Frage und Antwort - Thread

  • Das in Klammern beschreibt die Attacke, um zu kategorisieren, da es ja mehrere Tapu Lele Karten gibt.


    Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit cardmarket gemacht, kenne auch Leute die dort Karten verkaufen, es ist sehr sicher und professionell. Sehr zu empfehlen. :)

  • okay, danke, ich hab nur per google nen link auf gutefrage.net (ca 2 jahre alter bericht) gesehen, der war sehr schlecht.


    mühsam ist noch, dass alles auf english ist die namen der karten und angriffe.


    und zb jetzt bei Darkrai GX steht eben Dark Rift, auf dem Bild heisst die Attacke aber Dark Cleave..?

  • Schade, dass die Person schlechte Erfahrungen sammeln musste.

    An sich ist das ganze Verkaufssystem so gestaltet, das alles übersichtlich und verlässlich ist. Und du auch sehen kannst wer erfahrener Verkäufer ist, Händler usw. auch wird sehr gerne wie z.B. hier min Forum der Verkauf bewertet wo du auch nachschauen kannst. Manchmal kann da was schief gehen, aber dann gibts auch Support meines Wissens nach um das zu klären usw.

  • Ich hab jetzt mal eine Bestellung gemacht. Jedoch dauert es hoffentlich nicht zu lange bis die Überweisung ankommt und der Verkäufer dann nrechtzeitif den Betrag bekommt. Hätte wohl erst die Überweisung machen sollen und erst bestellen wenn Guthaben auf dem Konto ist:(

  • Hey TCG


    klick drauf und lies die die Karte durch, dann verstehst du am besten was mit Gemeint ist :)


    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur folgendes ergänzen:


    Wenn es in einem Set mehrere Karten des gleichen Pokemon hat (zb 2 verschiedene normale unterschiedlichen Textes und Designs, oder eine normale und 1 GX etc). Dann schreiben die hinter das Pokemon meistens noch eine seiner Attacken/Fähigkeiten und die besser unterscheiden zu können, als nur mit der Nummer. Warum die aber DarkRift bei DarkraiGX benutzen - keine Ahnung, kann ein Übersetzungsfehler sein (die Attacke sagt ja was von wegen dunkel und Spaltung..) muss man hat auch richtig interpretieren ^^"


    Grüßle

  • Nochmal ne cardmarket Frage.

    Wenn ich die Bestellung abgeschlossen habe, später (Karten noch nicht versendet) vom selben Verkäufer Karten bestellen will, muss ich wieder eine neue Bestellung (plus Versandkosten) machen?

    Und bei Versandmethode auswählen ist nett, dass man auch mehr bezahlen einstellen kann für selbe Versandart. Diese Preise sind doch gedacht für mehr Gewicht, was aber das System ja automatisch berechnen würde Anhand der Kartenanzahl.

    Auch cool die Versandkosten von:

    DE nach DE 1,10

    DE nach CH 1,40

    CH nach CH 1,41

  • Wenn ich die Bestellung abgeschlossen habe, später (Karten noch nicht versendet) vom selben Verkäufer Karten bestellen will, muss ich wieder eine neue Bestellung (plus Versandkosten) machen?

    Generell ja. Am besten du schreibst den Händler vor der zweiten Bestellung an und fragst ob er beide Bestellungen zusammen verschicken kann und dir die Versandkosten der zweiten Bestellung rückerstattet. Das ist bei Cardmarket total einfach möglich.

  • Bei Tcgo kann ich am Tablet nicht tauschen, steht Handels Wartung bis 5.8.19 und am Laptop gehts schon seit 2 Tagen wieder.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Laptop Version bereits ein Update erhalten hat, während die Android bzw. IOs Version für dein Tablet noch von von Google Play geprüft wird. Das hat früher nur 3 bis 4 stunden gedauert, soll jetzt allerdings zwischen 3 und 4 Tagen dauern.


    PTCGO Forum "Trades are still unavailable in the Android version"

  • Heyho, eigentlich nicht. Hast du von einem Verkäufer hoher Bewertung bestellt oder jemanden der wenig Erfahrung/Bewertung hat?

    Versuche erstmal mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und das zu klären.

    Die Menge der Bestellung stimmt aber, oder?

  • Hab beide angeschrieben aber Erhalt noch nicht bestätigt (sollte ich trotzdem?).

    Einer hat allgmeine Bewertung über 99% bei über 172 000 verkauften Artikeln. Und 99% bei Beschreibung Artikelzustände. (Mitglied seit 2011)

    Der Andere hat bei 165 verkauften Artikeln 100% allgmein und 99% Beschreibung Artikelzustände (Mitglied seit 19)

  • Ich würde mit dem bestätigen erstmal noch warten, weil an sich hast du die "richtigen" Karten ja auch noch nicht bekommen.


    Die Bewertungen klingen eigentlich sehr solide, würde jetzt erstmal abwarten ob und was von den Verkäufern zurück kommt an Antwort. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Versehen oder zwei Bestellungen sind ein bisschen durcheinander gekommen.

  • TCG

    Bist du dir sicher, dass du auch die richtigen Sprachen bestellt hast?

    Ich habe auch mal irrtümlich die englisce Verion gekauft, weil ich nicht drauf geachtet hatte (der Händler hatte beide Sprachen im Angebot..)


    Ansonsten die Kollegen mal anschreiben, ich ahbe so bisher jedes mal bei Problemen irgendeine Lösung gefunden, seis ein Gutschein/eine Rückerstattung oder eine Ersatzsendung (ist allles schon mal vorgekommen hahahaha, aber ich bin nie auch meinem Problem sitzen geblieben! )

    =)

    Grüßle

  • Von dem einen hab ich 3 Karten bestellt und 1 ist falsch. Kann ich die andern zwei Karten den erhalt bestätigen oder geht das nicht (falls es geht, würdet ihr damit warten?)?

    Sofern die unter einer Bestellung laufen solltest du die auf gar keinen Fall bestätigen! Erst wenn du alles hast, sonst ist der Verkäufer nicht mehr verpflichtet für Ersatz zu sorgen.