Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Staraptor taugt aber nichts, nimm' dafür lieber Zapdos - momentan bekommst du nämlich auch Probleme mit Garados, wenn das mal Drachentanz gemacht hat oder dein Pory in einer anderen Attacke als Donnerblitz hängt.


    Zapdos, Kühn @Überreste
    EVs: 180 KP / 252 Sp.Atk / 76 Speed
    - Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort, Schutzschild


    Bei deinem Team fehlen im Übrigen die EV-Verteilungen..

  • Staraptor taugt aber nichts, nimm' dafür lieber Zapdos - momentan bekommst du nämlich auch Probleme mit Garados, wenn das mal Drachentanz gemacht hat oder dein Pory in einer anderen Attacke als Donnerblitz hängt.


    Zapdos, Kühn @Überreste
    EVs: 180 KP / 252 Sp.Atk / 76 Speed
    - Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort, Schutzschild


    Bei deinem Team fehlen im Übrigen die EV-Verteilungen..

    leider hab ich kein Kühnes (2 andere mit locker, froh)
    wie soll ich da an eins rankommen?
    und die EVs habe ich vergessen =/

  • Also ich persönlich habe mir gestern ein Tornupto gezüchtet, dachte, das wäre geil, weil es Eruption kann.


    Tornupto@Wahlschal/Wahlglas/Leben-Orb
    252 Spez-Angriff, 6 KP, 252 Initiative
    Attacke 1
    Attacke 2
    Attacke 3
    Eruption


    Hab ehrlich gesagt keinen Peil, was ich bei Tornupto in den Movepool tun könnte. Physischen Angriff bei den EVs und dem Wesen Hitzig (Jaja, Mäßig wäre besser gewesen oder Scheu, aber ich hatte keine Lust mehr auf breeden) kann man vergessen.


    Zudem habe ich mir noch ein Glaziola gemacht, das ich gerne mal versuchen würde. Keine Ahnung, ob es so schonmal gespielt wurde und mir ist klar, dass Glaziola nicht besonders gut für den BT ist, aber einen Versuch ist es mir wert.


    Glaziola, Mäßig @ Überreste
    252 Spezial-Angriff, 100 Vert, 152 Spez-Vert (denke stark über einen 252 Spez-Vert-Split nach)
    Eisstrahl
    Spukball
    Schutzschild
    Spiegelcape


    Yay. Mit Schutzschild schauen, was der Gegner vorhat und gegebenenfalls mit Spiegelcape antworten. Durch den relativ guten Verteidigungswert hält es schonmal nen Schlag aus und kann dann mit Eisstrahl oder Spukball zuschlagen. Dumm ist halt, dass Glaziola nicht SO besonders viel aushält und vermutlich recht schnell schief gehen könnte..


    Vorschläge? Verbesserung?

  • Tornupto physisch ist selbstverständlich unmöglich, das ist klar - auch wenn mäßig die bessere Alternative gewesen wäre, ist hitzig hier okay. Das Eruption-Set auf jeden Fall mit Wahlschal; das ist ja diese tolle Nachmache von Scarf-Kyogre - wenn man es richtig spielt, haut das richtig rein. Als Moves kannst du noch Fokusstoß hinzufügen; auch Flammenwurf ist wichtig, da du Eruption vergessen kannst, wenn du mal verletzt bist. Ansonsten gibt es nurnoch die Kraftreserve, die wirklich nutzbar ist - die ist bei dir wahrscheinlich nicht zu gebrauchen, wenn dein Tornupto schon gebreedet ist. Ich würde da noch Hyperstrahl als Filler draufsetzen, besser als nichts..
    Wenn du Glaziola defensiv spielen willst, sind 252 KP-EVs Pflicht, da seine KP-Base schlecht ist. Wenn du es mit diesen Moves spielen willst, was durchaus möglich ist, würde ich die diesen Split empfehlen: 252 KP / 100 Sp.Atk / 158 Sp.Def. So kann es noch draufhauen (hat ja eh genug Spezial Angriff) und gleichzeitig mit Spiegelcape zurückschlagen.


    @Cyber Drache: Froh kannst du vergessen, Locker wäre möglich - es senkt aber leider die Initiative, was im Duellturm nicht gut ist. Hast du nicht vielleicht auf Heartgold/Soulsilver noch die Möglichkeit, es zu resetten?

  • Mein altes Team kam nicht ein mal bis zum 2. Viktor,
    mit diesem Team lief es besser:


    :sarcastic: Fokusgurt


    Evs: 252 Ang 252 Init 6 Kp
    -Schwerttanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuerzahn Feuersturm



    :sarcastic: Leben-Orb
    Evs: 252 Sp Ang 252 Init 6 Kp
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Psychokienese



    :sarcastic: Überreste
    Evs: 252 Kp 80 Ang 86 Vert 92 Sp Vert
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Gegenstoß/Bizzaroraum
    -Explosion


    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und würde mich freuen, wenn ich es mal über die 80er Siegesserie schaffe :smalleyes:

  • Nein, bleib bei Fokusgurt. Eis-Attacken sind nicht das einzige, was Knakrack vergewohltätigen kann. Rihorniors Erdbeben beispielsweise ist auch ein OHK. Die Kiroyabeere verhindert das nicht. Nichtmal ein bisschen. Starmie vielleicht mit Wahlglas, um die Durchschlagskraft zu erhöhen.

  • nein, habs schon lange gefangen. kann aber evtl neustart machen, außer Duellturmkämpfe hab ich nix zu tun


    btw ist mir noch mein Zappy auf meiner Perl eingefallen, das hat Wesen Kauzig(+ nichts - nichts)


    Mr. Xbat: vielleicht Bizarroraum über Gegenstoß, weil wenn Gyroball gegen den Gegner nicht sehr effektiv ist, dann eben Raum + Zeit umdrehen um so zuerst anzugreifen. Starmie geht auch mit Expertengurt. Musst du aber nicht.

  • k, danke.
    Ich spiele also Chomp mit Feuersturm über Feuerzahn und bleib beim Fokusgurt. :thumbup:
    Starmie bleibt unverändert und Zong teste ich vielleicht mal mit Raum.
    Die Wesen hab ich im Beitrag vergessen:
    Chomp---Froh
    Starmie---Scheu
    Zong---Forsch


    mfg, Mr. Xbat

  • Hatte mal wieder eine Idee fürs Doppel im DT:




    Bronzong@Leben-Orb
    252 KP/252 Atk/6 Vert; Mutig
    -Bizarroraum
    -Eisenschädel
    -Explosion
    -?
    --> Arbeitet perfekt mit Zwirrlicht zusammen, bei Zwirrlicht mehr dazu.



    Zwirrlicht@Fokusgurt
    Lv 1; UT; Wesen Locker, ist sowieso egal
    -Leidteiler
    -Schutzschild
    -Abgangsbund
    -Angeberei
    --> Also, die Erklärung: Erste Runde, Zwirrlicht Schutzschild, beide Gegner greifen Zwirrlicht an, weil es dumme Computergegner sind, aber er schützt sich selbst. Bronzong macht den Bizarroraum. Dann, in der zweiten Runde, kann Zwirrlicht Leidteiler auf ein Mon vom Gegner einsetzen, Bronzong erledigt das dann mit Eisenschädel. Anderes Poke vom Gegner greift wieder Zwirrlicht an, Fokusgurt aktiviert. Dritte Runde, Zwirrlicht schwächt das Mon vom Gegner, das einen Boom von Bronzong aushalten könnte, Bronzong boomt, Zwirrlicht kriegt keinen Schaden.



    Schlurplek@Wahlband
    >Tempomacher<
    150 KP/252 Angr/28 Vert/30 SpVert; Mutig
    -Explosion
    -Erdbeben
    -Feuerschlag
    -?, evtl. Power-Punch, da die Gegner eh Zwirrlicht angreifen
    --> Vierte Runde, Zwirrlicht erhöht mir Angeberei den Angr von Schlurplek stark, Tempmacher verhindert Verwirrung, Schlurplek boomt oder es kommt halt wieder diese "Zwirrlicht-Leidteiler-Schlurplek-irgendeine-Attacke-die-den-Gegner-besiegt"-Nummer. Wenn der Gegner dann noch nicht ganz weg ist, hab´ ich für die fünfte Runde immer noch Zwirrlichts Abgangsbund oder eben das letzte Mon, weiß aber noch nicht so genau, was ich nehmen soll. I-was spezielles? Oder nochmal was mit Boom? Oder ein Machomei? Ich hab´ jetzt einfach mal Laschoking genommen, damit ich noch was spezielles drinhab´.



    Laschoking@Wahlglas
    178 KP/80 Vert/252 SpAngr; Ruhig
    -Flammenwurf
    -Psychokinese
    -Eisstrahl
    -Aquawelle/Surfer (?)
    --> Für den Kampf ganz nett, eigentlich ein ganz normaler spezieller Sweeper im TR, die Frage wäre nur, ob ich Surfer oder Aquawelle nehmen soll, was ist im Doppelkampf (mit der Taktik, die ich benutze,) besser?

  • Die Taktik sieht mir seeeh unstabil aus..wie kommst du eigentlich darauf, dass du mit Leidteiler & Eisenschädel jedes Pokémon besiegen kannst? Wenn du da mal ein Stahlos o.Ä. vor dir stehen hast, kannst du dem nicht besonders wehtun, auch nach einem Leidteiler nicht..außerdem verlierst du auch gegen jeden Prio.
    Die Idee mit Angeberei & Tempomacher ist eine schöne Idee, aber wieso denn dann Wahlband? Wenn du dem seinen Angriff um zwei Stufen erhöhst, sollte das auch so hart zuschlagen können. Direkt zu boomen ist doch Quatsch, wieso willst du das denn machen..im TR und mit +2-Atk kann das Teil einiges zerstören.
    Bei Laschoking auf jeden Fall Surfer, das geht schon in Ordnung.


    Insgesamt ist die Taktik schon nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu risikoreich..

  • Oh, sorry, ich dachte, Leidteiler hätte den gleichen Effekt wie Notsituation…
    Ich könnte auch ein Poki mit Notsituation nehmen und ohne Abgangsbund dann halt. Brauch´ ich eh nicht. Mit Bronzong gleich zu boomen ist überhaupt nicht sinnlos, außerdem werd´ ich jetzt einfach das Zwirrlicht durch ein Kangama ersetzen, Lv 1, mit den Attacken Notsituation, Schutzschild und Angeberei. Bei Bronzong wird die letze Attacke dann wahrscheinlich Gyroball… Statt Eisenschädel. Oder vielleicht lieber Zen-Kopfstoß? Mit Geistern krieg ich außerdem ein ganz kleines Problemchen…
    Aber der Rest dürfte kein so großes Problem werden…
    Schlurplek deshalb mit Wahlband, damit es, wenn es denn Explosion einsetzen sollte, selbst ein Stahlos fertigmacht. Explosion hat gegen Stahlos eine Stärke von 1125, wenn ich mich nicht irre… Das sind: 250+STAB+Angeberei+Wahlband:2. Angeberei verdoppelt doch den Angriff nochmal, oder? Naja, 1125 physischer Schaden machen selbst ein Stahlos platt… Schlurpleks letztler Move wird dann aber wahrscheinlich Schleuder, mit Eisenkugel gespielt, dann kann ich die Geistschwäche ausgleichen. Also kein Wahlband, dann ist der Schaden nur 750, sollte aber auch reichen 8-) .
    Laschoking sind die Moves relaiv egal, weil der eh nicht wirklich zum Einsatz kommt…


    Also, um die Runde nochmal zusammenzufassen:
    Am Angang: Kangama macht Schutzschild, Gegner greifen beide Kangama an, Bronzong kann also ungehindert Bizarroraum machen.
    Erste TR-Runde: Kangama macht Notsituation auf einen der beiden Gegner. Bronzong erledigt ihn mit Eisenschädel. Der zweite Gegner greift Kangama an und aktiviert den Fokusgurt.
    Zweite TR-Runde: Kangama setzt Schtzschild ein, Bronzong boomt sich. Falls ein Geist dabei sein sollte, boomt er sich auch.
    Dritte TR-Runde: Wenn der Gegner einen Geist hatte, hat der halt überlebt, auf jeden Fall hab´ ich Kangama und Schlurplek auf meiner Seite. Kangama kann also den Angriff von Kangama mit Angeberei stark erhöhen, wobei es dank der Fähigkeit nicht verwirrt wird. Danach macht Schlurplek entweder den Geist mit seiner Eisenkugel-Schleuder fertig oder boomt sich, was keiner auf dem Feld überleben sollte. Falls doch…
    Vierte TR-Runde: …kommt es zur vierten TR-Runde. Da sollte ich dann nur noch Laschoking haben, der aber dank der verdammt niedrigen Initiative zuerst angreift und mit dem sollte ich den Gegnern dann auch noch den letzten Rest KP zocken!


    Taktik jetzt besser? :thumbsup:

  • Okay, zuerst: Das "direkt Boomen ist doch Quatsch" war auf Schlurplek bezogen, nicht auf Bronzong. Ich bin einfach der Meinung, dass Schlurplek mit 252 Atk-EVs, einem +Atk-Wesen und einem 2+-Boost im Trick Room einiges zerfetzen kann, deswegen wäre es schade, das mit Wahlband zu spielen und somit entweder ausschließlich zu boomen oder garnicht zum Boom zu kommen.
    Die Taktik klingt jetzt auf jeden Fall schonmal viel besser, allerdings ist nach wie vor ein Prio-Moves sehr gefährlich für Kangama. Und gehen wir mal davon aus, dass der Gegner am Anfang einen Geist drin hat und ein Pokémon, das einen Prio-Move kann - wenn du Pech hast, schaffst du nichtmal die Notsituation, mit nur ein bisschen Pech bekommst du das noch hin, schaffst aber keine Angeberei mehr - dann wird es sehr schwierig mit einem ungeboosteten Schlurplek und Laschoking gegen drei Gegner. Nach weiteren zwei Zügen verschwindet dann sogar noch der TR - deswegen würde ich auch bei Laschoking TR über FT machen, damit er den notfalls nochmal aktivieren kann.


    Solltest du es mit dieser Taktik wirklich probieren, bin ich aber sehr gespannt und hoffe auf Bericht, wie weit du kommst =)

  • Ausprobieren werde ichs ganz sicher! Bei Lascho kann ich auch noch einen TR machen, aber nicht unbedingt über Flammenwurf, weil ich halt so die Steels hart treffe. Ich mach´s einfach mal.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geist und ein Erstschlagsvieh kommen, dürft nicht sooo hoch sein, wenn´s doch mal passiert, kann ich mir mein Kangama ja auch noch für später aufheben und es austauschen…