[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wenn dir das nicht genug ist und du dir ein spezielles Dratini mit der Attacke Turbotempo verdienen willst, solltest du folgende Antworten geben (Danke an akasuki und das BisaBoard-Team). Bitte beachte, dass du das Dratini nicht sofort bekommst, sondern erst, wenn du nach dem Erhalt der TM59 Drachenpuls noch einmal die Weisen besuchst!

    • Frage / Antwort: A) oder C)
    • Frage / Antwort: A) oder B)
    • Frage: / Antwort: C)
    • Frage: / Antwort: A) oder C)
    • Frage: / Antwort: B)

    Wo muss man da hin gehene? Etwa zu diesen alten Opa, wo man auch den achten Orden erhalten hat? Wenn ja warum wurde das nicht vorher geschrieben. Ziemlich ärgerlich.

  • Das wird in der Komplettlösung doch so geschrieben: Man kann vieles sagen, aber nur mit dieser Kombination hat das Dratini (was man sich später holen kann) zusätzlich auch die Attacke Turbotempo. Dass das bei dem Weisen im Tempel stattfindet sollte aus dem Abschnitt auch deutlich werden.

  • In Pokéwiki steht es, dass man den Leucht- und Wasserstein am Montag im Pokéathlon für Athletikpunkte kaufen kann. Doch in meiner Edition stellen die Verkäufer nur ein Mondstein zur Verfügung. Wieso kann ich kein Leuchtstein bzw. ein Wasserstein dort kaufen?

  • In Pokéwiki steht es, dass man den Leucht- und Wasserstein am Montag im Pokéathlon für Athletikpunkte kaufen kann. Doch in meiner Edition stellen die Verkäufer nur ein Mondstein zur Verfügung. Wieso kann ich kein Leuchtstein bzw. ein Wasserstein dort kaufen?

    Damit diese Steine zur Auswahl stehen, benötigst du den Nationalen Pokédex, welchen du nach der Liga von Prof. Eich bei der M.S Aqua bekommst.

  • Insgesamt gibt es in HGSS gleich mehrere Möglichkeiten, an beide Steine zu kommen, allerdings keine einzige vor der Liga. Eine Ausnahme bildet hierbei die eine Möglichkeit, den Wasserstein zu bekommen, indem man ihn potentiell nach einem Rückkampf gegen den Angler auf Route 42 rechts am See, der Baldorfish einsetzt, erhalten kann. Du kannst ihn durch einen Anruf am Sonntag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr zu einem Rückkampf herausfordern. Es kann eventuell mehrere Versuche benötigen, bis er sich auf einen einlässt.

  • Zitat von bisafans

    Ihr müsst erst zum Kraftwerg gehen und den Generator reparieren. Geht also zum Kraftwerk um von dem Problem am Generator zu erfahren und macht euch dann auf den Weg zur Arena von Azuria City. Dort begegnet euch ein Rocket Rüpel, den ihr nach seiner Flucht auf der Route 24 stellen könnt. Nachdem ihr ihn besiegt habt, verrät er euch, dass sich ein Teil des Generators in den Rettungsreifen in der Arena verbirgt. Holt es euch und bringt es zum Kraftwerk, damit dieses wieder funktioniert. Erst jetzt bekommt ihr in Lavandia die Erweiterung für das Radio, mit der ihr das Relaxo wecken könnt. Schaltet dazu das Radio mit der Funktion Pokéflöte ein, damit Relaxo aufwacht und euch angreift.

    So erhältst du die Erweiterung. Um die Pokéflöte dann im Radio (während du vor Relaxo stehst) zu aktivieren, musst du den Punkt mittig nach oben schieben.

  • So erhältst du die Erweiterung. Um die Pokéflöte dann im Radio (während du vor Relaxo stehst) zu aktivieren, musst du den Punkt mittig nach oben schieben.

    Die Erweiterung habe ich natürlich schon. Und was du mit der Pokeflöte geschrieben hast, funktioniert anscheinend bei mir nicht. Gibt es nicht iwo ein lets play wo man das sehen kann wie ein Spieler das macht ?

  • Den Nationalpokedox habe ich bereits erhalten. Bei mir sagt Mr. Pokemon allerdings nur "Das Leben ist schön! Es gibt immer etwas Neues zu entdecken!" . Was ich muss ich also vorher noch tun um die blaue Kugel zu erhalten?

  • Moing^^


    Ich kämpfe gerade mit dem Thema Safari-Zone und den Blöcken die man platzieren kann und der Wartezeit dazu.
    Soweit ich das verstanden habe muss ich die bestimmte Kombination an Blöcken platzieren und darf danach das verwendete Terrain weder Verschieben noch Austauschen, richtig?



    Wie verhält sich das denn, kommen diese Pokis mit Wartezeit dann automatisch und ich muss mir merken, wann es soweit ist? Oder ruft mich Baoba dann an wenn diese speziellen Wartezeit-Pokis auftauchen?


    Kann man die Zeitspanne, in der dann neue Pokis auftauchen irgendwie austricksen? Bei einem (ich glaube Kaumalat) soll es ja 100 Tage dauern ehe es auftaucht... das sind ja über 3 Monate :S

  • Soweit ich das verstanden habe muss ich die bestimmte Kombination an Blöcken platzieren und darf danach das verwendete Terrain weder Verschieben noch Austauschen, richtig?

    Soweit korrekt, ja. Wobei bloßes Verschieben vielleicht nichts ändert, solange das Terrain bestehen bleibt, es kommt wohl darauf an, dass die Blöcke an Ort und stelle bleiben.

    Wie verhält sich das denn, kommen diese Pokis mit Wartezeit dann automatisch und ich muss mir merken, wann es soweit ist? Oder ruft mich Baoba dann an wenn diese speziellen Wartezeit-Pokis auftauchen?

    Du wirst dir wohl den Termin merken müssen (oder notieren), Baoba ruft dich zwar an, informiert dich jedoch nur darüber, dass neue Pokémon aufgetaucht sind - nicht darüber, welche es sind.

    Kann man die Zeitspanne, in der dann neue Pokis auftauchen irgendwie austricksen? Bei einem (ich glaube Kaumalat) soll es ja 100 Tage dauern ehe es auftaucht... das sind ja über 3 Monate

    Mir ist kein Trick bekannt, mit dem man die Zeitspanne austricksen kann. Allerdings scheint man sie wohl nur einmal erreichen zu müssen und kann danach das Terrain verändern oder austauschen. Wenn man es dann wieder in den notwendigen Zustand versetzt, tauchen die jeweiligen Pokémon sofort wieder auf.

  • Ich möchte Larvitar in der Safarizone fangen. Ich habe gehört, man braucht keine Blöcke (was ist das eigentlich, wie kriegt man sowas? :'D), um es zu finden.
    Nun suche ich schon eine halbe Stunde im Felsplateau (hier)


    Mach ich bisher alles richtig und Larvitar ist einfach sehr selten oder muss ich noch irgendwas tun?
    Bin Besitzer der Safarizone.

  • Alles klar, dann muss ich mir eine Liste anlegen mit Terrain, Wartezeit und Pokis die kommen werden.


    Phu, dann wird mir nix anderes übrig bleiben als die 100 Tage zu warten, auch wenn es schwer fällt.



    Ein kleines Frägelchen noch zu den Safaris: Dieser Austausch der Safaris mit Freunden, der am rechten Schalter stattfinden konnte - ich schätze mal geht nicht mehr, da der Wifi-Dienst eingestellt wurde?


    Ich möchte Larvitar in der Safarizone fangen. Ich habe gehört, man braucht keine Blöcke (was ist das eigentlich, wie kriegt man sowas? :'D), um es zu finden.Nun suche ich schon eine halbe Stunde im Felsplateau (hier)Mach ich bisher alles richtig und Larvitar ist einfach sehr selten oder muss ich noch irgendwas tun?Bin Besitzer der Safarizone.


    Ich glaube du bist im falschen Terrain unterwegs, Larvitar ist nur in der Berglandschaft zu finden, du bist im Felsplateu unterweg lt. dem Bild :S