Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • seelentau hat iner zone keinen effekt, nimmste leben-orb, fokusgurt oder sowas. für die letzten beiden slots surfer und donnerblitz, statt drachenpuls evtl meteor. is scheiße, wenns daneben geht, aber um sicher zu treffen haste ja 3 andere moves :D

  • Was denn sonst? Scheu, um die Initiative anzuheben? Ist natürlich ne gute Alternative


    /e: ups, habe "eher schlechtes Wesen bei Alakazam" gelesen^^....ja, naja, Scheu geht natürlich auch..wobei ich aber immernoch mit Scherox & Patronenhieb schnell zuschlagen kann im Notfall

  • CM = Gedankengut^^ rest kannst du dir denken :D
    Wahlitems sind deshalb doof, weil man in der Kampfzone halt mal schnell verarsc** wird
    und wenn du dann z.B. an Spukball hängst, und dann Typ normal kommt
    dann musst du wechseln
    aber im 3 vs 3 macht es einfach zu viel aus, einfach ein Poke zu verschenken (also wenn man dann beim einwechseln schon besiegt wird)


    naja, statt Wahlitems sollte man dann immer sowas wie Leben-Orb nehmen


    ich würde das simsala aber ganz rausschmeißen, und z.B. Chomp nehmen
    @Kiroya
    Spe/Atk EVs (froh)
    -EQ
    -Drachenklaue
    -SD
    -Feuerzahn


  • Dann is aber alles Physich, ich sag dir Scarmory taucht echt ab und zu mal nach ein paar siegen auf. Ausserdem Suckt Chomp mit der Yache Berry, da isn Fokusgurt zuerlässiger, ich würde bei Kazam bleiben, weils einfach besser ist, als Starter mit Sash, alles was Startet sollte man mit nem Fokusgurt Spielen, die Kacke is eben man muss vor Priority Moves aufpassen. Starmie is auch nice in der Kampfzone, da muss man keine EVs für KP Verschwenden und keinen Slot für Turbodreher, weil da der Kack enfach nicht gebraucht wird.

  • Dann is aber alles Physich, ich sag dir Scarmory taucht echt ab und zu mal nach ein paar siegen auf. Ausserdem Suckt Chomp mit der Yache Berry, da isn Fokusgurt zuerlässiger, ich würde bei Kazam bleiben, weils einfach besser ist, als Starter mit Sash, alles was Startet sollte man mit nem Fokusgurt Spielen, die Kacke is eben man muss vor Priority Moves aufpassen. Starmie is auch nice in der Kampfzone, da muss man keine EVs für KP Verschwenden und keinen Slot für Turbodreher, weil da der Kack enfach nicht gebraucht wird.

    naja, ich habe hab Chomp selber auch immer genommen
    und mit Anti-Eis ist das eigentlich am besten
    denn die meißten Attacken die nicht Typ Eis sind, OHKO'n das eh nicht
    und gegen Eis hat man dann die Yache und kann sich den Gurt für den anderen aufheben


    aber das dann alles physisch ist, habe ich nicht bemerkt *hust*
    naja, wenn man Chomp mit SD+Feuerzahn spielt, dann kann man das aber auch besiegen
    hat bei mir zumindest immer funktioniert wenn alle anderen Counter KO waren


    aber ich habe selber mal ein Team welches eigentlich fast gleich war gehabt
    aber dann hab ich mal was neues ausprobiert; Starmie als Starter (hat Deo mich eben wieder drann errinnert xD)
    und das ist echt genial :P
    dann mit Leben-Orb für mehr Power
    und dann muss aber wohl Gyara raus damit man nicht die extreme Elektroschwäche hat


    aber eins ist klar: kazam ist einfach schlecht
    mit der Def ist das sofort besiegt
    und wenn du das Team fast so lassen willst, wie es ist, dann spiel scizor mit LO und Gyara mit den Lefties
    und am besten ist dann halt noch Chomp, welches die Elektroattacken auf Gyara abfangen kann ;D (aber wenn du nicht willst..)


    (so, noch mehr sinnloses zeugs schreiben lol)
    naja, Sash auf Chomp ist Verschwendung
    aber Sash wollte man nehmen
    deshalb (wenn du willst) kannst du für Simsala Gengar nehmen
    das dann als Starter und einige Probleme sind gelöst lol
    mit Abgansbund = nimmt jedes mal mindestens 1 Pokemon mit


    Endergebniss von dem ganzen da oben(falls du nicht alles lesen willst xD)

  • also ich finde sash auf chomp auch gut. vorher hatte ich yache und wurde von einem zu starken eisstrahl trotzdem gekillt, das war ziemlich ernüchternd. gurt garantiert mir, zu leben, und zwar nicht einmal nur gegen eis, sondern gegen alles.


    und ansonsten sind gya und sciz halt ziemlich am arsch gegen elektro (zapdos und blitza insbesondere), nen gengar oder simsala hilft da nich viel.

  • Mein Duellturm-Team:


    Brtalanda@Fokusgurt
    6/252/0/252/0/0
    Adamant
    dd
    Outrage
    EQ
    Fire Fang


    Scherox@Überreste
    252/252/6/0/0/
    Adamant
    SD
    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Brick Break


    Beim 3. bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht


    Heatran@Wahlglas/Wahlschal/Überreste/evtl. Fokusgurt?
    6/0/0/252/252/0
    Erdkräfte
    Flammenwurf
    Finsteraura/HP(ice/Grass)
    b00m

  • scizor kannst du auch mit LO spielen
    dann haut das mehr rein^^ (man kommt ja auch nicht immer zum SD)
    bei Tran gehen Überreste oder Fokusgurt garnicht, weil scizor und Mence die schon haben
    eigentlich sind in der Kampfzone auch Wahlitems doof =/
    aber wenn du eines der 4 items nehmen willst, dann Wahlschal oder Glas
    Mence ist gut
    aber du kannst noch die letzten 4 EVs in die KP tun ;D
    genau wie bei scizor in den Speed^^

  • mein Duellturmteam ^^



    Garchomp (M) @ Yache Berry/ Persim Berry
    Ability: Sand Veil
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Earthquake
    - Fire Fang
    - Swords Dance
    - Outrage
    >>> Der Name sagt es schon. Meistens schafft es Chomp schon alleine die ersten 3 Pokemon auseinander zu nehmen.
    Erst
    Outrage, das macht schon die ersten 2 Pokemons kalt. Danach ist Chomp
    verwirrt, deshalb überlege ich, ob iches nicht doch mit Persimbeere
    spielen soll. Aber die Yache Beere hat mir schon oft den Hals gerettet
    (z.B. vor Milotic vom Kyrophäen).
    Der Split sollte klar sein, es ist ja ein Sweeper.
    Ich nehm lieber Jolly, statt Adamant, weil ein bisschen Speed, nie schaden kann, oder? =)
    EQ und Outrage sind STAB (sogar ziemlich starke) Fire Fang use ich gegen Eispokemon (ich bin ja schneller :))
    oder gegen Stahlviecher (wie Metagross mit Magnetflug). SD ist zum
    Boosten da. Aber das mache ich sowieso nicht so oft, vielleicht kommt
    was über SD drüber. Was meint ihr?
    ---


    Starmie @ Choice Specs
    Ability: Natural Cure
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Surf
    - Ice Beam
    - Psychic
    - Thunderbolt
    >>> Der spezielle Sweeper. Wenn Chomp doch was zustoßen sollte wird Starmie die restlichen Pokemon zerfetzen.
    Starmie
    ist eigentlich imer als erstes dran (außer Priority Moves). Genesung
    ist nicht drin, weil ich im Duellturm einfach keinen Healmove brauche.
    Der Split ist wieder so langweilig.
    Surf ist STAB. Durch Surf, Psychic, IB und TB kann Starmie sehr viel Pokemon besiegen.
    Timid ist auch klar :)
    ---


    Infernape (M) @ Life Orb
    Ability: Blaze
    EVs: 52 HP/252 Spd/204 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Close Combat
    - Grass Knot
    - Flamethrower
    - Thunderpunch
    >>>
    Mein mixed Cleaner und Revenger. Das zeigt ja auch der Split. Sollten
    die vorherigen beiden Pokemon versagt haben, was nicht oft der Fall
    ist, so ist Panferno mein letztes Ass im Ärmel. Ich habe ihm mmehr SAtk
    EVs gegeben, damit sein Flammenwurf schön reinhaut (dank LO & STAB)
    CC ist auch STAB. GK und TP sind gegen Gestein/Boden/Wasser und Flug
    Pokemon gedacht.

  • Ich nehm lieber Jolly, statt Adamant, weil ein bisschen Speed, nie schaden kann, oder? =)

    auf jeden Fall
    wenn man erstmal den SD-Boost hat, dann will man doch schön mit Outrage sweepen =)
    und dabei kann es dann schon nervig sein, wenn man einfach überholt wird
    naja, ich würd bei dem wohl Yache nehmen, aber da du noch keinen Sash hast, nimm den
    man braucht imo einen im BT
    da wird man sonst zu leicht von KO-Attacken besiegt


    bei Ape würd ich die Hp-EVs auf'n Atk machen
    dann werden CC und TPunch stärker


    Starmie ist gut, nur manchmal kann es doof sein wenn man am Item hängt
    deshalb evtl LO, dann must du nur bei Ape schauen was es sonst nehmen könnte
    aber imo geht's so auch^^

  • Hat jetzt jemand noch Ideen welches Item ich auf mein Heatran nehmen soll?Und als dritte attacke also HP(Grass)?
    JackZBlack : Chomp mit Sash wenn du was über SD haben willst nimm Stone Edge und nimm Jolly sonst kann Mence dich überholen.


    Edit : statt HP(Grass) ginge doch auch HP(Elektro) weil ich damit besser Gyra treffe und Pert o.ä. greif ich mit ERdkräfte an.

  • Mein Duellturm-Team:


    Glurak @Überreste/???
    EVs: 122 KP/252 Atk/136 Speed
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Drachentanz
    - Steinhagel
    - Feuerschlag/Flammenblitz
    - Drachenklaue/Wutanfall


    Lucario @LO
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Satk
    Wesen: Sacht (+SpVert -SpAngr)
    - Nahkamp
    - Psychokinese/SD
    - Steinkante
    - Eishieb


    Latias @Wahlglas/Fokusgurt
    Wesen: Ruhig (+SpAngr -Init)
    EVs: 252 SpAtk/ 252 Init/ 4 KP
    -Draco Meteor
    -Surfer
    -Psychokinese/Drachenpuls
    -Donnerblitz



    Latias is ne Alternative zu Starmie, zwar nicht genauso schnell aber haut mindestens genauso gut rein.
    Mir wurde langweilig, überall Duellturm-Teams mit Chomp, Scizor, Starmie...wollte mal was anderes probieren.
    Alternativ hätte ich noch Zapdos anstatt Glurak...hat jemand n gutes Moveset für Zapdos?

  • Edit : statt HP(Grass) ginge doch auch HP(Elektro) weil ich damit besser Gyra treffe und Pert o.ä. greif ich mit ERdkräfte an.

    aber Mence und scizor können Pert (Beispiel)nicht so leicht besiegen
    und Erdkräfte wird wohl auch kein OHKO machen, aber EQ von pert schon
    also brauchst du Grass imo als Absicherung^^
    obwohl pert o.ä. im BT nicht so häufig sind.
    und auch nicht so gefährlich

    Hat jetzt jemand noch Ideen welches Item ich auf mein Heatran nehmen soll?Und als dritte attacke also HP(Grass)?
    JackZBlack : Chomp mit Sash wenn du was über SD haben willst nimm Stone Edge und nimm Jolly sonst kann Mence dich überholen.

    naja, Grass^^
    und als Item Wahlschal
    das ist zwar im BT meißtens Mist, aber bei Tran ist es trotzdem eines der besten Items (zumindest fällt mir gerade kein besseres ein ^.^)

    Zapdos:
    @Leben-Orb /Überreste
    252SpA / 252Speed / 4KP [scheu]
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -HP {Ice/Grass}
    -Ruheort