[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem: Mir fehlen Pyro und Blau. Blau steht auf der Zinnoberinsel, habe ihn schon gesehen. Aber wo kann ich Pyro finden und besiegen? Was muss ich vorher machen? Und kann ich danach Blau automatisch bekämpfen in seiner Arena?


    du musst auf die seeschauminseln, dort ist pyro in der oberen etage. danach kannst du grün bekämpfen. dann musst du zu prof eich und kraxler abholen und dann kannst du auf den silberberg.


    Miloman: vielleicht hat der anrufer dir auch nur nen pokemon schwarm auf der rute gesagt.

  • Ich habe mir mal bei youtube eine komplettlösung zu hgss angesehen. was aber merkwürdig war ist, dass teilweise welche dabei sind, die auf Englisch.
    Damit meine ich das in dem Spiel die Sprache englisch ist.
    Hier ein Beispiel: Hier
    Meine Frage: Wie geht das. Gibt es eventuell sogar eine Spracheinstellung? Oder ist das vielleicht ein Hack?
    Manchen ist warscheinlich aufgefallen, dass dies auch in dem Video bei Bisafans beim Kampf gegen Rot (heißt der wenn man gegen ihn kämpft wirklich Rot? Das würde irgendwie komisch klingen) der Fall ist.


    Edit: @unten Danke, aber in FRBG konnte man ihn genauso wie Blau selbst benennen. Sie mussten also nicht so heißen. In GSC und HGSS kann man sie nicht benennen. Na ja, schon in Ordnung. Klingt halt nur komisch: „Eine Herausforderung von Arenaleiter Blau/PKMN-Trainer Rot!” Ach ja, ich habe das Spiel gar nicht. Ich wollte nur mal wissen.

  • @ Impoleon09
    Wenn du HG/SS-Editionen siehst, die eine englische Sprache haben, dann liegt das daran, dass sich jemand das Spiel auf eine bestimmte DS-Karte übertragen und dann "gepatched" hat. In manchen Foren fand man schon Tage nach dem Erscheinen von HG/SS in Japan Patches um die Sprache geringfügig zu verändern.
    Dabei wurden, nach allem was ich weiß, nicht alles übersetzt, sondern nur die wichtigsten Aussagen der Figuren. Alles zu übersetzen wäre für die Patch-Entwickler ein wenig zu viel gewesen.



    Und ja, nach allem was ich weiß, heißt dieser Kerl Rot. Der Protagonsit in den Spielen Rot u. Blau hieß ja auch Rot. Und da der Protagonist aus FR/BG ja auch dieser "Rot" ist, nur etwas grafisch aufgepeppt, kämpft man in HG/SS gegen Rot, da HG/SS ein Nachfolger zu FR/BG ist. Genauso war es damals bei Gold und Silber auch.
    Achja, Rot ist ziemlich schwer. Ich habe ihn schon besiegt, allerdings auch nur ganz knapp. Er hat 6 Pokemon, die alle über Level 80 sind. Ziemlich gut um Pokemon zu trainieren ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß,
    ~Lenny

  • Ne, das gibts nur einmal, aber man kann es ja auch züchten. Weiß jemand, warum ich im Pokethlon jeden Tag nur sechs Items kaufen kann. Bei Serebii steht nämlich, dass man wesentlich mehr Items kaufen kann z.B. einen Finsterstein. Und was hat es mit diesen komischen Karten die einem die Dame rechts verkauft auf sich? Die bewirken doch nichts.


    Bitte schnell antworten, ich will erst wieder Pokethlon spielen, wenn ich die Antworten weiß :( .

  • Danke das ihr auf meine Frage geantwortet hattet ;):thumbup: ,naja,ich habe da noch eine Frage,die mir gerade ebend einfiel.(Tut mir leid das ich soviele Frage stelle,aber ich bin neugierig. ;) )Zur Frage; Kann man eigentlich bei den Pokéthlon online gehen?Also unterstützt er die Wi-Fi funktion, das man per Wi-Fi gegen andere Freunde kämpfen kann?Ich hoffe auf eine Antwort,danke im vorraus. :thumbup:

  • Danke das ihr auf meine Frage geantwortet hattet ;):thumbup: ,naja,ich habe da noch eine Frage,die mir gerade ebend einfiel.(Tut mir leid das ich soviele Frage stelle,aber ich bin neugierig. ;) )Zur Frage; Kann man eigentlich bei den Pokéthlon online gehen?Also unterstützt er die Wi-Fi funktion, das man per Wi-Fi gegen andere Freunde kämpfen kann?Ich hoffe auf eine Antwort,danke im vorraus. :thumbup:


    Wi-Fi ja, online nein.

  • Ne, das gibts nur einmal, aber man kann es ja auch züchten. Weiß jemand, warum ich im Pokethlon jeden Tag nur sechs Items kaufen kann. Bei Serebii steht nämlich, dass man wesentlich mehr Items kaufen kann z.B. einen Finsterstein. Und was hat es mit diesen komischen Karten die einem die Dame rechts verkauft auf sich? Die bewirken doch nichts.


    Bitte schnell antworten, ich will erst wieder Pokethlon spielen, wenn ich die Antworten weiß :( .


    naja, die preise wechseln jeden tag. sonntag kann man andere items kaufen als montag. sprich du kannst den finsterstein nur an bestimmten tagen dort kaufen, an anderen tagen gibt es halt andere steine.


    und was für karten?

  • Wichtige Frage:


    Ich bin gerade dabei, alle Rematches zu organisieren, aber damit Sandra erscheint, muss ich vorher das Doppelmatch mit dem Rivalen gegen Sandra und Siegfried bestreiten. Nur wann geht das? War nun schon an jedem Wochentag im Drachenschrein, aber nix. .______________.

  • Diese komischen Dinger, die die Dame rechts neben der Pokethlon Auswahl Dame verkauft. Da steht dann immer dran blablabla 06 blablabla 02. Und bei Serebii steht, dass es am Sontag den Finsterstein gibt, aber ich kann ihn nicht kaufen.


    naja, heute ist ja auch nicht freitag... oder hast du freitag geguckt? ich konnte letztens nen finsterstein kaufen, aber kp mehr welcher tag. wenn du an der uhr rumspielst kann es sein dass das spiel es merkt und dann den shop nicht ändert. also einfach geduld haben und jeden tag gucken.