Was haltet ihr vom Thema :"Ballerspiele ab 18"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Potentielle Amokläufer" laufen nicht Amok, weil sie Ego Shooter oder allgemein Games ab 18 Spielen. Sie spielen Games ab 18, weil die potentielle Amokläufer sind...
    Kinder die mit 12 schon Spiele ab 18 spielen, sind meist von den Eltern vernachlässigt, oder die Eltern haben keine Lust sich mit so etwas auseinander zu setzen. Wer als kleines Kind schon Zombies abmetzeln muss, um vor seinen Mitschülern anzugeben - bitte, ist nicht mein Bier x)
    Ich persönlich würde aber nie Spiele über 18 Spielen, auch wenn ich das Alter erreicht hätte. Solche Spiele finde ich einfach geschmacklos. Ich meine: Was hat man davon Zombies die Köpfe abzuschlagen? Klar, da kann auch eine gute Story hinter stecken, wie es bei manchen Spielen wirklich der Fall ist. Aber ich denke nicht, dass es nötig ist bei einer guten Story Zombies so blutig wie möglich umlegen zu lassen ,-,


    Dass zur Debatte steht, dass Spiele die Schuld von Amokläufen sind zeugt nur davon, dass die Verantwortlichen ihre eigene Hilflosigkeit zu verdecken versuchen...

  • "Potentielle Amokläufer" laufen nicht Amok, weil sie Ego Shooter oder allgemein Games ab 18 Spielen. Sie spielen Games ab 18, weil die potentielle Amokläufer sind...
    Kinder die mit 12 schon Spiele ab 18 spielen, sind meist von den Eltern vernachlässigt, oder die Eltern haben keine Lust sich mit so etwas auseinander zu setzen. Wer als kleines Kind schon Zombies abmetzeln muss, um vor seinen Mitschülern anzugeben - bitte, ist nicht mein Bier x)
    Ich persönlich würde aber nie Spiele über 18 Spielen, auch wenn ich das Alter erreicht hätte. Solche Spiele finde ich einfach geschmacklos. Ich meine: Was hat man davon Zombies die Köpfe abzuschlagen? Klar, da kann auch eine gute Story hinter stecken, wie es bei manchen Spielen wirklich der Fall ist. Aber ich denke nicht, dass es nötig ist bei einer guten Story Zombies so blutig wie möglich umlegen zu lassen ,-,


    Dass zur Debatte steht, dass Spiele die Schuld von Amokläufen sind zeugt nur davon, dass die Verantwortlichen ihre eigene Hilflosigkeit zu verdecken versuchen...


    Ja solche Zombiegames wie Dead Rising, Left 4 Dead sind sinnlos, da dahinter meistens garkeine Story steckt sondern es nur darum geht Zombies abzuschlachten.
    Die Ausnahme ist Resident Evil, das sind gute Spiele wo es nicht nur darum geht Zombies abzuschlachten.


    Wenn du sagst du würdest nie Spiele über 18 spielen, dann heißt das du spielst garkeine Spiele wo eine Waffe drin vorkommt.


    Ich lebe in Österreich und hier ist Assassins Creed 2 Uncut ab 16 und Modern Warfare 2 auch ab 16.
    Also kann man nicht sagen dass Spiele ab 18 alle sinnlos und voll mit Blut sind

  • Wenn du sagst du würdest nie Spiele über 18 spielen, dann heißt das du spielst garkeine Spiele wo eine Waffe drin vorkommt.


    Ich lebe in Österreich und hier ist Assassins Creed 2 Uncut ab 16 und Modern Warfare 2 auch ab 16.
    Also kann man nicht sagen dass Spiele ab 18 alle sinnlos und voll mit Blut sind


    Soweit ich weiß hat Link eine Waffe, Kirby benutzt nen Hammer und die Pokemon werden ja auch mehr oder weniger als Waffen ausgenutzt x)
    Außerdem versteh' ich deinen letzten Punkt nicht, lol. Assassins Creed 1, wenn du das so meinst, mag zwar ab 18 gewesen sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Nummer 2 nur ab 16 ist xp


  • Soweit ich weiß hat Link eine Waffe, Kirby benutzt nen Hammer und die Pokemon werden ja auch mehr oder weniger als Waffen ausgenutzt x)
    Außerdem versteh' ich deinen letzten Punkt nicht, lol. Assassins Creed 1, wenn du das so meinst, mag zwar ab 18 gewesen sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Nummer 2 nur ab 16 ist xp


    Naja jeder wie er will, ich bin halt aus dem Alter raus wo man Zelda und Kirby spielt.


    Mit meinem letzten Punkt meinte ich, dass Assassins Creed 2 UNCUT (=unzensiert) ab 16 ist.

  • Naja jeder wie er will, ich bin halt aus dem Alter raus wo man Zelda und Kirby spielt.


    Mit meinem letzten Punkt meinte ich, dass Assassins Creed 2 UNCUT (=unzensiert) ab 16 ist.


    Das hat relativ wenig mit dem Alter zu tun, sondern eher mit Genre-Vorlieben. Und Zelda ist allemal fordernder als ein Assassins Creed. Aber die Spielerschaft heutzutage will ja eh nurnoch Action und Blut. Sieht man wunderbar an Call of Duty. Die Macher verkaufen quasi dasselbe Spiel mit nen paar veränderten Texturen als 5 verschiedene Teile in Folge... Erinnert mich fast schon an Fifa, wo alle 5 Jahre vielleicht ein neues feature dazukommt :P

  • Das neue Medal of Honor ist sowieso ein Witz. Es nutzt so gut wie die gleichen Models wie Battlefield: Bad Company 2, Mapteile sind gleich, bugs sind gleich, Hitboxen sind gleich, Steuerung ist gleich, eigentlich alles ist gleich. Nur haben sie bei MoH den Rückstoß aus der Waffe genommen, so dass jeder noch so schlechte Spieler jeden über die gesamte Karte killen kann. Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde das Ende des Ego-Shooter Genres eingeleitet, ab da haben die Entwickler gesehen, dass man mit jedem noch so schlechten Spiel extrem viel Geld erwirtschaften kann. Das neue CoD7, das Ende des Jahres erscheinen soll, ist ein schlechtes Remake seines ebenso schlechten Vorgängers, nur einige Kleinigkeiten wurden noch einmal modifiziert.


    Die breite Masse der Ego-Shooter-Anhänger spielt sowieso nur CS 1.6, CSS und CoD4, die Casaual Gamer spielen die Neuerscheinungen wie CoD:MW2, BF:BC2 und Ähnliches.


    Ich würde zudem auch noch unter verschiedenen "Killerspielen" differenzieren. Zum einen gibt es da Spiele wie CoD4 (Wo sieht man hier Blut oder übertriebene Gewaltdarstellung? Ich würde das gern mal von einem Kritiker hören.) für die "ernsthaften" Spieler, die spielen um Erfolg zu haben oder einfach nur zum Spaß etwas hochqualitatives spielen wollen. Zum anderen gibt es da Spiele wie Manhunt oder Postal (ich habe nichts gesagt), die einfach nur sinnlose Gewalt darstellen und eher etwas für 13 Jährige, die ihre Grenzen austesten und vor ihren coolen Freunden angeben wollen sind (obwohl gerade Diese solche Spiele nicht in die Hände bekommen sollten)... >.<


    Meines Erachtens sollten die Eltern (und zwar ohne Einfluss der Medien) entscheiden, ob sie ihren Kindern das Verdauen derartiger Spiele zutrauen. Ich habe mit solchen Spielen mit 14 angefangen, mit GTA:SA auf der Playstation. Ich habe aber nie das Verlangen nach abgesägten Körperteilen empfunden, zumal die Grafik sowieso zu schlecht war, um irgendetwas als annähernd reell aufzunehmen. Dann habe ich mit 15 oder 16 angefangen Crysis zu spielen, bin nachher auf CoD:MW2 umgestiegen, keine Ziele mehr, war mir auch zu langweilig und der „Spielegenuss“ zu minderwertig. Jetzt bin ich bei CoD4 gelandet und ich verspüre immer noch keine Mordgelüste. Bin ich in der Zeit etwa so abgestumpft, dass ich nicht mal mehr Aggressionen verspüren kann? Oder irren sich die Medien? Nun, die irrende Gesellschaft ist mir zahlenmäßig überlegen, somit werden die wohl Recht haben. Oh Mann, die Spiele haben mich ja wirklich kaputt gemacht... :rolleyes:

  • Mir ist Blut egal !
    Echten Spielern geht es nicht ums Blut sondern um den Spielspaß mit anderen Spielern z.b Cod, Counter Strike usw.


    Ich spiel nicht nur Assassins Creed, Call of Duty usw.
    Ich spiele auch Final Fantasy, Monster Hunter, Devil May Cry die japanischen Spiele halt.
    Nur halt nicht so kindische wie Zelda oder Kirby.


    Diese Spiele halte ich für sinnloses Gemetzel ohne Story: Dead Rising, Left 4 Dead, The Punisher (das kennt wahrscheinlich niemand), Manhunt (ist sowieso verboten).

  • Zitat

    Nur halt nicht so kindische wie Zelda oder Kirby.


    Zugegeben, Kirby ist kindisch. Dafür hats ne gesunde Prise Humor. Und Zelda als kindisch zu bezeichnen ist für nen Gamer ja fast schon Ketzerei. Insbesondere wenn man sich die N64-Generation(OoT und MM) ansieht. Oder Twilight Princess... Würde mich nicht wundern, wenn du noch nei Zelda gespielt hast.

  • Ich persönlich würde aber nie Spiele über 18 Spielen, auch wenn ich das Alter erreicht hätte. Solche Spiele finde ich einfach geschmacklos. Ich meine: Was hat man davon Zombies die Köpfe abzuschlagen? Klar, da kann auch eine gute Story hinter stecken, wie es bei manchen Spielen wirklich der Fall ist. Aber ich denke nicht, dass es nötig ist bei einer guten Story Zombies so blutig wie möglich umlegen zu lassen ,-,


    Gilt das auch für Filme und Animes? Wenn nein, mit welcher Begründung?

  • Doch, es gilt auch für Filme und Anime.
    Ich persönlich finde nämlich, dass das, wie schon gesagt, nicht zu einer guten Story/Geschichte/what ever gehört. Klar dürfen Leute sterben, aber man muss in der Leiche ja noch nicht einmal rumstechen, jedem geziehlt zwischen die Ohren schießen, oder dem Menschen möglichst blutig den Kopf von den Schultern schlagen ;/

  • Okay, dann kann man nichts dagegen sagen. Aber die Unterhaltungsindustrie wird heutzutage (oder eigentlich schon immer, nur das früher die Gewalt sogar real war, z.B. bei den Gladiatorenkämpfen) hauptsächlich von Gewaltthemen dominiert. In fast jedem Videospiel kommt Gewalt nicht nur vor, der Kern der Spiele baut auf Gewalt auf. Ob Final Fantasy, Mario, Kirby oder gar Pokemon. Gewalt ist immer im Mittelpunkt, denn damit lässt sich Spannung nunmal mal am einfachsten aufbauen. Selbst Schach basiert im Grunde auf Gewalt. Ähnliches kann man auch über Filme und Anime(s) sagen. Gewalt ist nicht gleich Brutalität, das gilt auch für Spiele ab 18, in Red Steel fließt z.B. kein Tropfen Blut. Ein God of War ist mir persönlich auch zu brutal und geschmacklos finde ich es auch, obwohl ich viele 18+ Spiele zocke und das selbst als ich noch minderjährig war. So wie du sie darstellt sind bei weitem nicht alle Spiele die ab 18 Jahren freigegeben sind.

  • Doch, es gilt auch für Filme und Anime.
    Ich persönlich finde nämlich, dass das, wie schon gesagt, nicht zu einer guten Story/Geschichte/what ever gehört. Klar dürfen Leute sterben, aber man muss in der Leiche ja noch nicht einmal rumstechen, jedem geziehlt zwischen die Ohren schießen, oder dem Menschen möglichst blutig den Kopf von den Schultern schlagen ;/


    Sag mir bitte ein Beispiel für solche Szenarien wie du beschreibst.
    Ich kenne kein (in deutschland erhätliches spiel), indem man soetwas machen muss.


    Du siehst dir also nur Pokemon und Disney Filme an.

  • Sag mir bitte ein Beispiel für solche Szenarien wie du beschreibst.
    Ich kenne kein (in deutschland erhätliches spiel), indem man soetwas machen muss.

    Es geht nicht darum, in genau welchem Spiel so etwas vor kommt, sondern, dass es soetwas überhaupt gibt - in Chile genau wie in Schweden. Die Einschränkung die du gemacht hast heißt btw, dass du sehr wohl weißt, dass es auch sehr viel brutalere Spiele gibt als man hier vielleicht gecuttet/d bekommen kann :o



    Levi (ich hoffe ich darf dich so nennen :s)
    Klar tritt Mario die Gumbas platt und schießt mit Feuer um sich, aber da wird das nicht in den Mittelpunkt gestellt. Da geht es lediglich darum, dass man durch das Level kommt, zwingend irgendwo drauf springen muss man nicht. Bei Ego Shootern aber ist es ja Ziel des Spiels sich gegenseitig abzuschießen, was natürlich den Reiz ausmachen mag, aber doch makaber ist, wenn man drüber nachdenkt, oder? =/
    Dass Gewalt nicht gleich Brutalität ist, mag sein. Red Steel und manche andere Spiele die vllt. oben auf den Toplisten stehen mögen so etwas nicht in den Mittelpunkt stellen, aber gerade deshalb sind die auch so bekannt. Und hey, wenn dir God of War Games zu brutal sind( und ich schätze dich einfach mal als nicht so ängstlich ein, lol), dann werden es eine Reihe von Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen auch nicht mögen. Wozu gibt es sowas also. Die vllt. 20% die das kaufen, sind auch mit Red Steel zufrieden :0


    edit:

    Zitat

    Du siehst dir also nur Pokemon und Disney Filme an.

    Ja, das tue ich (btw, ist das hier ein Pokémonforum, nur mal so...) Aber ich schau mir auch Filme an, die sicherlich nicht kindisch sind und auch nicht brutal. Man kann da einen guten Weg zwischen finden - einen sehr breit gefächerten sogar. Und ich bin sicherlich nicht der Typ Mädchen, die sich pinke Sachen anziehen und sich irgendwelche Liebessachen ansehen - eher im Gegenteil...

  • Okay, dann kann man nichts dagegen sagen. Aber die Unterhaltungsindustrie wird heutzutage (oder eigentlich schon immer, nur das früher die Gewalt sogar real war, z.B. bei den Gladiatorenkämpfen) hauptsächlich von Gewaltthemen dominiert. In fast jedem Videospiel kommt Gewalt nicht nur vor, der Kern der Spiele baut auf Gewalt auf. Ob Final Fantasy, Mario, Kirby oder gar Pokemon. Gewalt ist immer im Mittelpunkt, denn damit lässt sich Spannung nunmal mal am einfachsten aufbauen. Selbst Schach basiert im Grunde auf Gewalt. Ähnliches kann man auch über Filme und Anime(s) sagen. Gewalt ist nicht gleich Brutalität, das gilt auch für Spiele ab 18, in Red Steel fließt z.B. kein Tropfen Blut. Ein God of War ist mir persönlich auch zu brutal und geschmacklos finde ich es auch, obwohl ich viele 18+ Spiele zocke und das selbst als ich noch minderjährig war. So wie du sie darstellt sind bei weitem nicht alle Spiele die ab 18 Jahren freigegeben sind.


    God of War ist dir zu brutal ?^^
    In der Deutschen Version kann man nicht mal Blut sehen.
    Red Steel ist auch mit Animegrafik und da fließt meistens kein Blut.
    Ich mag Red Steel 2, wegen dem Schwertkampfsystem.
    Und ja Akatsuki stellt diese Spiele komplett falsch dar.

  • Klar tritt Mario die Gumbas platt und schießt mit Feuer um sich, aber da wird das nicht in den Mittelpunkt gestellt. Da geht es lediglich darum, dass man durch das Level kommt, zwingend irgendwo drauf springen muss man nicht. Bei Ego Shootern aber ist es ja Ziel des Spiels sich gegenseitig abzuschießen, was natürlich den Reiz ausmachen mag, aber doch makaber ist, wenn man drüber nachdenkt, oder? =/


    Ist ein Argument (aber nur für Mario, bei Pokemon z.B. geht es hauptsächlich um die Kämpfe), allerdings gilt das auch für 18+ Spiele wie z.B. Resident Evil, wo es nicht darum geht Zombies zu töten, sondern zu überleben, dabei muss man hauptsächlich Rätsel lösen. Zombies muss man da kaum oder gar nicht töten, eher weggrennen. :/


    Will da aber jetzt nicht widersprechen, ist halt deine Meinung die auch gut begründet ist, nur sollte man trotzdem nicht alle 18+ Spiele in einem Topf werfen.


    Und @ God of War: http://www.youtube.com/watch?v=djDcpXhsZyw
    Ja, sowas ist mir zu brutal. Das heißt nicht, dass ich das Spiel verbieten würde oder es als sinnlos betrachte. Wenn Leute damit ihren Spaß haben, dann hat es auch seine Existensberechtigung. Ein Spiel, das wirklich zum größten Teil auf Brutalität setzt, trifft einfach nicht meinen Geschmack. Hat nichts mit ängstlich sein zu tun, es ist immer noch ein Spiel.

  • Zitat

    Ist ein Argument (aber nur für Mario, bei Pokemon z.B. geht es hauptsächlich um die Kämpfe), allerdings gilt das auch für 18+ Spiele wie z.B. Resident Evil, wo es nicht darum geht Zombies zu töten, sondern zu überleben, dabei muss man hauptsächlich Rätsel lösen. Zombies muss man da kaum oder gar nicht töten, eher weggrennen. :/


    Will da aber jetzt nicht widersprechen, ist halt deine Meinung die auch gut begründet ist, nur sollte man trotzdem nicht alle 18+ Spiele in einem Topf werfen.


    Und @ God of War: http://www.youtube.com/watch?v=djDcpXhsZyw
    Ja, sowas ist mir zu brutal. Das heißt nicht, dass ich das Spiel verbieten würde oder es als sinnlos betrachte. Wenn Leute damit ihren Spaß haben, dann hat es auch seine Existensberechtigung. Ein Spiel, das wirklich zum größten Teil auf Brutalität setzt, trifft einfach nicht meinen Geschmack. Hat nichts mit ängstlich sein zu tun, es ist immer noch ein Spiel.


    Ich spiele God of War nicht weil es mir von der Story her nicht gefällt.
    Magst du allgemein keine Spiele die wie God of War sind (also z.b Devil May Cry, Dantes Inferno, Bayonetta usw.) oder nur God of War nicht.

  • Magst du allgemein keine Spiele die wie God of War sind (also z.b Devil May Cry, Dantes Inferno, Bayonetta usw.) oder nur God of War nicht.


    Werf mal einen Blick auf meinen Ava (der Typ da ist Nero XD)


    Ich liebe diese Spiele, Devil May Cry 4 ist für mich gleich nach Resident Evil 5 und Lost Odyseey mein Lieblingsspiel dieser Gen, den Devil May Cry Anime finde ich auch klasse. Bayonetta fand ich ebenfalls unglaublich geil.


    Beide sind nichtmal im Ansatz so brutal wie God of War, Dantes Inferno viellleicht, aber das mag ich auch nicht. Ich mag eher japansiche Spiele, kA warum.

  • Es geht nicht darum, in genau welchem Spiel so etwas vorkommt, sondern, dass es so etwas überhaupt gibt [...]


    Hammer, selten so gelacht, sorry. Du würdest also (so interpretiere ich das jetzt einfach mal frei heraus) kein Ballerspiel spielen, weil es brutale Spiele gibt, in denen Blut fließt. Warum schaust du dann fern? Es gibt doch auch Filme, in denen Blut fließt? Es gibt "Filme", die weitaus traumatisierender sind als es jedes pösepöse Killerspiel je sein wird. Oder anderes Beispiel: Warum legen sich Menschen einen Hund an? Es gibt doch auch tötende Kampfhunde? Mit Beidem kann man Spaß haben (Hund wie auch Shooter), aber wenn man mögliche Extremfälle betrachtet, wird‘s bei einem Hund deutlich ungesünder als bei einem "Killerspiel". Du kannst für jedes Argument gegen Ballerspiele ein treffendes Gegenargument bringen. Denn welches wirklich treffende Argument gegen CoD & co gibt es denn? (Spiele wie Manhunt sind in Deutschland sowieso verboten, die könnten wir aus dieser Diskussion danach sowieso ausschließen)


  • Werf mal einen Blick auf meinen Ava (der Typ da ist Nero XD)


    Ich liebe diese Spiele, Devil May Cry 4 ist für mich gleich nach Resident Evil 5 und Lost Odyseey mein Lieblingsspiel dieser Gen, den Devil May Cry Anime finde ich auch klasse. Bayonetta fand ich ebenfalls unglaublich geil.


    Beide sind nichtmal im Ansatz so brutal wie God of War, Dantes Inferno viellleicht, aber das mag ich auch nicht. Ich mag eher japansiche Spiele, kA warum.


    Ich hab mich immer gefragt was das in deinem Avatar sein soll ^^
    Ja echt schade dass die vom Devil May Cry Anime nicht mehr als 12 Folgen machen.


    Für mich ist God of War nicht zu brutal, aber mir gefällt das Charakterdesign nicht. (Das glatzköpfige halbnackte Ding da ist so hässlich ^^), zudem ist die Story echt scheiße.
    Bayonetta find ich nicht schlecht, ist aber ein bisschen übertrieben mit dem schießen aus dem Schuh ^^


    Akatsuki
    Du übertreibst es.
    Ok du hast eine Meinung, ich hab eine Meinung, aber zu behaupten das man in Spielen ab 18 in Leichen rumstechen muss, jedem geziehlt zwischen die Ohren schießen, oder dem Menschen möglichst blutig den Kopf von den Schultern schlagen muss , ist komplett übertrieben, da mir kein Spiel bekannt ist worin es darum geht.
    Würdest du dir die Spiele ab 18 etwas genauer ansehen würdest du merken, dass Multiplayer-Ego Shooter sehr taktisch sind, und es hauptsächlich um Teamplay geht und nicht darum virtuelle Menschen zu töten.

  • Lasst mal God of War in Ruhe .__.


    God of War ist dir zu brutal ?^^
    In der Deutschen Version kann man nicht mal Blut sehen.


    Das wäre mir neu ;D


    zudem ist die Story echt scheiße.


    Mal halblang, ja.
    Kann ja sein, dass dir die Story nicht gefällt, aber dann solche Sätze rauszuhauen ist dann doch ziemlich dreist.
    GoW zählt zu den erfolgreichsten Spielen des Genres, dass manche Leute sich mit griechischer Mythologie und Götterwelt nicht anfreunden können mag sein, aber die Story ist imo eine der besten, die ich seit langem gesehen habe.
    Als eingefleischter RE Fan muss ich sagen, dass dort die Story nur noch wie Kaugummi ist, wegen des schnöden Mammoms Willen immer weiter gestrickt worden. Das Spiel finde ich klasse, macht im Coop mächtig Laune, aber die Story..
    God of War hingegen macht einfach was wirklich geiles und genau das ist es, was mich und noch viele andere Spieler daran so fasziniert, nämlich dass von Anfang an klar war, 3 Teile wird's geben (Hauptteile, PSP zähle ich nicht mit) und die Geschichte jedes einzelnen Teils ist für sich einzigartig.
    Hat schon seinen Grund, warum GoW für jüngere Spieler ungeeignet ist, das liegt nicht nur am Blut oder sonstigen Gewaltdarstellungen, sondern auch, dass die Story durchaus tiefgründiger ist, als manch junger Spieler eben erkennt.
    Dass GoW mit DMC verglichen wird..naja, gleiches Genre, aber wirklich viel gemeinsam haben die Spiele nicht. DMC ist eines meiner Lieblingsgames, aber die Story finde ich persönlich etwas platt..vor allem, wenn dann plötzlich Figuren auftauchen, die kein Schwein kennt und die auch in folgenden Teilen nicht mehr aufauchen - Beispiel Nero. Der Kerl hat mich sowas von entnervt^^
    Auch die Story ist bei DMC4 nicht der Bringer, das übliche Drama eben, Dämonen fallen in die Menschenwelt ein, Nero muss sein Püppchen retten und die Dämonen schlachten, mal grob ausgedrückt ;D
    Wendepunkte in der Storyline, die das Ganze etwas spannender gestalten könnten, die gibt's in DMC4 nicht. DMC3 hingegen hat zumindest das ein wenig geschafft, siehe Jester/Arkham & Lady/Mary. Das hat der Suppe das Salz gegeben, find' ich.
    Und wenn ich dann höre, dass GoW eine beschissene Story haben soll..sorry, dann hast du's einfach nicht verstanden.^^
    Wie gesagt verstehe ich, dass sich nicht jeder mit griechischer Götterwelt anfreunden kann, aber dann gleich so auf den Putz zu hauen ist dann mehr als dreist.


    /Edit:

    Wozu gibt es sowas also. Die vllt. 20% die das kaufen, sind auch mit Red Steel zufrieden :0


    Noch so eine infame Behauptung, lasst's mal gut sein hier. oô
    Also, Verkaufszahlen zu GoW3:
    Vorbestellungen USA - 450.000 Exemplare
    1. Verkaufstag USA - 100.000 Exemplare
    Gesamtwoche nach Release USA (ohne Pre-Order!) - 800.000 Exemplare


    Plusrechnen nehme ich dir sogar noch ab.
    Verkaufszahlen 1. Gesamtwoche USA (inkl. Pre-Order) - 1.250.000 Exemplare
    Alleine in den USA innerhalb 1 Woche also 1.250.000 Exemplare verkauft. Wenig, hm?
    Gut, dann weltweit:
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/4525/gow3l.jpg]


    Summa sumarum 2.050.000 Exemplare weltweit.
    Und dabei musst du bedenken, dass GoW3 PS3 exklusiv war, man stelle sich vor, wie die Zahlen aussehen würden, wenn es auch für zB die XBox erschienen wäre.
    Keine Ahnung haben, aber dann Quatsch erzählen, weißte..