[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du musst nach Saffronia City in den Silph Co. Gebäude gehen.
    Dort benutzt du den Fahrstuhl mit Rotom am ersten Platz im Team.
    Dann übernimmt Rotom die Kontrolle über den Fahrstuhl und du kommst in den "Rotom Raum".
    @ober mir: Mit der Fähigkeit "Flammkörper". Wenn du ein Ei im Team hast, musst du einfach ein Pokemon mit der Fähigkeit unter das Ei setzen.

  • Ouh Mist habe es mit Jauler verwechselt da steigt nämlich der Sp.Angriff und es zockt trotzdem mehr


    Werbung für andere Foren in deinen Posts ist nicht erlaubt, auch Hinweise auf die Werbung in der Signatur fallen darunter.
    ~King Impoleon

  • Ich verstehe deine Logig bei diesem Satz nicht(der Satz ist unterschtrichen!)Ist doch logisch das es wenn du Heuler eingesetzt hast das es merh Schaden macht.


    entweder ermeinte das was ich rot gemacht habe, oder er will einen witz machen.

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Zitat

    Ja das habe ich auch gewusst habe bloß gedacht das, das ned geht weil wenn ich ( kA grad wie die Attackke heißt) einsetze steht Inititative steigt und dan greift trotzdem das andere Poki an.

    Eine Initiativensteigerung, beispielsweise durch Agilität, bewirkt nur eine Steigerung des Ausgangswerts, wenn du aber mit einem sehr langsamen Pokemon, z.B. Porygon, Agilität benutzt, wird es wahrscheinlich immer noch langsamer sein als beispielsweise ein schnelles Blitza, ohne dass dieses Agilität einsetzt.
    Außerdem gibt es bestimmte Attacken, beispielsweise Ruckzuckhieb, die eine erhöhte Priorität haben, und damit immer vor der gegnerischen Attacken kommen, auch wenn das gegnerische Pokemon schneller ist, es sei denn, der Gegner benutzt ebenfalls Attacken mit höherer oder zumindest gleich hoher Priorität, bei Letzeren wird wieder durch die höhere Initiative entschieden, wer zuerst angreift. Es gibt aber auch noch viele andere möglich Ursachen, z.B. ein aktiver Bizarroraum, oder du hast eine Attacke mit reduzierter Priorität, z.B. Lawine eingesetzt, oder dein Pokemon trug ein Item wie Schwerschweif, durch dass es immer zuletzt angreift, etc.


    Zitat


    Oder z.B Ich kämpfe mit meinem LV 3 Trasla gerade gegen ein LV 4 Zigzachs.Ich setzte Psychokines (TM) ein, es zieht wenig ab. Ich setzte Heuler ein, dan wird die Verteidigung ja gesenkt. Und es zieht dem Pokemon mehr ab ? Obwohl die Verteidigung gesenkt wurde. Warum?

    Heuler senkt den gegnerischen Angriff, d.h. es hat keine Wirkung auf die Stärke von Psychokinese.
    Dass Psychokinese mehr Schaden macht, liegt einfach daran, dass es eine gewisse Variabilität bei dem Attackenschaden gibt, d.h. die gleiche Attacke unter gleichen Bedingungen kann auf denselben Gegner dennoch immer etwas unterschiedlichen Schaden machen.
    Wenn die Verteidigung des Gegners gesenkt wäre, und du eine physische Attacke einsetzen würdest, wäre es aber durchaus normal, dass dann mehr Schaden entsteht.


    Zitat

    1. Wie erhält man in der Kampfzone Bänder (doofe Frage...)

    Nach dem Besiegen des Kampfkolosses im Duellturm beim 21. und 49. Kampf bekommt man jeweils ein Band. Außerdem erhält man nach einer Siegesserie von 50 Siegen im Doppel und Multikampf mit richtigem Mitspieler und mit einem CPU als Partner jeweils ein Band, und nachdem man Rang 5 in den Wifi-Kämpfen erreicht hat.


    Zitat

    2. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Eier schneller auszubrüten?

    Wenn du ein Pokemon mit der Fähigkeit Magmapanzer oder Flammkörper im Team hast, werden die benötigten Schritte aller Eier zum Schlüpfen im Team halbiert, unabhängig von der Position der Eier und des Flammkörper- bzw. Magmapanzer-Pokemon.

  • @.Hallo.Dragoran
    Regst dich über dumme Fragen auf aber stellst selbst die dümmsten, solche Leute habe ich gern in Foren...


    Zum Thema Rotom auf Pokewiki nochmal:
    Pokewiki sagt es ist das Pokemon das zu den meisten Formen wechseln kann, das stimmt aber nicht.
    Das mit Pandir (Für mich sind das allerdings keine Formen...) und Icognito stimmt zwar, aber Arceus kann zu weitaus mehr Formen wechseln

  • Höhlenpläne brauchst du eigentlich gar nicht, da der Weg weder lang noch besonders schwierig ist:

    Zitat

    Wie ist der Weg zu Lugia?
    Man muss den Eingang der Strudeninsel oben rechts nehmen. Dort ist dann gleich ein Raum mit 2 Treppen. Dabei muss man den oben nehmen. Dann kommt man bei einem Plateau wieder raus und dort führt der Weg zur nächsten Treppe. Dann kommt man zum Raum mit dem Wasserfall. Da runter und links ist eine weitere Höhle und da rein und wenn man den Silberflügel hat, schwimmt da Lugia. =)

    Von HG/SS FAQ

  • Den einzigen konkreten Nutzen, den die Sterne haben, ist, dass die Schwester Joys dich persönlich mit dem Spielernamen ansprechen, sobald du mindestens 4 Sterne hast^^
    Sonst bringt das aber nichts, es ist eben eine Auszeichnung, ähnlich wie die Urkunde beim vollständigen Pokedex.