Was haltet ihr vom Thema :"Ballerspiele ab 18"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Boah du hörst auch nur auf das was die Medien sagen oder? Die Spiele haben keine Schuld. Das sind die Menschen selbst. Die meisten wurden gemobbt und das jeden tag, dadurch sind die ausgerastet und nicht wegen den Spielen -.-



  • Du hast komplett recht !!!!.


    Die Medien lügen doch nur wie man an dem Videobeispiel sehen kann.
    Ich hab mich totgelacht als ich mir das 2 Video angesehn habe.



    KLEINKINDERALARM !!!!!!
    Du glaubst auch alles was im Fernsehn gesagt wird.
    Wie oft noch es ist bewiesen dass man durch Ego Shooter nicht gewaltätig wird zumindest nicht wenn man geistig gesund ist.


    Mafia 3 gibts jetzt auch schon ? ^^


    Du bist genau so falsch wie die Medien.

  • ich persönlich finde das gut aber ich spiele auch oft spiele ab 18 und was macht das? Nichts. Die übertreiben doch nur. Was kommt als nächstes? Pokémon ab 18 weil da Pokémons sterben?
    Also bei mir wäre: Scheiss drauf ...

  • ich persönlich finde das gut aber ich spiele auch oft spiele ab 18 und was macht das? Nichts. Die übertreiben doch nur. Was kommt als nächstes? Pokémon ab 18 weil da Pokémons sterben?
    Also bei mir wäre: Scheiss drauf ...


    Das kommt auch nicht immer unbedingt auf's Alter an. Man muss selber seine Grenzen kennen. Die, die sich bereit fühlen solche Spiele zu spielen, können das machen und die, die Angstzustände in solchen Spielen bekommen, sollten die Finger davon lassen. Die USK (Altersbeschränkung) ist letztendlich auch nur ein Richtwert, die dem Kunden sagt, für welche Altersgruppe das Spiel geeignet ist. Die Verkäufer sollen sich nach Gesetz auch danach richten und ein 18+ Game nicht an kleine Kiddies verkaufen. Auch die Erziehungsberechtigten sollten eine gewisse Verantwortung für die Kinder zeigen und ihnen nicht irgendwelche 18+ Games kaufen, obwohl sie erst 11 oder so sind. Das finde ich nicht richtig, aber das kann man nun mal nicht ändern...


  • Wiso rurineren wnn jemand es gerne spielt rurinirt man seine Kindheit Ich Spiele seit 1 nem Jahr und es ist nichts ruinirt und freudigen Leben das Leben in echt ist ja schön aber es gibt viel schlimmere Sachen und du glabst also den Medien des Fensehns



    PS schönen freudigen leben das sit nicht so leider oder findest du ballerspiele schlimer als den 9.11.01 das war viel schlimmer und traurig



  • Es gibt Studien wo bewiesen wurde, dass Ego Shooter nicht die Aggressivität oder die Gewaltbereitschaft fördern.
    Hier sieh dir bitte das an (ist Part 2 wenn du willst kannst du dir auch Part 1 ansehen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber es kann durchaus Menschen geben, die nicht so gut damit klar kommen, wie andere.
    Wenn er sagt, dass er bei sich eine Veraenderung mitbekommt, kann das doch gut sein. Wir sind eben doch verschieden & solche Studien bieten nur einen Ueberblick.


    Ja, aber dann soll man die Finger von Ego Shootern lassen.
    Aber dann soll er nicht sagen "Es verstärkt also durchaus Aggressionen und Gewaltbereitschaft"

  • Also ich spiel jetzt seit Samstag nen Ego-Shooter(Battlefront 2 kann man ja die Ansicht so umstellen) und ich dreh net durch. Okay ich reg mich auch auf wenn ich mal sterbe aber wer tut das net?? Man sollte selbst seine Grenzen kennen denn ich weiß, dass ich ein Game wo Liter von Blut Spritzen würden, nicht spielen kann weil ich das nicht abkann. Man sollte nur Spiele spielen von denen man weiß das man sie ab kann

  • Ballerspiele ab 18 halte ich für sehr sinngemäß. Jeder ist zwar anders was diese Reife angeht (es sollte klar sein, dass es nur ein Spiel ist; es sollte eher Aggressionen abbauen als steigern), aber man müsste jeden Käufer einzeln testen, was kosten und verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen würde - deshalb ist diese grobe Grenze in Ordnung. Die meisten Eltern kaufen ihren Kindern ja auch die Spiele, sofern sie denken, dass es keine negativen Wirkungen auf dieses hat. Ich möchte hier jedoch nciht bestreiten, dass es auch Menschen über 18 gibt, denen man das verbieten sollte, weil es Aggressionen steigert und/oder ihre Phantasien in Sachen Gewalt zu stark beeinflusst.


    ~BBM

  • Es gibt Studien wo bewiesen wurde, dass Ego Shooter nicht die Aggressivität oder die Gewaltbereitschaft fördern.
    Hier sieh dir bitte das an (ist Part 2 wenn du willst kannst du dir auch Part 1 ansehen)


    Welt der Wunder - geniale Quelle. :thumbup:
    Ich muss dir aber durchaus Recht geben, es ist mehrfach getestet worden und es ist kein (merklich) erhöhtes Aggressionspotenzial nachgewiesen worden bist jetzt. Hab's bei mir selber auch nach sicherlich über 1000 Stunden diverser Ballerspiele bzw Spielen in denen überhaupt geschossen wird noch nicht bemerken können, dass ich irgendwie aggressiver werde.
    Du kannst aber nicht pauschal sagen, dass das bei jedem Menschen zwangsweise so ist. Es gibt durchaus Leute, die für soetwas sehr empfindlich sind.


  • Welt der Wunder - geniale Quelle. :thumbup:
    Ich muss dir aber durchaus Recht geben, es ist mehrfach getestet worden und es ist kein (merklich) erhöhtes Aggressionspotenzial nachgewiesen worden bist jetzt. Hab's bei mir selber auch nach sicherlich über 1000 Stunden diverser Ballerspiele bzw Spielen in denen überhaupt geschossen wird noch nicht bemerken können, dass ich irgendwie aggressiver werde.
    Du kannst aber nicht pauschal sagen, dass das bei jedem Menschen zwangsweise so ist. Es gibt durchaus Leute, die für soetwas sehr empfindlich sind.



    Ich habe auch niemals behauptet, dass es bei jedem zwangsweise so ist.
    Sagen wirs so: Die meisten können damit schon mit 14 super umgehen. ( Natürlich gibts Ausnahmen, trotzdem denke ich dass auch diese Menschen keine Waffe in die Hand nehmen würden und jemanden erschießen würden)

  • man kann das schießen in den spielen nicht mit dem schießen in echt vergleichen, da hab ich kein kreuz in der mitte wo ich weis das ich hinschießen werde, da kann ich so viele ego-shooter spielen besser schießen echt kann ich davon auch nicht.


    Die wenigsten Spiele haben heutzutage noch ein Fadenkreuz.
    Das ist sowieso der blödeste Satz den ich jemals gehört habe: "In diesem Spiel wird die Bevölkerung militärisiert." (Das Spiel war Call of Duty 4 ).

  • Ich finde es nicht so toll, aber wie es immer so mit Politikern ist, hat sich die Disskussion längst festgefahren. Ich bin zwar auch gegen Ballerspiele ab 18, aber noch mehr nervt das System [o.O ich-linksradikal-nope-never^^]. Ausserdem ist 18 immer so éin Jahr - wie 16 oder 21. Daran wird festgemacht, dass man "reif" ist - Alkohol zu trinken/ stärkeren Alkohol zu trinken und Verträge abschließen zu können/ wie ein Erwachsener ins Gefängniss zu kommen. Warum gibt es dann bitte sehr Pädophile, Triebtäter, brutale Ehemänner, die ihre Frauen mit einem Golfschläger zu Tode prügeln? Sinnlosigkeit-hoch-System. Aber mehr als ein Alter festlegen geht ja leider nicht, (würde ein KernspintomographAufschluss über die "Reife" des Gehirn bringen. ich glaube: leider nicht). *seufz*

  • Und ich wolte nur noch sagen das ich dagegen bin das ballerspiele ab 18 sind lieber ab 16 und es gibt ja welche die davon gewltätik werden aber nicht jer zb von 8 MIo menchen werden nur 1 Mensch gewaltätik also ist das 18 jahre blötsin

    Warum? Ich mein, ab 18 is eigtl schon sinnvoll.
    Bis man 18 is stehts halt in der Macht der Erziehungsberechtigten, ob man sowas zocken darf.
    S is ja nich verboten, dass dies einem kaufen.

  • Warum? Ich mein, ab 18 is eigtl schon sinnvoll.
    Bis man 18 is stehts halt in der Macht der Erziehungsberechtigten, ob man sowas zocken darf.
    S is ja nich verboten, dass dies einem kaufen.


    nein es ist sinnlos weil man trotzdem rankommt daran kommt waz nützt das eienen ein 3 Jähriger solte es j anicjt spieln aber ein ) jähriger versteht sowas schon zumindest die klugen :thumbsup:

  • Nein, ein 9 Jähriger versteht soetwas NICHT !!!!
    Ab 14 versteht man soetwas aber nicht ab 9.
    Wenn ich jemanden sehe der mit 9 Jahren Ego Shooter spielt, dann würde ich zu den Eltern gehen und fragen ob die wissen dass ihr Kind Ego Shooter spielt.
    Mit 9 Jahren ist das Gehirn noch nicht soweit



    Ist es chon es gibt schon viele die das ´verstehen ich sag ja nicht also mit 9 solte man nur bis 16jahre spiele spielen und 18 so ab 12 - 15 jahren ich spiel nur bis 16 jahre spiele also USK 16 weil ich das versteh ich kenn jemanden die es nicht verstehen ein 10 järiger der versucht jeden in der Klasse zu verbrügeln der brügelt sich immer mit einen anderen und ich halt mich da raus




    PS Ich kann doch nicht nur Pokemon spielen oder könnt ihr nur Pokemon spielen ?