Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das hat mich irgendwie fasziniert, so ein Team.
    Musste mir auch so eins machen! :D
    Also (Init hinten):


    Latias@Wahlschal
    252/0/130+/0-/120/8
    Trickbetrug
    Donnerwelle
    Liebreiz
    Charme


    Dragoran@Blendpuder
    0/252+/0/0-/0/252
    DD
    Delegator
    Drachenklaue
    Durchbruch


    Registeel@Überreste
    252/252
    Amnesie
    Fluch
    Delegator
    Eisenschädel


    Naja, ist, glaub´ ich, eh klar. Mit Latias den Gegner haxen, dann tauschen, je nachdem welches Pokemon der Gegner hat. Wenn grade eine Eis- bzw Drachenattacke eingesetzt ist, dann kommt Registeel rein, sonst halt Dragoran. Dann boosten bis zum Geht-Nicht-Mehr und hoffen, dass sich der Gegner noch nicht mit Verzweiflung gekillt hat ;) .
    Dann packt man die letzten beiden Pokis locker, vor allem mit Dragoran.


    edit1//bin mit dem team schon bei 71 Siegen!






  • Update zu meinem Team:


    Selfe @ CS
    252/0/128/0/128/0; Sacht
    ~Trick
    ~Twave
    ~Memento
    ~Flash


    Piondragi @ Giftschleim
    252/0/4/0/252/0; Hart
    ~Knirscher
    ~Sub
    ~Akupressur
    ~Rest


    Und jetzt mein Neuzugang, da Bidifas mich nicht mochte und umgekehrt (Das dumme ding geht nach 3x Curse von nem Normalen erdbeben drauf, sonst noch was?)


    Brutalanda @ Lum
    0/252/0/0/104/152; Hart [EVs so, dass es ein bissl mehr aushält, aber anfangs noch auch gegen Unparas meist schneller ist, EVs auf SpD weil es ja bedroher hat]
    ~Outrage
    ~EQ
    ~Sub
    ~DD


    Moves sollten klar sein ;)


    Wenn Wesen oder EVs zum alten post anders sein sollten, dann ist das mein Fehler weil ich das nur ausm Gedächtnis schreib :D

  • rot geschriebne sind verbesserungs vorschläge
    lol ahso un eigne sets aus denken wäre villeicht auch sinnvoll nicht einfach von Pokefans kopieren[Blockierte Grafik: http://board.metin2.de/wcf/images/smilies/hmm.gif]

  • Wenn du Chomp schon mit Sash spielst, würd ICH es froh + SD set spielen


    Chomp @ Sash
    4/252/0/0-/0/252+; Froh
    ~Outrage
    ~EQ
    ~SE
    ~SD


    Wenn man will, kann man auch dazu DC über Outrage spielen, wobei es sich eigentlich gleich bleibt, da Chomp eh alles wegfegen wird :)
    Mit den dann 169 Speed kann man schon was überholen :D

  • naja ich hab chomp immer ohne sd gespielt und meistens als letztes pokemon aufgehoben.bin nur grad 'n neues am züchten, weil meins nur 8speed DV's hat <.< und dann versuch ich die 100er sieges serie zu bekommen ._.

  • Für die 100 würd ich dir nen Setup team empfehlen:


    Lead:


    ??? @ Wahlschal
    252/0/128/0/128/0 (Speed hinten); Wesen +Verteidiung/SpezialVert
    ~ Trickbetrug
    ~ Donnerwelle
    ~ Charme / Memento Mori
    ~ Liebreiz / Blitz


    Dann noch 2 Pokemon die sich boosten (Schwerttanz; Drachentanz; Gedankengut; Ränkeschmied; Fluch.....)


    Beispiele:
    Scherox, Registeel, Brutalanda, Kankrack, Latios, Garados ....


    Sie sollten können: Statusboost, Delegator, Attacke die nach Möglichkeit ALLEs trifft (Drache, Unlicht, Stahl oder was es sonst noch gibt)
    und dann noch: Entweder Erholung/Ruheort/Sonstige Recovermoves oder eine weitere Attacke oder noch einen anderen Boostmove


    Das ist die beste Taktik :)





    Also ich hätte die auf jedenfall noch mit etwas Verteidigung gespielt


    zB (ein berühmtes von Smogon) EVs: 252 HP / 100 attack / 140 defense / 12 special defense / 6 speed

  • hi will ja auch noch immer die 100 Siege schaffen, das mit dem setup team hört sich nicht schlecht an, welche Pokemon gibts denn, die man als Trickleader benutzen kann / welches würdeste empfehlen.
    Die anderen beiden die ich benutzen würde wären


    Knackrack @ Leben-Orb
    Froh
    252 Ang/Init, 6 KP
    Schwerttanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Delegator


    Garados @ Überreste
    Hart
    252 Ang/ Init 6 KP
    Drachentanz
    Kaskade
    Eiszahn
    Delegator


    Diese beiden, passen denke ich ganz gut, jetzt brauche ich nur noch nen Leader, da weiß ich nicht welches.
    Welches würdet ihr empfehlen, und vllt nochn anderes Item bei Garados?


    Aber die Taktik bei solchen Teams ist soweit ich mir das denke, Trickbetrug, dann donnerwelle und die Ang/Spang/Genauigkeit senken und dann tauschen oder mit Memento-Mori selbst killn und danach nen Delegator und boosten, da das geschwächte ja nur mit einer Attacke angreifen kann und die wahrsheinlich wenig zieht.
    Ist es denn so, dass der Gegner nie austauscht? das wäre ja dann ein Nachteil bei diesem Team??


    Hoffe auf gute Ratschläge Danke

  • mhh an latais und selfe komme ich mit perfektem Wesen nicht so leicht ran, kannst du / könnt ihr mir vllt noch ein paar empfehlen, die diese Attacken erlernen können, und auch viel aushalten aber nicht legendär sind, die sind einfacher zu bekommen.
    Trotzdem schonma danke

  • Die besten sind einfach noch Latias / Selfe / Vesprit / evtl. auch noch Latios


    Ich wollte auch mal Schlapor probiern, aber kA ob das geht


    Schlap @ Scarf (Fähigkeit Tollpatsch)
    252/0/150/0/50/56 (kA, ich versuchs einfach mal so ;)), Wesen: Init+; Atk/Satk-
    ~ Wechseldich
    ~ Donnerwelle
    ~ Charme
    ~ Liebreiz


    Ich würd eher sagen weiblich spielen als männlich ;)


    Ob es funktioniert, hab ich echt keine Ahnung, ausprobiert wurde es von mir noch nicht.
    Aber ich würde zu Selfe raten, ist Standlegi und leicht zu resetten ;)
    Einfach mit Meisterball hinstellen und Abra mit Synchro und gutem Wesen, dann dauerts nicht sehr lang bis man Wesen + DV hat



    PS: Garados mit Erdbeben statt Eiszahn

  • Ok dann probier ichs doch mit Selfe weiß nur nicht welche Attacken:
    Selfe@ Wahlschal
    pfiffig
    -Trickbetrug
    -Donnerwelle
    -Charme/Memento-Mori
    -Liebreiz/Blitz


    So nun brauche ich euren Rat welche von den Attacken sollte ich nehmen oder doch nochn paar andere?

  • Selfe kann weder Charme noch Liebreiz :D


    Ich hab auch Selfe
    Memento, Twave, Blitz, Trick


    Funktioniert bis auf ausnahmen ganz gut =)
    Und bis jetzt hatte ich auch noch keinen OHKO ;)

  • mhh an latais und selfe komme ich mit perfektem Wesen nicht so leicht ran, kannst du / könnt ihr mir vllt noch ein paar empfehlen, die diese Attacken erlernen können, und auch viel aushalten aber nicht legendär sind, die sind einfacher zu bekommen.
    Trotzdem schonma danke


    Mir ist noch was eingefallen!
    Du könntest es mal mit Bronzong versuchen. Greift halt auch mit Wahlschal nicht oft zuerst an. Wird aber auch fast nie von der ersten Attacke gekillt. So´n Set wäre dann:
    Bronzong@Wahlschal
    252/0-/120/0-/138+/0 (liegt bei dir ob du lieber Vert oder SpVert bevorzugen willst (ich nehm SpVert wegen den ganzen Feuerattacken))
    Trick
    T-wave
    Flash
    Konfustrahl^^=Move von mir, sollte eigentlich ganz gut ins Set passen.

  • Bronzong taugt eher weniger, sry


    Du hast zwar auch Twave und Trick drauf, aber eben keinen Schwäche move, sprich Charme / Liebreiz / Memento, die den Gegner noch zusätlich schwächt, da es ja einige Pokemon gibt, die im Setup nix für Def / SpDef haben


    Und solang ich mein Selfe habe, wurde es ehrlich noch nie ! (Bis auf einmal einen crit) OHKOd
    Rameidon war mit Kopfstoß schon nahe dran (15% Left), aber weiter ist noch nichts gekommen
    Meist sogar sind die Atts unter 50% ;)
    Und wenn du was spezielles mit Fblast hast, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass es 2HKO geht und dann bringts ja die Twave nichtmehr raus


    Auch wenn Zong immer nur 1 Schwäche hat, die sich leicht abdecken läßt, find ichs einfach eben wegen der Unterstützung, die fehlt, schlecht.


    PS: 3x252 EVs, FAIL :D

  • Hab die Evs richtig reineditiert. Und Bronzong hab ich ja nur wegen des armen Feurius vorgeschlagen.
    Und ich hatte echt voll Glück mit meinem Latias. Ich fands, als ichs gefangen hab, voll shit, dass es Pfiffig war. So kann das ja noch nicht mal richtig reinhauen mit Drachenpuls und so. Erst als ich diese Haxteams gesehen hab und n pokemon gesucht hab, das gut haxen kann, hab ich Latias gefunden, das in meiner Box schon halb vergammelt war. Naja, dann hab ichs halt gescheit trainiert und jetzt hab ich folgendes Team:


    Latias@Wahlschal
    252/0/130+/0-/120/8
    Trickbetrug
    Donnerwelle
    Charme
    Blitz


    Brutalanda@Prunusbeere
    0/252+/0/0-/0/252
    Drachentanz
    Delegator
    Erdbeben
    Drachenklaue


    Registeel@Überreste
    182/252+/38/0-/38/0 (hab da mit den Beeren bisschen was weggemacht)
    Amnesie
    Fluch
    Delegator
    Eisenschädel

  • Naja, an Selfe sollte ja eigentlich eh jeder rankommen, da find ich Bronzong sogar noch bissl blöder, Selfe ist auch schon LV 50 und so ;)


    Kleine Kritik bei dir noch:


    Bruta bitte mit Outrage und nicht Drachenklaue ;)
    hat 40 Angriffsstärke mehr + dem Stab = 60, und das macht schon viel aus, auch wenn du 6 Angriffsboost hast, immer kommt man vllt nicht dazu ;)
    Hast ja eh noch die Lumberry, da ist Verwirrung egal ;)