hi.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Bild von mir und zwar habe ich mich an Detektiv Conan versucht. Mit dem Bild beleidige ich ihn zwar ein bisschen, aber egal >_< Naja, so schlimm ist es auch nicht, hat aber viele Fehlerchen... Jedenfalls, hier ist es:


    Fehler wären zum Beispiel das rechte Bein (also das untere), da habe ich falsch angesetzt, ich hätte wohl lieber durchziehen sollen, aber als mir das aufgefallen ist, habe ich schon mit Fineliner umrandet... Naja, nix zu machen ;_; Ansonsten die Ohren, das eine eckig, spitz und steht ziemlich weit ab und das andere rund und steht ebenfalls ziemlich ab. Die Schuhe könnten auch verbessert werden... Conan - verzeih mir :assi:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • joa, ich finde das bild ist dein bestes. auch wenn einige unglückliche fehler dabei sind.
    ich finde den oberen schuh eingentlich ganz gut. aber der zweite ist etwas auf der falschen seite, sodass das bein da eigentlich nicht hinkommt. ich finde außerdem die nase etwas komisch. und bei dem ohr finde ich es nicht so schlimm, dass das so weit weg ist. auch das eckige nimmt man nur kaum auf. aber trotzdem ist es ein fehler. bei den schatten, hättest du schönere übergänge schaffen können. im manga sind die striche zwar, aber die würde ich durch richtige schattierungen ersetzen. außer, dass die haare etwas platt sind auf der einen seite, ist das bild sehr gut.
    ähnelt aber mehr einer skizze, die du coloriert hast. da du besonders bei den schhuhen, socken und der fliege ganz locker und etwas runder gezeichnet hast. damit bist ddu zum beispiel beim schuh den normalen proportionen etwas entwichen. aber insgesamt eine schöne übung.

  • Danke, für´s Kommentar Mr. M. Ja, ich fande das Bild im Großen und Ganzen auch nicht schlecht, allerdings finde ich das jetzt folgende besser. Aber es blieb bei Conan. Conan, wie er gerade telefoniert und dieses Gespräch aufnimmt - schau(t) selbst:


    Ja, obwohl ich es besser finde als das vorherige, ist auch dieses nicht fehlerfrei, bereits ein Blick auf die rechte Hand (von uns aus gesehen linke) erklärt alles. An Händen muss ich wirklich noch arbeiten... Diese komischen krüppel-Wurst-Finger >_< Die linke (von uns aus rechte) die den kleinen Rekorder hält, ist, wie ich finde, "einigermaßen" okay. Weitere Fehler sind zum Beispiel die Brille. Sieht komisch aus das diese sich mit den Augen "mitbiegt", was ich damit meine ist, dass die eine Hälfte rund und die eine eckig ist >_< Ansonsten sollte man den Kragen in der Hand noch sehen (den werde ich noch hinzufügen...) und bestimmt sind auch noch mehr Fehler drin, die ich gerade nicht sehe. Naja, ich persönlich finde es aber, wie bereits gesagt, besser als das andere. Das war´s dann wieder schon, mfG Sora ;)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • ich finde es nicht besser. zwar sind zwar einige verbesserungen drin, aber zum beispiel hat das gesicht eine ganz andere form und die nase ist zu weit unten. und die hände sehen ja auch nicht so gut aus ( solltest du nochmal üben). der daumen auf der einen hand ist viel zu weit unten und der armel hört gar nicht auf. das bild sieht immer noch aus, wie gekritzel. scheint mir irgentwie so, als ob du es ganz schnell machst und nicht auf die proportionen achtest. du solltest mal versuchen etwas ordentlicher zu zeichnen. du brauchst zwar länger, aber das ist nicht so schlimm.
    aber ich finde die angezoomte version besser, da dort einige fehler nicht sind, weil man ein teil des bildes nicht sieht.
    sonst ist das bild aber ganz ok.


    sorry, wenn ich grade etwas hart war, aber das andere war wirlich besser.

  • muha ._. nach hundert Jahren hab ich mal wieder was gezeichnet ;o es ist L (<333) von Death Note :3 Jaja, immer wenn ich so wen cooles zeichne, mach ich sie runter.. aber ich finde, dass es eigentlich (für meine Verhältnisse >_<) ganz okey ist ;'D Ich glaub das hat ca. 30-50 Minuten gedauert oder so ;3 Joah .. hier ist es:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/uqq0y8j0/thumb/LDeathNote.jpg]

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • *auch mal Kritik geben will*


    Dann sag ich mal so ein wenig was zu L [<3333]
    Ich find das Bild richtig gut, dieser Blick passt richtig zu ihm. Auch sind die Verhältnisse zueinander gut gelungen :B
    Nja, ich sag erstmal ein wenig was zu den Haaren ^-^
    So an sich gefallen mir sie wirklich gut, nur der obere Teil, finde ich, sieht ein wenig Platt aus, vllt hätten die Strähnen noch ein wenig länger zu Seite gehen können, dann würde das wahrscheinlich nicht so Platt aussehen, zumindest die Strähnen in der "Mitte" xD
    Aber wie du sie "coloriert" hast, finde ich gut :B
    Das Gesicht finde ich so am besten.
    Alles passt zueinander, also alles hat die passende Größe [hab grad kA wie ich das sagen soll .-.] was mir da nur nicht so gefällt, aber das ist, finde ich Geschmackssache, sind die Augenringe ... für meinen Geschmack sind sie etwas zu dick und bei seinem linken Auge, sieht es mehr so aus, wie diese Bemalung von den Soldaten in diesen Typisch-Amerikanischen Kriegsfilmen xD
    Ich find aber den Mund total ulkig, nja, er passt einfach zu L ...


    Nein, aber so sieht es echt super aus, das was mir aufgefallen ist, sind wirklich nur gaanz kleine Kleinigkeiten, die nicht wirklich weiter Schlimm sind xD
    Zumindest sieht es besser aus als mein L :B
    und sry für die kurze Kritik ...

  • Danke für das Kommi :'D
    Ich habe einmal eine Überarbeitung von dem letzten L Bild, als auch ein paar kleine Skizzen ._.
    Hier ist der L:


    Und hier so ein paar Skizzen und so... D:

    Beide haben nicht sonderlich lange gedauert. Besonders toll sind sie aber auch nicht geworden D: Naja egal.
    Mfg Sora ,_,

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hallu. :3

    Da hier bisher ja noch nicht so viel passiert ist, werde ich mich mal daran machen, eines deiner Bilder zu kommentieren. Ich muss aber sagen, dass ich allgemein ziemlich lange brauche, einen Kommentar zu verfassen, weshalb ich mir nur eines der beiden neuen Werke vornehmen werde.^^"

    Aber pls gehe doch etwas mehr auf die Kommentare ein, ja? ;3


    ~"L"~

    Dieser Blick! xD Also ehrlich, den hast du doch wunderbar getroffen. :'3 Der Titel hätte aber schon etwas spannender sein können, zudem ja nicht nur L auf dem Bild ist und er ja auch einen bestimmten Gesichtsausdruck hat. Da kann man sich verschiedene Titel ausdenken, wobei ich dir jetzt nicht ganz helfen kann, da nicht ich das Bild gezeichnet habe und nur der Künstler selbst seinem Werk einen Namen geben kann, das ist einfach so~


    Auf zur Wirkung. Der Kerl wirkt auf dem Bild so ziemlich seltsam, so wie man es auch von ihm erwartet. Er ist ja auch nicht gerade der Normalste, darum passt das ja nur. Seine Haltung wirkt zwar ein wenig unnatürlich und man kann es auch nicht mehr "einfach krumm" nennen, aber nja. xD Jedenfalls drückt sein Gesichtsausdruck deutlich Verwunderung aus oder aber auch Überraschung, Entsetzen. Da fragt man sich natürlich sofort, wie es dazu kam. (Oder ich frage mich das, lol.) Bilder, die eine Hintergrundgeschichte verbergen, sind einfach immer wunderbar, denn sie regen die Fantasie in einem irgendwie an und man möchte gerne erfahren, was passiert ist, wobei man sich dann selbst etwas ausmalt. <3 Der Clou dabei ist jedoch, dass jedes Bild eine Art Hintergrundgeschichte verbirgt, wie es also dazu kam, auch ein einfacher Strich tut dies. °3° Denn was denkt man sich dabei, solange man sich überhaupt was beim Ansehen denkt? Ja, warum ist der denn Strich da? Was soll er bedeuten? Und was bitte stellt er überhaupt dar? Und Leute wie ich denken sich dann Antwortet zu diesen Fragen und kommen auch zu einem ganz individuellen Ergebnis. Vielleicht soll es eine Schlucht sein, die von weit oben betrachtet wird oder aber ein Kratzer (eines Tieres) auf einer weißen Fläche, vielleicht einem Auto? Am Ende weiß ja nur der Künstler selbst die "richtige" Antwort auf diese Fragen.^^
    Anyway, die Farben sprechen mich jetzt nicht so an.^^" Mag wohl daran liegen, dass es schwarzweiß ist (oder eher grauweiß, lol). L ist zwar allgemein nicht sehr Farbenfroh, aber dennoch wirken Bilder im Schwarzweiß einfach immer ziemlich traurig und recht leblos. Da das also kein tragisches Bild ist , wie zum Beispiel ein sterbendes Tier oder so, oder überhaupt nur lebloses drauf ist, ist zu empfehlen, es eben den originalen Farben entsprechend zu colourieren. Besonders die Muffins (oder der Muffin, kA o_O) würden somit mehr wie Muffins wirken, denn so schauen sie nicht so wirklich zum anbeißen aus, was sich mit ein kleines bisschen Farbe ändern kann. (Oder auch nicht, es kommt auf die Farbe an. xD)
    Die Muffins passen jetzt nichts so ganz in das Bild, zudem die hinteren beiden jetzt nichts so wirklich als solche zu erkennen sind, sollten sie denn überhaupt diese tollen Küchlein darstellen. Jedenfalls schaut er sie weder an, hält sie in den Händen oder so, sondern sie schweben einfach so im Bild rum oder aber es sich zwei Einzelbilder, was aber auch dann nicht funktionieren könnte, da sie zu nah aneinander sind. x3
    Next sind die Proportionen, die irgendwie nicht so ganz der Logik entsprechen. Zum Beispiel die Augen liegen nicht an den Stellen, an denen sie eigentlich liegen sollten. Sie müssten tiefer und näher aneinander liegen. (Wobei jetzt auch nicht so krass viel tiefer, nur'n bizzl.) Die Augen sind bei Menschen immer eine Augenlänge voneinander entfernt, weil da der Nasenrücken ist und so. Allgemein würde ich dir für die Proportionen empfehlen, erst einmal die Proportionen vorzuplanen mit einem Raster oder wie man das nennen mag, ich und Fachbegriffe. xD
    Jedenfalls ist folgendes gemeint:


    Damit kannst du proportionale Fehler viel leichter vorbeugen, zudem du sie so auch besser verbessern kannst.^^
    Jedenfalls wäre ein weiteres Problem der Proportionen der Hals. Der sitzt nämlich viel zu weit untern, so wie es beim Glöckner von Notre Dame vielleicht ist, aber so weit ist L nun auch wieder nicht. xD Sein Arm auch wirkt so wie du ihn da gezeichnet hast, mit dieser "Linie" da so weit hoch - ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll, also so x) - ziemlich... flach und knochenlos und da stellt man sich dann so seltsame, der Konsistenz nach Gummi ähnlich seiende, längliche Dinger vor, aber imo keine Arme. Bezüglich der Augen sind da auch noch die... Tränensäcke nennt man die doch, oder? Jedenfalls sind diese zu nah an den Augen und zu dick. Weißt du, die Dinger sind ein klein wenig unter den Augen, es gibt also einen Abstand, wenn auch nur einen geringen. Sein Mund hat jedoch auch eine unnatürliche Form genommen, denn so sehr "schlängeln" kann ein Mensch den ohne Hilfe von Händen und Co. nicht.

    Anyway, was mir gerade noch zu den Farben eingefallen ist, ich aber vergessen habe zu schreiben ist, dass wenn du dich zu einem Bild in schwarzweiß entschieden hast, du die Farben auch mit der richtigen Dunkelheit bzw. Helligkeit nehmen musst. Da Lawlipop (lol) schwarzes Haar hat, musst auch du ihm schwarzes zeichnen, was mit einem HB Bleistift - soweit du einen solchen überhaupt benutzt hast - nicht so einfach ist, ebenso mit härteren, also helleren Bleistiften. Darum würde ich dir empfehlen, immer einen HB, einen 2B und einen 3H zu haben. Den HB für die Skizze, den 3H für die hellen Stellen oder so und den 2B für Schatten usw. Der 2H ist dabei der weichste, also auch der dunkelste und mit dem könntest du dann das Haar colourieren. :3
    Bezüglich Haar muss ich da aber auch noch was sagen schreiben: Nämlich würde dem Licht nicht schaden, da Haar glänzt, auch L's. xD Überhaupt sind Schatten und Licht auf dem Bild ja noch etwas spärlich verteilt. (Bzw. Licht gar nicht...) Denke dir einfach erst einmal, von woher das Licht kommt. (Standart: Oben links) Dann stellst du dir die einzelnen Körperteile als einfache Körper wie Kugeln, Zylinder etc. vor und schattierst leicht nach ihnen. Dann passt du die groben Schatten der richtigen Form an und machst noch die verschiedenen Tiefen. (Umso wenig Licht eine Stelle erreicht, desto dunkler ist diese.) Diese "Technik" habe ich mir jetzt nur ausgedacht (wobei es die auch schon geben könne und ich weiß es einfach nicht, kA), sie muss also nicht 100% klappen können. xD Wie auch immer, mit der Zeit entwickelt man einfach ein Gefühl dafür.^^


    Jo, sorry, dass ich eventuell etwas zu "hart" war, aber so bin ich nun einmal, vergib mir.^^" x)

    Bei neuen Bildern wird es sicher auch mal wieder einen neuen Kommentar von mir geben. ;D


    ~Sayonara ♥

  • Vielen Dank für das Kommi, ich versuch mal drauf einzugehen. c:
    Hm, ich habe ehrlich gesagt noch nie richtig drüber nachgedacht, meinen daher gezeichneten Bildern einen "gut überlegten" Titel zu geben. x3 Ich dachte, weil L halt drauf ist, würde der Name passen. ._. Außerdem würde mir gar kein Titel einfallen. Ich bin so einfallslos (zumindest wenn es um... Namen geht. D:<). Aber ich werde es das nächste Mal versuchen (auch schon in diesem Post. :3).
    Erstmal, vielen Dank für die poetische Erklärung eines Strichs. :B Nein, Spaß. Ich hab noch nie über einen Strich nachgedacht, erst Recht nicht, wieso er genau da sein soll. Wahrscheinlich weil es zum Bild gehört. D;
    Ja, ich und die Farben, Das ist so eine Sache. Ich persönlich mag es einfach lieber, da ich mit meinen Bleiern einfach bessere Schatten und Lichtpunkte zeichnen kann, als es mir mit Buntstiften oder Copics gelingt. .-. Aus dem Grund lass ich meine Bilder eigentlich immer "trostlos", wie du es beschrieben hast, wobei ich finde, dass uncolorierte Bilder auch immer was Mystisches haben. Zumindest wirken sie auf mich geheimnisvoller, als bunte Sachen. ._. Es stimmt zwar, dass colorierte Bilder fröhlicher und nicht so traurig wirken, aber ich glaube, ich bleibe bei meinen Bleistiften. :B sorry und so, aber ich glaube, dass liegt mir besser.
    Mit dem Muffin hast du zweifelslos Recht. Ich weiß auch nicht, warum ich den damals mit drauf geklatscht habe. Vielleicht dachte ich, es würde ganz gut zu L passen, aber irgendwie wirkt der da falsch, eh?
    Ach ja, meine heißgeliebten Proportionen. Ich glaube, die sind mein allergrößtes Problem. Ich arbeite immer mal wieder (x3) dran, aber hm.. :/ Muss ich auf jeden Fall noch dran arbeiten! Danke, für's Bild. :'D
    Nee, ich hab mit HB, 8B, 5B und 4H gearbeitet. Schöne Mischung, eh? Du sagtest, dass 4H der weicheste ist? Ich glaube, da muss ich dir widersprechen, da ich meine, dass H hart ist und die Bs die weichen sind, oder hab ich was nicht mitbekommen?
    Öh, ja. Die Augenringe. Die sind echt, wenn ich mir das Bild so anschaue, zu dick und fett. L hat zwar fette Dinger (8D), aber so komisch wie ich die gemacht hab, sicherlich nicht. :3 Und ansonsten hast du auch in allen aufgezählten Fehlern Recht. Ich mach das jetzt so kurz, weil ich nicht wüsste, was ich noch dazu schreiben könnte, außer dass du Recht hast. ._____.
    Ich finde die Kritik gar nicht hart. Ich finds immer besser, wenn mir einer Fehler und Makel aufzählt, statt nur Lob (was bei meinen Bildern eh nicht so oft vorkommen sollte^^). Schließlich hab ich nichts aus Lob. Erst Recht nicht, wenn in dem Bild nun mal Fehler drin sind. Also, danke für das liebe Kommentar. c:


    So, dann hätte ich noch ein Bild, mit dem ich vielleicht an einem Zeichenwettbewerb beim Mangaladen um die Ecke teilnehmen mag. Deshalb würde ich darum bitten, möglichst alle Fehler aufzuzählen und so hart wie möglich zu kommentieren. >:3


    Der Titel kommt daher, dass der Charakter aus "Kingdom Hearts" ein 'Niemand' ist. Ich habe ca. ne Stunde für gebraucht, ich weiß es aber nicht genau. D; Eh, ja, ist halt Roxas und so. .-. Freu mich auf Kommis.
    LG Coopi

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.