[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab in mehreren Screens gesehen, dass dem Trainer in hg/ss sein Starterpokemon hinterherwatschelt. Aber es ist immer im ersten Evolutionsstadium. Weiß jemand, ob das Tierchen genauso wie in Gelb sich weigert, sich zu entwickeln oder ob es nur zufall ist, dass es auf allen Screens so ist? oder ob NUR das Starterpokemon einen auf STalker macht, man aber kein anderes so hinter einem herwatscheln lassen kann?


    LG


    Ria


    ist wohl zufall mit den bildern
    dir läuft immer das 1. pokemon in deinem team hinterher egal welche art es ist(außer du fährst fahrrad und in häusern bleiben große pokemon auch in den bällen)

  • In HG/SS kann man ja Larvitar ulkigerweise in der Safarizone bei Anemonia City fangen. Kann man sofort nach dem Betreten der Stadt dahin, oder muss man da was bestimmtes machen?


    Noch 'ne Frage zur Safarizone: Wie fange ich dort ein wildes Riolu?

  • In HG/SS kann man ja Larvitar ulkigerweise in der Safarizone bei Anemonia City fangen. Kann man sofort nach dem Betreten der Stadt dahin, oder muss man da was bestimmtes machen?


    Noch 'ne Frage zur Safarizone: Wie fange ich dort ein wildes Riolu?


    wann ich in die safarizone konnte weiß ich nicht mehr
    riolu gibts im "Blumen-Garten"(das areal mit den blumen und den kleinen seen) wenn 10 Wald-Blöcke + 14 Steinblöcke dort sind nach 70 tagen
    hier steht noch mehr über die safarizone


  • wann ich in die safarizone konnte weiß ich nicht mehr
    riolu gibts im "Blumen-Garten"(das areal mit den blumen und den kleinen seen) wenn 10 Wald-Blöcke + 14 Steinblöcke dort sind nach 70 tagen
    hier steht noch mehr über die safarizone


    Danke, dann bin ich in Sachen Riolu schon mal schlauer. Aber was hat es eigentlich mit diesen Blöcken auf sich? Ich seh dahinter keinen Sinn.


    PS: Manchmal steht bei Serebii "after XXX days". Heißt das, die Pokemon kommen erst nach dem XXX Tag, nach dem Spielstart?

  • ICH HAB KEINE AHNUNG WO HER IHR DIE INFORMATIONEN HER HABT BEI MIR SIND DIE EDIS NOCH NICHT ERSCHIENEN ABER WAS IST MIT DEN BLÖCKEN?

    xD Kann ich verstehen, wieso sie bei dir noch nicht erschienen sind, bei mir komischerweise auch nicht. :sleeping: Die gibt es ja auch nur in Japan, zumindest bisher... :whistling:
    Für Informationen importierst du dir das Spiel oder guckst auf serebii.net nach Infos, sofern du Englisch kannst.
    Ich hab auch eine Frage: Was hat es mit den Herzschuppen auf sich, wie finde ich sie am schnellsten und gibt es überhaupt einen dazugehörigen Attackenlerner?
    Und noch was: Es wurde ja gesagt, dann man in Hg/Ss was mit den Pilzen (Riesenpilz, Minipilz) anstellen kann, wenn es stimmt, was bringen die einem?


  • Ich hab auch eine Frage: Was hat es mit den Herzschuppen auf sich, wie finde ich sie am schnellsten und gibt es überhaupt einen dazugehörigen Attackenlerner?


    Herzschuppen findest du Anemonia City, in der Dunkelhöhle, auf Route 19, in Orania City, sowie in der Siegestraße per Zertrümmerer (nix Kopfnuss). Wo er ist weiß ich auch nicht.


    @über mir: Probiers mal mit Playasia.com, ich würd dir aber empfeheln auf den Frühling zu warten, dann kommt das Teil in den USA raus...

  • Gibt es eigentlich schon Bilder der offiziellen, deutschen Verpackungen? (In Hoffnung, dass wir nicht diese hässlichen Logos bekommen ). Und gibt es auch eine Verkaufsversion ohne den überflüssigen Pokéwalker?

  • ich habe eine frage zum pokewalker:


    Ich besitze keine der neuen remakes. Deshalb meine frage:


    Gibt der Pokewalker Töne von sich?


    Danke für alle antworten auf diese frage

  • Wieder mal eine Frage!
    Kann man über WiFi tauschen? Ich will näm,lich auch Rayquaza haben, aber kener meiner Freunde will sich SoulSilver kaufen, also kein Rayquaza, da braucht ma ja Kyogre + Groudon!
    AUßerdem:


    Kann man nach Sinnoh / Platin und wieder von Sinnoh / Platin nach ich glaub Johto tauschen?


    MFG kaiorga

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.


  • Joa tut er. Es sind aber keine hochwertigen. Guck mal bei Filb.de in den Spielebereich, dort gibts 'n Video davon.

    Wieder mal eine Frage!
    Kann man über WiFi tauschen? Ich will näm,lich auch Rayquaza haben, aber kener meiner Freunde will sich SoulSilver kaufen, also kein Rayquaza, da braucht ma ja Kyogre + Groudon!
    AUßerdem:


    Kann man nach Sinnoh / Platin und wieder von Sinnoh / Platin nach ich glaub Johto tauschen?


    MFG kaiorga


    Klar geht das, die HG/SS-Spiele gehören ja trotzdem nochh zur 4. Gen., es gibt sogar einen Park der Freunde in Kanto.

  • Joa tut er. Es sind aber keine hochwertigen. Guck mal bei Filb.de in den Spielebereich, dort gibts 'n Video davon.


    aber nicht, wenn man läuft oder. Macht er nur geräusche wenn man die tasten drückt? Wenn nicht wäre er nutzlos um ihn mit zur schule zu nehmen. oder man müsste ihn schalldicht verpacken....

  • Nein bisher gibt es keine Bilder. Meinst du mit Logos die unverschämt großen USK Symbole ? Die wird es geben.

    Ist bisher nicht bekannt, für den Pokewalker wird aber bestimmt kein Aufpreis erhoben.

    Die USK-Symbole sind mir eigentlich egal, solange sie nicht die gesamte Verpackung überdecken. Viel mehr sind mir diese hässlichen "Heart Gold" bzw. "Soul Silver" Schriftzüge ein Dorn im Auge - total untypisch im Hinblick auf all die anderen Pokémon-Titel, völlig andere Font welche überhaupt nicht passt.


    Es geht mir ja nicht um den Aufpreis (wär ja das Allerschönste..). Aber schade, naja, benutzt wird der Pokéwalker von mir jedenfalls nicht.

  • Viel mehr sind mir diese hässlichen "Heart Gold" bzw. "Soul Silver" Schriftzüge ein Dorn im Auge - total untypisch im Hinblick auf all die anderen Pokémon-Titel, völlig andere Font welche überhaupt nicht passt.

    Also hier kannst du die amerikanischen Packshots sehen, die deutschen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anders aussehen. Ich persönlich finde diese Schriftzüge garnichtmal so schlecht, obwohl sie ziemlich Pokemon untypisch sind.