Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/lucario.png
    @Fokusgurt
    Froh
    6/252/0/0/0/252
    ~Gegenschlag
    ~Knirscher
    ~Schwerttanz
    ~Steinhagel



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/latios.png
    @Überreste/Leben-Orb (?)
    Scheu/wenn Überreste -> Mäßig (?)
    6/0/0/252/0/252
    ~Surfer
    ~Delegator
    ~Genesung
    ~Drachenpuls


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/electivire.png
    @Wahlband/-schal (?)
    Froh
    6/252/0/0/0/252
    ~Donnerschlag
    ~Feuerschlag
    ~Erdbeben
    ~???



    Ja..hab' sehr lange gefeilt, Latios erst am Ende noch rein, eigentlich sollte es Garados sein, aber dann hätte ich nur langsame Viecher drin. So kann ich zwar Elevoltek's Starthilfe nicht mehr ausnutzen, dafür aber Latios in ein Erdbeben auf Lucario/Elevoltek reinswitchen. Bei Elevolteks letzter Attacke überlege ich immer noch..Durchbruch/Kreuzhieb würde halt so gut wie nichts bringen, nur eine Stärke gegen Unlicht. Lucarios Taktik sollte klar sein, ich wollte keinen Slot für Ausdauer verschwenden, deswegen muss es eben der Fokusgurt tun.


    Bitte einen ausführlichen Rate und v.a. auf Latios' Item und Wesen eingehen!

  • Jo erstmal: geile Bilder :thumbup:

    So hoffe das was rot geschrieben ist, ist ausführlich genug.
    Eigentlich mit Garados hättest du ein rein physisches Team und mit
    Latios ein relativ ausgeglichenes.


    EDIT: Oh bei Steinhagel hab ich die Stärke mit der TQ verwechselt. Bitte schön übrigens^^


    MFG: Todes(b)engel :batman:

  • Jo erstmal: geile Bilder :thumbup:

    So hoffe das was rot geschrieben ist, ist ausführlich genug.
    Eigentlich mit Garados hättest du ein rein physisches Team und mit
    Latios ein relativ ausgeglichenes.


    MFG: Todes(b)engel :batman:

    Die Bilder sind von arkeis.com ;)
    Ok..Bei Lucario hatte ich schon einen bestimmten Grund, warum ich Steinhagel statt Steinkante genommen habe. Steinhagel hat nämlich schon eine bessere TQ, nämlich 90.
    Mit Latios hast du natürlich recht, stimmt, so mache ich es.
    Danke für den Tipp mit den Bodenpokémon im DT, das wusste ich nicht so, ist natürlich günstig =)


    Vielen Dank für den Rate, hat mir sehr geholfen :)


    Hat jemand nicht eventuell noch eine andere Idee für Elevolteks letzten Move?

  • Luce würde ich wenn physisch dann so spielen:
    SD
    Nahkampf
    ExtremeSpeed
    Knirscher/Eishieb/SE/...
    LO oder Fokusgurt
    Latios wenn dann Scheu, der Rest passt wenn du es so spielen willst.
    Elevoltek spiele ich persönlich nur mixxed aber das ist jedem selbst überlassen aber bitte immer wenn physisch mit EQ+Kreuzhieb, Icepunch und als Stab noch Thunderpunch.


    trotzdem aufpassen kleiner Bodenweak.

  • Ja, Turbotempo wollte ich eigentlich in der Tat noch rein tun..aber Steinhagel brauche ich halt auf jeden Fall und Knirscher wollte ich halt für Geister/Psychos drinhaben, da die anderen beiden nicht so stark gegen die sind bzw. Latios sogar schwach. Fokusgurt und Gegenschlag statt Nahkampf hat halt mir der Taktik zu tun logischerweise.

    Elevoltek spiele ich persönlich nur mixxed aber das ist jedem selbst überlassen aber bitte immer wenn physisch mit EQ+Kreuzhieb, Icepunch und als Stab noch Thunderpunch.

    Ich will es halt mit Wahlband spielen, deswegen komplett physisch. Und auf Kreuzhieb kann ich wahrlich verzichten, da ich 'nen Kotzkrampf bekomme, wenn ich die TQ sehe. Abgesehen davon würde mir eine Kampfattacke nur eine weiter Stärke gegen Unlicht bringen, also nicht wirklich lohnenswert.

    trotzdem aufpassen kleiner Bodenweak.

    Deswegen habe ich Latios drin ;)

  • Team für Duellturm. Hat sich schon wacker geschlagen hab nun das 1. mal den Kampfkollos geschafft.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/248.png]
    Despotar: @Leben-Orb
    Hart
    DV: 31 / 31 / 28 / x / 29 / 31 init hinten
    EV: 252 atk und speed und 4 kp
    ~Drachentanz
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    ~Verhöhner


    Nehme ich als Starter, damit er Sandsturm reinbringen kann der für den Rest des Teams von Vorteil ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/472.png]
    Skorgro @ Blendpuder
    DVs:30/31/31/x/31/31
    EVs:252 auf kp und def, 6 auf init
    Wesen:pfiffig
    Charakteristik:sandschleier
    Attacken: tarnsteine, ruheort, erdbeben, eiszahn


    Dank Sandschleier und Blendpuder eine perfekte unterstützung.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/445.png]
    Knackrack @Leben-Orb
    DV´s: 31/31/31/31/31/31
    EV´s: 6/252/0/0/0/252
    ~Wutanfall
    ~Schwerttanz
    ~Feuerzahn
    ~Erdbeben


    Zum Draufhauen. & Die Fähigkeit Sandschleier ist hier dank Sandsturm auch eine gute Hilfe ^^


    Wäre nett wenn ihr das mal bewerten könntet. Die Teamidee ist mir spontan gekommen & Bis jetzt hat es ganz gut funktioniert.

  • Elevoltek könnte man auch mit Magnetflug, Toxin, Schutzschild und Donnerschlag spielen... XDDDDDDDDD Spaß hier noch was:
    Elevoltek@Wahlband
    Starthilfe
    Froh
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    ~Erdbeben
    ~Donnerschlag
    ~Durchbruch
    ~Eishieb


    Naja so spiele ich es (wenn ich es mal spielen würde)...


    EDIT: Oh das war für Guineapig^^


    MFG: Todes(b)engel

  • Steinhagel auf Lucario bringt so gut wie nichts, denn wenn es sehr effektiv trifft, hat es immer noch nur Stärke 150, Gegenschlag kommt auf genau so viel, wenn es nicht effektiv ist (vorausgesetzt du bist auf 1 HP).
    Turbotempo ist gut, weil du damit schnellen Gegnern nach einem SD noch enormen Schaden zufügen kannst.
    Knirscher muss drin bleiben, weil du sonst nichts gegen Geister hast.


    Ich würde Elevoltek@Expert Belt spielen, wenn du willst kannst du es dann auch mixed spielen, wenn du es physisch spielen willst, dann nimm das Set von Blue_Ice.
    Wenn du Kreuzhieb nicht magst, dann kannst du auch Durchbruch nehmen, wobei damit natürlich ein erheblicher Verlust an Durchschlagskraft verbunden ist.
    Mit Wahlitems habe ich in der Kampfzone bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (außer im Saal), daher finde ich den Expert Belt besser.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    @Dewgong:
    Du hast eine ziemliche Weak gegen Bulky Water.
    Was willst du mit Verhöhner bezwecken?
    Tarnsteine ist in der Kampfzone nicht besonders nützlich, wenn überhaupt nur auf dem Lead, wobei das eigentlich auch Slotverschwendung ist.
    2xLeben Orb ist verboten, in der Kampfzone gilt Item Clause, nimm bei Knakrack Kiroyabeere.
    Auf Blendpuder und Sandschleier würde ich nicht vertrauen, aber wenn du willst...

  • Soooo

    So viel gibts nicht zu sagen^^.
    Das meiste hab ich verbessert.
    Aber du hast echt ne Wasser Eis-Weak.
    Da brauchst du vllt auch noch nen
    Sp. Sweeper, wei Gengar oder Simsala.
    Gengar@Fokusgurt
    Scheu
    Schwebe
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    ~Abgangsbund
    ~Fokusstoß
    ~Spukball
    ~Energieball
    Gegen Gliscor tauschen und als erstes bringen^^


    EDIT: Sry das ich nicht den Post oben editiere. Man kann ja nicht in nem schon geschriben Beitrag ein Zitat editieren :eeeek:


    MFG: Todes(b)engel :batman:

  • @Dewgong, du hast einen zu starken Weak bzw. mehrfache Weaks. Überleg dir neue Pokemon die gegenseitig die Schwächen decken. Und am besten alles rngn.
    @GPig, mit Kreuzhieb ist das Teil einfach viel geiler mit der TQ kann man nichts machen =/
    Luce brauch einfach Nahkampf, das ist seine geilste Stabattacke, Fokusgurt + ExtremeSpeed passt eigentlich wie die Faust aufs Auge...Das Teil rockt einfach mit Nahkampf. Und Crunch eben noch für Geister und so nen Mist...

  • Habe das jetzt mal bewertet.
    Achja, krasse DVs!
    8-)


    Edit: Hm, Da waren TOdes(b)engel und Blue_Ice wohl schneller. ^^

  • Zitat von Blue_Ice

    @GPig, mit Kreuzhieb ist das Teil einfach viel geiler mit der TQ kann man nichts machen =/


    Kann mir mal einer den wirklichen Vorteil von Durchbruch bzw. Kreuzhieb bei Elevoltek erklären? Wie ich jetzt schon zweimal gesagt hatte: Es bringt irgendwie nur 'ne Stärke gegen Unlicht, mehr fällt mir echt nicht ein. Keine besonderen Pokémon, wie in der Kampfzone vorkommen, gegen die Elevoltek failen würde ohne die Kampfattacke.

    "(vorausgesetzt du bist auf 1 HP)." - ja genau, das ist das Stichwort. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass ich auf 1 HP bin. Deswegen brauche ich ja unbedingt Knirscher und Steinhagel, damit ich am Anfang auch mit vollen HP was zum draufhaun hab. Steinhagel würde halt nochmal 'ne Stärke gegen Flug - was ich sonst nur mit Elevoltek habe - bieten und außerdem gegen Käfer, gegen dich ich a) bisher noch garnichts hab und b) Latios völlig failen würde. Aber du hast natürlich recht, tu ich Knirscher für Turbotempo raus, muss ich Geister mit Steinhagel attackieren, was halt fatal wäre. Die Taktik will ich aber auf keinen Fall ändern..das ist ja der Grund, warum ich Lucario überhaupt spiele..


    Elevoltek mit Expertengurt wollte ich auch erst spielen, aber das ist mir einfach zu wenig. Ich habe eh nicht vor, ihn als Starter zu nehmen, sondern erst später reinzubringen, womit ich dann meistens nicht mehrere Gegner habe und somit nicht unterschiedliche Attacken verwenden muss, deswegen ist Wahlband schon gut spielbar.



    Zitat von Blue_Ice

    Luce brauch einfach Nahkampf, das ist seine geilste Stabattacke, Fokusgurt + ExtremeSpeed passt eigentlich wie die Faust aufs Auge...Das Teil rockt einfach mit Nahkampf. Und Crunch eben noch für Geister und so nen Mist...

    Du hast ja recht, aber Gegenschlag und Nahkampf zusammen ist scheiße..#



    /edit: Die Taktik besteht halt auch evlt. darin, Lucario in ein Erdbeben von 'nem langsamen Vieh einzuswitchen, damit ich dann mit Gegenschlag direkt attackieren kann.

  • Zitat

    Kann mir mal einer den wirklichen Vorteil von Durchbruch bzw. Kreuzhieb bei Elevoltek erklären? Wie ich jetzt schon zweimal gesagt hatte: Es bringt irgendwie nur 'ne Stärke gegen Unlicht, mehr fällt mir echt nicht ein. Keine besonderen Pokémon, wie in der Kampfzone vorkommen, gegen die Elevoltek failen würde ohne die Kampfattacke.

    Neben Unlicht-Pokemon werden auch noch Normal-Pokemon sehr effektiv getroffen, außerdem kannst du damit Eispokemon sehr effektiv treffen, die nicht über den Doppeltyp Wasser verfügen (die auch, aber da ist Donnerschlag stärker).

    Zitat

    "(vorausgesetzt du bist auf 1 HP)." - ja genau, das ist das Stichwort. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass ich auf 1 HP bin. Deswegen brauche ich ja unbedingt Knirscher und Steinhagel, damit ich am Anfang auch mit vollen HP was zum draufhaun hab.

    Naja, Lucario ist nicht gerade defensiv stark, und hat mit Feuer, Kampf und Boden drei sehr häufige Weaks, daher kannst du gegen langsamere Pokemon zunächst mit SD boosten, und dann mit Gegenschlag durchsweepen, und bei schnelleren gleich Gegenschlag einsetzen, und wenn das nicht reicht, mit Turbotempo den Rest geben.

    Zitat

    gegen Käfer, gegen dich ich a) bisher noch garnichts hab und b) Latios völlig failen würde.

    Es gibt nicht sehr viele wirklich gefährliche Käfer, und viele von diesen, wie Skaraborn, Scherox und Forstellka haben eine Resistenz gegen Gestein, wodurch Steinhagel da nichts bringt.
    Sonst fällt mir jetzt nur noch Yanmega ein, und das kannst du mit Elevolteks Donnerschlag besiegen.

    Zitat

    Elevoltek mit Expertengurt wollte ich auch erst spielen, aber das ist mir einfach zu wenig. Ich habe eh nicht vor, ihn als Starter zu nehmen, sondern erst später reinzubringen, womit ich dann meistens nicht mehrere Gegner habe und somit nicht unterschiedliche Attacken verwenden muss, deswegen ist Wahlband schon gut spielbar.

    Sicher ist Wahlband spielbar, ich finde Expertengurt besser, weil es die Attackenauswahl nicht limitiert, aber wenn du Wahlband spielen willst, kannst du das natürlich auch spielen.
    Du kannst auch einfach Wahlband testen, und wenns nicht so viel bringt wie erwartet, einfach durch den Expertengurt ersetzen.

  • Nja, ich finde persönlich Nahkampf 10x besser. Wenn du gegen nen Viech kämpfst das selbst richtig boostet und nen fetten Kampfweak hat zB. Aggron und hast nur Gegenstoß, SD, Turbotempo und Crunch kannst du es fast vergessen. Mit 1x SD und Nahkampf liegt das Ding und den Boost hast du noch... Aber ich würde dir raten es selbst mal zu spielen.

  • Nja, ich finde persönlich Nahkampf 10x besser. Wenn du gegen nen Viech kämpfst das selbst richtig boostet und nen fetten Kampfweak hat zB. Aggron und hast nur Gegenstoß, SD, Turbotempo und Crunch kannst du es fast vergessen. Mit 1x SD und Nahkampf liegt das Ding und den Boost hast du noch... Aber ich würde dir raten es selbst mal zu spielen.

    Aggron? Das ist nicht dein Ernst, oder? Abgesehen davon, dass Kampf gegen Aggron eh schonmal doppelt-sehr effektiv ist, hat Gegenschlag schon bei 70% der maximalen KP eine Stärke von 60 und bei 35% eine Stärke von 120, und wenn ich dann mit SD auch noch geboostet habe - was ich mit ziemlicher Sicherheit habe - ist das Vieh sowas von weg, auch nach zwei Eisenabwehren.

  • Gegenschlag ist um längen besser, als Nahkampf (CC), weil besonders bei einem Lucario als sasher Gegenschlag mit 1 KP eine Stärke von 300.
    Und CC und Gegenschlag in einem Set ist doch... schwachsinnig.


    Wenn jetzt keiner wer was dagegen hat, würde ich nochmal das ergebnis zusammen fassen:


    Lucario@Fokusgurt
    Froh
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    ~Schwerttanz
    ~Knirscher
    ~Turbotempo
    ~Gegenschlag
    Jo am Nahkampf sind wir ja jetzt gescheitert -.-
    Jedenfalls werde ich editieren falls eine Entscheidung getroffen wurde,
    denn i-wie wird diese Diskussion immer unübersichtlicher...


    EDIT: OK wollte nur ein bisschen helfen^^. Naja ist ja jetzt editiert und abgeschlossen :thumbup:


    MFG: Todes(b)engel :batman:

  • lal süßer Post :)


    Dass ich Gegenschlag sicher nehme, habe ich schon gesagt. SD ist sowieso drin. Turbotempo hast du vergessen, das sollte auch schon sicher rein. Nahkampf und Gegenschlag zusammen ist in der Tat Unsinn, da hast du völlig recht.
    Außerdem habe ich oben praktisch schon entschieden, dass ich Knirscher als vierten Move nehme.


    Also danke an alle nochmal für eure Hilfe.

  • Pfüh. Spiels doch gleich mixed und mit Bullet Punch. Ist um Längen besser, als alles bisherige:


    Lucario@LO
    Naiv/Hastig
    EVs: 136 Atk|120 SAtk|252 Spd
    ~Aurasphäre
    ~Patronenhieb
    ~HP{Ice}
    ~Knirscher
    So bist du gegen so ziemlich alles was kommen könnte abgesichert. HP gegen Skorgro und Drachen, die ich dort schon öfters gesehen habe, Aurasphäre hat Ständer, Patronenhieb auch und Knirscher eben gegen Geister.


    Das Teil macht Spaß. Muss ich gleich eines breeden..

  • Wie er halt absolut nicht kapiert, was der Sinn dieser Diskussion ist und die letzten Beiträge völlig überlesen hat..