[RMT] TSS-Shoddy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png
    @ Lefties
    252 HP/168Def/90SDef
    Impish
    -EQ
    -Slack off
    -Stealthrock
    -Roar


    Opener.Beschwört Sandstorm, legt Rocks aus, brüllt und recovert. EQ um evtl. einem Pokemon den Rest zu geben.



    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite227.png
    @ Lefties
    252HP/252SDef/6Atk
    Impish
    -Whirlwind
    -Spikes
    -Roost
    -Brave Bird


    Gleiches Prinzip wie Hippo.



    [Blockierte Grafik: http://gpxplus.net/files/img/4/129/ZwtlZwLk/image.png
    @ Lefties
    252HP/56Def/200SAtk
    Modest
    -Rapid Spind
    -Recover
    -Surf
    -Thunderbolt


    Spint und sweept nach Möglichkeit ein wenig. Kann lästige Wassertanks aus dem Weg räumen und ist dankt EV´s Split schneller als lästige Apes.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/242.png
    @ Lefties
    252HP/252Def/6SDef
    Bold
    -Seismic Toss
    -Softboiled
    -Aromatherapy
    -Toxic


    Standart Blissey. Bleibt nix mehr zu sagen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_376.png
    @ LO
    6HP/252Atk/252Init
    Adamant
    -Boom
    -Agility
    -Meteor Mash
    -EQ


    Dürfte eigentlich klar sein. Speed boosten und kloppen.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/499.png
    @ LO
    252HP/168SDef/88Def
    Bold
    -HP Fighting
    -Will-o-Wisp
    -Overheat
    -Thunderbolt


    Spinnblocker.


    Bitte um Verbesserungsvorschläge.

  • hippo: von mir aus, aber isn wunderbarer taunt gya sklave


    skarm: die evs bitte in def verschieben. dann kann speziell so oder so nix von belang außer vielleicht botls ohne stab überleben, was nix bringt lol.


    starmie: ttar und scizor sollten grund genug sein, wenigstens surf zu haben...


    blissey: was hat twave in tss verloren? :D aber lol, lonely. ich denk das is schrotti und nich ingame? bold oder calm bitte.


    zong: na ja, geht, aber trägt genau wie das andere zeug auch nich wirklich was dazu bei, das spiel voran zu bringen lal.


    salami: lol was? sweeper ohne speed und mit toxic? sollte das nich eher iwie nen bulky set sein oder sowas? :D jedenfalls wär das die einzige möglichkeit, nen salami nich schnell zu verlieren lol.


    so typische schwächen find ich gerade nichmal. trotzdem sag ich dir, wirstes gegen brutal offensive teams schwer haben, weil die dir einfach mal den einzigen counter für iwas anderes killen, was du noch gar nich kennst. :D

  • Ich habe noch nie ein Brutalanda mit Toxin gesehen :ohno: Halte auch nichts davon. Wenn du unbedingt Nassschweif spielen willst, mach noch Erdbeben und Steinkante oder sowas drauf und gib ihm ein Wahlband. Ansonsten gemischt, mit Roost, Life-Orb und 3 Attacken deiner Wahl (aber kein Toxin...).


    Ich würde Hippo eher mit Steinkante oder Eiszahn spielen, als mit Brüller. Aber kannst du lassen. Nur wie schon mein Vorposter sagte was machst du dann gegen Garados mit Verhöhner? (Außer tauschen^^)


    Starmie ohne Surfer ist ein Kapitalverbrechen! ;D Außerdem (das mag ein Streitpunkt sein, ok) würde ich Starmie scheu und mit Init EV's spielen, nicht mit Def. :ohno:


    Probier Bronzong doch als "Sweeper" mit Rückentzug, Gedankengut, HP {Eis} und Erholung. Ansonsten würde ich Hypnose, Erdbeben, Explosion und Gyroball nehmen.


    Blissey: Erster Fehler, es ist solo... Mach es Kühn oder Still. Und dann entweder ein Wishbliss mit Toxin/Flammenwurf/Schutzschild/Wunschtraum oder nimm Charme/Lichtschild/Weichei/Eisstrahl. (kannst auch Donnerblitz nehmen)



    LG Phigo

  • also, toxin war noch mit das schönste an der salami lal und wasser oder boden passt auch gut dazu, um scheiß heatran dranzukriegen. toxin verkrüppelt halt das ganze bulky zeuch, was gegen salami gerne mal reinkommt. und ohne wär das team nur noch ss statt tss. :D

  • lol kurz und schmerzlos. trotzdem anmerkungen in fett:

  • Das Wesen von Blissey war n Übertragunsfehler von mir. Sry dafür :x
    Habe das Moveset von Bronzdong geändert. Vllt. sollte ich es aber doch mit Calm Mind, HP Ice, Rest und ? spielen. So würden sich Drachen noch leichter Countern lassen.
    Auch habe ich TWave bei Bliss gegen Toxic getauscht.
    Salamence hat statt Toxin nun Stoneedge bekommen (ka wie ich auf den Mist mit Toxic gekommen bin xD). Evtl. nehme ich auch ein Choice Band Set und tausche noch Roost durch EQ.
    Habe Starmies EV´s ein wenig mehr auf SAtk gelegt (wäre es nun auch sinnvoller, die Def EV´s auf Init zu legen?). TBolt und Psychic würde ich gerne auf dem Stern lassen. Surf wäre schon toll (sollte ich bei EV Änderung vllt. dafür auf Recover verzichten?). Da muss dann einfach "Salami" mit nem Wassermove herhalten :/
    Hippo würde ich gerne so lassen, auch wenn mich damit ein "Taunter" ziemlich mobben könnte. Allerdings wäre eine alternative zu Roar evtl. auch Gähner (ich weiß jetzt nicht, ob das möglich ist).


    Wäre es evtl. sinnvoll, Zwirrfist als Spinnblocker gegen Zong zu tauschen?

  • lol kurz und schmerzlos. trotzdem anmerkungen in fett:


    2. in nem gescheiten stallteam sind tspikes fast unumgänglich. viele andere staller bekommt an ohne infach nicht gescheit down =/
    4. ich meinte damit, dass so ein starmie eher in offensive teams, die einenape weak haben und nen spinnr brauchen passt; jedoch nicht in ein stallteam. da gibt es deutlich bessere, forry, cruel etc
    5. ironie
    8. wenn man skarm mit lefties spielt solte man imer auf brave bird zurückgreifen. das hilft, viele physische sweeper, gegen die man sonst nur WWenkönnte am sweepen deutlich zu hindern. z.b. luca, gyara etc
    9. immer noch irone

  • naja, ich seh an toxic spikez das problem, dass cruel viel zu beliebt is. weißt ja, giftdinger saugen die auf. von daher würd ich sagen, ists nett welche zu haben, aber nich zwingend notwendig. und starmie is nich wirklich nen affencounter, wenn grass knot da weit über die hälfte macht. :( vom bb hab ich überhaupt keine ahnung (oder besser gesagt von skarm nich lol), ich glaubs dir einfach mal. der recoil wird aber nen bisschen mehr als das sein, was du von den lefties zurück kriegst, oder?

  • Wer sagt, das Blissey mit Donnerwelle schlecht wäre, hat keine Ahnung, weils so auch Steels verkrüppeln kann :rolleyes:


    Brave Bird auf Skarm ist besser, das röstet roostet sich eh immer XD (und dass macht AuaAua auf einwechselnde Feueraffen, sprich OhKo)


    In Shoddy ist Rotom der wohl BESTE Spinblocker, weil das Starmie schockt^^ Rotom-H killt auch Scizor und andere Drecksmettalicas :O


    Hippo sollte Steinkante > Roar haben, weil dich wie gesagt TauntGardos(das einzigste Startergardos überhaupt >___>)Azelf(vergisst ja jeder was sollz ) auslachen


    Tentoxa wäre wirklich nicht schlecht, schade allerdings, das das deine TauntGro Schäche verstärkt...


    und


    was hat da Brutalanda zu suchen O.o Agilitymeta ist sehr viel besser, da das besser cleant+keine Schwächen gegen Spikes hat.Sandsturmimmunitöt nicht zu vergessen, und es kann dir den Hintern retten wenn Brutalana in Wutanfall gefangen ist.

  • Habe nun BB auf Skarm. Auf Blissey würde ich gerne Toxic lassen. Hat mir doch bisher dann mehr gebracht als TWave. Sollte ich bei Metagross ein Set mit Explosion wählen und dafür auch Zong gegen Rotom-H Tauschen ? Und wie soll ich nun mein Starmie machen ? >.< Auf TSpikes verzichte ich auch gerne.

  • Also:


    Meta: 252 Atk 252 Init Jolly; Agilität/Meteor Mash/Erdbeben/Explosion, bringt den NICHT zu früh raus, weil wenn alle gegnerischen Pokemon wirklich geschwächt sind, kommt Meta auch an Garados vorbei, du verstehst


    RotomH: 252Kp 168Def 88SpezDef Bold


    Thunderbolt/Will-O-Wisp/Overheat/Shadow Ball ODER HP{Fight}


    Bester Rapid Spin Blocker, die kleine Spezialverteidgungsinvestment, um Starmies Surfer besser zu überstehen


    >Bronzong


    Und Starmie bitte


    physisch defensiv, Also:


    Rapid Spin/Thunderbolt/Surf/Recover


    ich würde die EV's so verteilen:


    MAX KP, so viel Init (kann man bei Shoddy guggn), um 347 Speed zu haben , damits INfernape noch überholt, und Rest in DEF