Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab´ grad bezüglich des Haxgigas nochmal nachgeguckt, ich glaube, man könnte es spielen, aber es hat keine Attacke, mit der man den Angriff steigern kann. Dafür die Initiative. Mit Steinpolitur. Dann Delegator. Und jetzt noch Quetschgriff/Gigastoß/Rückkehr und Zen-Kopfstoß. Dann geht das vielleicht ganz gut. Man könnte dann auch noch Doppelteam einbauen. War ja nur ´ne Idee.


  • Ist mir nicht in den Sinn gekommen, aber relativ Interessant
    Sag mir wie's dir damit geht :)

    Also bis jetzt: Kampf 56 sicher und ohne große Probleme überstanden. Bronzong spiele ich übrigens mit Blendpuder. Kampfkoloss war richtig leicht. Hier mal die Warstory:
    Als erstes Tran. Tran natürlich Lavasturm - Miss - freu mich. Ich TR. Dann mal Erdbeben. Tran überlebt (natürlich). Tran wieder Lavasturm - Miss - freu mich nochmal. Ich EQ, Tran weg. Dann Regigigas. Na toll. Erstmal boomen, macht schönen Schaden. Dann Laschoking rein. Natürlich Physic, CH, Regi down. Dann Cresse. Lascho Surf, hält Cresse natürlich aus. Cresse Ampelleuchte, ung. die Hälfte weg. TR war dann hier zu Ende (glaub´ ich). Also noch einen. Cresse Ampelleuchte, hab´ aber noch 6 KP. Also noch ein Surf, Cresse hat nur noch die Hälfte. Cresse Physic, ich bin weg. Dann Gigas. Gigas Rückkehr, CH, Cresse down - Ende.
    Die nächsten sieben Kämpfe waren alle auch nicht allzu schwer.

  • Kurze Frage:
    Ich habe schon mehrere Teams für den Duellturm zusammengestellt, jedoch sind alle nicht besonders weit gekommen. Nun wollte ich mal fragen, was ihr von folgendem Team haltet:


    Milotic@Überreste:
    Wesen: Kühn
    Evs: Vert: 255 , Sp. Ang : 255
    Attacken:
    Surfer
    Genesung
    Eisstrahl
    Kraftreserve


    Knackrack@Persimbeere:
    Wesen: Hart
    Evs:KP: 4, Ang: 252, Int: 252
    Attacken:
    SD
    EQ
    Wutanfall
    Steinkante


    Relaxo@?:
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Erholung
    Fluch
    Rückkehr
    Knirscher

  • die ersten beiden haben eine Schwache gegen elekro

  • Was würdet ihr denn als Starter empfehlen. Hab mir schon gedanken gemacht, aber weiß nicht, was gute Starter sind. Habe mal Starmie ausprobiert, weil das zum starten recht gut sein soll, mit Eisstrahl, Strauchler, Surfer und Donnerblitz, war aber immer nach 1-2 Runden KO.

  • Also ich finde, er beste Starter ist und bleibt Gengar.
    Set:
    Gengar@Fokusgurt
    Scheu (+Init -Angr)
    6/0-/0/252/0/252+
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß/Psychokinese/Energieball (wobei ich Energieball empfehlen würde, eventuell auch Physic)
    -Abgangsbund
    --> Taktik ist ja eh klar: Den ersten Gegner mit einer Attacke angreifen, zieht meistens die Hälfte oder mehr ab. Gegner zockt dich dann meistens auf ein KP runter. Attacke noch mal einsetzen, Gegner weg. Nächten Gegner mit Abgangsbund mitreißen. Dann hast du ein 2:1!
    (Achtung! Unbedingt vor Erstschlagattacken aufpassen (Schattenstoß, Patronenhieb…))

  • Elea: Jop, Starmie ist gut, aber mach Strauchler gegen Psychokinese raus. Solche Starter sterben immer nach ein bis zwei Runden, mehr haben die auch nicht zu tun. ;)


    So, neuer Versuch im Duellturm Einzel, übelst geowned worden.


    Team:


    Knakrack, ist ja bereits bekannt, einzige Änderung ist, dass ich über Steinhagel Flammenwurf gemacht hab, da für Steinkante die GP noch nicht reichen


    Scherox, Lefties, Hart, Techniker
    252 Angriff, 252 Init


    Patronenhieb, Käferbiss, Ruckzuckhieb, SD


    Wird in Drachen, Normalos (Ausnahme: Letarking, because of Feuerschlag -.-) und Eisgegner geswitcht, boostet und haut möglichst alles weg. Käferiss, um mit Techniker und STAB auf 135 Schaden zu kommen.


    And dann my famous Neuzugang..


    Gengar, Fokusgurt, Naiv, Schwebe
    252 Spez-Angriff, 252 Init


    Abgangsbund, Donnerblitz, Spukball, Energieball


    Einfach brilliant, dieses Gengar. Hat mich fast nie enttäuscht, außer bei Wetterbedingungen wie Sandsturm. Muss man wohl nicht erklären ;)


    Gespielt habe ich so:


    Gengar Lead, hat fast immer was gerissen, dann entweder Scherox oder Knakrack, hat meistens gut geklappt. Bis Kampf 48. Alter. Zuerst so ein hässliches Letarking. Ich wechsel Gengar, weil ich denke, es wäre eine super Möglichkeit, Scherox zu boosten. Letarking benutzte Dunkelklaue, Scherox hats einigermaßen gut weggesteckt, macht Schwerttanz. Ich denk mir nix, mach nochmal Schwerttanz. Dann ein extrem toller Feuerschlag - yeah. Scherox war schneller tot als ein rassistisches Walross im Ghetto nach Einbruch der Dunkelheit. Dann Knakrack, einmal Schwerttanz und erstmal übelst überrascht, dass das Letarking schneller war. Anschließend Eishieb, dank Kiroyabeere überlebt, Outrage, Letarking lebt noch und zerreißt mein Knakrack förmlich. Dann Gengar rein, konnte mit Donnerblitz gewinnen und anschließend durfte es gegen ein Ursaring mit Dunkelklaue sein Leben lassen - tolle Geschichte. Ich hätte Gengar für Letarking opfern sollen, oder? Nur, damit ich den Fehler begreife.


    Verbesserungsvorschläge? :/

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Knakrack @ Prunusbeere
    0/252/0/0/0/252; Froh; Init hinten
    -Outrage
    -EQ
    -SE
    -SD


    Das Letarking mit Eishieb hat 120 speed.
    Dann stimmt bei deinem Knakrack was gewaltig nicht, wenns keine 121 Speed hat
    (Ja, es gibt ein Letarking mit 166 speed, aber das hat keinen Eishieb drauf)



    Scherox machst am besten die EVs von init auf KP, weil das ding eh so langsam ist
    Attacken würd ich noch Kraftkoloss über Ruckzuckhieb geben, wobei das geschmackssache ist.


    Gengar passt, und als Lead spielen


    passt eigentlich :)
    Nur Kiroyabeere bringt eigentlich zu wenig, da ist Lum für Verwirrung besser

  • Joa, warum nich einfach Gar für opfern?
    HP Kampf eventuell noch rein aber Gengar müsste nen 3hko auf Letarking schaffn, dann halt noch Abgangsbund.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Ist mir nicht in den Sinn gekommen, aber relativ Interessant
    Sag mir wie's dir damit geht :)

    Bis jetzt bin ich noch drin (Kampf 77 geschafft!). Schon zwei mal wurde mir Bronzong schon ganz am Anfang genommen: Einmal von einem Jugong mit Eiseskälte, einmal von Panferno mit Flammenblitz-Ch mit LifeOrb. Da ist es dann schon besser, noch ein Lascho mit TR zu haben, stimmt schon. Aber Lascho hat das Jugong auch noch mit Eiseskälte geschafft (Panferno nicht mehr, den Kampf hab´ ich dann vergleichsweise leicht gewonnen, Gegner hatte: Panferno->Surfer; Gengar->Physic; Snibunna->Hab´ ich mit Surfer nicht ganz KO gekriegt, hat dann halt Gigas gemacht, mit Kraftkoloss). Naja, zum Jugong-Kampf: Ich hatte noch mein Gigas gegen drei Gegnerpokis. Ich habe dann Zen-Kopfstoß genommen, weil wenn ein Geist mit Schwebe gekommen wäre, hätte keine der anderen Attacken was genutzt. Jugong hat davor Eiseskälte-Miss gemacht. Dann das gleiche nochmal, war ein 2HKO. Dann Sleimok. Setzt erstmal die ganze Zeit Komprimator ein, hab´s nie getroffen. Aber dann "kriegt Regigis doch noch die Kurve"! Und gleich beim ersten Mal treff´ ich dann Sleimok, sogar ein CH! Sleimok down, dann kommt Chelterrar. OK, ich hätte doch Rückkehr nehmen sollen, aber egal. Regi erstmal Zen-Kopfstoß. Chelterrar ung. 45% Schaden, schreckt zurück. Dann nochmal, Chelterrar pflanzt Egelsamen auf mich (na toll). Mein nächster Zen-Kopfstoß misst, Chelterrar gigasaugt mich, aber mein letzter trifft dann wieder, hab´ dann noch knapp gewonnen!

  • Im Kampfzonenrekod-Thread bei den Kampfsaal-Rekorden sehe ich immer nur Knakrack und ein paar andere Pokémon - wieso eigentlich nie Letarking?


    [Blockierte Grafik: http://www.virtuadopt.com/images/big_adoptbase/133-3.png
    Froh
    @Wahlband
    4/252/0/0/0/252
    ~Gigastoß
    ~Erdbeben
    ~Dunkelklaue
    ~Aero-Ass


    Das Vieh haut richtig rein, die einzige Schwäche, die ich sehe, ist, dass Gigastoß mal missen könnte, aber das Risiko gehe ich ein.
    Hier noch eine Effektivitätsliste:

  • Der Nachteil ist eben, dass es nach einem Angriff eine Runde zum Aufladen braucht. So können dich Pokemon mit Fokusgurt überraschen und besiegen. Knakrack oder Brutalanda sind sicherlich Standard, aber dennoch gut zu gebrauchen.


    Grüße

  • Hiermit will ich mal die 50er Grenze angreifen

    Simsala@Wahlglas
    Scheu
    Evs:252 Init; 252 S.Atk; 6 Kp
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Trickbetrug


    Versucht am Anfang ein gegnerisches Pokemon mit Trickbetrug zu "fangen", damit

    Knakrack@ Kiroyabeere
    Froh
    Evs: 252 Init;252 ATk;6 KP
    -Schwerttanz
    -Feuerzahn
    -Erdbeben
    -Wutanfall


    drei mal SD machen kann und dann radikal ausrastet. Dürfte dann kaum mehr aufzuhalten sein


    Als Backup dann noch:

    Scherox@Wahlband
    Hart
    Evs: 252 Atk; 248 KP; 8 Vert
    -Kehrtwende
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Verfolgung


    Meint ihr damit kann ich die 50er Grenzen erreichen?

  • Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Da Kapilz mit seiner Pilzspore ja zu einer Menge Dinge gut ist, habe ich mir folgendes Duellturm-Einzel Team überlegt:


    _______________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonwolken.nl/images/marcel/Breloom.png
    Hart
    @Wahlschal
    130/252/0/0/0/128
    ~Pilzspore
    ~Samenbomben
    ~Kraftkoloss
    ~Steinhagel


    Es soll den Gegner einschläfern, um Scizor/Gyara den wenn möglich mehrfachen Boost ermöglichen; später dann als Finisher dienen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonwolken.nl/images/marcel/Scizor.png
    @Koakobeere
    252/252/4/0/0/0
    ~Kreuzschere
    ~Aero-Ass
    ~Schwerttanz
    ~Patronenhieb


    Klar, wenn es ein, zwei mal geboostet hat, dann hält es so schnell nichts mehr auf. Koakobeere, damit es nicht von jedem schnellen Feuerpokémon, gegen das Patronenhieb keine Wirkung zeigt, besiegt wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonwolken.nl/spellen/diamond_pearl/marcelll/gyarados.png
    @Leben-Orb
    130/252/0/0/0/128
    ~Kaskade
    ~Drachentanz
    ~Erdbeben
    ~Eiszahn


    Es soll hauptsächlich dann am Anfang kommen, wenn das erste Pokémon ein Feuerpokémon ist und ich Scizor nicht einwechseln kann. Ich spiele es schon immer so und im Duellturm kann es einfach eine ganze Menge reißen, außerdem harmoiert es super mit Scizor.
    _______________________________________________________________



    Bitte mögliche Schwächen u.Ä. nennen. Hier noch eine Frage am Rande: Pilzspore trifft doch alle Pokémon, auch Pflanzen, oder?

  • Sehe hier eine Panferno-Schwäche, oder halt einfach Feuerpokis mit Init-Base über 105. Dann biste weg.
    Ich denke mal, Pilzspore trifft keine Pflanzen, tut Schlafpuder ja auch nicht. Bin mir aber nicht sicher
    :D .