Wadribie und Mampfaxo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich habe 2 Fragen:


    Ich habe ein Wadribie vom Baum gefangen (Platin). Es ist auf Level 15, weiblich. Nun zu meiner ersten Frage.
    Es kann die Attacke Käferbiss. Aber weder bei Bisafans noch bei Pokewiki steht das es diese Attacke erlernen kann, weder durch leveln noch durch vererben.
    Is das jetzt ein besonderes Wadribie oder liegt das daran, das es die Attacke auf Platin immer erlernen kann?

    So, nun zu meiner zweiten Frage. Sie betrifft Mampfaxo.
    Seit 2 Wochen versuche ich hartnäckig eins zu fangen (auch Platin), hatte aber noch keinen Erfolg. Ich weiß auch schon, das Mampfaxos am Windkaftwerk besonders häufig vorkommen sollen. Dieses Wissen hat mir aber nichts gebracht.
    Ich hab irgendwo im Bisaboard gelesen, das man sich auf irgendeiner Seite berechnen lassen kann, an welchem Baum man welche Chance hat, eins zu fangen.
    Und jetzt würde ich gern wissen, ob irgendjemand was von dieser seite weiß.


    Ich sag schonmal danke für eure Antworten und möchte euch bitten, nicht so am Thema vorbei zu schießen. :sekt:

  • Gut, dass du so groß und farbig geschrieben hast. Jetzt kann ich es gut lesen... :rolleyes:


    Zur ersten Frage:
    Es ist nicht besonders, dass dein Wadribie Käferbiss erlernt hat, denn ab Platin kann es diese Attacke auf Level 13 lesen. Wer mal bei Pokemon-Experte vorbeischaut, der weiß das...


    Zur zweiten Frage:
    Mampfaxo ist extrem selten, denn es erscheint nur zu einem Prozent. Sprich: Man muss echt Glück haben. Das mit dem Windkraftwerk ist nur ein Gerücht, das nicht bestätigt wurde... Von dieser ominösen Berechnung habe ich noch nie etwas gehört. Aber 90% der Dinge, die im Internet stehen, sind sowieso Mist. Also, nicht immer alles glauben, was du so liest...

  • Zum Ersten: Das sind wohl veraltete Angaben und das müsste ein normales Wadribie sein, die Attacke wird in Platin auf level 13 erlernt.
    Zum Zweiten: Ich verlinke dir im EDIT gleich die Seite.


    EDIT:
    einmal klicken
    Auf der Seite findest du einen Generator der dir anhand deiner Daten berechnet, wo deine Bäume sind. Problem wird nun sein das du deine Secret ID benötigst.

    Zitat

    Von dieser ominösen Berechnung habe ich noch nie etwas gehört. Aber 90% der Dinge, die im Internet stehen, sind sowieso Mist. Also, nicht immer alles glauben, was du so liest...

    Tja, die Rechnung stimmt aber, denn je nachdem welche Daten du hast, hast du nur an bestimmten Bäumen überhaupt die geringe Chance auf ein Mampfaxo - sprich manche Bäume bringen dir nie eins.

  • danke für die schnellen antworten.


    nein, ich kann nich cheaten.


    und zu mampfaxo. das is schade, das mit der seite hätte mich vllt weitergebracht. eine freundin hat schon mehrere gesehen und dafür sind die skaraborn knapp bei ihr. bei mir isses genau anders herum. :pika:

  • Zu dem Wadribie: In Platin wurde offensichtlich die Attacke hinzugefügt, ansonsten kann man sie sich in D/P/P (glaub ich ^^) züchten...


    Zu Mampfaxo: ich weiß die seite nicht mehr wo es den generator gab, nur da brauchst du ID und Secret ID, und schon spukt er dir den Baum aus, wo die chance 1% is...




    EDIT: oh Goldenes Karpador hat schon den link reineditiert
    mfg eiba

  • @ zu Mamfaxo:


    du kannst es aber nur kriegen wenn du die Liga noch nicht Bezwungen hast und den Nat DEX hast, dann kriegst es nicht mehr



    schau auch noch im DEX nach ob es noch ein gebiet hat ansonsten ist deine suche umsonst gewesen!!!!!1


  • Seit wann das denn O.o man kann Mampfaxo auch nach der Liga noch fangen aber egal.


    Zu Wadribie:
    Ist in Platin neu so


    Zu Mampfaxo:
    Darüber weiß ich nicht´s aber du kannst einfach alle Bäume anschmieren musst dir kein Schummelmodul kaufen und auch nicht deine sID berechnen lassen. Dauert zwar länger aber egal

  • ja aber wenn es nicht mehr ein Fanggebiet hat kannst du 1mio mal es versuchen und es klappt NIE.



    und es ist doch nur ne aufmerksam machen.


    denn bei mir ist es nicht mehr im DEX!!!!!

  • Also zum eigentlichen Thema:


    Für die SID und somit den Generator benötigst du kein Schummelmodul, du kannst wie gesagt einen HackChecker fragen ob er eins deiner Pokemon überprüft und dir dabei deine eigene SecretID auslesen lassen.


    Zu Eiba:
    Ja, das geht aber es ist eine scheiß Arbeit von der ich nur abrate. Aber eigentlich benötigt man zwei Shinys, besser noch mehr.
    Mit den DVs und dem Wesen kannst du theoretisch jede mögliche PID errechnen, damit diese Kombination zu stande kommt. Dann machst du bei jeder PID (natürlich in Betrachtung deiner TID) alle möglichen SID durch, damit das Pokemon mit dieser PID Shiny wird. Die ganzen möglichen SIDs schreibst du auf und machst das ganze nochmal. Jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass nur eine SID bei beiden Pokemon vorkommt und dann haste die SID vom Fänger. Ansonsten musste das ganze mit nem dritten Pokemon machen usw.


    EDIT: Ich hab gerade vergessen, es gibt Programme die das machen können (eins gibts auf Smogon.com) da hast du eigentlich bissl weniger Aufwand, aber das wäre die Erklärung wie das Programm es macht (eine Kurzfassung ist das da oben natürlich nur). Dort werden dir die Möglichen PIDs nämlich schon vorgelegt.

  • Das kann gar nicht sein. Da ein pokemon nicht verschwinden kann und eine Chance hat man immer weil wie soll man es sonst kreigen? Außer mit Relaxo? (Was ich hier empfehlen würde damit du dich nciht totsuchen musst) Und ein Pokemon das aus dem Dex verschwindet ist auch unlogisch. Ich habe es nähmlich noch im Dex und habe es auch .


    Zu der Mampfaxo RElaxo Sache:
    So eigentlich willst du ja nur ein Mampfaxo oder?
    Nimm der ein Ditto und ein Relaxo gib dem Relaxo Lahmrauch und steck es in die Pension dann hast du nach einiger Zeit ein Ei rausschlüft ein Mampfaxo recht simpel solange man Relaxo hat^^