Platin - OU - Profiteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]
    @ Fokusgurt
    EVs: 0, 52, 0, 252, 204, 0
    Naiv (+Init, -SpVert)

    ~ Tarnsteine
    ~ Nahkampf
    ~ Flammenwurf
    ~ Kehrtwende



    Panferno als Starter. Hab ihn nicht mit Mogelhieb genommen, weil das alle erwarten.
    Also erstmal Steine legen, dann entweder mit Kehrtwende weg oder noch was killen.
    Panferno als Starter deswegen, weil es schnell ist, 2 gute STABs hat.
    Kanns auch im späteren Game noch verwenden, wenn ich rechtzeitig Kehrtwende einsetz, bzw es noch
    unberührt bleibt.
    Hab deswegen nicht Mogelhieb>Kehrtwende, weil ich schon oft genug schlechte Erfahrung hatte.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/snorlax.png]
    @ Überreste
    EVs: 160, 0, 96, 0, 0, 252
    Sacht (+SpVert, -SpAng)

    ~ Fluch
    ~ Bodyslam
    ~ Schlafrede
    ~ Erholung


    Sleeptalk Relaxo, glaub gibts nich viel zu sagen dazu.
    Solang mit Fluch boosten wie es Schläge noch wegsteckt, dann Erhohlung & Bodyslammen.
    Ist auch der Blocker von TR Teams, da es 3 DVs hat und so oft schneller als andere sind.
    Habs im Team weil es ein Gutes Poki ist und wenn man keinen Roarer hat echt nervig sein kann.
    Hab auch Bodyslam>Rückkehr, weil mir der Parasupport auch schon oft gerettet hat, durch STAB
    & Fluchen wird auch Bodyslam sehr stark.






    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
    @ Fokusgurt
    EVs: 6, 0, 0, 252, 252, 0
    Scheu (+Init, -Ang)

    ~ Spukball
    ~ Donnerblitz
    ~ Fokusstoß
    ~ Abgangsbund


    Mein DT Gengar, hat sich auch im WiFi schon gut geschlagen.
    Outspeeded sehr viel was keinen Wahlschal hat, bringt also oft 2 Attacken raus die das erste Poki killen und
    nimmt dann mit Abgangsbund oft noch ein 2tes mit.
    Habs auch schon oft mit Energieball>Fokusstoß versucht, aber zweites gefällt mir da besser.
    In meinem Team ist es, mit diesem Set, weil es sich im Duellturm echt bewährt hat, und bei den ersten Versuchen
    auch im WiFi.





    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    @ Leben-Orb
    EVs: 232, 252, 24, 0, 0, 0
    Hart (+Ang, -SpAng)

    ~ Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Verfolgung
    ~ Kreuzschere


    SD-Scizor, glaub nich dass es dazu viel zu sagen gibt.
    Spiel es natürlich mit Techniker, was Verfolgung ohne Switch auf 60 macht und dabei auch mit nem Schwerttanz
    was killn kann, Angriff ist natürlich ausgemaxt, kommt mit 394 + Schwerttanz auf ne nette Summe.
    Dann mit Patronenhieb der Erstschlag und Kreuzschere als 2ter STAB.
    Im Team ist es, weil es ein "geiles" Pokemon ist, hat mir auch schon oft den Hintern gerettet.







    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    @ Wahlglas
    EVs: 6, 0, 0, 252, 252, 0
    Mäßig (+SpAng, -Ang)

    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Drachenpuls
    ~ Hydropumpe


    Recht ungewöhnlich, zumindest für Platin.
    Aber ich sag nur, das Set rockt.
    Draco Meteor mit ner Power von 210 als stärkste Attacke, haut auch schonmal vieles um.
    Hydropumpe & Feuersturm als normale Attacken.
    Dann noch Drachenpuls als normale STAB-Attacke ohne nebenwirkung.
    Hab mich für das Set entschieden, weil es viele überrascht, gegen "neue" Gegner switch ich es oft gegen Bliss ein, denkt natürlich
    nicht an so ein Set, dann kommt Draco-Meteor und er schaut blöd. (Das gute ist, dass einige immernoch meinen dass es ein Mixed Mence ist.
    Mence an sich ist auch einfach ein geiles Poki, fängt auch Feuer & Bodenschwächen von Scherox & Metagross auf,






    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    @ Wahlband
    EVs: 122, 252, 136, 0, 0, 0
    Hart (+Ang, -SpAng)

    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb


    Wahlband Meta, Ich glaub zu den Attacken muss ich nichts sagen
    Eishieb Gegen lästige Drachen (Es ärgert mich dass Chomp um dumme 4 punkte schneller ist als Mence >.<)
    Donnerschlag gegen lästige Wassertanks, Erdbeben halt allgemein und Sternenhieb als STAB der nach 2 Boosts auch
    nichteffektives 2HKOn kann.
    Metagross hab ich auch als Fänger der Psychoattacken gegen Gengar drin, iss auch eines meiner Lieblingspokis, wegen
    der Durchschlagskraft von 400 Atk und gleichzeitig der Vert sowie KP




    Und nun freu ich mich natürlich über Kritiken zum Team.
    Bitte keine Noobrates und überflüssige Spammerei.


  • Also Bodyslam hat 85, Rückkehr 102, mit Stab sinds 127,5 und 153.
    Dafür hat Bodyslam noch ne 30% Parachance, wenn dann paar Pokis verkrüppelt sind, kann ich mit Scherox das Feld
    ohne größere Probs cleanen, da scherox nicht das schnellst Poki iss und so auch ohne Probs Kreuzschere einsetzen kann ^^


    Also bleib ich da lieber bei Bodyslam ;)

  • immo brauch er keinen da er Ape hat um das Lead mit Mogelhieb
    am SR auslegen zu verhindern aber wie gesagt ein anderes Ape und *hust* 5/6 deines Teams gehen
    baden aber in Lava lol.am besten Cresse für Lax die wo ich letztens gesehen hab konnte man sofort entsorgen
    da sie gegen Roarer halt nix können ;)

  • immo brauch er keinen da er Ape hat um das Lead mit Mogelhieb
    am SR auslegen zu verhindern aber wie gesagt ein anderes Ape und *hust* 5/6 deines Teams gehen
    baden aber in Lava lol.am besten Cresse für Lax die wo ich letztens gesehen hab konnte man sofort entsorgen
    da sie gegen Roarer halt nix können ;)


    Wie willst du gegnerische Starter am Tarnsteine legen hindern mit Mogelhieb. Keine Ahnung wie das gehn soll.
    Cresse würde ich nicht spielen, weils das nicht mehr bringt im Platin Metagame

  • Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • hoppsa ich meinte dass er eh switchtda er weiß das Mogelhieb kommt lol
    dann kann er SR legen und dann U-Turn oder einfach nur draufhauen^^
    ich würd Cresse nehmen aber es ist deine Entscheidung

  • Ape freut sich
    mach noch nen Counter rein wie Cresse <3
    countert perfekt und ist auch so^^

    Ohne Trap for Sciz kannst du das Vieh nicht mehr usen :( Aber ich glaube nicht das ich in das Team ein Trap Maggy mit HP Fire rein schmuggeln darf...



  • Also vieles wurde schon gesagt, aber ich bewerte es auch nochmal.


    Keinen Sash ohne Spinner das ist Itemverschwendung...


    Achja ich denke, dass ein Garados (falls EQ und Kaskade als Attacken vorhanden sind) sobald 1x DD durch ist und Tarnsteine ausliegen dein Team auseinander nimmt.


    Defensive Booster machen sicherlich auch keine Freude, da du sie nicht roaren kannst und auch nichts wirklich effektives gegen CM-Selfe, CM-Cresse hast, ich weiß das man dagegen Relaxo einwechseln kann, aber du hast praktisch einen boost weniger als der Gegner dann.


    Achja, Scarfed-Heatran wird dich auch ärgern können.