ah super danke fürs Richtig stellen! :)
    Man hatte mir das damals so gesagt und Habs mal stumpf geglaubt :D

  • Vor der Neuinstallation musst Du alle vorhandenen PTCGO-Dateien löschen.Dann sollte es klappen. Falls nicht, hilft wohl nur ein Ticket an den PTCGO-Support.


    Am Mac löscht man einfach das Programm bzw. ich habe den ganzen Ordner gelöscht. Ich wüsste nicht welche anderen Dateien ich noch löschen sollte. ?( Gibt es noch etwas anderes das ich löschen muss? Hab schon die Suche probiert... es scheinen keine weiteren Dateien auf.
    Andererseits ist es schon möglich dass es eine Datei gibt die nicht gelöscht wird. Schließlich muss ich nach einer Neuinstallation Namen und Passwort nicht erneut eingeben... aber ob diese Datei das Problem verursacht weiß ich auch nicht.
    Bis jetzt hatte eine Neuinstallation die Probleme behoben. In diesem Fall wirkt es auf mich fast wie ein Serverseitiger Fehler, als ob die Daten nicht durchkommen... obwohl mein internet sehr schnell ist. Keine Ahnung :verwirrt::totumfall::ugly:


    Hätte vielleicht jemand den Link zum Support. Ich bin mir ziemlich sicher das der direkt im Spiel verlinkt ist, da auf der pokemon.com Webseite steht support nur zu physischen TCG Produkten. Im Online TCG kann aus dem code leider nichts entziffern und so gut erinnere ich mich nun auch wieder nicht wie die Oberfläche aussah um den Support button zu finden. :flinch:
    Danke!

  • kP mit Mac kenn ich mich leider nicht aus. Bei Windows-PCs bleiben bei der Deinstallation immer Fragmente und natürlich die Download-Datei übrig, die man dann noch extra löschen sollte.


    Hier ist der Link zum Support

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hallo,


    Ich hab derzeit ein etwas seltsames Problem mit dem TCG Online... und zwar zeigt es mir den code an anstatt den Text. Nicht nur bei den Quests auch bei allen anderen Button und Header... Hat das Problem noch jemand?
    Neu installation habe ich schon probiert.. ist das selbe Problem wieder. .__.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    kP mit Mac kenn ich mich leider nicht aus. Bei Windows-PCs bleiben bei der Deinstallation immer Fragmente und natürlich die Download-Datei übrig, die man dann noch extra löschen sollte.


    Hier ist der Link zum Support


    Hab das Problem nun gelöst. Dachte ich poste es mal nur für den Fall das es jemanden interessiert oder mal das selbe Problem hat.


    Ich hab den Cache des Spiels gelöscht. Im Spiel unter Settings -> Card Cache -> Clear Card Cache.
    Neuinstallation war nicht nötig.


    LG

  • Ich habe heute das schwarz und weiß Trainer-Kit bekommen und auf Pokewiki stand, dass alle Karten aus dem Kit normal in den Erweiterungen Schwarz & Weiß sowie Aufstreben der Mächtigen vorkommen. Nur leider finde ich in keiner der beiden Erweiterungen folgende Karten aus dem Kit wieder :


    Rotomurf 25/30


    Stalobor 30/30

  • Was meinst Du mit importieren?
    Es gibt massig Seiten, die Decklisten vorstellen aber "bauen" musst Du das Deck auf PTCGO dann selbst.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Im PTCGO gibts eine Funktion um Decks zu importieren, dazu muss man eine Deckliste in die Zwischenablage kopieren. Ich suche nach Decklisten, die sich dazu eignen. Damit ich nicht jede Karte einzeln einfügen muss. Komm da immer nicht zurecht, da es das selbe Pokemon in etlichen Versionen gibt. Aber falls es soetwas noch nicht gibt, wäre das doch eine Idee für`s bisaboard.^^

  • Oh, wieder was dazugelernt. Ich kannte bisher nur die Export-Funktion.
    Habs mal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich ^^


    Das Ding ist nur: die meisten Listen sind nur ca. 2-3 Monate spielbar, danach sind sie veraltet.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Naja ein Deck von anderen kopieren ist ja eh nicht so cool. Aber man hätte schonmal einen Anfang/Einstieg und könnte dann je nach eigenem Geschmack und Aktualität das Deck weiterentwickeln.
    Im Legacy und Expanded Format halten die Decks auch schonmal länger.
    Aktuell suche ich eigentlich nach Decks, mit denen ich recht zügig die tägliche Herausferung mit den 16 KOs absolvieren kann. Dazu brauch ich aber für jeden Typ ein Deck.

  • @Smaarty
    Man kann im PTCGO kein Geld in Online-Produkte vergüten lassen. Alle Ingame-Karten müssen entweder erspielt oder mit Codekarten eingelöst werden. Es gibt zwar Münzen und Preistickets, beides kann man jedoch nicht kaufen. Münzen kann man in Booster / Themendecks / Sonderaktionen / Online-Kartenhüllen umtauschen, Preistickets zahlt man für die Teilnahme an Mini-Tunieren mit Boosterpreisen.


    Codekarten gibt es seit Schwarz&Weiß in allen realen Boostern und Decks. Tins und Boxen enthalten auch zusätzliche Codekarten. Du kannst quasi nur in das Onlinespiel Geld reinstecken, indem du TCG-Produkte kaufst. Es gibt auch Leute, die bieten uneingelöste Codekarten zum Verkauf an. Der Pokemon Newsletter beinhaltet übrigens jeden Monat auch einen Boostercode der aktuellsten Erweiterung.