[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falsch, Tweaken ist auch in HGSS möglich.


    Zitat von bulba

    Tweaking, also known as the void glitch, is a glitch in Diamond, Pearl, Platinum, HeartGold, and SoulSilver Versions that causes the game to fail to load the graphics of an area.


    Allerdings kann man in HGSS damit nichts spezielles erreichen, in DP oder auch Pt gibt es die Orte von Shaymin und Darkrai.


    Für HGSS wird der Vorteil genannt, dass man damit beispielsweise ohne die VM Kaskade die Tohjo-Fälle überqueren kann.


    Zitat von bulba

    This allows for a number of shortcuts, such as skipping Tohjo Falls and therefore HM07 (Waterfall) in Pokémon HeartGold and SoulSilver by loading a black area onto the section where the ledge on Route 27 would normally be.This allows for a number of shortcuts, such as skipping Tohjo Falls and therefore HM07 (Waterfall) in Pokémon HeartGold and SoulSilver by loading a black area onto the section where the ledge on Route 27 would normally be.

  • Hi!


    Also, ich war gerade in der Felsschlundhöhle und musste feststellen, dass es dort keinen einzigen Stein zum zertümmern gibt. Kann es sein, dass die erst nach der Liga auftauchen? Weil man dort ja eigendlich die Gen. 3 Fossilien finden sollte. Ist bei mir schon ne Weile her mit HG/SS und da war ich doch etwas überrascht.

  • Eigentlich müssten die Steine im untersten Raum sein. Dass die dort aber erst nach der Liga auftauchen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Fossilien der 3. Generation kannst du erst nach der Liga und dem Erhalt des nationalen Pokedex bekommen, weil es die natürlich im Johto-Dex nicht gibt. Außerdem kann man die Fossilien erst in Marmoria City wiederbeleben, was nach Erhalt des nationalen Dex und sehr weit hinten im Spielverlauf vorkommt. Also kannst du die Fossilien leider noch nicht finden. :(
    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

  • Kann man das Strubbelohr pichu entwicken? Wenn ja, hat das pikachu dann auch was besonderes?
    Kann man es tauschen? Wenn ja, hat es dann immer noch sein Strubbel-ohr?
    Ist das Pikachu-Farbene-Pichu einfach nur ein shiny Pichu oder ein spezielles event?
    Könnte man theoretisch beide oder eins von beiden jetzt immer noch erhalten?
    Kann man letzteres entwickeln? Wenn ja, ist das Pikachu dann Shiny?


  • Kann man das Strubbelohr pichu entwicken? Wenn ja, hat das pikachu dann auch was besonderes?
    Kann man es tauschen? Wenn ja, hat es dann immer noch sein Strubbel-ohr?
    Ist das Pikachu-Farbene-Pichu einfach nur ein shiny Pichu oder ein spezielles event?
    Könnte man theoretisch beide oder eins von beiden jetzt immer noch erhalten?
    Kann man letzteres entwickeln? Wenn ja, ist das Pikachu dann Shiny?

    1) Nein
    2) Kann garnicht getauscht werden (soweit ich weiß)/ auch kein Transfer
    3) EIn Shiny welches ein Event auslöst (Normales Shiny reicht nicht) (Das Shiny Pichu ist z.b wie das Pokemon-day RegigigasRegigigas,welches In Platin was(auftauchen der Regis) auslöst,=Das Event geht nur mit diesen Speziellen,aber an sich sind es normale Pokemon)
    4) Nein (Normales Shiny ja,aber nicht das Event-shiny)
    5) Sollte gehen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hallo!


    Kann mir jemand beantworten warum Entei und Raikou nicht auf der Karte erscheinen?
    Ich hab sie bereits in der Turmuine aufgeschreckt und auch schon umherstreifend beide mal zufällig gefunden, aber immer wenn ich auf der Karte nachsehen will wo sie gerade sind steht Gebiet unbekannt -,-
    Hab schon mehrmals probiert die Route zu wechseln, sie sind auch nicht zufällig da wo ich gerade bin, es steht immer einfach Gebiet unbekannt...
    Sorry für die blöde Frage, aber ich hab zu dem Thema nirgends was passendes gefunden :(


    LG

  • Hey ihr,


    habe noch nich solange SoulSilver. Hänge irgendwie fest bei den Top 4


    Mein Team besteht aus Lugia, Ampharos, Geowaz, Simsala, Meganie und Dragonir... hatte mich sehr stark an die Komplettlösung hier gehalten


    hat sonst jemand Tipps? (ich hab die halt noch nicht auf dem optimalen Level, trainieren müsste ich die noch klar, hab nur keine Lust tagelang im Gras rumzuwurschteln)


    Wäre sehr dankbar für wertvolle Tipps


    Gruß

  • Um dein team zu leveln kannst Rematches machen. Es entscheidet eigentlich nur die Höhe des Levels über deinen Sieg. Du kannst es auch wie ich machen und auf mehrere editionen trainiren. Das heißt, dass du dein team noch auf D/P/Pt oder HG tauscht und dort weiter trainierst. Zusätzlich bekommst du einen EP-Boost wenn du deine Pokémon mit einem "anderen" Trainer trainierst.

  • Um ein normales Training im hohen Gras kommst du auf Dauer aber nicht herum. Klar, es mag um kurz oder lang langweilig sein, aber nicht jeder Trainier gibt es Rematch und nicht immer lohnt es sich, wenn du hinter denen herumrennst, in der Hoffnung, dass sie nochmals kämpfen wollen.
    Du wirst leider einen Großteil im hohen Gras trainieren müssen, ob du willst oder nicht, denn letztlich ist dies die einfachste und effektivste Methode. Ungeduld hilft dir hier nicht weiter, da musst du halt in den sauren Apfel beißen und öfters durchs Gras watscheln.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Um ein normales Training im hohen Gras kommst du auf Dauer aber nicht herum. Klar, es mag um kurz oder lang langweilig sein, aber nicht jeder Trainier gibt es Rematch und nicht immer lohnt es sich, wenn du hinter denen herumrennst, in der Hoffnung, dass sie nochmals kämpfen wollen.
    Du wirst leider einen Großteil im hohen Gras trainieren müssen, ob du willst oder nicht, denn letztlich ist dies die einfachste und effektivste Methode. Ungeduld hilft dir hier nicht weiter, da musst du halt in den sauren Apfel beißen und öfters durchs Gras watscheln.


    und ich denke ich weiß auch schon genau wo es sein wird: Nämlich genau da wo ich aus dem Indigo Plateau herauskomme und in die Siegesstraße hineingehe, oder? Denn dort sind die Pokémon vom Level her am höchsten. Sorry wegen der blöden Fragen, kenne SS/HG nicht so auswendig und habe mir hier auch nicht die 1000 Seiten durchgeguckt :P