Zu viele legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für meinen Geschmack gibt es genau richtig viele Legis. Ich finde es gut, dass es eigentlich ziemlich viele Legis gibt, denn dan muss man nicht so viele Legis, die es nur in anderen Editionen gibt rübertauschen. Die Legis, die es in HG/SS nicht gibt, hab` ich mir jetzt schon mal alle auf meine Platin getan, damit ich sie rübertauschen kann, wenn ich die Editionen hab`. (Ich hab` mir beide Edis vorbestellt)


    MfG Glaziola 777

  • hmhm, sind schon echt viele Legis 8|


    Saphir und Rubin braucht man gleich gar nicht mehr zu spielen wenns nur um die Legis geht, und die remakes von kanto sind ja schon fast in hg ss enthalten, dabei gab es in den alten gold silber kristall editionen nichtmal mewtu etc.


    find ich aber richtig positiv 8-) ich mag die neuen editionen mit der besseren grafik einfach mehr und spiele die alten eher ungern :ugly:

  • Also nach meiner Meinung, sind das entschieden zuviele... ich finde, da geht ein Stück "Zauber" verloren, weil Legendäre für mich ne Besonderheit darstellen sollten~ und wenn man die "hinterhergeworfen" bekommen, geht irgendwie alles kaputt!

    Besser hätte ich es nicht sagen können.


    Ich fand es in der ersten und der zweiten Generation viel schöner, wo es nur das "Haupt- Legi" gab (Mewtu/ evtl. Mew) und die drei "Neben- Legis" (wie sich das anhört...) gab. Die dritte Generation ging gerade noch so, aber als ich auf die Legi- Liste der 4. Generation gesehen habe sind mir fast die Augen ausgefallen. Es gibt mehr als 10 neue legendäre Pokemon! Also für meinen Geschmack ist das echt zu viel... Selbst wenn man nur einen Teil von denen durch Events bekommt.
    Okay, der Vorteil ist, dass die Story dadurch komplexer ist. Obwohl man über die Umsetzung der Story auch noch streiten kann...
    Generell mag ich legendäre Pokemon eher weniger, weil es wirklich keine Herausforderung darstellt, mit ihnen im Spiel groß raus zu kommen. Ich meine... es wird wirklich jeder mit einem Team aus 6 Legis die Liga schaffen. Und das macht doch auch keinen Spaß...

  • Prinzipiell mag ich Legendäre ja wirklich gerne, aber mir ich fand es schon in Platin echt nicht mehr normal. Legendäre haben ihre feste Region und ihren festen Standort und da gehören sie einfach hin und nicht ohne Zusammenhang einfach "umgesiedelt". Bestes Beispiel: Groudon/Kyogre/Rayquaza. Die sind in R/S/S fest an die Region und vor allem an die Hoenn-Story geknüpft und jetzt kann man sie einfach in einem Turm mitten in Johto fangen, anstatt wie gewohnt in der Urzeithöhle in Hoenn. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ich bin mir sicher, dass ihnen auch niemand hinterhergeweint hätte, wenn sie nicht ins Spiel integriert worden wären. Dialga/Palkia/Giratina genauso. Die passen auch rein garnicht in die Johto-Region. Latias/Latios hätte man sich genauso gut sparen können. Überflüssig hoch 10. Ganz schrecklich fand ich auch das plötzliche Auftreten der legendären Vögel in Platin. Die haben da kein Bisschen reingepasst. Und fliehende Legendäre hatte man ja schon in Form von Vesprit und Cresselia. Auch die Regis sind für mich persönlich in Hoenn zuhause und nicht in Sinnoh. Langsam muss ich echt sagen, dass es leicht nervt, weil die ganzen Legendären langsam 08/15 werden.

  • Ich finde, es sind schon zu viele Legis, schon in Platin waren es sehr viele und jetzt sind es noch mehr geworden.
    Dadurch sind die Legis nichts besonderes mehr, wenn es sie in jeder Edi in Massen gibt.
    Dass es die Legis aus Kanto und Hoenn gibt finde ich ja in Ordnung, aber dass sie dann auch noch so viele Hoenn- und Sinnoh-Legis einbauen mussten, finde ich unpassend.
    Kyogre, Groudon und Rayquaza sind die Haupt-Legis in der Hoenn-Region, also sollten sie auch da und nur da auftreten.
    Selbiges gilt für Giratina, Palkia und Dialga im Bezug auf die Sinnoh-Region.
    Latias und Latios finde ich ja noch ok, weil sie nicht zu den Haupt-Legis zählen, aber das hätte auch nicht unbedingt sein müssen.

  • Also 17 Legis sind wirklich ziemlich viel, aber ich finde es gerade noch so okay. Man bekommt ja schließlich nicht alle.
    Aber ich finde schon, dass das nicht mehr umbedingt ein Remake von HG/SS ist. Wenn es ein Remake sein sollte, hätten sie nur die Legis aus Silber/Gold nehmen soll + vll. 1 oder 2 aus einer anderen Editon.
    Aber 17 sind wirklich viel. ^^ Aber da viele es begrüßen werden,find ich es noch ok. :D

  • Ja, für diese Spiele, die keine Mastereditionen sind, sind ein paar zu viele Legis enthalten, aber vorallem sind falsche enthalten. Wieso nimmt man überhaupt wieder Palkia, Dialga und Giratina rein? Die haben da nichts zu suchen-ab nach D/P/P. Wahrscheinlich sinds nur so viele Legis weil sie die Kleinen zum kaufen anlocken wollen. Aber auf der anderen Seite ist's auch ganz nett, das man so viele fangen kann-für die, die die alten Editionen nicht haben/hatten.

  • Ich mein man sollte es nicht übertreiben mit den Legis und mit so vielen Legis haben sie es fast übertrieben. Für meine Geschmack ist noch so verschmerzen, aber für mich ist das egal mein Team wird nicht aus Legis bestehen noch nicht mal eins wird in meinem Team sein, weil "normale" Pokemon finde ich besser.

  • ich finde auch dass 17 legis übertrieben sind, das es auch unlogisch ist zumal früher mew der schöpfer des universums ist und jetzt auf einmal arceus...na ja 17 sind definitiv zuviel


    @ verfasser des threads


    schlag mich wenn ich mich irre ( :D ) aber solltest du nicht in der umfrage noch eine antwort wie zB "NEin es gibt schon genug legis" einfügen :whistling:



    na ja das wars von mir...


    MFG

  • Also ich finds nicht übertrieben!


    Denn für diejenigen die sich D/P/PT nicht gekauft haben haben die chance die hauptlegis aus den Edis zubekommen!


    Außerdem bekommt man eh nciht alle in einer Edi! dafür braucht man schon beide...


    Und übrigens was ist so schlimm an Legis man muss sie ja nicht fangen =)

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Hi,


    Das sind zwar viele Legis, aber ich finde es gut, weil man eine Zeit lang beschftig ist und mann danach auch fast von allein den Nationaldex voll bekommt!
    Aber ein bisschen zu viel des guten ist es ja schon...


    Jero :thumbup:

  • Es sind zwar auf den 1.Blick viele. :) Aber wenn man es ein bisschen mit D/P/P vergleicht,Finde ich das das schon in Ordnung geht.Es sollen ja glaube ich ca.17 sein.Das ist zwar schon natürlich viel mehr als in den ersten beiden Generationen,Aber es ist schon immer wieder spannend neue Legendäre Pokémon zu fangen.Obwohl ich sage muss das mir viele Legendäre Pokémon der 4.Geneatuon nicht so gefallen.Was wahrscheinlich daran liegt das viele einfach abgehoben sind.Allerdings das ist ja jedem seine Meinung. :) Dieses Mal werde ich versuchen ein Paar auch mal in Shiny zu fangen.Auch wenn ich damit wahrscheinlich viel Zeit brauchen werde.Das nehme ich aber gerne im Kauf.Aber zurück zum Thema;Ich finde HG/SS nicht "Überladen" von Legendären Pokémon.Es sind zwar viele,Aber gerade das fangen wird mir viel Spaß machen. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Nein ich finde es dibt nicht zu viele ich hab in meiner platin etwa 25 stunden gebraucht bis ich durch wargespielt hab ich etwa 100 stunden und diese anderen 75 stunden hab ich z.B auch damit verbracht diese ganzen legis zu entdecken und herauszufinden wie man sie fängt ich sehe das eher als gute aufgabe hinter der story für mich sind legid eher trophäen zum kämpfen nehm ich die eh nicht und wenn ich viele fangen kann werd ich das auch tun. allerdings muss ich dazu sagen das es mir für das remake auch gereicht hätte wenn die aus Johto und vllt die aus kanto dabei wären aber ich finde trotzdem nicht das es zuviele gibt

  • Die Legenden sind eindeutig zuviel, ABER:


    - ich habe Soul Silver heute komplett durchgespielt (außer den Trainer Rot am Schicksalberg, aber dazu muss ich meine Pkmn noch etwas trainieren)
    - trotzdem habe ich noch 2 große Aufgaben:
    1) alle Pkmn schnappen (auch, wenn mir das nicht gelingen wird bzw. dei Edition gehört meinem Freund und wenn er sie zurückwill, heißt's aus mit dem Spaß^^)
    2) alle Legendären fangen, was bedeutet, dass man sich wieder und wieder in spannende Höhlen begiebt und für jedes mehrere Stunden investieren kann


    Wenn man's so nimmt, ist Pkmn HG/SS das Pkmn-Spiel mit dem besten P/L-Verhältnis :)


    legis und Meisterbälle: Mir ist ein Entei letztens aus dem Meisterball ausgebrochen! Hallo???!!!

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Nein ich finde es ist nicht zu viele sind..
    Ich freue mich über jedes dass ich fangen kann.
    Ich denke dass ich mit HS/SS so viele Stunde verbringen werde wie mit keiner Edition zuvor.


    Und natürlich wandern die legis aus Platin bei Zeiten rüber.

  • Naja, es geht gerade noch so.
    Aber wenn jetzt die neuen Edis in Japan (die nach hg/ss) rauskommen,
    sollte man schon alle Pokemon in den Edis der IV. Generation bekommen.
    Und mit 493 Pokis ist das schon schwerer, als in G/S/C :)

    Meine Freundescodes: Diamant: 4039 8047 1293
    Perl: 3309 6771 1095
    Platin: 3309 6772 5660
    Goldene Edition HeartGold: folgt noch
    Silberne Edition SoulSilver: folgt noch

  • Ich finde es in Ordnung denn es macht Spaß all die Legis zu fangen und viele Legis stören doch wohl nicht oder?
    Das mit den Startern find ich auch cool, denn so kann man auch die bekommen, die man vorher nicht hatte, alo wie bei mir..:D

  • Sagen wir mal so Leute man muss ja sehen das dies die letzte Edition is bevor die 5 Generation kommt ich glaube mal das soll dazu dienen das man viele legis mitnehmen darf zur neuen Region. Ich finde es ok das man so viele fangen kann, wäre meiner Meinung nach schade wenn mal die ganzen Legis net mehr FANGEN kann. Also so hat jeder seine legis ohne gemäcker später in der 5 Generation. Jeder will seine Pokis behalten wenn die 5 Generation draußen is kann sich die so rübertauschen ( was ich auch machen werden ) . Darum finde ich es gut das es so viele Pokis in beiden Editionen gibt =).

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup: