Frage an alle Importierer von HG/SS!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BEREUT IHR DAS IHR HG/SS IMPORTIERT HABT? 42

    1. NEIN (29) 69%
    2. JA (8) 19%
    3. ...EIN BISSCHEN (5) 12%

    Hey, ich hab ma eine frage an alle importierer von HG/SS die KEIN japanisch können und somit das spiel ja nicht verstehen (also was gesagt wird halt): HAT ES SICH GELOHNT ODER BEREUT IHR ES?


    bitte antwortet mit begründung (also:"ich bereue es weil, ...." ODER "es hat sich gelohnt weil, .... ")

  • ok... aber ist es denn nicht sch*** wenn man das auf japanisch spielen muss?? also ich könnte das garnet das würde dann einfach kein pokemon sein, das wäre dann genauso langweilig wie jedes andere spiel auch... aber das muss ja jeder selber entscheiden


    ABER dazu das es noch keiner haben wird: es gibt ein topic das heist "arceus ort" da schreibbt der typ das er warscheinlich die ruinen von arceus gefunden hat (das heist jawohl das er HG/SS hat oder nicht?!)


    trotzdem danke für deine schnelle antwort

  • Naja... ich meine die Dialoge in Pokemon sind jetzt auch nicht so Atemberaubend das man da irgendwelche literarischen Genüße verpasst... es hindert einen vielleicht etwas dabei die Story zu verstehen, aber man sieht ja was passiert und wenn man nicht weiterkommt guckt man halt im Internet wo sowieso schon die halbe Übersetzung und Spiellösung steht. Die Atacken kann man ja auch nachgucken. Also für mich nicht besonders hinderlich.


    Und zu dem Typ... naja, entweder hatte er großes Glück oder er hat irgendwas illegales. aber die von serebii haben ja auch schon ihre edtitionen, also kp. Die meisten hier haben es ja wohl noch nicht.

  • Ich verstehe zwar die meisten Dialoge nicht, aber der Rest (Menü, Pokemon-Namen, Attacken) ist nicht so tragisch.
    Bei einigen neuen Features wie der Safari-Zone oder den Events hab ich bei Serebii nachgeschaut, und ausserdem hab ich noch einen guten Freund an meiner Seite (der SS und mir HG aus Osaka mitgebracht hat), der gut Japanisch kann ^,^.

  • ich habs zwar noch net aber es flattert demnächst rein und ich werde es sicher nicht bereuen
    auf meiner platinum wusste ich auch (fast) immer was zu tun war
    und falls ich mal nicht weuiß was ich tun muss gibt es so seiten wie bisafans, serebii,... wo mir immer gut geholfen wird

  • eigentlich nicht aber wen es in deutschland raus kommt dann weist du ja schon was pasiert


    und das ist doch doof ?( arber es hat sich auch gehlont weiel dann weiß du zb bei eine rtchel was du machen musst

    flyff


    :pika: :D hi kent ihr flyff nein den regestrit euch auf gpotato.eu :D :pika:


    :pika: erlebe spaß mit deinen freunden :pika:


    :pika: kämpe in grßen schlchten:pika:

  • Nein kein bisschen bereut, das Game ist endgenial!


    Allerdings wenn es die Anleitung bei Bisafans nicht gäbe, würde das anders aussehen. Ich dachte ich kenne Pokemon so gut, dass die Sprachbarriere nix macht. Das war ein Irrtum.


    Ich versuche SoulSilver alleine zu lösen, aber ich musste mir immer wieder Tipps holen von hier. Sachen die einem auch das Game sagen würde, wenn man es verstehen könnte ...

  • Na ja gut, verstehen tu ich null (außer das Wort "Taubsi" xD Das hab ich mir gemerkt; Ist auch meine Passunterschrift xDDDD)


    Bereuen: Auf gar keinen Fall! Ich bereue es nicht, ich habe genau das richtige getan *g*


    Ich komme eigentlich immer weiter in dem ich alles ausprobiere, und wenn ich mal wirklich nicht weiterweiß, frag ich einfach hier nach^^


    Die japanischen Texte drücke ich einfach immer weiter, aber manchmal unterläuft mir der Fehler, einfach die Schilder anzusprechen, obwohl ich eh nix versteh xD


    Von den kämpfen her, drücke ich auch immer das richtige, weil ich es einfach im Profil nachschaue, welche Stärke es ist, und dann merk ich mir des.


    Das einzigst schwierige, war am Anfang der Pokewalker, wie man den resettet (neuer Spielstand), aber auch das habe ich geschafft^^


    Aber ansonsten... ohne Text versteht man das Spiel auch^^


    Ich würde es jedem weiterempfehlen


    Das einzigste, was ich nicht machen würde, ist die englische Version. Vom zeitunterschied englisch <-> deutsch, ist es eh nicht so ein großer Unterschied, da würde ich lieber warten

  • Meine Wenigkeit hat es seit gestern (zum B-Day ^^) und ich bin sehr glücklich darüber. Auch wenn demnächst die deutsche
    Version rauskommt.
    Warum lohnt es sich für mich? :
    -ich lerne Japanisch und habe hier und da meine Grammatikkenntnisse erweitert. Ich verstehe etwa die Hälfte und den Rest kennt man ja.
    -Japanisch sieht einfach GEILO aus ;D あいうえお ist toller als a i u e o
    Ich habe auch eine englische Pearl und das bereue ich auch nicht. Auch hier habe ich ab und zu mal neue Wörter aufgeschnappt.
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Sprachniveau der Editionen sehr niedrig ist.