MCDonald´s und die Mitgliedskarte :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, ich muss euch von meinem Erlebnis gestern erzählen. Gestern hatte ich relativ viel Zeit und gesagt getan, hab ich meinen DS und meine Platin-Version in mein Auto gepackt und bin zum 10 KM entfernten McDonalds. Da wars etwa 6 Uhr abends. Naja, bin erstmal im Auto sitzen geblieben und hab versucht, so über das Wifi reinzukommen. Leider Fehlanzeige. Verbindung bestand und wurde überprüft um die Einstellungen zu sichern. Nach etwa 10 Sekunden war die Verbindung jedoch weg...eigenartig.


    Naja, schnell n paar Euros eingepackt und rein. Ein gutes McChicken-Menü bestellt und hingesetzt. Im ersten Augenblick waren mir die Leute herum eigentlich egal und war nur auf meinen DS fixiert, damit ich das endlich hinbekomme. Wieder das gleiche Problem, Einstellungen der ersten Verbindung gelöscht und wieder eine neue Verbindung gestartet-->Nach einem Access Point gesucht, gefunden und wurde überprüft. Wieder Fehlanzeige..nach kurzer Verbindung (3Striche, Grün) wieder keine Verbindung (rot, keine Striche). Naja inzwischen habe ich begonnen meinen Burger zu essen und hab mich etwas umgeschaut. Öhm, dachte ich mir, als ich mindestens 12-13 weitere Personen mit einem DS an den Tischen sitzen sah. Ich bin dann zwischenzeitlich aufgestanden und unter dem Vorwand, mir einen Strohhalm zu holen, habe ich versucht, zu gucken, was die anderen Leute so mit ihrem DS treiben. Und dann kam eigentlich der Schock und zugleich die Erleichterung. Als ich eine Person fragte, ob sie nicht ins Wifi reinkäme, meinte sie nur ja....ich möchte mir diese Mitgliedskarte von Pokemon holen, aber leider gehts nicht. Weitere Personen an den Nebentischen auch mit einem DS hörten dies, und meinten, jo bei mir gehts auch nicht...bei mir auch nicht. Oh, zockt ihr alle Pokemon?


    Ich war ziemlich überrascht, wie ein Spiel dermaßen viele Leute vereinen kann...alle unterschiedlichen Alters..der eine war ca. 12, der andere schon 16-18. Ein Anderer war sicher schon um die 30 und ich mit meinen 22 passte da ganz gut rein.^^
    Naja, alles in allem habe ich dann gemeint, es hätte wohl keinen Sinn, da anscheinend die Verbindung immer abbreche, wenn vesucht wird, eine aufzubauen.


    Ich ging dann....ich mach mir seit gestern Gedanken, wie ich jetzt an meinen Mitgliedspass komme. Da der nächste Media-Markt mit noch 2 verfügbaren Nintendo Sticks (44,99€) 25 KM entfernt ist und ich jedoch Vista habe und diese Investition schon nicht ohne ist, überlege ich mir das zweimal. Daher auch meine Frage: Was haben die Leute bei MCDonald´s falsch gemacht. Bei jedem brach die Verbindung ab, wenn versucht wurde, sie zu überprüfen.

  • ich hab das auch versucht als bei uns das wifi noch nicht ging
    es liegt daran dass man bei mc donalds eigentlich der hotspot dafür gedacht ist ins internet zu gehen denn wenn man jetzt ins i-net geht erscheint eine seite von t-home oder t-online wie auch immer jeden falls steht da dann dass man bezahlen muss um ins internet zu kommen(ich hab das mit meinem iPhone probiert ins internet zu kommen da kam diese seite)
    also am besten du gehst zu nem kumpel der wifi hat der wird sich vieleicht wundern was du da spielst aber vieleicht auch nich


    LG Zack

  • Kann ich nicht ganz verstehen... also bei mir gings sogar im kleinen Kaff-McDonalds um die Ecke - alles wunderbar gegangen..
    Vielleicht lag es am McDonalds dass da etwas mit dem HotSpot nicht funktioniert hat??

  • das steht bei nintendo über diesen fehlercode:



    "Der Access Point, über den du eine Verbindung
    herstellen möchtest, ist nicht mit der Nintendo Wi-Fi Connection
    kompatibel und wahrscheinlich kein Partner-HotSpot.







    Was du tun kannst:

      Versuche einen anderen Access Point zu finden (klicke hier, um HotSpots in deiner Nähe zu finden).
      Wenn du versuchst, eine Verbindung über ein drahtloses Heimnetzwerk
      herzustellen und eine Meldung angezeigt wird, dass dein Router nicht
      mit der Nintendo WFC kompatibel ist, klicke hier für eine Liste unterstützter Router."

  • Hast du schon mal bei einem Mcdonlads was über Wi-Fi geholt?
    Meiner Freundin und mir ist nämlich sowas ähnliches passiert.
    Wir haben uns beim goldenen M den ? Öffner geholt, weil keiner von uns Wi-Fi hatte, das hat alles geklappt, ich habs gleich für insgesamt 4 Leute geholt, meine ganze Family. ^^
    Dann haben wir uns gedacht super, machen wir jetzt immer, wenn wir online spielen wollen.
    Als wir dann 2 oder 3 Wochen später da waren , hat gar nichts geklappt. Wir fragen uns woran das liegt und haben uns dann durchgerungen, jemanden vom Personal zu fragen.
    Die sagte uns dann, das man sich über die Telekom internet seite einen Code holen muss, damit man reinkommt, da nur die erste halbe Stunde ohne Code funzt....


    Telekom muss seine Hotspots irgendwie gesichert haben....
    Nicht einmal mehr auf den Mcdonalds ist Verlass....


    Lucaria: Stimmt vielleicht lag es auch speziell am Mcdonalds das es nicht klappt.....


  • Das mit dem Code fällt mir jetzt ein, wo du es sagst - wenn man WiFi daheim einrichtet, brauch man doch auf 'ne Code-Nummer vom eigenen Router, oder?
    Daran könnte es natürlich liegen. Mal sehen, was Google sagt


    Edit:


  • also ich war war vor 2 stunden beim macdonalds im ruhrpark und hab mir die mitgliedskarte geholt.war aber n bissl komplieziert.


    zuerst bekam ich wifi aber es wurde kein geschenk gefunden.dann bin ich auf den wifi plaza gegangen,als dann die verbindung abbrach.ich hab also nochmal nen acces point gesucht.dann kam ein 2. der genauso hiess wie der 1.(ich glaub die hiessen beide telecom)dass klappte dann und diesesmal wurd auch die mitgliedskarte gefunden.übrigens is darkrai ziemlich leicht zu fangen,vieeel leichter als tobutz,selfe vlt hatte ich aber nur glück.

  • Ja, ich war auch vor kurzem beim Mc und wollte mir die Mitgliedskarte holen, ich war sogar bei zwei verschiedenen, aber nie hat es funktioniert. Er hat immer gesagt, irgendwas mit der IP Adresse oder so stimmt nicht. KA, werd mal echt die Bedienung fragen, oder zu meiner Freundin fahren mit WLAN, hoffe nur, dass sie bald wieder da ist, bevor der Download vorbei ist :-( dabei steht da doch "free wlan"

  • als ich ne zeit lang kein wifi hatte habe ich auch unseren mcdoof benutzt. aber bei uns klappt es immer. mann kann problemlos mit handy, psp und alles andere dort online gehen. vielleicht haben sie es ja region für region anders gemacht oder die arbeiter oder personalchefs von mcdonalds haben sich dafür eingestzt das man problemlos den wlan benutzen kann. es gibt viele theoriene aber auf das richtige muss man draufkommen und das kann dauern.