[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Ranku: Ich hocke die ganze Zeit auf Route 34... Und lauf immer wieder durchs hohe Gras und hör Radio...


    es scheint das du pech hast bist du dir sicher das Heute Trasla bei dir als Schwarm ist vieleicht hast du dich verlesen


    konnte doch so sein


    Edit:wie der poster oben gesagt hat
    p.s mist habe zu spät gepostet

  • Ich ab mich undeutlich ausgedrückt, sry: Ich höre Radio und warte darauf dass es kommt, nicht dass ich es schon gehört hätte. Durch das Gras laufe ich nur, weil es ja sein könnte, dass Trasla nur noch nicht genannnt wurde, aber evtl. schon da ist. Ich höre nicht 10mal hitereinander, weil es mich nervt, dass Margit und Prof.Eich so langsam sind.

  • Ich ab mich undeutlich ausgedrückt, sry: Ich höre Radio und warte darauf dass es kommt, nicht dass ich es schon gehört hätte. Durch das Gras laufe ich nur, weil es ja sein könnte, dass Trasla nur noch nicht genannnt wurde, aber evtl. schon da ist. Ich höre nicht 10mal hitereinander, weil es mich nervt, dass Margit und Prof.Eich so langsam sind.


    An einem Tag kann es maximal einen Pokémon-Schwarm geben, Trasla wirst du heute also nicht mehr antreffen. Du musst bis frühestens morgen warten.

  • Wenn du heute schon Radio gehört hast und Trasla nicht genannt wurde, dann wird es heute nicht erscheinen, egal wie oft du Radio hörst, du musst es eben morgen erneut probieren.


    Eine Möglichkeit Trasla zu "erzwingen" gäbe es aber: Du speicherst das Spiel um 23:59 ab und wartest bis der nächste Tag beginnt, dann hörst du im radio welcher schwarm da ist. Ist es kein Trasla, dann beendest du das Spiel ohne Speichern und lädts es erneut. Dann hörst du wieder im radio, welcher Schwarm da ist. Dies sollte jetzt ein anderer sein. Das machst du so lange bis Trasla als Schwarm angekündigt ist.


    Edit @ unten: direkt einen Tag vorstellen bringt glaub ich eben nichts, da das spiel den Datumsumsprung registrieren muss um einen neuen Schwarm zu generieren.

  • Ich hab mal wieder zwei Fragen =D


    1.) Auf welcher der Inseln bei den Strudelinsel führt nochmal zu Lugia? Ich finds nicht..


    2.) Kann ich mit diesem Team Lugia problemlos fangen?:
    Impergator (40) Surfer, Knirscher, Eiszahn, Schlitzer
    Entei (43) Flammenwurf, Feuerwirbel, Brüller, Stampfer
    Togetic (36) Metronom, Antik-Kraft, Sondersensor, Gähner
    Ampharos (38 ) Donnerschlag, Ladungstoß, Eisenschweif,Baumwollsaat

  • 2.) Kann ich mit diesem Team Lugia problemlos fangen?:
    Impergator (40) Surfer, Knirscher, Eiszahn, Schlitzer
    Entei (43) Flammenwurf, Feuerwirbel, Brüller, Stampfer
    Togetic (36) Metronom, Antik-Kraft, Sondersensor, Gähner
    Ampharos (38 ) Donnerschlag, Ladungstoß, Eisenschweif,Baumwollsaat

    Wenn du HG hast, dann definitiv nicht, da es dort auf Lv. 70 ist, bei SS ginge es theoretisch schon. Wobei ich dir anraten würde, dein Togetic mehr zu trainieren, damit es zum einem Gähner als erstes einsetzen kann und zum anderen überhaupt lange genug "überlebt". Wenn seine Initiative dennoch nicht reicht (Lv. 40 sollte bei ihm wegen des Überlebens nämlich ausreichen), kannst du Lugias Initiative erst mit Ampharos' Baumwollsaat verringern. Dass Ampharos schneller als Lugia oder zumindest einige Level höher als jetzt ist, wäre außerdem auch ganz vorteilhaft. (Auch hier wird ~ Lv. 40 ausreichen) Was das Angreifen angeht, würde ich erst mit Ampharos testen, ob es Lugia schon mit einem Schlag mit einem seiner Elektro-Attacken besiegen kann oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du mit ihm zuerst angreifen und je nach dem, wie viel KP Lugia noch übrig bleiben, setzt du sie noch einmal ein, benutzt eine schwächere bzw nicht effektive (egal, mit welchem Pokémon) oder wechselst gleich zu Togetic bzw setzt Baumwollsaat ein.
    Die Punkte musst du nicht befolgen, denn so, wie es jetzt ist oder wie du es dir vorher gedacht hast (falls du dir darüber überhaupt bislang Gedanken gemacht hast :B), könnte es auch gehen, nur so, wie oben beschrieben, sollte es leichter sein.^^