Tagespokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen.


    Ich hab mal wieder ein paar Fragen zu den Tagespokémon.


    ~ Stimmt es, dass alle Tagespokémon auf Level 18 auftauchen ? Unbd nur auf diesem level ?
    ~ Wenn nicht, auf welchem level tauchen sie dann auf ? (Speziell Ditto)
    ~ Welche Wahrscheinlichkeit hat das Auftauchen des Tagespokémon ?
    ~ Gibt es sie nur Tagsüber oder kann man sie auch Nachts fangen ?


    Und noch zwei zusätzliche Fragen :
    ~ Gibt es eine Pokémon Fähigkeit, mit der man das Wesen des Angreifenden Pokémon sehen kann, ohne es zu fangen ?
    ~ Kann man irgentwie die DVs des auftauchenden Pokémon bestimmen ?


    Schonmal danke im Vorraus.

  • Mit den Tagespokémon meinst du doch die im Throphäengarten...oder?
    Ne, das Tagespokémon ist nicht immer auf Level 18, sondern auf verschieden im Bereich von 20, denn ich habe nen Pummeluff Level 20 gefangen(Edit: habe ich mich geirrt?).
    Und man kann das Tagespokémon auch nachts fangen.
    Den Rest weiss ich nicht sicher...

  • Zitat

    Stimmt es, dass alle Tagespokémon auf Level 18 auftauchen ? Unbd nur auf diesem level ?


    In Platin tauchen alle Tagespokemon auf Level 16 - 18 auf, auch Ditto.

    Zitat

    Welche Wahrscheinlichkeit hat das Auftauchen des Tagespokémon ?

    5% (Quelle)

    Zitat

    Gibt es sie nur Tagsüber oder kann man sie auch Nachts fangen ?

    Du kannst sie zu jeder Tageszeit fangen.


    Zitat

    Gibt es eine Pokémon Fähigkeit, mit der man das Wesen des Angreifenden Pokémon sehen kann, ohne es zu fangen ?

    Nein, du kannst das Wesen nur mit Synchro beeinflussen.

    Zitat

    Kann man irgentwie die DVs des auftauchenden Pokémon bestimmen ?

    Ohne sie zu fangen, nein.


  • In Platin tauchen alle Tagespokemon auf Level 16 - 18 auf, auch Ditto.

    Du kannst sie zu jeder Tageszeit fangen.


    Also bei mir (Platin) tauchen die Tagespokemon in Level 20-22 auf. Ich habe gerade erst gestern Evoli gechaint, die allesamt Lvl. 22 hatten.



    Auch das mit der Tageszeit ist nicht ganz richtig: Mauzi z.B. erscheint nur tagsüber im Trophäengarten, natürlich nur, wenn es auch Tagespokemon ist.


    Ob es noch andere Pokemon gibt, die nur tagsüber erscheinen, weiss ich leider nicht genau.

  • Man spricht mit dem Besitzer des Trophäengartens. Der fragt einen dann ein paar mal ob man auch schön neidisch ist (was man brav bejat) und gegen Ende hin sagt er dann mit welchen Pkmn er am Morgen ne Begegnung hatte. Diese ist dann den ganzen Tag über fangbar. Manchmal bleiben die Tagespokemon auch länger als einen Tag da, werden aber dann zunehmend seltener bis sie ganz verschwunden sind. ^-^

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

  • Zitat

    Also bei mir (Platin) tauchen die Tagespokemon in Level 20-22 auf. Ich habe gerade erst gestern Evoli gechaint, die allesamt Lvl. 22 hatten.

    Ich habe es gerade selbst getestet, und bei mir kam das Tagespokemon in Platin auch auf Level 22, also scheint Serebii da einen Fehler zu haben.

    Zitat

    Auch das mit der Tageszeit ist nicht ganz richtig: Mauzi z.B. erscheint nur tagsüber im Trophäengarten, natürlich nur, wenn es auch Tagespokemon ist.

    In Platin konnte ich es noch nicht testen, weil ich den Dexeintrag von Mauzi nicht habe, aber in Diamant/Perl gibt es Mauzi morgens, tagsüber und abends.
    Ich habe es dann bei ein paar anderen Tagespokemon nachgeschaut (in Platin), diese gibt es alle den ganzen Tag lang.
    Daher gehe ich davon aus, dass das auch bei Mauzi so ist.