Starterpokémon FC.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welches ist für euch das schwächste starterpokemon? ( schlussentwicklung )
    Impoleon, Turtok ... die werden allesamt von meinem Glurak besiegt. wenn ihr nicht glaubt fragt FC-Gründerin. ich gewinne immer ausser ich habe nur mein mewtu und digda lvl 1 mit.


    woran erkennt ihr einen starter?
    man kann es nur einmal kriegen ohne zu tauschen oder zu züchten. und man kann es nicht fangen. und man kriegt es zum start des spieles.

  • So, ich melde mich auch mal wieder! Also zunächst mal ist das Bild zum bild des Monats geworden:



    Bei welchem Starter sieht man am schlechtesten, von welchem Typ er ist?


    Bei Karnimani. Schonmal ist es sehr bunt, die Farben könnten falsch gedeutet werden. Ausserdem ist es bei ihm ähnlich wie bei Glumanda, es sind beides Echsen und es sieht auch ein bisschen aus wie ein Drache, weshalb es als Feuerstarter gedeutet werden könnte.


    Welchen Feuerstarter findet ihr am blödesten?


    Hm, bei mir ist es Feurigel. Es ist schon toll, aber ich mag es nicht sooo gern wie die andern, da es seltsam aussieht (Ich bin so oberflächlich ;( ) Ausserdem mag ich Tornupto nicht so sehr.
    Welchen Pflanzenstarter findet ihr am blödesten?


    hier ist es klar: Endivie. Ich finde dass es doof ausssieht, und es ist nicht so stark, ausserdem ist es nicht leicht zu erkennen, was es für ein Tier darstellen soll.
    Welchen Wasserstarter findet ihr am blödesten?


    Plinfa. Es ist zwar ein tolles Pokemon, ein starkes noch dazu. Aber im Anime *Schauder*! Da finde ich es so doof! Immer so "Plinfa Plinfa" und dann diese nervige Stimme und dann ist es noch so eingebildet! im Anime mag ich Plinfa gaaar nicht.
    Bei welcher zweitentwicklung erkennt man den Typ am deutlichsten?


    Bei... Igelavar. Es ist bei ihm wie bei Feurigel, ihm brennt ziemlich viel und das sieht man auch. Chelcarrain ist auch eines wo man es gut sieht. Diese Büsche auf dem Rücken, das muss ja ein Pflanzenpokemon sein!
    Bei welcher zweitentwicklung sieht man den Typ am undeutlichsten?


    Bei jungglut und Tyracroc. jungglut, dort käme ich nicht drauf, dass es ein Feuerpokemon ist, denn es hat nirgendwo irgendein zeichen darauf, abgesehen von Namen und der Farbe. Ich finde auch, dass ein Huhn nicht besonders viel mit Feuer zu tun hat. bei tyracroc sind es die selben Gründe wie bei Karnimani.
    Bei welcher Schlussentwicklung erkennt man den Typ am besten?


    bei Chellterrar, Panferno, Tornupto und Glurak. Bei Chelterrar ist es klar wie Glas, was für ein Typ hätte denn sonst einen Baum ausf dem Rücken ? und bei den drei anderen ist es auch sehr klar, schliesslich brennen sie alle an gewissen Körperteilen.
    bei welcher Schlussentwicklung erkennt man den Typ am schlechtesten?


    Bei Impergator und Lohgock. Und zwar aus den selben Gründen wie bei jungglut und Tyracroc.
    Welches ist die schwächste Schlussentwicklung?


    ich bin der meinung, Meganie ist die schwächste Schlussentwicklung. Pflanze ist meiner Meinung nach eh nicht ein besonders starker Typ, und Meganie ist die Weiterentwicklung Endivies, welches ich auch nicht so stark finde.
    Welches ist die stärkste Schlussentwicklung?


    Hier bin ich der Meinung, dass Glurak am stärksten ist. Es kann riesige Feuer speien und bestimmt auch sehr zerstörerisch sein. Ausserdem ist es ein Drache, zwar nicht vom Typ, aber es ist einer. Und Drachen sind ja Fabelwesen und sollen ja auch der Legende nach sehr stark sein. Ausserdem sieht es total geil aus und kann fliegen, was auch im Kampf sehr praktisch sein kann.

  • Welches ist die schwächste Schlussentwicklung?
    Hm... Ich finde das Impoleon nicht besonders stark ist. Man kann es locker mit einem Feuerpokemon besiegen, weil es ja den zweiten Typ Stahl hat. Die Komination finde ich irgendwie unpassent. Ich nämlich mal mit meiner Freudin gekämpft, sie mit ihrem Impoleon Level 100 und ich mit meinem Panferno Level 100. Und wer hat gewonnen? Ich! Ich setzte viele Attacken ein.. Jedenfalls hab ich locker gewonnen (ich war noch in der grünen Leiste, sie war tot)

    Welches ist die stärkste Schlussentwicklung?

    Ich finde dass Glurak, Panferno und Lohgock echt sehr starke Pokemon sind. Lohgock ist/war mein erstes Poke
    mon auf Lv. 100 und hat jeden, wirklich jeden fertig gemacht. Es war egal ob Pflanze, Wasser, Feuer usw.. Er hat jedes Pokemon besiegt. Mit Himmelhieb hat es außerdem auch eine gute Attacke. Glurak kann mit seinen Drache, und Flug- Attacken richtig reinhauen! Mit den Drachenattacken kann er locker ein Impoleon, Sumpex, Turtok oder ein Impergator besiegen. Mit der Attacke "Fliegen" kann er sich aus einer Notsituation retten und einfach für eine Runde in der Luft bleiben. Panferno ist auch sehr stark. Mit "Tempohieb" haut es auch richtig rein. Mit den dreien sollte man nicht spaßen.
    Sind übrigens alles Feuerpokemon!


    Wir brauchen noch Mitglieder für den Wettbwerb!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Bei welcher Zweitentwicklung sieht man den Typ an deutlichsten bzw. am undeutlichsten?
    Am deutlichsten wohl bei Igelavar, aber auch bei Panpyro und Lorblatt ist der Typ besonders gut zu erkennen, ebenfalls bei Glutexo und Bisaknosp. Chelcarains Typ ist aber auch sehr deutlich zu erkennen.
    Bei Schillok und Tyracroc aber wäre ich mir beim Typ gar nicht mal so sicher. Gleiches gilt dann für Jungglut und auch für Pliprin. Bei Reptain ist das so eine Sache. Er ist recht gut zu erkennen, aber nicht so deutlich wie bei den oben gennanten.


    Bei welcher Endentwicklung sieht man den Typ an deutlichsten bzw. am undeutlichsten?
    Sehr deutlich ist er bei Bisaflor und Chelterrar zu erkennen. Bei Tornupto und Panferno gilt dies natürlich auch, bloß Glurak sieht nun wirklich wie ein Feuer/ Drache Typ aus, aber der Grundtyp ist eben immernoch zu erkennen. Bei Gewaldro und Meganie kann man den Typ auch noch einigermaßen gut erkennen.
    Bei Impoleon sehe ich ein Eis/Flug Pokemon, nichts mit Wasser ist da für mich zu erkennen. Bei Lohgock erkennt man den Typ auch nicht so gut, ebenfalls wie bei Impergator, Turtok und Sumpex.


    Welches ist die schwächste Schlussentwicklung?
    Meganie, keine Frage. Seine Attacken sind nicht sehr gut und die Statuswerte sind auch die schlechtesten aller Starter. Im Allgemeinen finde ich die Einzeltyp Starter am schwächsten, aber bei Meganie ist es am deutlichsten.


    Welche ist die stärkste Schlussetwicklung?
    Hier kommen eben alle mit einem Doppeltyp. Impoleon finde ich hier mit Chelterrar und Glurak, aber auch Lohgock, Sumpex und Panferno am stärksten, weil alle Attacken mehrerer Typen erlernen und sind auch sonst besonders stark, da bei fast jedem ein gewisser Typ gar keine Wirkung hat. Bisaflor finde ich hier am schwächsten, die Typkombi Pflanze/Gift ist einfach zu abgenutzt und bringt nicht viel.


    lG
    Lights

  • Welche ist die stärkste Schlussetwicklung?
    ich finde glurak die beste schlussentwiklung weil es fligen kan und starke ataken hat


    Welchen Feuerstarter findet ihr am blödesten?
    ich finde feurigel di blödste eis siet irgend wie komisch aus und ist nicht so strak


    Welchen Pflanzenstarter findet ihr am blödesten?
    ich finde chelast blöde weil er nicht so cool aus siet wie bisasm



    Welchen Wasserstarter findet ihr am blödesten?

    ich finde plinfa dof weil es zu süss ist das närft mich


    Woran erkennt ihr einen Starter?
    ich erken sie weil sie selten sind und nicht im spiel die anderen bekommt und sie sind einzig artig weil sie das erste pokemon eines trainers ist


    Welchen Typ eines Startes findet ihr am besten? (Feuer, Wasser, Pflanze )
    feuer weil sie so stark sind und cool ausehen auser feurigel und sie lernen coole ataken

  • @ Jack Atlas !!!:
    Ein bisschen mehr zu jedem Thema könnte nicht schaden! Zwar hast du die 5 Zeilen erreicht, aber einen Tick ausfürlicher wäre nicht schlecht. Zum Beispiel, findest du dass Glurak die stärkste Schlussentwicklung ist, du hast gesagt weil es fliege kann, und starke Attacken hat. Du hättest schreiben können welche Attacken du gut findest, o.ä.


    Neue/s Thema/en:

    Ihr seht einen Starter, den ihr eigentlich nicht mögt, dieser aber total verletzt ist, was tut ihr?
    Ich würde ihm natürlich zur Hilfe eilen. Ich würde versuchen ihn Gesund zu pflegen, und in wieder Fit zu machen. Er würde Beeren, und sonstiges von mir bekommen, und wenn er wieder in Topform ist dann würde ich gegen ihn kämpfen und ihn fangen. Dann würde ich ihn halt trainieren. Ich denke dass wir dann gute Freunde wären.


    Ein Starter wird in einen eiskalten Fluss geworfen! Der Fluss hat sehr starke Strömung, was würdet ihr tun?
    Ich würde nicht unbedingt sofort in den Fluss springen sondern würde ihm Hilfestellungen geben, wie lange Äste oder so. Wenn die nicht helfen würde ich eines meiner Pokemon (des Typs Wasser) befehlen den Starter zu retten. Wenn auch dieser Plan fehlschlägt würde ich rein springen, und ihn retten, dabei aber mein eigenes Leben riskieren.


    Wir suchen immer noch User die sich am Wettbewerb beteiligen!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Eigentlich wäre der Spriterwettbewerb nun vorbei, doch ich verlängere die Frist bis Montag, damit ~Ultra-Sora~ auch mitmachen kann, sie ist der Co-Leader, für sie darf man ja auch mal eine Ausnahme machen. Sie hat nämlich kein Paint im Moment, und kann erst am Sonntag wieder spriten. Und vielleicht machen dann noch mehr mit, im moment sind es nur 3, wenn man den Spasssprite von Jack Atlas!!! auch zählt.
    Ihr seht einen Starter, den ihr eigentlich nicht mögt, dieser aber total verletzt ist, was tut ihr?
    Ich versuche, ihm zu helfen. ich gebe ihm Beeren, ich pflege ihn und bringe ihn zum Pokemoncenter, da ich mich mit erste hilfe nicht so gut auskenne. Danach, wenn es ihm wieder besser geht, werde ich ihn trainieren und ihn mit auf meine Reisen nehmen. Wer weiss, vielleicht mag ich ihn danach ja?


    Ein Starter wird in einen eiskalten Fluss geworfen! Der Fluss hat sehr starke Strömung, was würdet ihr tun?
    Also wenn es ein Wasserstarter ist, ist es wohl nicht nötig, etwas zu tun, er kann ja sehr gut schwimmen. Wenn das Pokemon aber verletzt oder ohnmächtig ist und aus diesem Grund nicht mehr schwimmen kann, würde ich ihm mit einem meiner Wasserpokemon helfen. Wenn ich solche aber keine hätte, würde ich dem Starter nachspringen und versuchen ihn zu retten, auch wenn es dabei auch für mich gefährlich werden könnte. Oder ich würde auf den Rücken eines Flugpokemons steigen und so nahe wie möglich ans Wasser heranfliegen. Vielleicht könnte ich dann den Starter vom Rücken des Flugpokemons aus aus dem Wasser ziehen.


    Neues Thema:


    Wenn es eine Band aus Starterpokemon geben würde, wie wäre sie besetzt?


    Ich denka mal, so: Schiggy würde singen, Chelast trommelt, Plinfa spielt Gitarre, Hydropi den Bass, Bisasam spielt Keyboard, ebenso wie Endivie, Karnimani und Geckarbor tanzen, und dann sind da noch die Feuerstarter, die mit ihren schönen Feuerattacken coole, heisse Spezialeffekte hinkriegen würden XD


    Noch ein neues Thema:


    Was für ein Tier wäre für einen Starter ideal?


    Ich fände mal einen hund oder eine Katze gut. Es sind im echten Leben so die klassischen Haustiere, aber sie können auch aggressiv sein und starke verletzungen zufügen, aber nur wenn man sie quält oder ärgert, sonst sind sie eher lieb und zahm. So kommen mir auch die Starter vor, weshalb sie ideal wären.



    Dann ein Bär, am besten ein Panda oder ein Koala. ich finde einfach, dass die Rolle des Starters gut zu ihnen passen würde XD ka warum^^


    Ebenso ist es beim Frosch oder der Schnecke, auch für sie wäre die Rolle des Starters nicht schlecht, bei der Schnecke eher weniger. Aber der Frosch ist für mich der ideale Starter!

  • Ihr seht einen Starter, den ihr eigentlich nicht mögt, total verletzt. Was tut ihr?
    Bei mir wäre das Pokemon dann Karnimani. Zwar mag ich es nicht so, aber einfach nur da liegen lassen, kann ich den armen Kerl auch nicht. Also würde ich erstmal gucken, wie schlimm die Verletzung ist und ob das Karnimani auch noch bei Bewusstsein ist. Dann würde ich ihm, sofern es nicht ohnmächtig ist, einige hilfreiche Beeren geben und in jedem Fall zum Pokemon Center bringen, damit es sich wieder ganz kurieren kann. Sobald es gesund ist, würde ich dem Karnimani die Wahl überlassen, ob es mich begleiten will oder nicht.


    Ein Starter wird in einen eiskalten Fluss geschmissen. Der Fluss hat eine sehr starke Strömung. Was würdet ihr tun?
    Bei mir wäre es dann Feurigel. Für dieses wäre die Situation ja besonders gefährlich. Ich würde eines meiner beiden Wasserpokemon oder vielleicht auch beide aussenden, je nachdem, welche ich mithabe (Impoleon oder Bojelin hab ich immer mit) und auf dem Rücken des Wasserpokemon springen. Wenn ich dann nah genug an dem Starter dran bin, würde ich Libelldra oder Staraptor nehmen, damit das das Feurigel erstmal in Sicherheit bringt und ich selbst würde dann mit dem Wasserpokemon ans Ufer springen.


    Wenn es eine Band aus Starterpokemon geben würde, wie wäre sie besetzt?
    Als Sänger finde ich Endivie am besten. Das könnte ich mir richtig gut vorstellen. Background-Sänger wären Flemmli und Plinfa. An dem Schlagzeug wären Feurigel und Chelast. Panflam und Karnimani spielen Gitarre und Schiggy und Glumanda übernehmen das Keyboard. Für Bisasam, Geckabor und Hydropi bleibt nur noch Tänzer.


    Was für ein Tier wäre für einen Starter ideal?
    Natürlich Hund und Katze. Man kann sie jedem Typ perfekt anpassen, bei Hunden passt gerade der Feuertyp sehr gut und Katzen können jeden Typ haben. Die Eeveelutions sind ja ein sehr gutes Beispiel dafür. Sonst passt auch eine Echse gut, wie man ja auch bei den Startern gut erkennen konnte. Und ansonsten vielleicht noch Vögel, es gibt ja auch Pflanze/Flug- Pokemon und diese wären auch nicht schlecht.


    lG
    Lights

  • Danke dass du für mich die Frist verlängerst!


    Wenn es eine Band aus Starterpokemon gäbe, wie wäre sie besetzt?
    Ich könnte mir Glumanda und Karnimani richtig gut als Sänger-Duo vorstellen! Chelast und Feurigel trommeln an der Trommel. Schiggy wäre bestimmt ein cooler Gittarist. Plinfa, Endivie und Panflam sorgen für die Spezialeffekte (z.B. Plinfa Aquaknarre, Endivie einen Rankenhieb hinein, und Panflam ein Flammenrad und beides!) Bisasam, Geckarbor, Hydropi und Flemmli wären bestimmt tolle Tänzer.


    Welches Tier wäre als Starter ideal?
    Natürlich liegen ganz weit vorne Hund, und Katz. D.h. z.B. fände ich gut wenn es eine andere Katze gäbe als Charmian (ich hasse das Teil), Hundeuster finde ich auch nicht gut, dafür aber Funkano. Jedenfalls könnte ich mir einen Löwenstarter auch gut vorstellen.


    Neues Thema:


    Welches Tier wäre als Starter ungeeignet?
    Ich finde dass ein Schmetterling weniger ein gutes Starterpokemon wäre. Andere Käfer auch nicht. Eine Maus naja... Ebenfalls finde ich das folgende Tiere schlecht wären: Schwein, Kuh, Elefant, Schnecke, Wurm.


    Lg,
    Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • wie wäre eine Band aus startern besetzt?


    alle feuer = spezialeffeckte*
    Schiggy und bisasam = Sänger
    Karnimani = Gittarist
    Hydropi und Plinfa = Backgroundsänger
    Endivie, Chelast und Geckarbor = Tänzer


    *Feuerspezialeffeckte sehen cool aus


    so das wars mal wieder von Mir

  • Hi Leute bin neu hier.
    Mein Liblings starter ist Plinfa es ist stark.


    Zu den Fragen:


    Wenn es eine Band aus Starterpokemon geben würde, wie wäre sie besetzt?


    Also als erstes würde auch wie bei schigygirl Chelast trommeln, Panflam Gitare spilen Geckabor würde Keybord spielen, und fals es ein sänger geben würde Bisasam wegen den ersten Pokemon Film auf DVD da sing Bisasam nählich ein Schlaflied für Togepi.




    Was für ein Tier wäre für einen Starter ideal?


    Ich finde ein Eichhörnchen es kann gut klettern sieht für denn anfang gut aus Ja das war mein erster beitrag.

  • Welches Tier wäre als Starter ungeeignet?
    Schnecken, da man aus ihnen nicht sonderlich viel herausholen kann. Ansonsten auch Würmer, Raupen und Käfer, denn wie soll man aus ihnen bitte zum Beispiel ein Feuerpokemon machen? Bei Fischen macht sich das auch nicht gut, höchstens eben für Wasserpokemon. Und sonst... auch Delfine und Wale sowie Seehunde, Robben und so. Ich kann sie mir eben nur als Wasserstarter vorstellen und als gutes Tier für Starter sollte es meiner Meinung nach auch für alle Typen gehen.


    Neue Themen:


    Welcher Spitzname passt zu welchem Starter? Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
    Bei Bisasam würde ich einfach Grace sagen. Ich habe mir mal einen Namen überlegt. Zuerst sollte es iwas mit Green sein, dann bin ich auf Greece gekommen und dann eben auf Grace. Geht aber nur für Weibchen.
    Und bei Glumanda würde ich Zippo sagen. So hieß ja auch mal eines in der Serie. Ansonsten Charmer, eine Verkürzung von Charmander, Glumis englischem Namen. Und mein derzeitiger Favorit ist Chomper, der passt auch sehr gut.
    Bei Schiggy ist das am schwersten, da Schiggy auch ein sehr guter Spitzname wäre^^ Aber Sammy würde auch gehen, das passt doch ganz gut, oder? Der hat keine Bedeutung, aber klingt sehr schön und passt zu Schiggy.
    Und bei Endivie, das war wirklich schwer. Aber Lilly finde ich ganz nett. Von Lilie, also einer Blume und daher doch passend.
    Bei Feurigel fand ich den Namen Lava früher immer so toll, jetzt aber nicht mehr. Jetzt mag ich Joshy viel mehr. Auch dieser Name ist bedeutungslos, aber trotzdem voll schön. Dann mag ich noch Rousso, was sich aus Rouge und Rosso zusammensetzt. Beides bedeutet rot. Und auch Henry finde ich voll toll. Kommt von Hericendre, Feuris französischem Namen.
    Und Bei Karnimani fide ich Croco am besten. Kommt von Crocodile, jeder kann sich ja denken, was das bedeutet^^
    Bei Geckarbor passt Robin, kommt von Robin Hood und passt gerade zu Geckarbor extrem gut, wie ich finde^^
    Und bei Flemmli liebe ich den Namen Kessy. Der klingt auch ein wenig feurig und passt total schön. (Und mein Hund heißt so^^)
    Bei Hydropy liebe ich den Namen Lenny. Ich weiß auch nicht, aber der passt total. Mein absoluter Lieblingsname für Hydropi.
    Bei Chelast würde ich Berry nehmen. Das heißt zwar übersetzt Beere, hat aber eine ganz andere Bedeutung für mich. Der große Hund meiner Tante heißt nämlich so und ist auch sehr sanftmütig. Erinnert mich anm Chelterrar und deswegen Berry.
    Bei Panflam finde ich Charlie schön. Wegen dem Schimpansen Charlie^^ Sonst mag ich bei ihm aber auch Hoppo, hier wieder ohne jegliche Logik erfunden^^
    Und bei Plinfa finde ich Poachy passend. Der klingt so süß und piepsig, also nahezu perfekt für Plinfa^^


    Sollte unser Maskottchen Schiggy auch einen Spitznamen bekommen?
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, muss aber nicht sein. Haben ja viele Maskottchen als Verniedlichung und deshalb könmnte unseres doch auch einen bekommen. Mein Vorschlag wäre dann, wie schon erwähnt, Sammy.


    lG
    Lights

  • Ich habe eine Idee für unser Maskottchen. Jeder, der mitmachen will, postet hier im FC folgenden ausgefüllten Steckbrief für unser Maskottchen Schiggy (Die mit * sind Pflicht, die andern sind freiwillig):


    *Bild:


    *Name:


    Level:


    *Attacken:


    Besonderheiten/Merkmale:


    *Art:


    Kampfstil:


    Vielleicht kommt euch noch was in den Sinn:


    ich hoffe, dass viele mitmachen werden! Einsendeschluss ist Montag, 19. Oktober um 12 Uhr mittags. Dann wird per Pn abgestimmt. Ich fang schonmal an:


    Bild: (Ich habe bei Maddis Fanart Gallerie ein Chibi Schiggy in Auftrag gegeben, ich werde dann es hier reineditieren)


    Name: Jamie


    Level: 100


    Attacken: Blubbstrahl


    Aquaknarre


    Hydropumpe


    Anziehung


    Besonderheiten/Merkmale: Jamie ist sehr typisch für den spruch "Klein, aber oho". Es ist das kleinste Schiggy seiner gesamten Art, anstatt 0,5 Meter hat es nur 0,4! Viele Leute unterschätzen es, da es so klein ist. Was die Leute aber nicht wissen: Jamie, so klein und gebrechlich es auch scheint, ist eines der stärksten Schiggys, die es gibt! Es ist ja schliesslich Lv 100. Bei einem Kampf hat es noch nie verloren, weshalb es auch noch niemand geschafft hat, es zu fangen. Noch ist es unklar, wie Jamie es geschafft hat, sich ohne Trainer auf Lv 100 zu bringen. Das kleine Schiggy hat sich nicht zu Turtok entwickelt, weil es ihm als Schiggy sehr gut gefällt und weil es es nie als nötig empfunden hat, zu einem Turtok zu werden. Ausserdem sind alle seiner Freunde, deren Anführer es ist, auch alles Schiggys. Jamie hat Angst, dass sie es dann nicht mehr akzeptieren, wenn es ein Turtok ist, denn seine Freunde sind ihm sehr wichtig.


    Art: Jamie ist im Grunde sehr nett und hilfsbereit. Wenn man ihn aber ärgert kann er aufbrausen wie ein Wirbelsturm! Deshalb haben alle grossen Respekt vor ihm. Aus diesem Grunde ist er der Anführer seiner Gruppe. Wenn Gefahr droht, beschützt Jamie die anderen Schiggys. Er sieht seine Freunde fast so an wie seine Familie, er verbringt Tag und Nacht mit ihnen. Wenn ein grosses, starkes Pokemon versucht, sie anzugreifen, stellt sich Jamie ihm.


    Kampfstil: Jamie ist schlau, weshalb er eine gute Strategie hat: Mit Anziehung lullt Jamie den Gegner erst mal ein, bis der in ihn verliebt ist. Seine Grösse, die ihm ein besonders süsses Aussehen verleiht, ist ihm dabei von Vorteil, denn der Gegner vernarrt sich dadurch noch schneller. Beginnt Anziehung zu wirken, attackiert Jamie nicht direkt mit Hydropumpe oder Blubbstrahl, er nimmt zuerst Aquaknarre, da stärkere Attacken die Anziehung schneller zerstören. Ist der Gegner nach der Aquaknarre immer noch vernarrt, attackiert Jamie mit Blubbstrahl. Danach sind die meisten Gegner meistens schon kampfunfähig. Sonst bendet er es mit Hydropumpe. Bisher hat kein Pokemon diese Final- Hydropumpe verkraften können. Die meisten Gegner Jamies kamen nicht mal dazu, zu attackieren.


    So, das war mein Maskottchen- Steckbrief!


    Welcher Spitzname passt zu welchem Pokemon?


    Bisasam: Grace ist wirklich eine tolle Idee, da kann ich keinen besseren liefern!


    Glumanda: Ka wieso, aber bei Glumanda gefällt mir Remonde gut XD (Gibts den Namen überhaupt?)


    Schiggy: Auch ka warum, aber, wer hätte das gedacht, Jamie ^^


    Endivie: Lola passt irgendwie zu Endivie, meiner meinung nach!


    Feurigel: Joshy ist wirklich ein cooler Name, mein Favorit, mir ist kein besserer eingefallen!


    Karnimani: Steve, wegen Steve Ervin, der Crocodile hunter, ich finde, Steve passt auch sehr gut zu Karnimani!


    Geckarbor: Robin ist ein Name, der mir eigentlich gefallen würde, aber ich würde ihn nicht nehmen, da ein guter Freund von mir, der auch Robin hiess, erst kürzlich gestorben ist... Aber mir gefiele Cosmo, wieder mal ka warum^^


    Flemmli: Joker, ka wieso^^


    Hydropi: Joe passt iwie zu Hdropi, nicht..?


    Chelast: Squash, ich finde einfach es passt XD


    Panflam: Hier ist wirklich Charlie der beste Name!


    Plinfa: Stella, das gefiele mir für Plinfa echt gut!


    Soo, das wars wieder mal von mir!

  • @Dragy:
    Du hast gespamt. Erstens bistdu hier nicht angemeldet, dass kannst du bei unserem FC-Leiter Schiggygirl per PN tun. Außerdem soll dieser FC irgendwann mal in den Advanced-Bereich. Deshalb sollen hier pro Beitrag mindestens fünf Zeilen geschrieben werden. Zudem du nur geschrieben hast dass du Glumanda magst, und, und.... Also das war reiner Spam
    :thumbdown:
    Mein Sprite, für den Wettbewerb
    Okay, wie versprochen nehme ich auch am Wettbewerb teil. Hier ist mein (schlechter, grauenhafter) Sprite, aus den vier Feuerpokemon:


    Steckbrief für unser Masskottchen:
    Bild:


    Name: Schliggry
    Attacken:
    -Aquaknarre
    -Blubbstrahl
    -Hydropunpe
    -Schädelwumme
    Level: 99
    Besonderheiten/Merkmale: Schliggry freundet sich mit jedem an, egal ob Pokemon oder Trainer.
    Art: Sie ist wiegesagt sehr freundlich, und freundet sich mit jedem an. Sie ist wenn es sein muss sehr mutig, und versucht andere vor Gefahren zu schützen. Allerdings nervt es manchmal, wenn sie zu draufgengerisch ist. Aber sie ist bei allen sehr beliebt.
    Kampfstil: Sie wartet und merkt sich jeden einzelnen Schritt des Gegners. Sie findet die Taktik heraus, kopiert sie, macht sie besser und gewinnnt.


    Welcher Spitzname passt zu welchem Pokemon?
    -Glumanda: Jason. Ist irgenwie mein Lieblingsname, da Glumanda mein Lieblingspokemon ist... Passt es!
    -Karnimani: Jack. Ich mag den Namen, genauso wie den Namen Jason.
    -Bisasam: Bisa. Hm.. Wie komm ich den darauf?
    -Schiggy: Schliggry. Ähnelt nicht dem richtigen Namen. ( Yes, ich und meine Sarkastische Art )
    -Feurigel: Feuerigel. Passt einfach.
    Endivie: Stachelhals. Wegen den Stacheln am Hals.
    Flemmli: Rasty. Flemmli erinnert mich an 'nen Film, wo die Hauptperson "Rasty" heißt.
    Geckarbor: Gecko. Passt halt.
    Hydropi: Hydrou. Passt einfach.
    Panflam: Charlie. Der Schimpanse.
    Chelast: Chillo. Übelegt mal warum.
    Plinfa: Koze
    :blerg:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • so ich mal dann auch mit


    steckbrief:


    Name: Vinni


    Bild: [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091011/temp/d5nbvuid.png]


    Attacken:
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Zeitenlärm
    Nachtmahr


    Level : 100


    Besonderheiten: Es ist grösser als alle anderen Glumandas. Es hat die grösse von Glutexo.
    Es ist schwarz gefärbt.
    Es kann alle attacken. Setzt aber nur 4 ein.



    Kampfstil: Es kämpft gemein. Es greift aus dem Hinterhalt an und schläfert dann zuerst den Gegner ein und mach dann schliesslich kurzen Prozess


    Vorgeschichte: Dieses Glumanda wurde als es noch im Ei war von Darkrai entführt. Es wuchs bei Darkrai auf und wurde so böse und finster wie Darkrai.

  • @ dires:
    Schiggygirl meinte soweit ich dass verstanden habe, für unser Masskottchen können wir einen Steckbrief machen, nicht von einem beliebegen Starter. Deshalb solltest du deinen Beitrag etidieren, den so gesehen ist es leider Spam.


    Neues Thema:


    Welcher Doppeltyp wäre für einen Starter von Vorteil?
    Ich denke dass mehrere Kombinationen sehr gut wären:
    -Feuer/Drache: Ein Starter mit diesen Typen hätte echt Vorteile. Mit den Feuerattacken macht es Pflanzen, Stahl und Eispokemon fertig. Mit den Drachenattacken könnte es gegen fast jedes beliebige Pokemon antreten, da Drachen fast gegen nichts eine Schwäche haben.
    Wasser/Boden: (Gibt es bereits, Sumpex, Moorabel...) Ich finde diese Kombi sehr gut. Denn mit den Boden Attacken hat es viel Vorteile, mit den Wasser Attacken auch.
    Feuer/Flug: (Glurak)Die Kombi wäre besonders richtig stark gegen Pflanze! Aber ist es nicht schön einmal hochzufliegen und dann jemanden mit Feuer zu bespucken?


    Spritewettbewerb: Zuende
    Nun ist der Spritewettbewerb entgültig zuende. Schiggygirl würd sich (wenn sie on ist) um alles kümmern, da ich nicht weiß wie sie dass anstellen möchte. Viel Klück an alle Teilnehmer (auch ich^^)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • @ dires: Wir machen es so: Du darfst den Steckbrief so behalten, doch er gehört einfach nicht zum Steckbrief- wettbewerb!
    So, hier sind nun die Sprites für den Wettbewerb:
    Jack Atlas !!!: [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091012/wm5i4znh.png
    dires: [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091012/62inpx5u.png
    ~Ultra-Sora~:[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091012/temp/9ziwe2mf.png]
    Und noch meiner:[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091012/temp/yvnrsn4t.png]


    Soo, da sind die Sprites! Nun könnt ihr mir eine PN schicken, mit EINEM eurer Favoriten. Der Sprite mit den meisten Stimmen gewinnt. Die wichtigste Regel: Iht dürft NICHT für euch selber stimmen! Schade das nur so wenige mitgemacht haben...


    Welcher Doppeltyp wäre für einen Starter von Vorteil?



    Die Kombinationen Wasser/ Boden, Waser/ Drache und Wasser/ Unlicht finde ich sehr gut. Wasser/Boden: Ja, es hat sich meiner Meinung nach bei Sumpex sehr bewährt. und Drache und unlicht sind einfach zwei so tolle Typen dass ich sie einfach zu jedem Typen als Doppeltyp hinzunehmen würde!


    bei Feuer finde ch gut Feuer/ Flug, Feuer/ Boden, Feuer/Drache und Feuer/ Unlicht. Feuer/ Flug finde ich gut wegen Glurak, es ist unheimlich stark und seine kombi hat sich sehr bewährt. Feuer/ Boden hat Groudon, so weit ich weiss, und es ist sehr stark. Ausserdem gibt es extrem coole boden- Attacken und ich finde, Boden harmoniert mit Feuer sehr gut. Mit Drache und unlicht habe ich dieselben Gründe wie bei Wasser.


    Pflanze passt meiner meinung nach gut zu Boden, Drache und Unlicht, die selben Typen, die auch zu Wasser passen. Boden finde ich, weil es super zu Pflanze passt. Ausserdem wachsen Pflanzen auf dem Boden, weshalb es eine sehr gute Kombi ergeben würde. Drache und Unlicht, hmm warum wohl?


    Stellt euch vor, es stehen nur die drei Starter zur Verfügung, die ihr am wenigsten mögt, also je einer vom Typ Wasser, Pflanze und Feuer. Was tut ihr?


    Ja, mir ist nix besseres eingefallen. Also bei mir wären das Endivie, Plinfa und Feurigel. Ich denke, ich würde irgendwo hingehen, damit ich dort ein Schiggy bekomme. Denn ohne Schiggy könnte ich mir keine pokemonreise vorstellen! Wenn ich aber unbedingt mit der Reise beginnen möchte, denke ich dass ich Feurigel nehmen würde. Es ist der Typ, den ich am meisten mag, auch wenn ich Feurigel nicht sooo toll finde. Ausserdem ist es ja stark, es könnte mich beschützen. Aber eher würde ich an einen anderen Ort gehen, denn Schiggy ist für eine pokemonreise als Starterpokemon fast Pflicht für mich!


    So das wars wieder mal! Lg Schiggygirl

  • Okay, zu dem Maskottchen:


    Name: Sammy
    Bild: [Blockierte Grafik: http://www.pokepedia.fr/images/b/bb/Carapuce-EdC.png]
    Level: 85
    Attacken:
    ~ Eisstrahl
    ~ Nassschweif
    ~ Aquahaubitze
    ~ Schädelwumme


    Besonderheiten/ Merkmale: Er trägt immer ein Halstuch (siehe Bild), dass er mal bekommen hat, als er einen Waldbrand löschte. Er ist sehr stolz auf dieses Halstuch, gibt allerdings damit nicht an. Außerdem verschluckte er durch einen unangenehmenen Zufall während eines Sandsturms mal einige winzig kleine Teile eines Ewigsteines, weshalb er sich niemals entwickeln konnte. Sammy gehörte einst einem Trainer, der sich auch gut um ihn kümmerte, aber Team Rocket trennte die beiden für immer. Seitdem ist das kleine Schiggy an einem wunderschönen See sesshaft geworden und hat seither viele Freunde gefunden.


    Art: Sammy ist einfach nur liebenswert. Er hat viele Freunde und hilft jedem, der seine Hilfe auch benötigt. Desweiteren mag er es nicht, wenn sich welche über ihn lustig machen, denn sollte dem so sein, schießt er diesen jemand mit einem (allerdings nicht zu starken) Eisstrahl an.


    Kampfstil: Meist benutzt Sammy nur Eisstrahl und Nasssweif, da die meisten Gegner danach bereits besiegt sind. Sobald sich das gegnerische Pokemon aufladen muss, bereitet der schlaue Wasserstarter die Schädelwumme vor und nutzt sie zum Angriff. Aquahaubitze setzt er nur im Notfall ein, da er diese Attacke nicht so gut kontrollieren kann, sie aber auch eine ungeheure Power hat.


    Welcher Doppeltyp wäre für einen Starter von Vorteil?
    Pflanze:
    Boden passt sehr gut dazu, ebenso Flug. Boden macht es gegen Elektro-Attacken immun und das diese Typkombi sehr stark ist, hat Chelterrar ja schon gezeigt. Und Flug ist resistenter gegen Feuerattacken als Pflanze allein, dafür verdoppelt es aber den Schaden von Eisattacken.


    Feuer:
    Hier machen sich Unlicht und Flug sehr gut. Dass Flug einfach super zu Feuer passt, hat ja Glurak bereits gezeigt. Und Feuer und Unlicht machen sich auch sehr gut zusammen, wie ja Hundemon bereits bewiesen hat.


    Wasser:
    Hier passt Elektro, Boden und Stahl. Bei Boden kann man die Elektroattacken einfach vergessen, dafür wird aber Pflanze verdoppelt. Bei Stahl ist auch die Verteidigung des Pokemons viel höher und Pflanzenattacken sind nicht mehr so gut. Und bei Elektro kann das Pokemon es besser mit Wasserpokemon aufnehmen kann und auch sonst liebe ich diese Typkombi^^


    Stellt euch vor, es stehen
    nur die drei Starter zur Verfügung, die ihr am wenigsten
    mögt, also je einer vom Typ Wasser, Pflanze und Feuer. Was tut ihr?


    Erstmal die Besetzung. Pflanze wäre Bisasam, das Wasserpokemon Karnimani und das Feuerpokemon Panflam. Ich würde hier wahrscheinlich eher nach Sympathie gehen. Also das Pokemon, welches mich am meisten zu mmögen scheint, wird mein Starter. Dann würde ich also eventuell sogar Karnimani nehmen. Aber wenn mich jetzt alle total mögen, dann würde ich einfach meinen Favouriten, Panflam, als Starter wählen.


    lG
    Lights

  • Stellt euch vor, es gäbe nur die drei Starter die ihr garnicht mögt, also jeweils Wasser, Pflanze, Feuer, was tut ihr?
    Die Besetzung: Pflanze: Bisasam, Wasser: Plinfa, Feuer: Feurigel. Ich würde garantiert so wie Schiggygirl woanders hingehen, dort hin wo es Glumanda gibt. Lieber fahre ich 1 Woche mit dem Zug/Auto als mit einem Pokemon was mir nicht gefällt. Aber wenn ich müsste würde ich ebenfalls wie Schiggygirl Feurigel nehmen. Da es Typ Feuer ist, und auch eigentlich recht stark ist. Zudem ich mich mit Feurigel gut auskenne, weil ich es in Silber als Starter hatte. Angenommen Feurigel wäre bereits weg (an Ashs Geschichte denk :whistling: ) würde ich Bisasam nehmen. Mit diesem kenne ich mich zwar nicht aus, aber es ist Typ Pflanze was ich naja einigermaßen mag. Wenn Bisasam auch weg wäre, würde ich den Professor um ein anderes Pokemon bitten, denn Plinfa zu nehmen würde mi nicht mal in einem Albtraum einfallen!


    Mir fällt grad kein neues Thema ein ;(

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.