One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Debatten von wer würde wenn schlagen, mit Team ups oder ohne, in 12 h mit 70% Ausdauer, ist doch alles nur Wunschdenken. Oda hat doch zuletzt bei Sanji gezeigt, das er das alles ganz leicht umwerfen kann. Im einen Kapitel ist er blitzschnell, und im anderen wird er als lahme Ente gedowngradet.
    Gebe da inzwischen echt gar nix mehr drauf.
    Jetzt ist mir nur wieder noch klarer aufgefallen, das die Screentime von Ruffy in dieser Arc extrem wwar.Andere die vllt. Ihre Highlights hatten, werden kaum erwähnt, oder waren gar nicht nennenswert (chopper). Wenn das alles am Pasting liegt, heißt das dann das es so weitergeht, und nur noch Ruffy alle platt macht, und der Rest nur noch für für die nonames da ist? Dachte immer das es irgendwann zum Teamfight kommt, Strohhüte gegen Blackbeard crew.
    Das Kopfgeld passt schon, aber jetzt sollten Sanji und Zorro zumindest auch Mal wieder richtig zeigen was sie können. Empfand diese arks wo jeder Mal seinen Gegner hatte um einiges spannender, und das war zuletzt bei der Rettung von Robin so, die dressrosa Gegner, oder auf der Fischmenschen Insel, waren da doch ein Witz. Man behält nichtmal mehr deren Namen.
    Ps: Ich glaube nicht daß ein 2. Timeskip kommt, das ist doch Quatsch^^

  • Zitat von Sunaki

    Unterschätze sie nicht. Den Gegner gut kontern zu können ist wichtiger als pure Kraft. Nami würde alle Wetterattacken zurückwerfen und Brook würde die Homies angreifen, beide würden aber Abstand halten, damit sie nicht verletzt werden. Luffy wäre dann der Primäre Angreifer.Enel ist auch abnormal stark, wurde aber von Luffy besiegt, weil dieser ein guter Konter gegen ihn war.


    Enel ist MMn einer der am überbewertetsten Charaktere in One Piece (rein von der Kraft). Der Typ hat sich ähnlich wie Ace alleine auf seine sehr starke Teufelsfrucht verlassen, wirklich nie trainiert, weil es für die schwachen Gegner auf Skypeia immer gereicht hatte, seine Durability war wirklich bad wenn man bedenkt, dass er von Luffy ohne Gears besiegt werden konnte (Teufelsfruchtvorteil hin oder her), selbst sein Observationshaki wird von den Leuten überbewertet und ich muss immer wieder lachen wenn ich Leute behaupten sehe, dass Enel's Observationshaki auch nur annähernd an das von Katakuri herankommt. Enel ist wegen seiner verdammt starken Teufelsfrucht vielleicht auf Supernova (die meisten von denen sind wirklich nicht soo stark und überberwertet, vor allem Kid) Niveau, aber das wars auch grundsätzlich. Bevor jemand mit dem Kopfgeld Argument ankommt: Ja ich weiß, dass Oda mal gesagt haben soll, das Enel ein Kopfgeld von 500 Millionen Beli hätte wenn er ein Pirat wäre, aber Kopfgelder haben schon lange nicht mehr nur mit der Stärke von Piraten zu tun und bei Enel kann ich mir bei seiner Großkotzigkeit und seinem Gotteskomplex sehr gut vorstellen, dass er wie bei Skypeia vor allem Zivilisten killen würde mit seinen Blitzen und dadurch wie Kid so ein hohes Kopfgeld erlangen würde.


    Dein Argument mit Nami & Brook zeigt mir nur, dass die Beiden vielleicht bessere Chancen haben wegzurennen und gegen Big Mom zu überleben als zumindest Zorro & Sanji aber ich sehe nicht, wie die Beiden damit irgendwas anderes erreichen sollen außer Big Mom zu stalematen für kurze Zeit. Was du so ziemlich vergisst ist, dass Big Mom nicht nur wegen Zeus & Prometheus, sowie ihrer kranken Teufelsfrucht so krass ist, sondern vor allem wegen ihrer verdammten Endurance und noch wichtiger Haki! Sage mir bitte schön, wie Nami oder Brook einen Königshakischrei von einer Big Mom überhaupt aushalten sollen, wenn selbst jemand wie Luffy ihren Schrei kaum aushält? Zudem würden ein paar reflektierte Wetterattacken Big Mom sehr wahrscheinlich kaum was anhaben so krank, wie ihre Durability und Haki ist und sobald Big Mom nahe genug drankommt für nen Punch ist's auch vorbei für Nami und / oder Brook.




    Zitat von Sunaki

    Wurde das eigentlich jemals klar gesagt? Der Piratenkönig soll zwar stark gewesen sein, aber er wurde nie mit seiner Stärke personifiziert. Der Titel des Piratenkönigs basiert nicht auf Stärke


    Im Manga zumindest wurde gesagt, dass Whitebeard der Einzige war, der gegen Roger in seiner Prime ein Unentschieden herausholen konnte, während Garp sich ebenfalls einige erbitterte Kämpfe mit Roger geliefert haben soll, aber an sich Roger doch noch ein bisschen stärker war. Also doch, Roger in seiner Prime war definitiv der Stärkste in der alten Ära, auch wenn der Unterschied zu anderen Größen der alten Ära (zu denen eine Big Mom ebenfalls zählte und auch hier gibt's wieder Parallelen bei Luffy & Roger) längst nicht so groß war, wie der Titel Piratenkönig auf dem ersten Blick implizieren würde. Zudem hätte Roger auch definitiv nie Piratenkönig werden können ohne seine verdammt starke Crew (sieht man ja vor allem bei Rayleigh, der selbst im hohen Alter & Ruhestand noch gegen einen Kizaru verdammt gut mithalten konnte & Luffy in den 2 Jahren zu einem Monster ausgebildet hat).



    Zur Sache mit Ace hat Shabanuf eigentlich das Wichtigste erwähnt, wobei noch zu erwähnen sei, dass Ace als Rookie ungefähr auf dem Niveau von Jinbei war, was sein hohes Potenzial zeigt aber dennoch nicht bedeutet, dass er auf demselben Level wie die Top 3 Commander von Whitebeard oder gar Marco & den Admirälen war.

  • Dein Argument mit Nami & Brook zeigt mir nur, dass die Beiden vielleicht bessere Chancen haben wegzurennen und gegen Big Mom zu überleben als Zorro, Sanji & evtl. sogar Luffy, aber ich sehe nicht wie die Beiden damit irgendwas anderes erreichen sollen als Big Mom zu stalematen für kurze Zeit.

    Nami kann die Blitze von Zeus aber auch aus sie umleiten. Und wenn das Verhältnis von Big Moms stärksten Komantanten und ihr genau so verteilt ist wie bei den CP 9, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es so abliefe. Man darf auch nicht vergessen, dass Jimbei auf der Flucht vor ihr fähig war sie mit einem seiner Angriffe zurückzuschlagen. Ich meine das Kapitel, wo sie diese schlanke Form annahm und vor hatte die Sunny seitlich aufzuschlitzen.

  • Da es ja letztes mal wirklich eine hohe Resonanz auf meinen Post gab, starte ich mal den nächsten Versuch.


  • Meine Gedanken dazu.

  • Inhaltslos? Wirklich?

  • Dann auch mal meine Meinung zum neuen Kapitel ohne Spoiler:



    - War schon ein nicer Auftritt von den 4 Revolutionsarmee Kommandanten, insbesondere von Betty, die eine strategisch gesehen sehr wertvolle Teufelsfrucht besitzt. Allerdings war Betty dann doch etwas sehr freizügig, aber das ist nicht wirklich was neues in One Piece.


    - Betty's Worte zu diesem 52 Millionen Beli low Tier Piraten Pinkbeard über Blackbeard könnten nicht weniger den Nagel auf dem Kopf treffen und ich frage mich gerade, was mit Burgess passiert ist, nachdem er in Dressrosa die Mission vermasselt hatte sich die Mera Mera no Mi zu schnappen, die jetzt Sabo besitzt. Bestenfalls hat Blackbeard nicht mehr so ein großes Vertrauen in Burgess und ihn in der Crewhierarchie degradiert (und Shiliew somit auch ofiziell die Rechte Hand von Blackbeard), im schlimmsten Fall ist dieser mittlerweile tot.


    - Auch schön, wieder Dragon, Sabo & Ivankov und deren Reaktion zu den News über die Ereignisse in Whole Cake Island zu sehen und endlich starten die Revolutionäre mal ihren ersten großen Move und wollen der Weltregierung den Krieg erklären! Wurde ja auch mal Zeit nach mittlerweile 904 One Piece Kapiteln und ich bin jetzt schon gespannt, in der Reverie zumindest etwas von Dragon's wahrer Kraft zu sehen (auch wenn wir schon mehrmals vor dem Timeskip sehen konnten, dass Dragon entweder aufgrund seines extrem starken Königshaki oder irgendeiner OP Teufelsfrucht das Wetter manipulieren kann).


    - Auch wenn ich's cool finde, dass die Revolutionsarmee der Weltregierung nun den Krieg erklären will, so habe ich doch Zweifel, dass diese in der Reverie schon einen ersten größeren Sieg erlangen werden. Ich meine in der Reverie sind alle Admiräle sowie evtl. auch noch Generalkommandant Kong & die CP0 Agenten und wir haben im Marinefordkrieg gesehen, dass zumindest die beiden Anwärter auf den Posten des Großadmirals zwischen Sabaody & Timeskip um einiges stärker waren als Whitebeards Top Kommandanten (Jozu verlor ein Arm gegen Aokiji, der nun eine Allianz mit Blackbeard hat oder Teil seiner Crew ist & Marco + Vista zusammen konnten Akainu nicht wirklich schaden) und die 3 pre Timeskip Admiräle selbst einen zu dem Zeitpunkt des Kriegs noch relativ gesunden Whitebeard auf Trapp halten konnten (ja er war nicht mehr in seiner Prime und krank, aber immer noch ein Kaiser). Zudem hat Sabo mich im Gegensatz zu vielen anderen Fans nicht soo überzeugen können gegen Fujitora und keiner seiner Attacken war eine wirkliche Gefahr für einen Fujitora, der sich in Dressrosa sehr zurückhielt, wohl mehr als ein Sabo bei deren Clash und Sabo ist minimum der 2. stärkste Kommandant in Dragons Revolutionsarmee, wenn nicht sogar seine Rechte Hand. Zeigt für mich wieder eindeutig, dass zwischen den Kaisern bzw. Dragon und deren Untergebenen ein großer Unterschied in Sachen Stärke liegt und ähnliches wird auch spätestens nach Wano bei Luffy und seiner Crew + Allianz (Revolutionsarmee mal ausgenommen) der Fall sein, auch wenn viele Zorro Fans das nicht einsehen wollen.


    - Hatte nach ersten "Spoilern" von irgendwelchen Leuten gehofft, dass wir in diesem Kapitel schon den neuen Admiral das erste Mal zusehen bekommen, aber das hat sich ja mittlerweile als Fake herausgestellt. Bin schon gespannt den neuen Admiral auf der Reverie zusehen und hoffentlich sehen wir dann auch, was für eine starke Zoan Teufelsfrucht dieser besitzt. Auf Fujitoras Auftritt bin ich ebenfalls gespannt auf der Reverie und seit Dressrosa ist dieser auch unter den Top 5 meiner Lieblingscharaktere in One Piece, der Typ wird safe für die Abschaffung der Schichibukai plädieren und anders als die anderen Admiräle die Machenschaften der Weltregierung nicht einfach so mittragen in Zukunft. Alles andere macht nach dem - was wir in Dressrosa von ihm gesehen haben - für mich auch nicht wirklich Sinn.

  • Es gibt ein One Piece Forum hier ? :O DA! habe ich aber einiges nachzuholen. :O


    Es gibt Grenzen, Freiheit hin oder her. Mal abgesehen davon, glaube ich nicht, dass das die Intention hinter den Designs ist.


    Jepp, finde auch das er spätestens seit dem Marineford Arc echt übertreibt. Man denke an die Stelle mit Nami als sie wegen ihrer Vivre Card von Lola durchsucht wurde, oder als sie und Ruffy fast verbrand wurde. Sind da Ruffys kleider verkohlt ? nein. Namis ? ......


    Fanservie schön und gut (wobei mir Fanservice an sich noch nie gefallen hat), aber inzwischen echt übertrieben. Da vermiss eich den Anfang des Mangas, wo es auch "normel" Frauen gab die Hübsch aussahen aber eben nicht Nu***. :wacko:


    Zum vorletzten Kapitel:




    Zum aktuellen Kapitel:



    (auch wenn wir schon mehrmals vor dem Timeskip sehen konnten, dass Dragon entweder aufgrund seines extrem starken Königshaki oder irgendeiner OP Teufelsfrucht das Wetter manipulieren kann).


    Muss nicht Dragons Kraft sein, könnte auch einer seiner Untergebenen gewesen sein.

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Nein das Wetter ist 100% durch Dragon's Kraft manipuliert worden... Selbst während Roger's Exekution hat sich durch Dragons Anwesenheit das Wetter verändert und keiner der Kommandanten von Dragon ala Sabo, Kuma, Ivankov, Koala und die 4 im neuen Kapitel revealten Kommandanten wäre stark genug, um das Wetter zu verändern, das ist ein Feat von einem Charakter mit entweder krassen Königshaki ala Whitebeard & Shanks oder einer verdammt starken Logia ( Wetter & Landschaft in Punk Hazard hatten sich durch den Kampf von Aokiji & Akainu aufgrund deren Logia Teufelskräfte verändert) / Mythical Zoan Teufelsfrucht...



    Zur ersten Frage denke ich eher nicht, dass die Seelen, die Big Mom durch ihre Teufelsfrucht in Objekten verteilt wurden wirklich noch mit Big Mom's Körper bzw. Gehirn verbunden sind. Das wäre ein bisschen creepy MMn und würde ihre Teufelsfrucht noch etwas stärker machen als ohnehin schon. Und zur zweiten Frage: CP0 Agentin Stussy war ebenfalls in Whole Cake Island, da diese von Big Mom zu ihrer Tea Party ebenso wie die anderen "Underworld Emperors" aka Big News Morgans, Drug Peclo, Du Feld, Giberson & Umit eingeladen wurde und ihre Informationen wurden mit Sicherheit an den Oberen Kreis der Weltregierung weitergetragen. Heißt im Klartext: Luffy's Kopfgeld ist in erster Linie so hoch, weil er 2 Kaiserkommandanten als Rookie trotz nur halber Crew in Anwesenheit besiegen konnte, Teil des Big Mom Mordkomplotts war und verdammt nochmal über seine große Flotte / Allianz berichtet wurde. Außerdem stehen inofiziell mit Alabasta, Dressrosa & sogar der Fischmenschen Insel (Big Mom wird sich bestimmt noch an die Fischmenschen wegen dem Verrat rächen wollen) 3 Territorien unter seinem Schutz (auch wenn Luffy sich nicht sonderlich um Territorien schert)... Luffy hat praktisch jetzt schon den Einfluss eines Kaisers und konnte vor Big Mom's Territorium als Rookie lebend herauskommen, deshalb ist sein Kopfgeld so extrem hoch angestiegen und nicht, weil er angeblich Big Mom im 1v1 besiegt haben soll (nicht einmal in Big News Morgans reißerischen News wurde das genau so impliziert und selbst wenn ist's auch ziemlich egal lol).

  • Nein das Wetter ist 100% durch Dragon's Kraft manipuliert worden... Selbst während Roger's Exekution hat sich durch Dragons Anwesenheit das Wetter verändert und keiner der Kommandanten von Dragon ala Sabo,Kuma, Ivankov, Koala und die 4 im neuen Kapitel revealten Kommandanten wäre stark genug, um das Wetter instantly zu verändern, dass ist ein Feat von einem Charakter mit entweder krassen Königshaki ala Whitebeard & Shanks oder einer verdammt starken Logia / Mythical Zoan Teufelsfrucht...


    Sind denn nun alle Kommandanten bekannt ? Eine Kraft für eben einen solchen wäre es passend. :)


    Zur ersten Frage denke ich eher nicht, dass die Seelen, die Big Mom durch ihre Teufelsfrucht in Objekten verteilt wurden wirklich noch mit Big Mom's Körper bzw. Gehirn verbunden sind. Das wäre ein bisschen creepy MMn und würde ihre Teufelsfrucht noch etwas stärker machen als ohnehin schon.


    Gute Begründung. Aber halt sehr komisch das gerade Zeus, der direkt von Big Mom Stammt sich Nami anschließt nur weil sie Blitze Produzieren kann. Bin mal gespannt obs da nciht doch noch zu einem Plot kommt. :)


    Und zur zweiten Frage: CP0 Agentin Stussy war ebenfalls in Whole Cake Island, da diese von Big Mom zu ihrer Tea Party ebenso wie die anderen "Underworld Emperors" aka Big News Morgans, Drug Peclo, Du Feld, Giberson & Umit eingeladen wurde und ihre Informationen wurden mit Sicherheit an den Oberen Kreis der Weltregierung weitergetragen. Heißt im Klartext: Luffy's Kopfgeld ist in erster Linie so hoch, weil er 2 Kaiserkommandanten als Rookie trotz nur halber Crew in Anwesenheit besiegen konnte, Teil des Big Mom Mordkomplotts war und verdammt nochmal über seine 5600+ Mann Starke Flotte berichtet wurde. Außerdem stehen inofiziell mit Alabasta, Dressrosa & sogar der Fischmenschen Insel (Big Mom wird sich bestimmt noch an die Fischmenschen wegen dem Verrat rächen wollen) unter seinem Schutz... Luffy hat praktisch jetzt schon den Einfluss eines Kaisers und konnte vor Big Mom's Territorium als Rookie lebend fliehen, deshalb ist sein Kopfgeld so extrem hoch angestiegen und nicht, weil er angeblich Big Mom im 1v1 besiegt haben soll (nicht einmal in Big News Morgans reißerischen News wurde das so impliziert lol).


    Meine Befürchtung ist ja, das es nur wegen der Lüge von Big News war ODER eine Finte von der WR. Da das Kopfgeld mit eben diesem Zeitungsartikel. Und bei de Flamingo sah man ja wie leicht es geht eine solche Fake News zu bringen und wieder zu wiederlegen, ohne das es die Welt großartig juckt.


    Das wir uns nciht Falschvertsehen, ich bin auch dafür das Ruffy dieses Kopfgeld behält, aber ich habe die Besorgnis, das es eben aberkannt werden könnte.

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Gerade wenn es eine Finte der Weltregierung ist bezweifle ich umso mehr, dass das Kopfgeld von Luffy nachträglich gesenkt wird, weil Luffy mittlerweile so viel Chaos angerichtet hat, dass die Weisen der Weltregierung ihn und seine Crew einfach nur noch loswerden wollen. Durch den hohen Kopfgeld werden mit Sicherheit einige ziemlich starke Charaktere abgesehen von Kaido & Big Mom daran interessiert sein, Luffy tot oder lebendig zu kriegen und genau das ist wohl die wahre Intention der Weltregierung bei diesem Kopfgeldanstieg. Oda hat schon seine Gründe für diesen extremen Kopfgeldanstieg und viele Fans mit ihrem Headcanon Power Level Wahnsinn haben's einfach nicht verstanden und diskutieren stattdessen, ob Luffy's Kopfgeldanstieg seiner aktuellen Stärke angemessen sei
    (obwohl wir schon lange wissen, dass Kopfgelder nicht nur nach Stärke von Piraten und Revolutionären verteilt werden).

  • Es gibt Grenzen, Freiheit hin oder her.

    Das sehe ich aber anders. So etwas sollte grenzenlos bleiben.

    Ich würde es auch erst einmal bevorzugen, die Strohüte nicht mehr zu sehen, bis etwas mehr von den Revos gezeigt wurde.

    Ich auch. Man sieht halt Luffys Team immer zusammen, weshalb man über jede Abwechslung dankbar ist. Ein Ark, der sich bevorzugt über die Revos dreht, wäre wirklich genial.
    Oda meinte ja, der Wa no Kuni Ark käme erst nach 2 Jahren, also wird der Reverie Ark noch so 1 1/2 Jahre dauern.
    Mit dem Setup kann man eine richtige große Schlacht inszenieren.

    Die Pacifista, bzw. ihre Beams, wurden von Vegapunk entwickelt, der für die Regierung arbeitet. Wäre ziemlich verwunderlich, wenn er die Revolutionäre mit Waffen versorgen würde. Außerdem gehört Kuzan nach letztem Stand noch zur Crew von Blackbeard.

    Du vergisst, dass Vegapunk bereit war Kumas letzten Wunsch zu erfüllen und das Schiff der Strohhüte zu beschützen.
    Er könnte problemlos ein Spion sein, der im rechten Moment alle Pacifista auf einmal deaktiviert.

    ich frage mich gerade, was mit Burgess passiert ist, nachdem er in Dressrosa die Mission vermasselt hatte sich die Mera Mera no Mi zu schnappen, die jetzt Sabo besitzt.

    Dafür hat er das HQ der Revos entdeckt. Ich kenne jetzt Blackbeard erst seit dem Impel Down, aber ich denke eigentlich nicht, dass er seine Topleute so schlecht behandelt. Eher seine Wegwerfsoldaten, als Quasikaiser müsste er ja schon eine große Armee haben.

    irgendeiner OP Teufelsfrucht das Wetter manipulieren kann

    Big Moms Teufelsfrucht konnte ebenfalls das Wetter über Umwege kontrollieren, so OP wäre das demnach nicht.

    dass zumindest die beiden Anwärter auf den Posten des Großadmirals zwischen Sabaody & Timeskip um einiges stärker waren als Whitebeards Top Kommandanten

    Ich höre immer um einiges stärker. Sie haben sich doch einen guten Kampf geliefert und wenn ich mich recht erinnere wurden sie auch nur besiegt, weil sie von etwas abgelenkt wurden. War es nicht Whitebeard, der von dem Wasserspinnentyp durchlöchert wurde?
    Außerdem war Vista so stark, dass er ebenwürdig mit dem besten Schwertkämpfer der Welt mithalten konnte.
    Und Vista ist vermutlich nicht mal unter der Top 3. Vielleicht sind sie ein bisschen Schwächer, aber ich denke nicht, dass da so viel Unterschied herrscht.

    und die 3 pre Timeskip Admiräle selbst einen zu dem Zeitpunkt des Kriegs noch relativ gesunden Whitebeard auf Trapp halten konnten

    Whitebeard hat Akainu pulverisiert. Laut meinem Wissen, sollte Akainu sogar sterben, von daher zählt die Ausrede, er sei kurz danach wieder fitt gewesen nicht wirklich. Und haben sich die Anderen überhaupt eingemischt? Kann mich nicht erinnern.
    allgemein denke ich, dass die Admiräle in etwa so stark sind wie Kaidos Calamitys, oder so stark wie Big Moms stärksten Süßen Komandanten.

    Die Jubel-Frucht hat es mir besonders angetan.

    In meiner Übersetzung wurde sie Motivationsfrucht genannt.

    Das mit den Vinsmokes habe ich jetzt auch nicht verstanden, wieso wurden sie JETZT ERST aus den König-Staus rausgeworfen ? Weil sie Ruffy dabei geholfen haben, da sein Kaiser die Vinsmoke Familie nciht auslöscht ?

    Wegen der versuchten Allianz mit Big Mom. Außerdem haben sich dadurch die Spekulationen über ihre Untergrundverbindungen bestätigt.

    Außerdem stehen inofiziell mit Alabasta, Dressrosa & sogar der Fischmenschen Insel (Big Mom wird sich bestimmt noch an die Fischmenschen wegen dem Verrat rächen wollen) 3 Territorien unter seinem Schutz

    Die Fischmenscheninsel verstehe ich. Bei Dressrosa wurde das aber doch verschleiert? Wann standen denn Dress Rosa und Alabasta unter seinem Schutz? Im Prinzip hat er dort für Ordnung gesorgt, aber eben nur weil es auf seiner Route lag.

  • Zitat von Sunaki

    Whitebeard hat Akainu pulverisiert

    Es ist keine Schande gegen Whitebeard zu verlieren. Der Typ war zwar angeschlagen und krank, aber dennoch ein nicht zu unterschätzendes Monster, das jeden auf Marine Ford fertiggemacht hätte. Und dennoch konnte Akainu ihm gut Paroli bieten und ihm auch noch den Kopf abschlagen, wozu, abgesehen von den anderen Kaisern und eventuell Mihawk, eigentlich nur die Admiräle im Stande gewesen wären.


    Zitat von Sunaki

    Laut meinem Wissen, sollte Akainu sogar sterben, von daher zählt die Ausrede, er sei kurz danach wieder fitt gewesen nicht wirklich.

    Warum sollte sie nicht zählen? Oda wollte ihn zwar sterben lassen, hat es aber letztenendes doch nicht getan, weil (?) es zugebenermaßen, ohne Whitebeard jetzt unterschätzen zu wollen, für einen Admiral etwas lächerlich gewesen wäre, nach diesen Schlägen zu sterben. Deshalb sollte aber immer noch nicht davon absehen werden, was er trotz des Kampfes alles leisten konnte (Ivankov, einen Kommandanten der Revolutionsarmee, geonehittet, Jimbei und Luffy beinahe beseitigt, usw.) Diese Aussage macht ihn nicht wirklich schwächer.
    Was aber seine unglaubliche Stärke, und auch gleichzeitig, die der Admiräle, hervorhebt, ist die Aussage von Oda, dass Akainu das One Piece in nur einem Jahr finden würde, was nicht ein mal die Kaiser schaffen.


    Zitat von Sunaki

    allgemein denke ich, dass die Admiräle in etwa so stark sind wie Kaidos Calamitys, oder so stark wie Big Moms stärksten Süßen Kommandanten.

    Du unterschätzt die Admiräle gewaltig. Die Kommandanten sollten in keinster Weise so stark sein, wie die stärkste Streitkraft der Marine, wie diejenigen, die immer mit den Kaisern gleichgestellt werden (https://m.imgur.com/i2c6yhK https://m.imgur.com/9uxVSgw https://m.imgur.com/WTB5S6b). Ansonsten könnte ja eine einzige Kaiser Crew die ganze Marine steamrollen, was ich mir beim besten Wille einfach nicht vorstellen kann lol.
    Ein weiteres, wichtiges Indiz könnte der Fakt sein, dass die Crew eines Kaisers ohne den Kapitän nicht funktioniert. Das sah man bei den Whitebeard-Piraten und bei den Big Mom-Piraten würde laut Perospero genau das gleiche passieren, was ja eigentlich nicht passieren sollte, wenn eine Crew vier Top-Kommandanten, die deiner Ansicht nach so stark wie Admiräle sein sollen, hat. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass die Kommandanten jetzt schwach seien oder so, aber das macht von vorne bis hinten keinen Sinn.


    Zur Klarheit: Bin kein Akainu-Fanboy rofl.

  • Das sehe ich aber anders. So etwas sollte grenzenlos bleiben.

    Du findest, unnötige Sexualisierung sollte grenzenlos sein? Sollen die Weiber in One Piece demnächst nackt rumlaufen oder was? Ganz im Ernst: Künstlerische Freiheit in allen Ehren, aber wenn man an dem Punkt ankommt, an dem entsprechende Charaktere einfach nicht mehr ernstgenommen werden können und viele Leser sich dadurch gestört fühlen (ja, wir wissen von Oda persönlich, dass er enorm viele Beschwerden diesbezüglich bekommt) und das ganze auch noch als normal suggeriert wird, hört es mit der Toleranz einfach auf.


    Oda meinte ja, der Wa no Kuni Ark käme erst nach 2 Jahren, also wird der Reverie Ark noch so 1 1/2 Jahre dauern.

    Kannst Du die entsprechende Info vielleicht verlinken? Wäre mir jedenfalls neu.


    Du vergisst, dass Vegapunk bereit war Kumas letzten Wunsch zu erfüllen und das Schiff der Strohhüte zu beschützen.

    Ja, aber weißt Du, das ist auch wirklich schon alles gewesen. Zumal es nicht einmal ein sonderlich eindeutiges Indiz ist; es gibt potenziell diverse Gründe, aus denen Vegapunk und Kuma hätten kooperieren können.
    Wie gesagt, natürlich ist es möglich, aber aktuell haben wir für Spekulationen in dem Bereich echt nicht genug Infos.

  • Zitat von Sunaki

    Big Moms Teufelsfrucht konnte ebenfalls das Wetter über Umwege kontrollieren, so OP wäre das demnach nicht


    Erstens ist das vor allem auf hoher See sehr wohl ziemlich overpowered und zudem ist Big Moms Teufelsfrucht ohnehin einfach nur krank. Sie konnte mit ihrer Seelenfrucht verdammte Candytsunamiwellen erzeugen, mit Zeus & Prometheus Blitze & Flammen abfeuern und Leute in ihrer Nähe einfach mal x Jahre ihres Lebens nehmen (außer diese verspüren keine Angst, aber welche Charaktere außer Luffy, Jinbei & die wenigen Charaktere wie Kaiser, Admiräle & Mihawk verspüren bitte schön absolut keine Angst vor einem Kaiser lol). Easy Top 3 Paramecia neben Beben & Gravitationsfrucht MMn, kranke Teufelsfrucht, genauso wie alles an Big Mom und ihrer Story. Außerdem wäre die Teufelsfrucht von Dragon (sofern er denn überhaupt eine hat) zu 1000% aus noch ganz anderen Gründen unter den Top 10 der stärksten Teufelsfrüchte.



    Zitat von Sunaki

    Die Fischmenscheninsel verstehe ich. Bei Dressrosa wurde das aber doch verschleiert? Wann standen denn Dress Rosa und Alabasta unter seinem Schutz? Im Prinzip hat er dort für Ordnung gesorgt, aber eben nur weil es auf seiner Route lag.


    Kyros und seine Krieger gehören zur Strohhutflotte und generell beschützt bzw. rettet Luffy jeden, den dieser als seine Freunde sieht ebenso wie die Leute in Dressrosa Luffy und seine Crew in Zukunft unterstützen werden, also doch inofiziell steht Dressrosa definitiv unter Luffy's Schutz, ähnlich wie die Fischmenscheninsel. Bei Alabasta muss ich dir jedoch recht geben und glaub das Königreich hat auch überhaupt keine starken Krieger, die Luffy als Teil seiner Flotte wirklich unterstützen könnten.


    Zitat von Sunaki

    Dafür hat er das HQ der Revos entdeckt. Ich kenne jetzt Blackbeard erst seit dem Impel Down, aber ich denke eigentlich nicht, dass er seine Topleute so schlecht behandelt. Eher seine Wegwerfsoldaten, als Quasikaiser müsste er ja schon eine große Armee haben.


    Guter Einwand und ich hatte um ehrlich zu sein komplett vergessen, dass Burgess das HQ der Revolutionsarmee entdeckt hat und ohnehin so ziemlich der Einzige in seiner Crew ist, den Blackbeard 100% zu vertrauen scheint. Ist nur irgendwie komisch, wenn der 1. Kommandant an sich gar nicht der Stärkste in der Crew abgesehen vom Kaiser selbst ist und abgesehen von Shiliew und evtl. Aokiji (steht noch nicht fest, ob dieser Blackbeards Crew gejoint hat oder nur eine Allianz mit Blackbeard hat) werden wohl noch weitere Level 6 Gefangene von Impel Down stärker sein als Burgess, der von novice Feuerfrucht Nutzer Sabo 2x oneshotted wurde.



    Zum restlichen Teil von dem Beitrag hat sich schon Shabanuf geäußert und ich stimme zu 100% mit dem Beitrag überein.

  • Warum sollte sie nicht zählen? Oda wollte ihn zwar sterben lassen, hat es aber letztenendes doch nicht getan, weil (?) es zugebenermaßen, ohne Whitebeard jetzt unterschätzen so wollen, für einen Admiral etwas lächerlich gewesen wäre, nach diesen Schlägen zu sterben.

    Nein, ich denke man hat ihn leben lassen, weil Oda noch Sachen über ihn zu erzählen hatte. Akainu hat Ace getötet und mehreren Leuten im Krieg übel zugesetzt. Jetzt an Whitebeard zu scheitern, wäre keine Schande.
    Und nein, es ist keine Schande gegen Whitebeard zu verlieren. Ich möchte nur ausdrücken, dass manche Sagen, er sei nach der Niederlage gegen Whitebeard sofort wieder fit gewesen. Das ist nicht wirklich ein Argument, wenn er ursprünglich daran hätte sterben sollen.

    Es ist keine Schande gegen Whitebeard zu verlieren. Der Typ war zwar angeschlagen und krank, aber dennoch ein nicht zu unterschätzendes Monster, das jeden auf Marine Ford fertiggemacht hätte. Und dennoch konnte Akainu ihm gut Paroli bieten und ihm auch noch den Kopf abschlagen, wozu

    Paroli bieten. Das klingt so, als seien sie zumindest für kurze Zeit auf gleicher Ebene, aber so wie ich mich daran erinnere, Schlug Whitebeard so lange auf ihn ein, bis er in eine Felsspalte viel.

    Ansonsten könnte ja eine einzige Kaiser Crew die ganze Marine steamrollen, was ich mir beim besten Wille einfach nicht vorstellen kann lol.

    Wir haben doch schon gesehen wie das aussieht. Außerdem vergisst du dabei, dass es noch einen Flottenadmiral gibt.
    Die Marine war stärker als ein Yonko. Aber warum sehen beide Seiten dann davon ab, einander anzugreifen? Weil sie ähnlich stark sind.
    Hast du in Marine Fort nicht aufgepasst? Keine Seite war besonders glücklich über den Krieg und als dann ein zweiter Yonko auftauchte, wurde der Krieg sofort beendet.


    was ja eigentlich nicht passieren sollte, wenn eine Crew vier Top-Kommandanten, die deiner Ansicht nach so stark wie Admiräle sein sollen, hat. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass die Kommandanten jetzt schwach seien oder so, aber das macht von vorne bis hinten keinen Sinn.

    Die Admiräle zählen zu der höchsten Autorität in der See, genau wie die Samurai und die Yonko. Aber wenn man sich die Samurai ansieht, waren die meisten garnicht mal so stark. Nur weil sie im selben Atemzug genannt werden, heißt das nicht, dass sie gleichstark sind. Es heißt auch nicht, dass jeder Admiral gleichstark sein muss. Wäre Big Mom ein Admiral geworden, wäre sie sicher noch stärker als ihre beiden Kollegen.
    Außerdem sah sich DoFlamingo in der Lage, Fujitora verschwinden zu lassen. Fujitora müsste also etwa so stark sein wie DoFlamingo und seine drei Topleute zusammen.


    Außerdem, du hast es doch selbst schon gesagt. Whitebeard war als und Krank. Ich schätze ihn auf Big Moms, oder Kaidos Level.
    Und Akainu war damals definitiv näher an dem Powerlevel von Marcos als von Whitebeard. Gegen Whitebeard verlor er sehr schnell.
    Sein Kollege Kizaru hingegen brauchte ne ganze Weile, bis der Kampf entschieden war und Marco konnte danach immer noch weiterkämpfen.


    Wie gesagt, natürlich ist es möglich, aber aktuell haben wir für Spekulationen in dem Bereich echt nicht genug Infos.

    Es sollte auch nicht mehr als Spekulation sein. Aber langsam sollte es mal Zeit werden, dass wir ihn sehen, oder?

    Du findest, unnötige Sexualisierung sollte grenzenlos sein? Sollen die Weiber in One Piece demnächst nackt rumlaufen oder was? Ganz im Ernst: Künstlerische Freiheit in allen Ehren, aber wenn man an dem Punkt ankommt, an dem entsprechende Charaktere einfach nicht mehr ernstgenommen werden können und viele Leser sich dadurch gestört fühlen

    Es gibt einen starken unterschied zwischen attraktiv/oder Brust und Taile betont gezeichnete Charaktere und sexualisierte.
    Oda hat niemals eine Szene gezeichnet in denen die Charaktere ihre Brüste, oder Unterwäsche ins Panel strecken. Auch gibt es in OP viele verschiedenen Bodytypen. Auch dicke Frauen. In Fairy Tail z.B. sind die Frauen zwar weniger schlank und haben weniger große Brüste, dafür werden sie aber deutlich schlechter präsentiert. Deshalb sehe ich Odas Charakterdesigns auch nicht als Fanservice an.
    Denn so sexy, oder pseudo Sexy sie auch aussehen, ihr Aussehen lenkt nicht von der Handlung ab.

    . Außerdem wäre die Teufelsfrucht von Dragon (sofern er denn überhaupt eine hat) zu 1000% aus noch ganz anderen Gründen unter den Top 10 der stärksten Teufelsfrüchte.

    Na ja, ich meine er ist der meistgesuchteste Mann der Welt. Wenn die Teufelsfrucht OP sein soll, dann soll sie für Yonko Verhältnisse OP sein.

    Kyros und seine Krieger gehören zur Strohhutflotte und generell beschützt bzw. rettet Luffy jeden

    Nein. Sie würden zwar kommen, wenn er sie braucht, aber Kyros hat damals nicht mit den anderen Sake getrunken.
    Er gehört nicht zur Flotte.

  • Es sollte auch nicht mehr als Spekulation sein. Aber langsam sollte es mal Zeit werden, dass wir ihn sehen, oder?

    Joah, zumindest einen kurzen Auftritt sollte der Dude in nächster Zeit mal haben. Ich meine, seit wann wissen wir von seiner Existenz? Seit Sabaody?
    Im Grunde könnte man ihn gut während der Reverie auftreten lassen, in welchem Zusammenhang auch immer. Da er für die Weltregierung von so großer Bedeutung ist, kann ich mir vorstellen, dass er sowieso in Mary Joa lebt, um optimal geschützt zu sein.


    Es gibt einen starken unterschied zwischen attraktiv/oder Brust und Taile betont gezeichnete Charaktere und sexualisierte.
    Oda hat niemals eine Szene gezeichnet in denen die Charaktere ihre Brüste, oder Unterwäsche ins Panel strecken. Auch gibt es in OP viele verschiedenen Bodytypen. Auch dicke Frauen. In Fairy Tail z.B. sind die Frauen zwar weniger schlank und haben weniger große Brüste, dafür werden sie aber deutlich schlechter präsentiert. Deshalb sehe ich Odas Charakterdesigns auch nicht als Fanservice an.
    Denn so sexy, oder pseudo Sexy sie auch aussehen, ihr Aussehen lenkt nicht von der Handlung ab.

    Odas offensichtlich sehr fragwürdige optische Darstellung von Frauen ist also kein Fanservice, weil andere Autoren dasselbe in schlimmer praktizieren? Das ist eine ziemlich eindimensionale Sichtweise. Beides ist selbstverständlich eine Art von unnötigem Fanservice, nur in unterschiedlichen Maßen.
    Abgesehen davon: Verschiedene Bodytypen in One Piece sind ein Mythos. Jeder weibliche Charakter in One Piece sieht - sowohl von der Gestaltung des Gesichts, als auch von der des Körpers, aber besonders von der des Körpers - gleich aus. Entweder schlank mit hübschem Gesicht oder eben stark übergewichtig mit... weniger ästhetischen Gesichtszügen. Und dazu kommen halt die größtenteils komplett nuttigen Outfits.

  • Und dazu kommen halt die größtenteils komplett nuttigen Outfits

    Das ist ja nichts schlimmes per se. Wie gesagt, es ist nur dann schlecht, wenn die Frauen auf ihren Körper reduziert werden, was aber nicht der Fall ist.
    Ähm, ich habe jetzt im Wiki nachgelesen und die Frau auf die Belo Betty basieren soll, soll ebenfalls recht freizügig gewesen sein. Es ist also wie ich vermutet hatte eine Anspielung auf ihren Freiheitswillen.