Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja, ich denke total gerne an meine Anfänge bei Pokemon zurück. Es war damals einfach eine tolle Zeit. So gut wie jeder hat es damals gespielt, übertrieben gesagt und es war einfach ein tolles Feeling, die erste Staffel der TV-Serie zu sehen, bzw. die erste Generation zu spielen. Ein solches Feeling vermisse ich btw übrigens bei den heutigen Generationen. Außerdem war es damals einfach viel übersichtlicher, nur 150 Pokemon, nicht so viele unnötige Pokemon, Bälle, Items whatever und mir hat es damals viel mehr Spaß gemacht Pokemoneditionen zu spielen als heute. Hach ja, die guten alten Zeiten, daran erinnere ich mich wirklich gerne x3.

  • Wie kann man sowas vergessen. Als ich im Jahr 2000 elf Jahre Altwurde, bekam ich zu meinen Geburtstag die Rote Edition geschenkt. Ich weiß noch heute genau mit welchen Pokemon ich damals, das erste Mal die Ruhmeshalle betreten hatte. Das waren Turtok, Ibitak, Alpollo, Digdri, Lapras und Rasaff. Damals biin gar nicht davon losgekommen. Das Spiel hatte schon damals ein süchtig machendes Spielprinzip. Das schöne find ich, dass die Spiele bis heute noch dieses geniale Spielprinzip haben, was dafür sorgen wird, dass ich noch viele schöne Jahre mit Pokemon erleben werde.

  • Klar, das weiß ich noch ganz genau. Ich war glabu ich 17, boah schon fast 8 Jahre her und ich habe damals das 1. mal die blaue edition von meiner Freundin gespielt. ich war total happy. Ich konnte Abends kaum noch aufhören. mein erstes Team in der Liga bestand aus Glurak, Tauboss, Raichu, Sandmer, Garados und Smettbo. das war ein hartes Stück Arbeit die alle zu trainiren, bis mir meine Freundin mal von dem Missingno-Cheat erzählt hat. Tja, ich war halt damals schon ungeduldig. und bis heute ist Pokemon mein absolutes Lieblingsspiel.

  • also das war wirklcih schon eine zeit ! die werde ich nie vergessen ! 100 mal nie weiter gekommen weil ich nciht lesen konnte aber hilfe gab es ja genug in der nachbarschaft hihi ! heutzutage ist das antürlich anders da kann jedes pokemon spiel hihihi ausser pokemon linkda drin bini ch nciht gut !

  • Ich hab damals meinen Game Boy Colour (im Pokemon Design) geschenkt bekommen und hab dann mit Blau, Rot und Kristal angefangen.Da war ich zwar noch kleiner aber ich hab sehr viel Spass daran gehabt meine Pokemon zu trainieren und spiele diese Spiele heute noch sehr gern. Ganz besonders Kristal denn da ist mein erstes Level 100 Pokemon: mein Suicune :love:

  • Ach ja, das waren Zeiten :D ich kam nicht mehr vom Gameboy weg ich klebte förmlich dran.
    Mein erstes Spiel das ich gespielt habe war Pokémon Blau/Gelb.
    und Pokémon Stadium/N64.
    Ich finde die älteren Versionen sind besser gewesen als die euen da kannte man noch kein Arceus, oder Dialga/Palkia/Giratina/Shaymin/Darkrai/Heatran.
    Immer wenn ich dran denke habe ich wieder lust zu spielen.
    Also ich denke durch Pokémon hat sich die Welt sehr verändert.


    Mit freundlichen Grüssen Dreami :yeah:

  • Ich kann mich noch daran erinnern als wenn es gestern gewesen währe. :love:


    Meine erste Edition war die gelbe zum Geburtstag bekommen + einen Game Boy Color. Die ersten Spielstunden waren toll, auch wenn die ziemlich oft waren. Da ich zu blöd zum speichern war. :assi: Bis ich endlich kapiert habe wie das geht, sind drei Tage vergangen, immer wenn ich ihn ausgemacht habe konnt eich beim nächsten mal wieder von vorne Anfangen. Ich weiß ich war ganz schön dämlich, aber was solls.

  • also wenn ich daran denke XD ich kann mich da nur kaputt lachen.
    meine erste edition war die gelbe... da hab ich nicht kapiert wie man das spiel speichert. ich wusste nicht das man unter speichern ... ab den letzten spielstand weiterspielen kann (ehlich ich war da noch sehr jung)
    ich kann mich noch an mein erstes team erinnern: pikachu, nidoking (das war immer mein stärkstes), ibitak, glurak, aquana und bisaflor
    als ich neue spiele begonnen hab waren die ersten 3 immer dabei ^^

  • Ohja die alten Zeiten...
    Ich vergess niemals mein Tauboss level 87 auf der gelben Edition. ^^
    Früher als ich noch kleiner war dachte ich immer, dass es irgentwie unbesiegbar sei... Naja ich fand es immer so stark und es sah generell noch so geil in der Edition aus. :thumbsup:
    Ansonsten kann ich nur sagen. Die alten Spiele sind und bleiben die Besten!!! Früher musste ich mir auch nie Gedanken machen welche Pokemon ich ins Team machen soll, weil da es eh nicht sooo "viel" an Auswahl gab, konnte man sich ein geeignetes Team zusammenstellen. Heute ist das schon schwiedriger, meiner Meinung... ^^"

  • Ich spiel zwar Blau seit Längerem nicht mehr, erinnere mich aber noch genau an meine Anfänge mit Pokemon. Als ich bei Blau angefangen habe, da war ich gerade mal 4. Mein Startpokemon war Schiggy. Aber ansonsten war ich damals eher schlecht. Mit 6 oder so wurde ich besser und habs sogar geschafft, das Evoli meines Bruders zu einem Psiana zu entwickeln. Damals war ich in Tunesien. Und zu meinem siebten Geburtstag bekam ich die Kristalledition, meine erste von vielen. Da ich noch nicht gut lesen konnte, hab ich sogar Junge angewählt. Na gut, ich wusste nicht, dass man auch als Mädchen spielen kann und mein Starter war Endivie.
    Warum ich mich an all das erinnere, ist mir bis heute ein Rätsel. Wahrscheinlich waren das eben besondere Momente xD

  • Ja ich erinnere mich auch noch dran :D ich hab mit Pokémon Gelb angefangen, also war mein Startpokémon Pikachu... damals kannte ich mich noch nicht so aus und hab ständig die falschen Attacken gewählt :blush: . Ausserdem konnte ich noch nicht so gut lesen :D da musste mir ständig meine Mum helfen. Trotzdem vergess ich das nicht so schnell^^.

  • damals hatte ich rubin bei nem kumpel gespielt und da war ich so begeistert dass ich mir einfach eine smaragd kaufen musste
    das waren damals unfärgessliche momente ich hatte mein hydropi schon zu morrabbel weiterentwickelt weil ich nicht kapiert habe das ich zu prf.eich gehen muss damit ´mich der typ durchlässt

  • Ich glaub, Pokémon Blau war mein 2. Spiel für den GBC überhaupt, nach Super Mario Land 2. Nya, ich war 6, als ich das bekomm hab. Ich erinnere mich noch an diverse Sachen wie mein Glurak mit Zerschneider, die Attacke Einigler die ich Einig-ler aussprach, dass ich Chaneira für ein Pokémon-Ei hielt, usw. eben. Ohne irgendwie wirklich viel lesen zu können, hab ich gespielt. Und das manchmal richtig lange. Aber so wie heute gings dann doch nicht, ich mein, ich hatte so eine kleine Lampe über meinem Bett und um spielen zu können, musste ich die ja anmachen. Und dann wurde ich immer erwischt. Heute bekommts niemand mit 8-)

  • woah ich muss mich so totlachen wenn ich an meine ersten Spielestunden denke xD ich bin erstma ne halbe stunde im haus rumgeirrt weil ich diese scheiss tür net gefudnen habe xD bis ich dann verstanden hab das die da bei dem teppich ist, ich fand das alles so aufregend >_< weils mein erstes eigenes GB spiel war xD. und als ich mein erstes pokemon, schiggy, bekommen habe war ich voll happy xD

  • meine erste edi war die gelb zum meine 1 schultag dannach habe ich mal rot bekomen dannach habe ich gold dan silbe rdanach kristall bekommen dannach hatte ich saphier bekommen und dann nach pmd1 team rot dann nach habe ich perl bekommen dann vor 6 wochen habe ich perl noch mal bekommen und smaragd und feuerot und vor 4 wochen habe gelb und rot waren end geile edis weil dort konnte mann ein schilloka fangen auf lv 173 oder so war hamma geil aber dann wo mann einmal gekämpgpft hatt wideer auf lv 100

  • Ich habe eher spät angefangen Pokemon zu spielen erst so 2007 mit Perl.
    Ich habe es durch Zufall im laden entdeckt und fand, dass Palkia voll cool darauf aussah. In meiner Klasse redeten viele Leute über Pokemon und deshalb dachte ich mir, dass ich dann mitreden könnte und wenn es auch noch cool ist... Warum nicht?


    Zuhause angekommen, habe ich sofort angefangen mit dem spielen.
    Ich nahm Plinfa als Starter und war sofort im Bann von Pokemon. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und habe bis drei uhr morgens durchgespielt.
    Allerdings war ich einmal der verzweiflung nahe, weil ich nicht wusste, wie ich jetzt auflockern einsetzen sollte. Alle drei meter versuchte ich auflockern mit Staraptor einzusetzen. Doch vergeblich...
    Ich war kurz davor, meinen Gameboy vor die wand zu werfen, bis ich dann bei Elyses war. Endlich konnte ich auflockern einsetzen. Da habe ich mich schon über mich geärgert.


    Meine anfänge bei Pokemon waren relativ gut und erst später kamen die probleme: Siegesstraße, VMs einsetzen, Top4... :P