Evoli hat sich nachts zu Psiana entwickelt, wie das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    nachdem ich mein Evoli von Lana bekommen habe, wollte ich es zu Nachtara entwickeln lassen, was immer nachts nur möglich ist. Also mit viel Geduld von Level 20 auf 43 in 2 Tagen. Dann vor ca. einer halben Stunde der "Schock", mein Evoli entwickelt sich zu Psiana. Weiß jemand von euch woran es gelegen haben könnte? Als ich das Evoli bekommen habe, hab ich es circa 5 Lv. bei Tag hoch trainiert, dann hab ich die Uhrzeit vom DS umgestellt, damit es Nacht wird. Bekomm ich Evoli nur an bestimmten Zeiten und Tagen im Trophäengarten?. Der Transport von alten Editionen ist bei mir leider nicht möglich, hab meine 2 DS verkauft mit ADVANCE-SCHACHT und mir dafür(leider) einen DSi gekauft. :pika:


    Hoffe auf schnelle Hilfe, ich find Nachtara so toll ;)

  • Vielleicht ist der DS ja net so doof und weis auch dass du die Zeit umgestellt hast, er weis es ja auch wenn du rüberwanderst!
    An deiner Stelle hätte ich wirklich gewartet bis es Nacht wird und dann gelevelt , dann währe es sicher zu Nachtara geworden.
    Aber du kannst ja dein Psiana mit Ditto in die Pension geben und dann kommt ein Evoli raus, dass du dann auch NUR in der echten Nacht trainieren solltest ;)

  • Die Zeit umzustellen war doch gar nicht nötig. Vor einer halben Stunde war es auch schon längst nachts.
    Nun, wie spät ist/war es denn als sich dein Evoli entwickelt hat?
    Es ist aber eigentlich nicht möglich das es sich zu Psiana entwickelt.Entweder hast du gecheatet oder es war schon spät genug das es als Tag gewertet wurde.

  • Ja, hab ich mir auch gedacht, aber ich bin halt etwas ungeduldig und bis um "was weiß ich wie viel Uhr" möchte ich jetzt auch nicht da sitzn und spieln ;) .



    Kaito


    Ich habe heute Nachmittag die Zeit auf Nacht gestellt(wann genau, weiß ich nicht mehr), es hat sich um circa 05.14 entwickelt. Ich spiel meistens nur Mittags und dachte ich stell einfach mal um.



    LG

  • Na klar, hab ich das oben geschrieben, weil es "hier" zwar 23.09 ist aber auf meinem DS war die Uhrzeit ca. 05.14 ;). Hätt ich das vorher gewusst, ich hab woanders gelesen, dass "Nacht" bis 8 Uhr morgens zählt (na toll, wär ich vorher hier gelandet ). Könnt ihr mir sagen, wo ich Ditto her bekomme?


    LG

  • Also unter 5.00 Uhr verstehe ich späte Nacht-fast morgens. Nachmittags nennt sich 17 Uhr ;)


    Kann mir jemand sagen, wie lange das Ditto fangen dauert? Gibts da ein Trick? Bis jetzt hab ich noch keins gefunden.


    Was ist jetzt eigentlich, wenn ich wieder die Zeit auf normal stelle ? Denkt der DS ich "ver*****" ihn schon wd?


    LG


  • In Platin ist Ditto ein Tagespokemon im Trophäengarten, nur in D/P war es durch Pokeradar in der Nähe von Fleetburg erhältlich. Im Trophäengarten taucht es mit einer Wahrscheinlichkeit von 5 % auf, natürlich nur, wenn es das Tagespokemon ist.
    Und es könnte sein, dass 5 Uhr früh schon als morgens gewertet wird, und es sich deshalb zu Psiana entwickelt hat.
    Um zu überprüfen, ob es wirklich Nacht ist, kannst du im Pokedex beim Fangort von z.B. Bidiza nachschauen, dann siehst du unten die Tageszeiten. Je nachdem, welche Tageszeit gerade ist, ist die Anzeige auch eingestelllt.

  • Naja, aber jedenfalls beginnt die ingame-Nacht um 20:00. Vielleicht hat das DS-System ja die Uhrzeitänderung einfach nicht so ganz anerkannt, beim herüberholen von den GBa-Edis ist es doch auch so, dass wenn man die Zeit verstellt man ersteinmal 24h warten muss...