[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der ersten Fahrt mit der M.S. Aqua bekommst du noch keine Tafel vom Kapitän. Das sollte erst ab der Zweiten Fahrt möglichsein. Möglichweise hast du beim zweiten Mal keine bekommen, weil es noch der gleiche Tag war. Ich würde sagen warte einfach bis morgen und fahre erneut, dann solltest du deine erste Tafel erhalten.
    Was besonderes musst du da nicht machen, einfach den Kapitän ansprechen.

  • Auch ein recht guter Weg ist meiner meinung nach der weg gleich neben der pension, wo man vom wald im süden bis zum nördlichen ausgang von dukatia city fahren! der ist erstens lang und du kannst auch gleich die eier aus der pension mitnehmen sprich du musst nicht so lang hinunher rennen;) der fahrradweg ist aber auch eine gute idee wenn du viel zeit hast! :P

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Frage: ich habe diesen internet tausch gemacht und...ich bekomte ein darkrai das Zeitlärm und raumschlag anwenden kann. It das möglich?? ?( (es ist ein shiny)

    Das ein Darkrai Zeitenlärm und Raumschlag beherrscht, ist durch ein Event möglich, dieses hat das OT ALAMOS und beherrscht neben Raumschlag und Zeitenlärm, auch Hypnose und Nachtmahr. Shiny kann es jedoch nicht sein, allgemeint können Events, welche im Supermarkt abgeholt werden müssen (trifft in diesem Fall zu) keine Shinies sein. Orientierung an diesem Threat.

  • Frage: ich habe diesen internet tausch gemacht und...ich bekomte ein darkrai das Zeitlärm und raumschlag anwenden kann. It das möglich?? (es ist ein shiny)

    Da eines in der vierten Generation durch ein Event mit diesen Attacken verteilt wurde, ist das durchaus möglich. Das war einmal das Movie-Darkrai in Japan und das Darkrai am Pokéday. Diese waren aber keine Shinies, weswegen ich denke, dass Du dennoch auf einen Cheat gestoßen bist, da man sie nicht resetten kann.


    Das kann nicht nur heißen, dass es ein Cheat ist, sondern es ist ein Cheat. ;/

  • ich habe 2 Fragen:


    1. Kann ich irgendwie bestimmen, welches Schwarm-Pokemon heute dran ist, oder kann ich es wenigstens verändern??


    2. Ich habe Sichlor (weibl.) und Skaraborn (männl.) in die Pension gesteckt, ich warte aber schon eine halbe Ewigkeit auf ein Ei...
    Die beiden Pokemon mögen sich zwar nicht sehr, aber bei Pokemon Perl war es doch immer so, dass immer nach einer kurzen zeit neue Eier gelegt wurden; warum hier nicht?

  • 1.) soweit ich das mit den schwarm pokemon weiß, kann man das nicht verändern!! also es ist eben zufall welche schwarm pokemon als nächstes dran ist !
    2.) Also da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das sie da entweder überhaupt keine eier machen, weil sie sich nicht mögen oder das es eben viel viel länger dauert als das wenn sie sich mögen!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • 1. Welches Pokemon im Schwarm auftaucht ist Zufall, ändert sich jeden Tag. Um zu erfahren wo und welches Schwarmpokemon es heute gibt, hörst du dir einfach Professor Eichs Sendung auf dem PokeCom an^^
    2. DIe 2 Käferpokemon sind zwar in der selben Ei-Gruppe, aber sprich mal mit dem Opi der dir immer die Eier gibt. Wenn er sagt dass sich die 2 Pokemon nicht evrtragen,dauert es schon lange, bis ein Ei da ist! (:

  • 2. Ich habe Sichlor (weibl.) und Skaraborn (männl.) in die Pension gesteckt, ich warte aber schon eine halbe Ewigkeit auf ein Ei...
    Die beiden Pokemon mögen sich zwar nicht sehr, aber bei Pokemon Perl war es doch immer so, dass immer nach einer kurzen zeit neue Eier gelegt wurden; warum hier nicht?

    Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die bestimmen, ob und wie schnell ein Ei kommt. Hauptsache ist dabei, dass sie derselben Ei-Gruppe sind. Das heißt nämlich, dass eines kommt. Sind sie von verschiedenen Spezies und vom gleichen Trainer, dann dauert es besonders lange. Sind die beiden von der gleichen Spezies und verschiedenen Trainern, vergeht bis zum Ei hingegen weniger Zeit. (Kann auch sein, dass ich das mit der Spezies gerade verwechsle, aber so in Etwa war es jedenfalls. x))

  • Ich hab auf Bisafans gelesen, dass es Magmar in der Turmruine gibt, nun hab ich locker schon eine Stunde gesucht, aber es kam keines, warum nicht?

    Magmar taucht dort, laut Pokewiki's Artikel , nur zu 7% auf, morgens und nachts nur zu 5. Es ist also nichts besonderes, wenn du noch kein Magmar gefunden hast, ebenfalls wird erwähnt, dass Magmar nur im Untergeschoss fangbar ist. Alternativ kannst du auch versuchen, eines in der Safari Zone zu fangen.

  • Hast du auch nicht das Level-Up vergessen?
    Oder du musst zusätzlich bei Sarah Eich dein Pokemon massieren lassen, damit es schön genug ist.


    Edit: Dann musst 8-mal zum Friseur und 8 mal zu Sarah Eich (15.00-16.00 Uhr) Also theoretisch insgesamt 16-mal Barschwa verschönern lassen. Dir fehlen womöglich die 8 von Sarah Eich. Also entweder noch mal 8-mal zum Friseur oder 4-mal Friseur und 4-mal Sarah Eich (falls beide genauso viel Schönheit bringen). Sarah Eich müsste zwischen 15:00-16:00 deine Pokemon in Alabastia verschönern können.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von DJpanda ()