Kaufberatung Notebook

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    Ich habe vor mir bis spätestens Ende September ein Notebook für 1000€ (+/- 100€) zu kaufen!
    Habe auch schonmal ein bisschen rumrecherchiert und bisher ist dieses Angebot mein Favorit:


    Notebook > Auswahl nach Hersteller > Acer


    Joar...jetz hätte ich gerne ein paar fachkundige Meinungen von euch / zu dem Gerät // Alternativvorschläge in dieser Preisspanne :D


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    mfg


    edit: link aktualisiert, war zuvor der falsche anbieter

  • Erstmal: Was willst du ednn mit deinem Notebook machen?
    Wenn du zokcne willst, wird wohl in dem Preisberiech das MSI Gt267 die beste Wahl sein, hat gut Leistung dank des Grafikchips(9800M GS 1024MB), 4 Gigabyte Ram und dazu noch ne relativ große Festplatte. ->http://www.alternate.de/html/p…tebooks&l2=Alle+Notebooks


    Dein Notebook ist auch relativ gut, allerdings ist der Grafikbeschleuniger ( Gt130=9600GTM) etwas langsamer. Beim Zocken macht das schon was aus ;)

  • Hallo,
    dein Notebook bietet Vista Home-Premium, also wirst du ab dem 22. Oktober auf Windows 7 updaten können. Ich würde dir aber empfehlen, so lange zu warten, denn bis dahin sind die Notebooks noch ein ticken billiger und du brauchst deine Festplatte nicht neu formatieren (aus kartellrechtlichen Gründen ist es in Deutschland für Microsoft verboten worden, Windows 7 als "Update" einzuspielen). Dein Notebook ist für die meisten Spiele nicht schlecht, mit Win7 wärst du aber auch auf dem neusten Stand.

  • Leider hast Du noch nicht gesagt, was Du genau machen willst.
    Möchtest Du Mobil sein und nur Surfen und E-Mail schauen ist dene Wahl ein Netbook.
    En Gutes Arbeitsgerät, mit dem Du nicht Spielen und Video Bearbeiten möchtest, hat eine Onboard Grafik.
    Ein Gerät mit dem Du auch ein bischen Spielen möchtest, nimm eine Geforce 9600 GT.
    Für bessere Grafik natürlich eine potentere Grafik.


    Das Problem ist nur, dass ein Leistungsstarkes Gerät viel Strom frisst --> Dein Aku ist schnell leer. Außerdem sind diese Geräte schwerer. Die Leistungsstarken Geräte eignen sich haptsächlich als Desktop-Ersatz. Möchtest Du Mobil sein, würde ich ein schwächeres Gerät nehmen. Dir muss allerdings klar sei, dass das schnellste und teuerste Notebook technisch Meilenweit hinter einem Stand-PC ist. Somit ist es für deine Wahl entscheident, welches Einsatzgebiet Du wählst.


    @off topic: Ich brauche für nächstes Jahr einen Laptop für die Schule und ich nehme diesen: KLICK
    Der ist Leistungsstark und gerade noch an der Greze zum Tragen.

  • Hallo,
    als Netbook habe ich das Samsung NC10 (hier ein Testbereicht), das ist ein SEHR leistungsstarkes Netbook, es hat von mir kürzlich 2GB Arbeitsspeicher bekommen. Zügig, leicht, lange Akkulaufzeit, passable Festplatte, Sound ok. Der Sound ist nicht der Burner, da die Boxen klein und unter der Tastatur liegen und die Grafikkarte schluckt viel, Videos bearbeiten tue ich damit viel, Videos ansehen auch, nur das Laufwerk fehlt, wobei ich auf dieses per Netzwerk zugreife, falls ich es brauche.


    Also, für den "Alltag" ohne große Games ist es echt Top! (und günstig)

  • also, haltet euch fest: ich benutze es fürs studium :D
    schlepp es also zur vorlesung, da wird es wohl kaum länger als 3 stunden laufen müssen schätz ich, und zuhause kommts ans netz zum weiterarbeiten/spielen !
    hatte erst den plan ein netbook und nen tower-pc zu kaufen, aber da diese netbooks auch schon bei 300 anfangen lohnt sich das irgwie nich find ich :D
    und ich bin kein vollanfänger was PCs angeht, also das notebooks technisch gesehn zurückliegen is mir schon bewusst XD
    auf jeden fall ganz heissen dank für die guten tipps^^
    werde wie gesagt wohl bis ende september warten, dann müsste aber wirklich eins her....wenn ich beim update allerdings die festplatte formatieren müsste, wär das schon ein problem....oder ich kauf mir einfach ne externe festplatte und kopier vor dem update alles rüber, und danach wieder aufs notebook - geht das ? :D


    mfg

  • Du kannst wenn du einen USB-Stick oder ne Festplatte anschließt, "Dieses Laufwerk zur Sicherrung Verwenden" Auswählen, dann kannst du entscheiden was alles auf den Stick Kopiert wird. Inwiefern das dann Windows 7 wiederherstellen kann weis ich nicht.


    Ich würde dir empfehlen ohne kompliziertes sichern einfach Win7 draufzumachen. Die paar Dokumente die man als Student braucht gehen auch auf nen USB-Stick (gibts ja schon bis zu 256 GB :whistling: )


    Ich würde dir das Update wirklich empfehlen da Windows7 um einiges besser läuft als Vista.

  • Naja wenn du das zum Studium verwendest dann würd ich dir ein Mac laptop ans herz legen. Im studium wirst du ja wohl kaum zocken wollen.


    Kauf dir lieber ein günstiges Mac book! Die bekommst du je nachdem wie aktuell und wo schon relativ günstig ;)


    Zum zocken kannst du dir dann einen Tower nachhause stellen mit windows. Die sind zurzeit falls man sie selber baut ( was in dienem fall ja kein problem sein sollte) sehr günstig ( zum vergleich meine config: phenom II x4 955 ,12gb ddr3, 1tb hd, geforce gtx260 hatt 800 takken gekostet aber nur weil gehäuse 200€ gekostet hatt)

  • Hallo,

    hatte erst den plan ein netbook und nen tower-pc zu kaufen, aber da diese netbooks auch schon bei 300 anfangen lohnt sich das irgwie nich find ich :D

    erstmal musst du bei Netbooks aber mit WinXP rechnen, also kein kostenloses Update auf Win7. Wobei XP das derzeit stabilste System ist (bis zum 22. Oktober). Ich nutze auch XP und mein PC und mein Netbook ist noch nie abgestürzt.


    Hier mal einige Netbooks unter 300€, von seriösen Anbietern natürlich :D (alle XP, wenn nicht anders markiert)


    So. Es gibt noch mehr, bin aber zu faul zu suchen. Nichts gegen Linux, allerdings ist das Installieren von Programmen etwas umständlich. Zum Arbeiten ist es aber klasse, ich selbst nutze selten mal Ubuntu, wenn ich Bock drauf habe.
    Exe-Dateien sind auch nur beschränkt ausführbar.

  • Ich bin kein Pc-Experte aber ich habe selber einen Acer-Leptop! Ich muss leider sagen das ich ihn dir nicht empfelen würde, da immer wieder Störungen und Fehler bei meinem Gerät auftreten, was schon von Anfang an so war! Zwar habe ich einen anderen als du dir den kaufen möchtest aber Acer ist Acer.Ich würde dir empfelen dir ein anderes Exemplar auszusuchen. Ich weiß nicht ob ich dich überzeigen kann aber manchmal sind diese Störungen so heftig das ich den Leptop aus dem Fenster schmeißen will....

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wobei XP das derzeit stabilste System ist (bis zum 22. Oktober). Ich nutze auch XP und mein PC und mein Netbook ist noch nie abgestürzt.


    WoW. Ich benutz Vista und mir ist das auch noch nie passiert :ugly:
    Außerdem halt ich nicht viel von 7.


    Bei Vista hats auch geheißen es wird schneller bla bla als XP, und je nach PC/Laptop stimmt das auch, und ich denke bei 7 wird das das selbe sein.
    Außerdem hat sich bei 7 nichts großartig verändert, außer das sie die Desktopumgebung von Linux geklaut haben :whistling:

  • *hust* OFFTOPIC ihr freaks :P *hust*


    so genau wollt ichs garnich wissen :D
    linux oder son anderer drittanbieter-mist kommt mir nich ins haus, genausowenig wie irgendwelche apfelmaschinen XD
    ich schwör ja auf windows^^
    ...dein vista is noch nie abgestürzt...das gleicht einem sechser im lotto würd ich sagen!
    auf jeden fall nochmal vielen dank für die vielen neuen eindrücke, aber bisher hats noch keiner von euch geschafft meine kaufentscheidung siehe oben zu beeinflussen :D
    bereue trotzdem nicht diesen thread aufgemacht zu haben...der is einfach witzig XD
    also los, postet weiter....aber immer schön bei der sache bleiben :P


    mfg

  • Hallo,

    ...dein vista is noch nie abgestürzt...das gleicht einem sechser im lotto würd ich sagen!

    *roll on the floor and laugh and can't stand up* LoL! Du bringst es auf den Punkt :D


    Ich habe noch einen für 1.099€ gefunden, der sehr stylisch aussieht. Guck ihn dir mal an. Hier...
    Zum Zocken ganz gut geeignet und mit dem Bildschirm kannst du in der Uni echt Eindruck schinden. Ist mit 2kg kein Leichtgewicht, aber auch tragbar. Mit einer größe von 13" passt es in jeden normalen Rucksack...


    Kannst auch zwischen Vista und XP wählen, steht da. Zitat:


    Edit: Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, kannst du bei diesem Ding auch Papier&Stifte zu Hause lassen, da er, wenn er so geklappt ist, ein Touchscreen mit Stift bietet. Also, kein "Verdammt. Kann ich deinen Kulli haben? Meiner ist gerade kaputt gegangen" oder so mehr :D

  • wow das teil ist ne echte alternative!
    also optisch und funktionell auf jeden fall top (der bildschirm omg XD)
    aber der prozessor, und dann keine gescheite grafikkarte...
    du hast es geschafft mir die entscheidung richtig schwer zu machen :D
    aber ich glaub selbst wenn ich das siemens notebook nicht jetzt kaufe, dann bestimmt später mal ein nachfolgemodell weils einfach cool aussieht^^


    mfg

  • Hallo,
    der Prozessor reicht für die meisten Spiele. Außerdem sollte er ja immernoch in deinen Rucksack für die Uni passen, und tragbar sein. Ich könnte dir natürlich ein Super-High-End-Notebook (was aber nicht an einen PC-Tower drankommt) für 1.100€ präsentieren, was dann aber auch 5-6 kg wiegt... Und der Bildschirm ist dann 16"-18", dann passt er auch nicht einfach so in die Tasche ;)


    Okay, die GraKa ist nicht so gut, allerdings kannst du für wenig Geld meistens auch selber nachrüsten, wenn du ungefähr weißt, wie das Mainboard aussieht.

  • Hallo,
    der Prozessor reicht für die meisten Spiele. Außerdem sollte er ja immernoch in deinen Rucksack für die Uni passen, und tragbar sein. Ich könnte dir natürlich ein Super-High-End-Notebook (was aber nicht an einen PC-Tower drankommt) für 1.100€ präsentieren, was dann aber auch 5-6 kg wiegt... Und der Bildschirm ist dann 16"-18", dann passt er auch nicht einfach so in die Tasche ;)


    Okay, die GraKa ist nicht so gut, allerdings kannst du für wenig Geld meistens auch selber nachrüsten, wenn du ungefähr weißt, wie das Mainboard aussieht.

    Hab ich, wiegt aber nur 3kg... und hat 17" Widescreen, also so in etwa ein normal 19".
    Den Laptop einfach so in ne Tasche stecken ist außerdem nicht ratsam, da die Gefahr das was passiert viel größer ist, als wenn man in eine entsprechene Laptoptasche steckt.