Lieblings Giratina-Form

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich mag die Urform bei Giratina lieber, aufgrund der Fähigkeit Schwebe. Dazu kommt noch das Design einer Schlange mit spinnenbeinartigen Flügeln, was das Design von Giratina nochmal unheimlicher, majestätischer und imposanter macht.


    Giratina Urform

  • Ich persönlich finde die Urform auch viel besser. Hätte es nur die Form mit den Elefantenfüßen gehabt, würde Giratina wahrscheinlich zu den schlechtesten Legendären Pokémon aller Zeiten für mich gehören. Jedoch zählt es für mich höchstpersönlich wegen der Urform sogar zu den besten, die man bisher eingeführt hat. Auch, dass es die Fähigkeit Schwebe dadurch besitzt, macht es um einiges mächtiger.

  • Da tendiere ich zur Urform von Giratina, diese macht Giratina noch einmal etwas schauriger und furchteinflößender als es sowieso schon ist. Auch verändert sich die Fähigkeit Erzwinger zu Schwebe und macht es immun gegen Attacken vom Typ Boden und ist somit durch diese nicht mehr angreifbar bzw. kann es nicht effektiv getroffen werden.


  • Die defensivere Wandelform war für mich schon immer uninteressant gewesen, Selbst damals, als es Platin noch gar nicht gab. Kurioserweise hatte ich bei Giratina immer das Glück, dass es sofort mit dem ersten Ball reinging, obwohl es Level 70 war.

    Die Urform wiederum ist schon was ganz besonderes, alleine die Lore, die sich um dieses Pokémon dreht. Zerrwelt, Höhle des Beginns, Antimaterie, alles gut soweit. Es ist auch mal gut ein Legendäres Pokémon zu haben, welches nicht Erzwinger als Fähigkeit hat.

    Bei Giratina bin ich jedenfalls mal gespannt, wie die Urform in den kommenden Remakes gehandhabt wird. Zerrwelt, ja oder nein? Wir werden es wohl erstmal abwarten müssen.

  • Ogerpon

    Hat das Label Platin entfernt.
  • Giratina Normal Form gefiel vor dem Film am besten von allen Legi Sinnoh Drachen...



    ... Nach dem Film gefiel mir die Urform soviel besser. Es sah cooler aus, hat in dieser Form ordentlich gegen Dialga und Palkia ausgeteilt und hat in seiner Welt schon episch gewirkt. Daher gefällt mir die Urform besser.

  • Ich kann mich hier Yonko Hunter nur anschließen.

    Ich finde, dass die Nicht-Urform ziemlich klobig aussieht. Die Urform wirkt dagegen graziler und passt durch Schwebe perfekt in die Zerrwelt.

    Generell ist Giratina für mich ein ziemlich cooles Pokemon, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich beim damaligen Diamant Spielen überhaupt nichts von dessen Existenz wusste.

    Als ich es dann per Zufall in der Höhle der Umkehr gefunden habe, war ich echt baff xD. Ja, damals war es noch schön, nicht alles gleich im Internet zu finden. :thumbsup:

  • Das einzige Manko von der Urform ist eigentlich die Besetzung des Item-Slots. Es sieht cooler aus, die Bewegungen sind graziler, die Fähigkeit nützlich(ich empfand Erzwinger wirklich nie als nützlich) und natürlich greifen die meisten auch lieber an, als ein defensives Pokemon zu spielen. Außerdem kam es mir schon zu oft vor, dass ich online vor einem defensiven Standardform-Giratina stand und nichts tun konnte, was hypernervig ist. :hmmmm: Also mein Liebling ist das ganz sicher nicht.


    Falls sich damit jemand auskennt, habe ich aber noch eine Frage: Gibt der PlatinumkristallPlatinumkristall ebenso 20% auf Geist und Drachenattacken wie der Platinum-OrbPlatinum-Orb? Wenn nicht ist die Besetzung des Itemslots tatsächlich schlecht.