Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist das selbe wen ich mit jemanden YuGIOh Karten tausche und er mir gegen eine Rare Karte eine Gefälschte Karte
    gibt. Das ist genau so wenig zu belächeln wie der Fall bei Pokemon.


    Gefälschte Karten erkennt jeder. Wenn ich mich recht erinnere, steht sogar im Regelbuch, wie man originale von gefälschten Karten unterscheiden kann.


    Ich würde sogar sagen, dass jemand, der auf sowas reinfällt es einfach verdient hat, über's Ohr gehauen zu werden. (Wurde ich sogar auch mal, als ich mich mit Yu-Gi-Oh noch kaum auskannte. ;) )
    Dasselbe in Pokemon: Wer die GTS benutzt, muss damit rechnen, dass dort auch Cheater unterwegs sind.


    Zudem ist es sogar verboten gefälschte Yu-Gi-Oh Karten in Umlauf zu bringen.
    Theoretisch könnte man da sogar Anzeige erstatten, aber das wäre schon wieder übertrieben. ;D

    Natürlich sind die Pokemon echt. Auf dem 3DS wirst du das dann noch besser erkennen können und da nicht mehr wiedersprechen.


    Nein, sind sie nicht. :rolleyes:
    Da kann die Grafik noch so schön sein, es sind nur japanische Kampfmonster für den Gameboy/Fernseher.

    Also, ich verstehe sie nicht ?( .


    Ich habe noch nie in einer Pokemon-Edition gecheatet und kann sie sehr gut verstehen, weil ich die Dinge immer von 2 Seiten betrachte.


    Die Cheater versuchen sich hier nur gegen Aussagen, sie wären dumm, schwach oder gemein, zu rechtfertigen.
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

  • Die Cheater versuchen sich hier nur gegen Aussagen, sie wären dumm, schwach oder gemein, zu rechtfertigen.


    Jetzt geht das schon wieder los :thumbdown: Wir haben uns doch darauf geeinigt, dass wir Cheater nicht als "dumm, schwach oder gemein" bezeichnen, sondern schlichtweg als faul. Und dieses Wort aus vier Buchstaben ist auch in keinster Weise eine Beleidigung, sondern nur ein Adjektiv, das kurz gefasst die Aktivität und die Initiative zu einer Sache beschreibt.


    Das spiele ich natürlich kein Team voller Kryppuk und Zorbiris mit Wunderwache, vesteht sich ;)
    Das wäre unfair, da man mich so ja nicht besiegen könnte...


    Miltank macht dich fertig :P


    @The unbeaten JJ: Ich verstehe nicht, warum du cheatest? Wenn du dir doch OU-Pokémon cheatest, die du nebenbei in eine völlig sinnlose Verbindung mit PO bringst, und nicht mit diesen Pokémon kämpfst, wofür cheatest du sie dann? Dann kannst du es ja auch sein lassen oder brauchst du das Gefühl, dass du jedes PO-Team von dir auf dem DS haben willst? Wenn dir die Spiele so egal sind, dann lass sie doch einfach links liegen und beschäftige dich mit PO und dem BB. Das Cheaten bei dir finde ich einfach zwecklos, ich sehe keinen Nutzen darin... :/


    Warum werden Cheater nicht gemocht?
    Ich persönlich empfinde eine Abneigung gegen Cheater, weil sie sich schlicht und einfach nicht an die Regeln halten. Jedes Spiel hat Regeln, diese sind festgelegt. Mir wäre es beispielsweise auch nicht egal, dass bei einem Marathon jemand gewinnt, weil er gedopt hat. Ich selbst bin zwar nicht davon betroffen, aber andere - ehrliche - Läufer verlieren deswegen. Nun kommt wahrscheinlich : "Aber wir schaden doch niemanden." Selbst wenn man nur einen Wifi-Kampf mit gecheateten Pokémon macht (Dabei spielt keine Rolle, ob sie auch legal existieren könnten.), betrügt man den anderen. Warum? Der andere musste lange Zeit EV-trainieren, breeden und was sonst noch alles. Derjenige hat Zeit in diesen Kampf gesteckt, Zeit, die ihr nicht investiert habt. Wenn ihr auf der VGC mitspielt, dann sieht man hier im Topic doch schon zwei Monate davor, Diskussionsthemen und Sätze wie "Ich RNGe gerade Terrakium, den Pilz habe ich schon.". Die, die durch Cheaten Zeit ersparen, beginnen einen Tag oder eine Stunde vorher, ein bisschen was zu klicken und fertig.


    Warum wir nie auf einen Punkt kommen werden und diese Diskussion kein Ergebnis bringen wird
    Der Titel dieses Absatzes sagt alles. Das Problem ist, dass beide Parteien auf ihrer Meinung beharren. Und daran wird sich auch nichts ändern, es hat etwas mit den eigenen Idealen zu tun, ob man so etwas akzeptiert oder ob man so etwas verurteilt. Ich finde es vollkommen richtig, dass Cheater ihre Meinung darstellen dürfen, aber letztendlich sind wir hier in einem Forum, wo Cheating verboten ist. Das haben wir ja auch bei dem Cheating-FC gesehen^^. Dewshalb verstehe ich den Sinn dieses Topics nicht, eigentlich wird seit 38 Seiten nur über das Gleiche gelabert, keine Seite kann neue Argumente bringen. Wenn dieses Topic meiner Meinung nach etwas erreichen will, dann müsste man mal den Startpost aktualisieren und zwar mit einer Liste der ausdiskutierten Argumenten beider Seiten, damit auch Neueinsteiger die Möglichkeit haben, alles kurz auf einen Blick zu sehen. Schlussendlich müssten wir dann feststellen, dass keiner/wenige mehr neue Argumente bringen kann/können. Von daher sehe ich in diesem Topic kaum/gar keinen Sinn mehr^^.


    Hier im BB, so hoffe ich zumindest, werden die Cheater weiterhin eine Tauschbasarsperre und auch eine Wifi-Turniersperre bekommen. Für die, die das nicht wollen mit den Cheats und das sind einige, ist die Gefahr einfach zu groß. Ein Cheat kann einem immer durch die Lappen gehen.


    Zitat

    Pokemon sind Wertlos. Es sind keine realen wesen. wer das denkt, sollte schnell aufhören mit dem spielen...


    Finde ich sehr interessant und widersprüchlich. Einerseits verlangen die Cheater, dass man ihnen ihre Meinung lässt, andererseits fordern sie, dass man mit dem Spielen aufhören sollte, wenn man Pokémon einen Wert zuschreibt. Ich denke, hier fehlt es noch an einer klaren Linie. Man sollte sich nämlich zuerst an die eigene Nase fassen ;)

  • Und noch einmal.
    @The Unbeaten JJ:

    Ich cheate erst seit 3 tagen nach der VGC, das ist belegbar !


    Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, was ich dir damit sagen wollte.


    1:Man kann gegen Leute spielen, mit einem Team, das man nur auf Pokemon Online schneller bekommt. Das gefühl gegen Gegner zu spielen, mit denen man real spricht und die man sieht, ist ein ganz anderes. Wenn du auf pokemon Online verlierst ? Na und. war doch nur ein Test Team.
    Wenn du im RL spielt ist das ein anderes Gefühl: Man ist manchmal nervös. Man reagiert teilweise sogar falsch. Dort ist eine Niederlage etwas ganz anderes.


    Ohne Cheaten ist das genau so möglich, es dauert zwar länger, aber so ist das halt. Wenn man etwas haben will, muss man dafür arbeiten und die Arbeit ist das Train9ing und nicht das Klicken bei AR-geärt oder wie das Ding auch heißt, ist mir auch ziemlich egal.


    2:Man kann PO überall hin mitnehmen.


    Ich kann meinen DS überall mithinnehmen und ich verstehe immer noch nicht, was PO mit Cheaten zu tun hat... Kann mir das mal jemand einleuchtend erklären?


    3:Laaaangweilige Dinge können verkürzt werden.


    s. oben, man muss halt mal etwas machen ( = Lektion fürs Leben)


    5:Weil es manchmal recht interessant ist.


    EV-Training kann auch interessant sein, vielleicht sieht man ein Shiny...


    Wer Pokemon für real hält, sollte es lieber lassen, da dies ein Zeichen für Abhänghigkeit ist.


    Auch hier hast du meinen Absatz nicht verstanden. ;)

  • Hey :3
    Also ich finde Cheater auch total doof ._." wenn man sich mal so viel mühe gibt und ein gutes Pokemon gefangen hatt und dan über GTS ein pokemon tauscht was gecheatet ist,aber es vorher nicht wusste echt doof sowas Dx ich würde auch vorschlagen das man im GTS nur oreginale Pokemon tauschen kann oder das da steht das es gecheatet ist,so währe es auch viel besser und man währe nicht so entäuscht wenn man ein gutes pokemon verliert.


    ~Zorua~

  • Zorua: Soweit sind wir schon alle. Nichts neues, das haben schon viele hier gesagt...


    @weinschnecke: Wenn ihr auf der VGC mitspielt, dann sieht man hier im Topic doch schon zwei Monate davor, Diskussionsthemen und Sätze wie "Ich RNGe gerade Terrakium, den Pilz habe ich schon.". Die, die durch Cheaten Zeit ersparen, beginnen einen Tag oder eine Stunde vorher, ein bisschen was zu klicken und fertig.
    Das meinte ich damit. Ich habe auf der VGC nicht gecheatet, das kann ich auch beweisen ;)


    Ich kann meinen DS überall mithinnehmen und ich verstehe immer noch nicht, was PO mit Cheaten zu tun hat... Kann mir das mal jemand einleuchtend erklären?
    Das man sein Team von Pokemon Online schnell nachbauen kann und dann einfach mitnimmt.


    Ohne Cheaten ist das genau so möglich, es dauert zwar länger, aber so ist das halt. Wenn man etwas haben will, muss man dafür arbeiten und die Arbeit ist das Train9ing und nicht das Klicken bei AR-geärt oder wie das Ding auch heißt, ist mir auch ziemlich egal.
    Ach, eine AR ist nicht das wahre.. aber egal..
    Warum so viel Mühe für das bisschen Spaß ? Das kann man auch leichter haben !

    EV-Training kann auch interessant sein, vielleicht sieht man ein Shiny...
    Hab schon zwei Shinys beim EV-Training gefunden...

  • Ich finde Cheater einfach nur unfair. Suche schon einige Zeit nach einem Pokemon und jemand hat mir ein gecheatetes angeboten, was ich abgelehnt habe, darauf hin ist er total wütend geworden und hat gesagt was ich gegen ihn habe 8| . Ich halte nichts vom Cheateb und würde auch kein Cheat-Pokemon annehmen. Es wäre eine Lösung wenn jedes Pokemon eine Geheimnummer bekommen würde und diese dann immer kontrolliert wird, so dass Cheater keine Chance haben!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • was ich denke , ich denke dass es unfair ist , dass sie sich pokemon und kräfte und leben cheaten können , ohne etwas dafür zu tun , natürlich , es ist ganz legal da man überall so ein cheatmodul kaufen kannst aber trotzdem , es ist unfair gegenüber den anderern die darfür ohne cheats trainiert haben :( das finde ich einfach nicht okay

  • Ich find cheaten doof weil man dann keinen Spaß mehr am spielen hat und alles das Schummelmodul erledigt. :thumbdown:
    Außerdem kann man sich dadurch alle Pokis auf Lvl. 100 holen und man hat keinen Spaß mehr sie zu trainieren. :thumbdown:
    Ich bin :dagegen: das man cheatet weil man alles danach nicht mehr rückgängig machen kann(außer man spielt das Spiel nochmal.
    LG PokeTami Arceus Mewtu Mew Celebi

  • was ich denke , ich denke dass es unfair ist , dass sie sich pokemon und kräfte und leben cheaten können Das macht keiner. niemand ist so doof und cheatet sich z.b. ein heiteira mit 800 KP... , ohne etwas dafür zu tun , natürlich , es ist ganz legal da man überall so ein cheatmodul kaufen kannst aber trotzdem Mit nem Cheatmodul kann ich nicht viel anfangen..., es ist unfair gegenüber den anderern die darfür ohne cheats trainiert haben :( das finde ich einfach nicht okay

    Ich finde Cheater einfach nur unfair. Suche schon einige Zeit nach einem Pokemon und jemand hat mir ein gecheatetes angeboten, was ich abgelehnt habe, darauf hin ist er total wütend geworden und hat gesagt was ich gegen ihn habe 8| . Ich halte nichts vom Cheate und würde auch kein Cheat-Pokemon annehmen.OK, musst du ja nicht. Es wäre eine Lösung wenn jedes Pokemon eine Geheimnummer bekommen würde und diese dann immer kontrolliert wird, so dass Cheater keine Chance haben!lol, die nummer könnte man verändern, dass ich nicht lache...

  • Das meinte ich damit. Ich habe auf der VGC nicht gecheatet, das kann ich auch beweisen ;)


    Ich meine das aber nicht so. Es geht um das Prinzip, auf dieser vielleicht nicht, aber vielleicht auf der nächsten...


    Das man sein Team von Pokemon Online schnell nachbauen kann und dann einfach mitnimmt.


    Und was hat das mit Cheaten zu tun? Wenn du cheatest, hast du das ganze zwar genau so schnell, aber auf PO hast du sie ja nicht im DFS. So hast du beides und der DS ist einfach mit ein bisschen zeitinvestition verbunden ;)


    Warum so viel Mühe für das bisschen Spaß ? Das kann man auch leichter haben !


    Wie gesagt: "Faul". Das sind übrigens die Spielregeln.


    Hab schon zwei Shinys beim EV-Training gefunden...


    Herzlichen Glückwunsch :)

  • @The unbeaten JJ
    Ich hab das jetzt ne Weile mitverfolgt, war nebenbei sehr unterhaltsam!
    Warum regst du dich unnötig darüber auf, was andere in diesem Thread übers Cheaten denken und rechtfertigst dich fürs Cheaten. Es kann dir doch völlig egal sein was andere darüber denken. An deiner Stelle würd das mir am Ar*** vorbei gehen. Was versuchst du damit zu erreichen? Das alle sagen:" Oh mein Gott, ich lag völlig falsch, cheaten ist doch was tolles!" Jeder weiß jetzt, dass Cheater nicht dumm sind. Die meisten schreiben sowieso nur was in den Thread, dass sie mehr Beiträge erhalten.(war bei mir auch so ^^") Da kommen dann eben so Sätze raus wie:"Cheater sind Blöd, weil sie doof sind" oder ähnliches :ugly:
    Die meisten regen sich halt darüber auf, da sie ne Menge "Arbeit" in ihre Pokemon stecken, damit sie die richtigen DVs, EVs etc. besitzen und andere überspringen das einfach, um sich Zeit zu sparen. Ich rege mich z.B. über so kleine (Cheater) Pis*er auf, die sich schnell mal ein Arceus fangen und sich dann für die größten Pokemon Pro's halten. Ich weiß, dass haben wir jetzt auch zigmal ind diesem Thread gesehen, aber ich hab halt insofern schlechte Erfahrungen mit Cheatren gemacht.
    Also: Du brauchst dich nicht fürs cheaten zu rechtfertigen, da dies sowieso niemanden interessiert. Man regt sich nunmal gerne über Cheater auf, da man sich als non-Cheate fürs erster besser fühlt und da es zweitens Spaß macht!

  • Irgendwie schreiben hier viele einfach ohne Verstand etwas rein. ^^,
    "The unbeaten JJ" korriegiert hier fast jeden Satz.. [Wenn ihr Versteht was ich meine] Nein versteht ich nicht, weil die "Korriegierungen" sich ständig wiederholen und nur bei raus kommt das er doch so ein Pro ist und nur keinen Bock auf even hat
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Einige beleidigen hier Cheater als "Dumm", aber im gegensatz sind die meisten Leute die das schreiben "SELBST" Cheater -.-* Dann würden sie sich wohl kaum hier im Thread rumstreiten


    Sagen wir mal ich nen die Leute die Klonen "SCHUMMLER", Wieso Klont ihr ?, Fangt und Levelt das Pokemon doch einfach wieder ?, Geht und holt bei nem PD ein neues Event Pokemon Die meisten Events kann man eh nicht klonen, die die man klonen kann sind weniger wert, also äff unsere Beiträge nicht sinnlos nach o.O
    Klonen = Schummeln = Sogesagt CHEATEN Cheaten ist wenn man es mit einem externen Gerät tut, wie es hier schon gefühlte eine Million mal gesagt wurde, außerdem sind geklonte PKMN eh nicht so viel wert wie Unikate


    DarkSittich: worüber sollte ich mich sonst aufregen? es gibt Leute, die stecken enorm viel Arbeit in ein Team und andere überspringen die Arbeit und prahlen dann wie JJ damit rum was für Pros sie doch sind, wie gesagt ist die Diskussion auch recht intressant^^


    @Thread: das der Thread umbenannt wurde fande ich außerdem sehr unnötig, da dieses Forum auch Cheats verbietet :(

  • @luci : D: Ich weiß, ich stecke selber viel Arbeit in meine Teams (DVs, EVs u.s.w.), aber das was ich sage ist, dass es rein GARNICHTS bringt sich darüber aufzuregen, da beide Seiten, wie von Weinschnecke schon erwähnt, zu sehr an ihrer Meinung festhalten.


    Edit: Der Thread ist spaßig, aber sinnlos ^^

  • @luci : D: Ich weiß, ich stecke selber viel Arbeit in meine Teams (DVs, EVs u.s.w.), aber das was ich sage ist, dass es rein GARNICHTS bringt sich darüber aufzuregen, da beide Seiten, wie von Weinschnecke schon erwähnt, zu sehr an ihrer Meinung festhalten.


    Edit: Der Thread ist spaßig, aber sinnlos ^^


    Ich amüsierem ich inzwischen königlich, wie einige User hier krampfhaft versuchen, Cheater als das Allerletzte darzustellen, was ich nur noch beschämend finde ...
    Meine Meinung steht und ich lass mir von euch hier auch nicht mehr reinreden. Nur wäre es toll nicht ständig Unfug zu behaupten und Cheater noch schlechter darstehen zu lassen. Das ganze ist kein Dampf ablassen mehr ...
    "Cheater cheaten sich alles auf Level 100" "Cheater trainieren nie" "Cheater ercheaten sich alles" "Cheater kämpfen nur mit Arceus Level 100 und Kryppuk/Zorbhiris mit Wunderwache"
    Cool Story, Bro! 8-)
    @unter mir: Ich bekomem keine 4 Zeilen zusammen:

    Zitat von luci : D

    ]ihr gewinnt und meint das ihr was drauf habt, klasse, echt das kann jeder!man liest sich ne gute Strategie zusammen und cheatet sich die DV´s, EV´s,´gleich Lv.99 und dann noch ein Sonderbonbon, dann wenn man sie noch nicht hat die benötigten TM´s auch wenn sie schon in der nächsten Stadt sind (oder die Attacken gleich mit dem Pokémon,was weiß ich was man mit eurem AR alles cheaten kann) schon habt ihr eurer Team, mit der Strategie und eurerm gecheateten Team geht ihr in ein Pokémon-Forum und sagt das ihr "spielerisch was drauf habt" obwohl ihr cheatet, ich denke dazu muss ich nichts mehr sagen

    Einer von vielen Sätzen ...
    Ich cheate keine DV und EV und wat nu?

  • Captain Süppe: man NIEMAND, verdammt NIEMAND! sagt mehr das ihr euch alles ercheatet oder mit Arceus kämpfst, du sagst ständig nur dasselbe, sollen wir Cheater jetzt als die Helden darstellen die es nicht sind? lies dir doch erstmal meinen Beitrag vernünftig durch bevor du IMMER und IMMER wieder dasselbe sagst, das ist ja auch eine

    Diskussion und kein Dampf ablassen, aber wie Weinschnecke schon sagte ist das eh egal weil jeder an seiner Meinung fest hält :S

  • Ich finds einfach nur unnötig wenn man cheatet weil wenn man alle Events und Downloads mitmacht kommt man doch an jedes Pokemon ran. Mich regts einfach nur auf das manche Leute es wirklich nötig haben sich manche seltenen Pokis herzucheaten. Ich will ja nicht sagen das Cheater ALLES cheaten aber meistens cheaten die sich halt die legendären die man nur über Events bekommt^^
    Die Idee mit dem ID die der DS dann erkennen soll find ich eigentlich ganz gut :thumbup:

  • also Cheater kann man nur hassen denn ich finde Cheater richtig blöd weil wenn man dein ein cooles Pokemon fand ds noch in shiny is dann denkt man juhuuuuu und dann kommt aufeinmal dsa es ein starter is und mit meisterball gefangen is -.-

    genau das ist es, was die cheater schlechtredet.
    Du solltest das aber anders sehn:
    Das ist bestimmt irgentein kiddey, der sich wahnsinnig stark findet.
    Lass ihn doch seinen Spaß haben, du musst es doch nicht nehmen.
    nur mal so am rande: man kann sich die Sarter auch einfach nochmal holen, wenn man das event manipuliert ;)

    Ich finds einfach nur unnötig wenn man cheatet weil wenn man alle Events und Downloads mitmacht kommt man doch an jedes Pokemon ran. Aber nicht jedermann hat wi-fi-zugang, nicht jeder kann zum pokemonday fahren. Mich regts einfach nur auf das manche Leute es wirklich nötig haben sich jedes Poki herzucheaten. Diese leute haben es wirklich nötig, ich hole mir nur was ich auch brauche. Ich will ja nicht sagen das Cheater ALLES cheaten aber meistens cheaten die sich halt die legendären die man nur über Events bekommt^^nein, ich ercheate mir keine Legis, außer sie sind legal ehältlich
    Die Idee mit dem ID die der DS dann erkennen soll find ich eigentlich ganz gut :thumbup:
    Das ist so leicht umgehbar, das glaubt ihr garnicht , lol.