Pokémon P&P?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ja eigentlich eine ganz gute Idee, wird aber glaube ich nicht. Also erstmal kann man sowas nicht online machen und man müsste sich privat treffen, wo schon das erste Problem ensteht. Dann hat jeder warscheinlich unterschiedliche Vorstellungen wie die Story ablaufen soll [ z.B jeder hat eine andere Region ] . Wie soll man sich da bitte einigen ? Die Idee an sich ist ja sehr gut, da es auch einigen Usern hier bestimmt sehr viel Spaß machen könnte, aber so etwas müsste man sehr lange planen. Sonst ist es aber eigentlich ganz gut. ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Sowas macht schon ne Menge Fun, doch ich finde auch, dass man die Regeln selbst ausdenken sollte, wüsste nicht, wo man auf Anhieb welche bekommt. Man könnte auch allgemeine PP Regeln nehmen und die dann auf Pokemon ummünzen, aber mir würde dieses ständige Gewürfel auf den Geist gehen, ich schreibe lieber in RPGs, wo die Vernunft das einzige Gesetz ist. Aber für zwischendurch oder eine Feier ist das schon was.
    Online ist sowas ebenfalls möglich, denn es gibt spezielle Würfelprogramme, die man dazu nutzen könnte.

  • Ich rede hier von P&P, das spielt man für gewöhnlich zusammen - und zwar nicht übers internet..... ;)
    Ok, ein Freund von mir hat eine wöchentliche Runde P&P, die wird im IRC-Channel von denen gespielt, aber das geht ja auch nich über ein Forum.


    Ich jedenfalls will mich mit Leuten treffen können und nicht nur übers Internet mit ihnen zu tun haben. Sonst komm ich ja nie raus ;)


    Es gibt einen Spielleiter, der den Spielverlauf bestimmt, genauso die Region und alles. Die Spieler bestimmen, was sie tun. Der Spielleiter die Folgen.


    (Ich wills ja nicht mal hier spielen, dachte nur, es wär ne gute Anlaufstelle, weil hier halt so viele Pokémonfans sind, die das wissen könnten. Auf Amazon find ichs nicht wirklich. xD)

  • Ich bin mal so frei und hol' den Thread mal hoch. Zum versinken ist er doch viel zu schade.


    Wencke: Ich seh das so, wie Allen. Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann würde ich am ehesten ein bekanntes Regelwerk nehmen, D&D oder DSA, und das dann entsprechend etwas verändern. Aber selbst dann wär das ganze ne heiden Arbeit.
    Ihr könnt zwar die ganze Zeit auf Käpfe verzichten.. aber doch nicht als Trainer.;) Dann müsstest du erstens die Attacken eigenständig balancen (indem ihr einfach die Zaubersprüche nehmt und sie umbenennt beispielsweise) und zweitens für jedes Pokémon einen einzelnen Charakterbogen erstellen. Ziemlich aufwendig.


    Wenn es aber wirklich authentisch sein soll, müsste sich wirklich einer mal für ein paar Jährchen an den Schreibtisch setzen und alles entwerfen. Quasi die Spielmechanik - die Formeln sind ja bekannt - vereinfachen und halt die Zufallszahlen durch den guten W20 ersetzen.=)
    Stellt sich die Frage: Lohnt sich das ganze überhaupt? Findet man eine Spielgruppe, die tatsächlich mit einem Pokémon spielen will? Halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich und wäre vielleicht auch eine nette "Einstiegsdroge" für junge Leute, die neu im P&P-Geschäft sind.

  • Was man hier nicht alles findet.


    Es gibt seit einiger Zeit tatsächlich ein Pokemon P&P mit dem Namen Pokeroll. Es umfasst eine Version, in der man als Trainer spielt, als auch eine "Mystery Dungeon" Edition, in der man als ein Pokemon durch einen Zufallsgenerierten Dungeon läuft.

    Hier ist ein Link zur Website, wenn man sich das etwas genauer ansehen möchte. Soweit ich das sehe, kann man die Regeln kostenfrei herunterladen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.