Glumandas grosses Abenteuer (Aktualisierung: 8.5.2010)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ginge schon deshalb nicht, weil der Server meines Vaters auf dem GgA jetzt drauf ist wohl kaum mit GgA fertig würde (ist n alter Computer).
    Und wenn man das mit einem mit Lite-C programmierten Spiel überhaupt machen könnte, dann ginge das wohl nur mit der Vollversion des Kompilierers. Und die kostet so um die 1000 USD.
    Sonst hätten wir das schon längst gemacht ;D
    Prost, :sekt:
    Hopfel


    EDIT: Das Abspeichern wär aber wohl das kleinste Problem an der Sache.

  • Also das momentane downloaden der Dateien erzeugt jedenfalls mehr Traffic als wenns ne Flash-Datei wäre. Das mit dem abspeichern hab ich nicht verstanden(inhaltlich) wo speichert der denn da? das wäre mit Flash doch auch kein Problem.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Durch das Passwort hätten wir schon wieder kompliziertes PHP-Zeug und man müsste sich noch ein Passwort merken und der Server wäre schon sehr gehackt.


    ______________________________________________________________________________


    ENDE DER GgA-ONLINE-DISKUSSION

  • @ RENTaMAN: Das mit dem Ausstieg war nicht auf den Post, sondern auf das andere bezogen.
    Ich brauche eine sehr genaue Beschreibung des Fehlers, dann kann ich erst was machen, der Support ist dort gut solang nicht Wochenende ist, da dürfen die Server ausfallen wie sie wollen. Wir bleiben lieber bei ILO, das ist die einzige gute Lösung. Und was die meisten eben missachten, die Bedienung ist im ACP dort sehr viel besser als wo anders, es gibt eine E-Mailfunktion, SSL usw...
    Abgesehn davon ist die GgA-HP noch vor dem Start schon SECHS mal umgezogen!
    Das "Problem" das wir gestern miteinander hatten, lass ich erstmal in Ruhe.
    Edit 27.11.09 Der Homepageserver ist momentan leider offline.
    Edit 08.12.09 Da der Hoster der Homepage seinen Dienst eingestellt hat, und da doch relativ viele Dateien verloren gegangen sind, ist es nicht sicher, ob es wieder eine Homepage geben wird.
    Dich, gibt es wieder: glumanda.de.ms bzw. unkas.bplaced.net


  • Nach so langer Zeit nun endlich wieder eine neue Beta
    Die Beta #2.1


    Neuerungen


    -Neues KI-System
    Alle Gegner, neutrale Pokemon, Begleiter und der Spieler selbst haben ein neues System bekommen. Der Spieler und der Begleiter können nun in die Rolle eines anderen Pokemons schlüpfen und die Gegner sind weniger verbugt (und für den Programmierer. (also mich) ist das Schreiben der Story einfacher und übersichtlicher geworden) Kleinere Fehler können noch auftreten, da das System noch nicht ganz ausgereift ist. Wenn bei euch nen Bug bei einem Pokemon auftritt bitte bescheid sagen.


    -Knopfbeschreibung
    Wenn man mit der Maus über einen Knopf auf dem DS fährt, erscheint eine kleine Kurzbeschreibung für diesen Knopf.


    -Funktionsverlangsamung
    Mit dem B-Knopf lässt sich nun der Wiederholungszyklus der einzelnen Funktionen verlangsamen. Das heisst, das Spiel stockt dann ein bisschen mehr, braucht aber weniger Computerleistung. Am besten ist das Spiel aber immer noch auf Standarteinstellung.


    -Vorspann
    GgA hat einen Vorspann bekommen, und ich habe gelernt wie man mit Anime studio Filme herstellt ;D
    So sieht er aus:


    Eine kleine Szene mit Blut wurde rausgeschnitten, sie paste nicht zu der Art des Spiels, und ich schätze mal, Kinder, vor allem jüngere hätten nicht so die Freude daran.
    Wer das erträgt kann auch den Unbeschnittenen angucken:


    -Part #3
    Es geht in den Regenwald! Kämpfe dich durch neue Gegner und einen Boss. Es gibt nun auch ein Item, allerdings eins, welches sich beim Aufsammeln schon verbraucht. Part #3 ist aber noch nicht ganz fertig (desshalb auch erst Beta #2.1); das Dorf fehlt.


    -News
    Unkas hat für GgA eine Newsseite erstellt:
    unkas.bplaced.net/v2/news/
    Und ein Dankeschön an pokechampion.de für das Newssystem

  • Wow, wirklich toll gemachtes Intro, Respekt.
    Nur eins: Für mich wirkt der Anfang wie ein... Thriller, irgendwie gruselig. Wie das Metagross über das Glurak herfällt, wie eine bessene Bestie oder so. Und das Geräusch dazu, als ob es es... naja... eben grauselig umbringen wöllte xD
    Das wirkt nicht ganz so... gut.
    Aber an sich ist das Intro wirklich sehr gut gemacht ;)


    lg

  • Danke ^^ Das mit der Stimmung ist da so eine Sache... ;D Ich hab den Film halt jetzt schon das tausendste mal gesehen, die Musik schon zum tausendsten mal gehört... Da verliert man schnell mal das Gefühl dafür :D


    Hab das (den?) Video jedenfalls nochmal aktualisiert, es hat jetzt schöneren Schnee ^-^

  • Die Beta 2.4 ist fertig


    Wenns Leute gibt, die sich wundern, wie ich von 2.1 zu 2.4 gekommen bin;
    Die Versionen, die nur getestet, aber nicht veröffentlicht wurden hab ich auch mitgezählt.


    Neuerungen


    -Andere Speicherfunktion
    Nun kann GgA auch geupdatet werden, ohne dass der Speicherstand gelöscht wird. Es wird nun nämlich der Spielstand in eine Textdatei gespeichert.
    Wer herausfindet, wie die Zahl darin berechnet wird, kriegt nen Keks ;)
    Ich hoffe doch, dass niemand so hobbylos ist, das tatsächlich zu versuchen, rauszufinden *hust*


    -Neuer Intro
    Der Intro zu Part #2 ist fertig und ich arbeite bereits an dem für Part #3.


    -Gegner auf Part #3 angepasst
    Die Gegner, insbesondere der Boss, sind nun von der Stärke her ins Lot gebracht worden;
    Es ist nun eine Herausforderung, aber auch nicht zu schwierig.


    -Neue Attacke
    Der Kampf wird nun abwechslungsreicher: Distanzangriffe
    Und mit den Distanzangriffen kommen nun auch Effektivitätsunterschiede. Diese unterscheiden sich aber leicht von den Originalen.
    Beispiele:
    Flammenwurf von Glumanda gegen ein Endivie = Sehr effektiv, zieht viel Leben ab
    Flammenwurf von Glumanda gegen ein Karnimani = Nicht effektiv, zieht wenig Leben ab
    Flammenwurf von Glumanda gegen ein Glurak = Normal effektiv, zieht normal Leben ab


    Die erste Begegnung mit den Distanzangriffen findet beim Boss des Part #3 statt, man selbst kann diese dann am Ende der Story von Part #3 einsetzen, kommt aber erst mit der Beta #3.


    Ich wäre froh um Kritiken und Vorschläge für das Spiel (Danke für die Kritik am Intro, aber das wichtige ist doch das Spiel), vor allem jetzt, wo der Spielstand nicht mehr bei jedem Update verloren geht. Es ist doch ernüchternd, wenn man erst 2 Wochen nach dem Release einer Beta nach der Neueröffnung eines Threads in einem anderen Forum auf einen Fehler aufmerksam gemacht wird.
    Danke an die, die sich die Zeit nehmen, GgA herunterzuladen und auszuprobieren :thumbsup:
    Viel Spass, Hopfel

  • zur 3D version der sagt ich soll mal aus der Höhle gehen das tat ich dann bin ich überarll hingelaufen aber wo muss ich hin XD


    außerdem kann man dort bis in die unendlichkeit laufen indem man bei der Höhle den Berg hoch geht und dann die ganze Zeit nach oben geht dann ist man ausserhalb der Mauern und kann dort undendlich weit laufen^^ habs ausprobiert nach 35mins hatte ich kb mehr XD

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • schon aber dort kann man nunmal überall ohne cheat hin^^


    zu der Demo dingens^^:


    Schade eigtl. habe mich mal gefreut rumzulaufen und etwas zu machen aber bei der GRafik noch etwas^^


    Wenn ich einen Berg hoch laufe kommt Glumanda immer näher bis ichh nichts mehr seh wenn ich den Berg hinunter gehe wird er immer kleiner^^


    achja das mit dem Ei ist Süß^^

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Wie schon gesagt ist das nur eine kleine (eine sehr SEHR kleine Demo), welche halt auch nicht wirklich ausgereift ist. Ich glaube sowieso kaum, dass in absehbarer Zeit an 3D-GgA gearbeitet wird, da erstens gerade an der 2D Version gearbeitet wird und zweitens mir bei der 3D Version kaum irgendwer hier dabei helfen kann und drittens ich imo nicht wirklich bock habe daran zu arbeiten, da nur schon das Modellieren vom Glumanda über 8 Stunden gedauert hat :wacko:
    Ich wäre imo wirklich froh um Kritiken am richtigen 2D-Spiel, letzter Zeit kommen fast nur Rückmeldungen zu den Intros oder zur 3D-GgA-Demo ;(


    Zitat

    Schade eigtl. habe mich mal gefreut rumzulaufen und etwas zu machen


    Bei der 2D-Version kannst du das zu genüge tun. Diese ist auch (mehr oder weniger) auf fehler überprüft worden ;D

  • DIE BETA #3 IST FERTIG


    Neuerungen:


    -Neue Menümusik
    -Part #3 ist jetzt ganz fertig
    -Die Musik wird jetzt ingame flüssiger geladen, es wird nun zwar ein Treiber benötigt, der ist aber schnell installiert.
    -Der Fehler mit der Speicherdatei wurde behoben, dass sie beim Updaten überschrieben wird. Nun kann man GgA updaten, ohne dass der Spielstand verloren geht.
    -Neuer Intro (neweng kurz, ich weiss):


    -Die Gegnerzahl von Part #3 wurde gesenkt und der Boss schwächer gemacht.


    Viel Spass beim Spielen. :pika:
    Kritik erwünscht!