[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bitte beantworten :)


    wenn du die 3 hunde im pokedex haben willst musst du sie erstmal in teak city "aufscheuchen"
    entei und raikou laufen dann durch kanto und suicune siehst du an bestimmtn stellen
    auf der karte im radio siehst du dann die köpfe von entei/raikou irgendwo in kanto
    also so wie in dppt vesprit und co
    dann musst du sie nur noch jagen bis du auf der selben oute bist wie sie und wenn du sie dann siehst hast du sie im pokedex
    suicune siehst du erst bei bills haus wenn misty in ihrer arena ist und suicune an allen orten gesehen wurde

  • Metallstoß!
    Wenn da Offenbar erhalten steht, könnte es auch geschlüpft sein. Sollte es aus HG&SS stammen, hat es immer den Fundort "Entfernter Ort", da D/P/P die Orte aus HG&SS nich kennen. Damit sie in HG&SS vom Spiel jedoch wiedererkannt werden, werden die Hex-Codes ausgelesen, die darüber etwas aussagen. So wird man nur über den rücktausch bzw. auf HG/SS sehen, ob es geschlüpft ist, oder nicht.

  • Ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob es die Frage hier schon gibt.
    Also ich habe hier ja gelesen, dass ein Pokemon einem (also so in Editon) begleiten kann. Geht das nur mit einem Pokemon? (oder mehrere?) Kann man auch z.b. Lugia rausholen oder geht das nur mit Starterpokemon?

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob es die Frage hier schon gibt.
    Also ich habe hier ja gelesen, dass ein Pokemon einem (also so in Editon) begleiten kann. Geht das nur mit einem Pokemon? (oder mehrere?) Kann man auch z.b. Lugia rausholen oder geht das nur mit Starterpokemon?


    das geht mit allen pokemon
    aber immer nur 1^^ und zwar das an der 1. stelle im team
    große pokemon bleiben aber in häusern in ihrem ball
    wenn du ein shiny an der 1. stelle hast sieht man auch wenns hinterherläuft dass es ein shiny ist^^


  • das geht mit allen pokemon
    aber immer nur 1^^ und zwar das an der 1. stelle im team
    große pokemon bleiben aber in häusern in ihrem ball
    wenn du ein shiny an der 1. stelle hast sieht man auch wenns hinterherläuft dass es ein shiny ist^^

    Okay =)
    Große Pokés? Meinst du nicht die legendäre Pokemons?

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Eben kam ja bei bisafans ein Artikel zu den Top4 aus Kanto.Klick.Jetzt frage ich mich wann und wo kann man denn gegen die kämpfen. Das Indigo Plateo ist ja von der eigentlichen Top4 des Spieles besetzt. Und ist Siegfried nicht Champ? Und Blau Arenaleiter?
    Ich versteh das nicht.


    Bitte um Antworten.

    Ich bin mir nicht sicher, aber das gehört doch irgendwie gar nicht zu Hg/Ss oder? Auch wenn das da als Überschrift steht.
    Es gibt doch nur eine Top 4, das sind Willi, Koga, Bruno, Melanie und eben Siegfried. Die Top 4, die da ist, das ist die aus Feuerrot und Blattgrün. Aber wieso steht dann da Heartgold/Soulsilver drüber????
    Ich habe bisher nur von denen hier gehört... Würde mich auch mal interessieren, was es mit dieser oben genannten Top 4 auf sich hat.

  • ich nehme jedenfals soulsilver.dort hat es eine pokemon olympyade.soulsilver tönt auch besser heartgold.man hat auch eine chance siny lugia zu fangen.


    bei heartgold gibt es auch eine olmpyade und bei heartgold kann mann Lugia auf Lv 70 fangen und ho-oh auf Lv 45 und bei soul silver kann mann Ho-Oh auf Lv 70 fangen und Lugia auf Lv 45

  • Hey Leute mal ne Züchtungsfrage:


    Es kann ja immer nur das Männchen Bonus Ei Attacken vererben, doch wie bekomme ich dann ein Dratini mit Turbotempo und Drachentanz, also 2 Bonus Ei Attacken, hin??

  • Ich habe noch eine frage bei den Arceus event in Hearthgold oder Soulsilver kann man ja entweder Dialga Palkia oder Giratina bekommen ist Arceus dan wieder in den Bocksen? :D Würde mich freuen wen ihr mir antworten würdet sry habe mich nicht gerade gut ausgedrückt.


    na klar behält man arceus
    aber in die box musste es dann ablegen da es bei dem event im team sein muss^^

  • Zitat von X-ANUBIS-X

    problem glöst man hat es nachdem man 1 pokemon gefangen hat^^


    Ich habe bei der Sache ein bisschen nachgeforscht. Das Geheimgeschechen erscheint, wenn du den Pokedex erhälst. Das heißt, du musst nicht einmal gegen den Dieb kämpfen ;)

  • Hallo,ich hätte da mal wieder eine Frage :) ,die Frage lautet;Ist eigentlich schon bekannt,ob es Bug(s) in HG/SS gibt,bzw.bekannt sind?Wenn ja,kann mir jemand dazu ein Link geben? (Das wäre nämlich sehr freundlich.)Das interessiert mich nämlich aus purer neugier.Tut mir leid falls es diese Frage schon einmal gab.Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup: