Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Skaraborn@ Toxik-Orb Heiß Orb-ist besser(fähigkeit ja dann auch klar) Froh 252Int/252ang
    Nahkampf
    Vielender
    Stienhagel/steinkante Fassade, wenn du schon Heiß-Orb/Toxic-Orb benutzt
    Aero-Ass ?! Schwerttanz
    Generell gutes Set, kann ordentlich reinhauen


    Nahkampf, Nachthieb, Steinkante, Vielender, so würd ich das spielen.
    Die STABS allein werden von Flug geblockt, dafür haben wir dann Steinkante, gegen Geister den Nachthieb.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also Garados passt gut ins Team, da es mit Heatran sehr gut arbeitet und so. Allerdings musst du bedenken, dass dein Team von Starmie geowned wird. Wenn dein Gengar vom ersten Gegner schon Schaden genommen hat und dann kommt Starmie, sieht das in etwa so aus: Starmie Psychokinese, Gengar weg, Tran rein, Starmie Surfer, Tran weg, Gyara rein, Starmie Donnerblitz, Gyara weg, verloren. Denk darüber nach ;)



    Naja, Kramshef und Co. hättest du schon schaffen sollen… Gengar Donnerblitz auf Kramshef, Knakrack Erdbeben oder Drachenstoß auuf Aquana… und so weiter… hättest du schon schaffen können…



    Ich würde Panferno als Starter nehmen, dann noch Dragoran (wobei Knakrack sicherlich besser wäre) und als letztes Frosdedje (wobei Gengar oder so was sicher besser wären). Ich hab´ jetzt nur mal die Pokémon "für den DT flottgemacht", die ich für tauglich halte ;D





    Naja, ganz gutes Team, solltest es schon bis zu den… sagen wir mal… 60ern bringen. :D



  • Ok ich würde sumpex rausnehmen und auch sonst alle tipps befolgen hab mir noch ein Knackrack überlegt das den meisten gleicht und eigentlich standart ist.ein Dragoran auch noch wenn'S was spezielles sein soll (starmie mag ich eigentlich nicht so gerne)


    Knackrack@Wahlband/kingstein froh 252ang/252int


    Drachenklaue/Draco-Meteor(mag wutanfall einfach nicht)
    Schwerttanz
    Feuersturm/Feuerzahn (je nachdem ob draco-meteor oder nicht)
    Erdbeben



    Dragoran@Überreste Sacht/252spez-Vert/252vert/4kp
    Donnerwelle
    Aero-Ass
    Drachenklaue
    Ruheort


    gennerell nicht sehr gut , aber ich will trotzdem eure meinung hören( ncoh dazu physisch)


    Dragoran@Fokus-Band Froh 252ang/252Int/4kp
    Drachentanz
    Feuerschlag
    Aero-Ass
    Drachenklaue/Draco-Meteor



    ich tendiere eher zu knackrack als zu dragoran , aber sagt mir was ihr denkt Und welches is allgemein besser geeignet, skara (das vorgeschlagene mit nachthieb und kertwende anstatt von aero-ass und tarnsteine) oder elevoltek (speziell für dieses team)
    kann ich, mit luck vlt sogar die 100er serie schaffen, pls antwort


    ps: ich bin anfänger, fange gerade erst ein klein wenig mit competive play an und hab im großen und gnazen keine ahnung, die attackensets denk ich mir halt so aus. aber ich will mich bessern ! gibt es turniere für totale einsteiger ?

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Tai ()

  • Ich hasse den Duellturm. Alter..
    Grade wieder im dreißigsten Kampf rausgeflogen.


    Gengar rein, Gegner hat irgendein Viech mit Eishieb (habs mir nicht gemerkt, war aber wahrscheinlich irgendein Normal-Pokemon, eventuell Letarking?), ich opfere Gengar und reiße den Gegner mit. Hol ich Despotar rein, kommt der mit Donphan. Ich denk mir nix böses, mach Drachentanz und werde von Erdbeben OHKOed. Bin ich böse geworden, hab Knakrack reingeholt, mach einmal Schwerttanz, Donphan Erdbeben, bisschen mehr als die Hälfte weg, mach ich Wutanfall und diese Missgeburt wagt es tatsächlich, mit höchstens einem KP zu überleben. Erdbeben und weg war ich.


    Spätestens jetzt hab ich aber langsam genug davon. Egal, was ich versuche, der Duellturm macht mich platt - sei es bei Kampf 9, bei 30 oder (persönlicher Rekord) bei 76. Irgendwie hasst mich besonders die dreißig, höhö.


    Es liegt bei mir vor allem daran, dass ich die unscheinbaren Pokemon krass unterschätze. So kommt es vor, dass mich ein Donphan oder Ursaring schonmal rauswirft. Wenn ich daran denke, dass ich schon beim 30. Kampf rausfliege und es andere zu 2364 Kämpfen bringen, komm ich mir komisch vor, lal.


    Aber ehrlich..wer schafft es schon ohne ein Trickbetrug-Team über die 100 oder gar 500? :(


    Werde es jetzt gleich nochmal versuchen, aber ohne Gengar, dafür mit Heatran, das sich im Sandsturm auch spielen lässt. Wird eher ein Fun-Run, da ich es mit drei häufigen vierfach-Schwächen bestimmt nicht besonders weit bringe. Aber mal sehen, wies läuft! :)


    Sowieso möchte ich mein Team mal umstellen, wenn ich die nötigen EV-Beeren für mein Brutalanda habe, da ich Schussel mein Brutalanda falsch trainiert habe..durch die Pokeliga wurden die EVs übelst random verteilt, das passiert halt, wenn man das EV-Training macht und dabei vergisst, das Machtitem anzulegen, thehe. Dann möchte ich mal so spielen:


    Brutalanda, Froh @ Fokus-Gurt
    Wutanfall, Drachentanz, Erdbeben, Steinkante
    252 Angriff, 252 Init (Frage mich immer noch, ob das denn nötig ist, da es nach Drachentanz sowieso alles überholt)


    Heatran, Mäßig @ Überreste
    Flammenwurf, Lichtkanone, Erdkräfte, Drachenpuls
    252 Spez-Angriff, 252 KP (glaube ich, jedenfalls hats viel KP, hab in nem anderen Beitrag mal den EV-Split geschrieben)


    und ein drittes Pokemon, das ich jetzt noch nicht weiß. Die beiden mal auf alle Fälle, decken sich super ab, wenn nicht gar perfekt. Vielleicht benutz ich an letzter Stelle Chomp, aber das ist mir zu gefährlich, da ich sonst gegen Eis schutzlos bin, falls Heatran den Löffel zu früh abgibt. Ist schon so ne Sache, dieser Duellturm :D

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Vielen Dank @Mafe239


    werde Heatran warscheinlich doch mit Wahlschal spielen da es so Starmie überholen kann und das ding dann mit Finsteraura plätten kann womit die starmie week halbwegs abgedeckt ist

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Kein Chomp, um Himmels Willen! Ich weiß, der Tipp hört sich jetzt scheiße an, aber nimm mal das Bronzong von Nare, hab´s ausprobiert, das hat echt was auf´m Kasten! Hab mit Meta, Chomp und Bronzong eine Siegesserie von 89 hingelegt :thumbup: ! Probier´s aus:
    Bronzong @ Überreste, Schwebe

    Forsch; 220 KP/156 Def/24 SpAtk/108 SpDef
    Lichtschild
    HP {Ice}
    EQ
    Toxin
    --> Die einzigen wirklichen Schwächen sind Feuerschlag und Flammenblitz (was nicht häufig im DT gespielt wird). Vergiftet nicht zu überwindende Gegner. Schützt sich mit Lichtschild vor den ganzen speziellen Feuer-Attacken, dann haut ein Panferno-Flammenwurf nur noch etwa 45% der KP weg! Klasse, ne :thumbsup: ? Die Feuerschwäche wird mit Erdbeben sogar noch schön ausgeglichen, und HP {Ice} ist erstens gegen Drachen, zweitens gegen Flugpokémon, die das Erdbeben nicht trifft und drittens ist es mit EQ gegen fast alles neutral! Das ist echt supi, dieses Bronzong! Hat mich total verzaubert! Probier´s aus! Unbedingt!

  • Spiele mich just in diesem Augenblick damit durch:


    Brutalanda, steht alles im obrigen Beitrag


    Heatran, ebenso


    Starmie, Hitzig, Wahlschal
    252 Spez-Angriff, 252 Init
    TB, IB, Psychic, Surfer



    Haut bis jetzt gut rein, den dreißigsten Kampf hab ich überstanden, mache grade den 42. und es läuft eigentlich ganz in Ordnung. Normalerweise spiele ich Brutalanda als Lead, manchmal auch Starmie, dann aber mit Expertengurt. Bin jetzt mal gespannt, ob ich den guten Viktor überlebe.


    Das Bronzong probier ich aus, wenn ich meine nigelnagelneue Platin-Edition durchgezockt hab, vorher komme ich an keins.

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Sorry für Doppelpost, aber man darf nach 6 Stunden ja pushen, oder nicht? Hab ich jedenfalls so aufgeschnappt.


    Bin noch beim 44. Kampf gescheitert. Woran? Tauros, Digdri und Porygon². Zuerst Tauros gegen Brutalanda. Ich hab keinen Bock auf Bedroher, wechsle zu Heatran, bekommt mit Rückkehr doch ganz guten Schaden, denk ich mir, dass jetzt sicher Erdbeben kommt, wechsel zu Brutalanda, kommt nochmal Rückkehr, mehr als die Hälfte bei Brutalanda weg, ich wechsel wieder zu Heatran, es bekommt nochmal Rückkehr ab. Ich mach Flammenwurf, Tauros fast tot, Tauros macht Rückkehr-Crit und Heatran war tot. Hol ich Mence rein, wird ebenfalls von Rückkehr-Crit erwischt und stirbt einen grausamen tod. Hol ich Starmie rein. Starmie Surfer, Tauros tot. Starmie Surfer, Digdri tot. Starmie Surfer, Porygon2 hat mehr als die Hälfte seines Lebens, benutzt Ampelleuchte und der Keyblader war tot.


    Diese Crits nerven, aber ich glaube, ich war selbst Schuld. Hätte ich Mence einfach drinnengelassen und es kraft seines Amtes Wutanfall einsetzen lassen, hätte ich mit Sicherheit gewonnen. Tauros war zwar schneller als Mence, aber hätte durch den Wutanfall zu viel Schaden bekommen. Dann hätte Starmie das Team aufgemischt und Heatran hätte Porygon derbe angezündet.


    Entweder ist mein Team nicht gut genug oder ich bin einfach mies in den Pokemonspielen.


    Btw, lustig war ja ein Blubella, das Blättersturm gegen mein schlafendes Heatran machen wollte. Drei mal, am Ende machte es noch gute 7 Schadenspunkte, lol.


    Witzig finde ich auch, dass ich ne Zeit lang mit nem Team gespielt habe, das dem von Herz&Seele sehr ähnlich war. Bis zum 76. Kampf hats geklappt, wäre auch weiter gut gegangen, wenn ich mein hartes Knakrack gespielt hätte und nicht mein frohes - das harte hätte nämlich Impergator besiegt. Nun ja, was solls. Werd Starmie wieder rausnehmen, da der Spez-Angriff einfach nicht reicht, um richtig reinzuhauen. Vielleicht probier ich mal Blitza als Lead aus, dass den Gegner paralysiert, damit Brutalanda seinen Drachentanz besser benutzen kann. Immerhin ist Blitza sau schnell, mir fällt jetzt nur Ninjask ein, das schneller wäre. Würde Blitza dann wohl so spielen:


    Blitza, Scheu, ???
    252 Init, 252 KP/Spez-Angriff (KP, um einen Schlag zu überleben oder Spez-Angriff, um eventuelle Problemviecher gleich zu beseitigen?)
    Donnerwelle, Donnerblitz, Brüller, Spukball


    Donnerwelle um den Gegner zu nerven, Brüller um gleich den nächsten zu paralysieren, Spukball, um Bodengegner zu schwächen, wenn ich sie denn nicht mit Brüller wegbrülle, Donnerblitz, um wässrige Gegner sofort auszuschalten und Spukball noch wegen Rotom, das über Donnerwelle lachen würde.


    Was meint ihr?

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Erstmal ne Frage, kennst du diese Seite? Solltest du mal nutzen, ohne DAS packt wirklich fast niemand die 100.
    SnapperTheTwig Pokémon Search


  • Naja, nach einem DD hättest du Tauros überholt und die Angriffssenkung ausgeglichen. Dann hätte ein Wutanfall natürlich gereicht… Das war übrigens das Tauros mit Wahlband. Hättest du schon daran merken können, wie viel Schaden es auf Tran gemacht hat, sonst hätten dir insgesamt zwei Rückkehrs und ein Crit nicht das ganze Leben gezockt. Und Bruta nicht die Hälfte. Du musst die Pokémon kennen, die es im DT gibt. Ich bin auch schon mindestens hundert mal verunglückt, aber ich kenne die Pokis schon saumäßig gut. Wenn da irgendwas kommt, sagen wir mal ein Scherox, und das setzt Härtner ein, weiß ich sofort, dass es nicht das mit Kraftkoloss ist, sondern noch Kreuzschere und zwei andere Scheißattacken hat und mein Meta eine gute Chance dagegen hätte, also kann ich mit Meta weiterkämfen und muss nicht switchen, was dann vielleicht nicht allzu gut für mich ausgehen könnte… Verstanden? Kenne die Pokémon im Duellturm…
    Musst mir nicht :danke: n, hab´ ich doch gern geschrieben :D


    Lieber kein Blitza… Hat eine verdammt schlechte Coverage und versagt im DT kläglich…

  • kann man heatran überall spielen? und sollte man blitza überhaupt irgendwie in die kampfzone einbringen?^^ gibt es pokemon die besonders gut für die kampfzone sind?


    Inwiefern überall? Blitza ist eher nicht zu empfehlen, nein. Und ja, sämtliche OU Pokémon, halt schnelle Viecher die stark reinhauen, und zwischendrin vielleicht eins, dass viel aushält und auch gut austeilt.

  • Klar gibt´s die!
    Ich kann mal ein paar aufzählen:
    Knakrack, Metagross, Starmie, Gengar, Bronzong (aber nur das von Nare, das ich oben schon hingeschrieben habe^^), Heatran, und andere Steels, kann man eigentich sowieso alles mal ausprobieren…


    Am besten man spielt Sweeper, Sweeper, Tank. Ist einfach i-wie am besten… Wobei sich aber die Schwächen nicht überdecken sollten, also du keine zwei Pokémon mit Kampfschwäche im haben solltest, die von dem dritten nicht ausgeglichen wird. Verstanden :D ? Gut :thumbup: .

  • Wenn man sich nicht so dumm anstellt wie ich, dann kann man Heatran bestimmt überall spielen und besonders gut für die Kampfzone ist eigentlich Garchomp, also Knakrack. Dachte mir schon, dass das Tauros ein Wahlband hatte, ist ja jetzt egal. Wenn ich die Seite benutzen will, muss ich mir ja fast alle englischen Namen der gegnerischen Pokemon merken, lal. Aber langsam kenne ich meine Gegner. Ich werds einfach mal weiter versuchen, jetzt mal mit Gengar statt Starmie - immerhin ist Gengar schneller UND stärker UND es kann theorethisch die Kampfschwäche von Heatran wegnehmen. Wünscht mir Glück :)


    Und trotzdem danke, Mafe :D

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Wenn dein Gengar schneller ist als dein Starmie, hat dein Starmie eine phaedde (fette) Macke!
    Gengars Basis-Init ist 110.
    Starmies 115.
    Vielleicht hat dein Gengar einfach geile DVs da und dein Starmie nicht… keine Ahnung…

  • Nö, mein Starmie ist aber Hitzig und mein Gengar Hastig, darum ist Gengar schneller.


    Bin gerade beim ratet-mal-wievielten-Kampf rausgeflogen.
    Wegen Porygon2.
    Ich hasse diese verdammten Viecher im Duellturm, die mir mit Donnerwelle kommen und damit mein ganzes Team verarschen.


    Brutalanda rein, durch Donnerwelle paralysiert, kann natürlich nicht angreifen und wird von zweimal Triplette vernichtet.
    Heatran rein, durch Donnerwelle paralysiert, kann Porygon2 aber mit einem Flammenwurf-Crit besiegen.
    Shnurrgarst (wie schreibt man dieses fette Monster? :D) rein. Anziehung. Heatran kann es mit einem Flammenwurf schwächen, bevor es einer Welle von zehntausenden von Bodyslams erliegt. Gengar kommt rein. Donnerblitz und die Mietze ist Geschichte. Als ich dann Letarking sah, hab ich ausgeschaltet, da Gengar ohne Fokusgurt niemals gewonnen hätte. Nicht mal mit einer absurden Art von Hypercrit. Mein Fehler war halt, bei Porygon Drachentanz einzusetzen. Wie immer habe ich meinen Gegner nicht ernst genug genommen. In Zukunft mache ich alles, von dem ich glaube, dass es mich paralysieren könnte, einfach direkt platt.


    Btw hat mein Gengar sogar schlechte DVs, außer in Spez-Angriff, da es auf 181 Spez-Angriff kommt, aber nur auf 168 Init, also 10 zu wenig.


    Ich will jetzt ein Bodenpokemon reintun, dass die Paralyse für mein Brutalanda abfängt, oder, falls man Elektropokemon nicht paralysieren kann, wo ich mir jetzt echt nicht sicher bin, mein mäßiges Zapdos, das sonst auf meiner Box vergammelt. Ansonsten kämen vielleicht Sumpex oder Donphan in Frage, auch Stahlos wäre ne Option. Rihornior und Geowaz eher nich, da sie beide zwei Vierfachschwächen aufweisen und extrem langsam sind. Für Chelterrar und Skorgro gilt selbiges. Sonst vielleicht doch Blitza, von dem ich weiß, dass es mit Voltabsorber über Donnerwelle lacht. Was meint ihr?

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

    Einmal editiert, zuletzt von Keyblader ()

  • Man kann Elektropokémon paralysieren. Aber die Lösung für dein Problem wäre trotzdem eins:
    Elevoltek. Einfach goiler Movepool, und wenn ihn eine Elektroattacke trifft, wird die Wirkung aufgehoben und seine Init erhöht. Klasse, nicht? Kannst es ja mal ausprobieren… Aber wann probierst du Bronzong aus ;( ?

  • ICh hab dein bronzong ausprobiert xD , zusammen mit meinem Lucario und mit meinem knackrack , Lucario is ohne ev's knackrack professineller, und bronzong i-wie geil xD Farbfoto-Viktor hat mich dann geowned , und zwar folgendermaßen: Lucario Lead: Erdbeben gegen Heatran-Fokusgurt-Feuerattacke-Lucario tot-Knackrack rein- Heatran tot-REgigigas rein-Drachenklaue crit- knapp überlebt-Eisattacke -Knacki tot-Jocker Bronzong rein-dumme kampfattacke crit- Hälfte weg -.- Hp(ice)- so gut wie nix weg- nochma kampf crit- tot -.- so unfair
    Abgesehen davon, kann mir ma pls wer mie post beantworten ?

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Elevoltek klingt gut. Müsste halt nur an nen Stromisierer und ein Elektek kommen, ist bisschen blöd in Heartgold. Na ja, ab morgen hab ich wieder Wi-Fi und dann geht das vielleicht. Außerdem wärs mal was anderes, hab noch nie Elevoltek eingesetzt, geschweigedenn besessen. Na ja, Stromisierer solls ja in der Azuria-Höhle geben, Elektek sehen wir dann weiter. Wie sollte ich Elevoltek dann spielen? Btw sehe ich gerade, dass man Elektek bzw Elekid Kreuzhieb vererben müsste und darauf habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, weil das wieder ewig dauert. Hab halt oft von Elevoltek mit Kreuzhieb gehört, darum sag ich das vorweg :)


    @Tai:


    Warum hat dein Knakrack Drachenklaue? Wutanfall ist auf Chomp und Mence absolute Pflicht!
    Und warum benutzt du HP (Ice) gegen Regigigas? Kann mich jetzt irren, aber wäre da Erdbeben oder so nicht sinnvoller gewesen?


    Jetzt so ganz nebenbei, wie funktioniert eigentlich Abgangsbund? Muss man das nicht eigentlich in der Runde einsetzen, in der man getötet wird? Lief nämlich grade so ab:


    Gengar benutzt Abgangsbund, Kapoera Aero-Ass, Gengar überlebt, Kapoera Patronenhieb, beide sterben durch Abgangsbund


    bin jetzt halt etwas verwirrt :)

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

    Einmal editiert, zuletzt von Keyblader ()