First Scripting Contest - Anfänger + Fortgeschritten

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So, zum ersten, ich hab ne Erlaubnis von Möpsch hierfür^^


    Also hierbei geht es um einen Script Wettbewerb. Das ganze läuft wie folgt ab: Es gibt zwei Gruppen, Anfänger und Fortgeschritene Scripter. Ich weiß ungefähr wie das Forum Scriptet, somit lasse ich Yanbo ect. sicher nicht zu den Anfängern ect. damit da keiner Schummelt^^ Man bekommt Anfangs eine Qualifikations Aufgabe. Bei dieser geht es ausschließlich um die Qualifikation. Wer die nicht besteht ist gleich raus, bzw. nie drinnen gewesen^^
    Danach gibt es drei Runden, wer die Scripts nicht hinbekomt fliegt raus. Am Ende gibt es einen "Freestyle Wettbewerb" da könnt ihr machen was ihr wollt, Erdbeben Script, Sandsturm, was auch immer. Ihr müsst am Ende Code und Video vorlegen und es wird in einem Votethread entschieden. Anmeldeschluss ist der 21.8. Punkt 23:59:59(da würd ich noch Anmeldungen annehmen lol) Abgabeschluss ist dann in den Runden verschieden.


    Die ersten Aufgaben sind:


    Anfänger:
    Eine Person soll zum reden gebracht werden. Der Text soll lauten: "Ich bin ein ScripterZEULENUMBRUCHund bewerbe mich beimABSATZScriptcontest.
    Absatz heißt, ein Pfeil der nach unten zeigt, also KEINE neue Textbox(eine kleine Hilfestellung hierbei der Befehl heißt /l)


    Fortgeschrittene:
    Selbiges, allerdings soll der Text lauten: "Hallo, mein Name istZEILENUMBRUCHSPIELER, ich gehe zuABSATZ meinem Freund.NEUE TEXTBOXEr heißt RIVALE.
    Der Text soll rot geschrieben sein.


    Ausgegangen wird in allen Fällen von einer Feuerroten Rom. Also nix mit Smaragd.



    Geschafft haben es:


    Yanbo
    Lil. Pinguin
    Möpsch


    Viel Spaß beim Scripting wünscht euch


    ~SBird~

  • Soo, deadline ist überschritten, ich habe Lil. Penguin das angebot gemacht bei den Fortgeschrittenen mit zu machen. Ich steig aus dem Wettbewerb aus, da ich keine Zeit/Lust auf sonen Script habe atm^^


    Außerdem habe ich beschlossen das Rundensystem zu überspringen und gleich zum Freestyle Script überzugehen, das heißt ihr dürft alle Hilfsmittel verwenden die ihr wollt, außer C&P Scripts, oder sonstiges das nicht von euch stammt, wenn einer die Funktion callasm gern hat, darf er die auch benutzen. Also alles ist erlaubt. Abgegeben soll ein Video werden, ich hoffe jeder kann mit dem VBA aufnehmen, ihr könnt es entweder auf einem Videoportal uploaden oder auf einem Fileserver, das ist mir egal, allerdings wenns ein Fileserver ist dann bitte einer mit wenig wartezeit, am liebsten wär mir immer noch youtube ect. dann bleibt mir das uploaden erspart^^


    Also wie gesagt, auch asm ist erlaubt.


    lg


    Edit: Hab gestern vergessen eine Deadline anzugeben xD, also ich sag mal so ausm Geist raus bis zum 28.8. sollten alle bei mir sein, punkt 23:59:59 xD


    lg

  • Servus und Grüße aus Griechenland^^,


    INet bzw. WLAN kostet hier 2 Euro pro Stunde und ich hab nur noch 4 Min :D , aber eins muss ich sagen:
    Ich muss aufgrund dieses schwerwiegenden Problems leider aussteigen, sry^^, weil ich nich meine ganze Urlaubskohle hier reinhauen kann.
    Ich hack jetz weiter und meld mich sicher nochmal irgendwann aber der Contest is jetz echt zu viel Stress für mich^^


    mfG.
    Gibson

  • Ich muss leider auch aussteigen tut mir Leid ;_;
    ich habe imo einfach zu viel ABI-Stress, als dass ich weitermachen könnte. Außerdem fällt mir sowieso nichts spektakuläres ein...
    sorry nochmal :(

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Ganz toll, keiner hat abgegeben und Mop und Yanbo sind atm die einzigen Teilnehmer, naja wenn einer von den beiden noch abgibt dann hat der warscheinlich gewonnen, ansonsten, scheiß auf die Scriptingwettbewerbe in Zukunft... Da Mop jetzt nicht da ist sondern in Hamburg wird das wohl, auch nix...


    lg

  • Ich bin laut deiner PN auch noch dabei! (auch wenn ich vermutlich gegen Mop und Yanbo nicht wirklich gewinnen kann...)


    PS: muss das Script nur noch in kompilieren.

  • Ich bin laut deiner PN auch noch dabei! (auch wenn ich vermutlich gegen Mop und Yanbo nicht wirklich gewinnen kann...)


    PS: muss das Script nur noch in kompilieren.

    Stimmt, sry ich hab dich vergessen einzutragen, aber wenn du nur noch kompilieren musst, dann mach ein Video und du hast gewonnen :D Weiß ja nicht ob Mop und yanbo noch abgeben aber im Moment siehts eher nicht danach aus^^


    lg

  • tja, so einfach ist das nicht, da die Rom das Script entweder nicht ausführt (Script) der immer als Ruhmeshalle ausführt (Sign. / OW)...
    könnte auch an der neuen Map liegen, die ich eingefügt habe...also kann es noch etwas dauern, hoffe ich bekommen es noch bis Freitag hin...

  • Nein die Abgabe Frist ist abgelaufen und Prime Dialga hat abgegeben(als einziger), somit hat er gewonnen und die Scriptwettbewerbe sind für mich durchgefallen. Von daher...


    So long...

  • Ja Mop tut ihr^^ Musste nur noch das Video suchen:


    http://www.youtube.com/watch?v=EnXLJ88GJIE
    Hier der Script: