Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung zu Eruption mit Scarf kombiniert im Doppel willst du nicht wissen; Tornupto wäre von EQ echt abgearscht, im wahrsten Sinne des Wortes! Außerdem mag ich die 30%-Burn-Chance!
    Zu dem Comment mit dem TR-Team; ich warte die 5 Runden und dann ist der TR weg. In der 3. Turn kann ich mein Zapdos einswitchen, das Tauntet den Gegner und macht dann schön DMG mit Ladungsstoß/Hitzewelle/Windschnitt!

  • Meine Meinung zu Eruption mit Scarf kombiniert im Doppel willst du nicht wissen; Tornupto wäre von EQ echt abgearscht, im wahrsten Sinne des Wortes! Außerdem mag ich die 30%-Burn-Chance!
    Zu dem Comment mit dem TR-Team; ich warte die 5 Runden und dann ist der TR weg. In der 3. Turn kann ich mein Zapdos einswitchen, das Tauntet den Gegner und macht dann schön DMG mit Ladungsstoß/Hitzewelle/Windschnitt!


    Es wurde ja bereits alles gesagt. Besonders im 2on2 brauchst du Taunt. Du willst die 5 Runden abwarten bis TR vorbei ist? Nun, in diesen 5 Runden hast du dann eventuell schon verloren ^^
    Deine Idee ist gut, aber Taunt ist Pflicht.


    Grüße

  • Flammensturm ist nicht zu empfehlen, da auch der Partner die Attacke abbekommt und somit ggf. verbrennt werden kann, sofern dieses kein Feuer-Pokémon ist bzw. nicht in Besitz der Fähigkeit "Feuerfänger" ist (lediglich dieses würde davon profitieren ...). Wie man schon sagte, Eruption/Feuersturm > Flammensturm, wobei ich dann doch auf Heatran zurückgreifen würde, da dieses Hitzewelle kann und zudem mehr SpA hat.

  • Flammensturm ist nicht zu empfehlen, da auch der Partner die Attacke abbekommt und somit ggf. verbrennt werden kann, sofern dieses kein Feuer-Pokémon ist bzw. nicht in Besitz der Fähigkeit "Feuerfänger" ist (lediglich dieses würde davon profitieren ...). Wie man schon sagte, Eruption/Feuersturm > Flammensturm.


    Das steht ja auf der letzten Seite. Der Partner ist Aero mit Protect. Von daher wäre es nicht so schlimm und durchaus spielbar.


    Grüße

  • Und was ist, wenn er das Aerodactyl auswechseln muss? Selbst nach einem Schutzschild kann er sich nicht mehr sicher sein, ob er ein Double Protect hinbekommt, sodass er entweder zu einem Feuerpokémon wechseln oder das Aerodactyl auf dem Feld stehen lassen muss. Wie gesagt, lohnt sich einfach nicht, er kann sich nicht nur auf 'nem Schutzschild von Aerodactyl verlassen.

  • Und was ist, wenn er das Aerodactyl auswechseln muss? Selbst nach einem Schutzschild kann er sich nicht mehr sicher sein, ob er ein Double Protect hinbekommt, sodass er entweder zu einem Feuerpokémon wechseln oder das Aerodactyl auf dem Feld stehen lassen muss. Wie gesagt, lohnt sich einfach nicht, er kann sich nicht nur auf 'nem Schutzschild von Aerodactyl verlassen.


    Er muss ja nicht jede Runde Lava Plume benutzen. Einmal setzt Aero Protect ein, einmal Rock Slide. Die Sache geht zwar nicht lange, aber so muss er nicht Lava Plume gegen sein eigenes Partner-Pokemon einsetzen. Außerdem ist mir schon klar, dass Eruption besser ist, aber man muss auch neue Ideen testen um zu sehen ob es klappt.


    Grüße

  • Das Set kann ich eh nicht ernst nehmen, da Tornupto mit dem 299 Init einfach nicht wirklich überragend ist und die Idee mit Delegator + Gegenschlag gefällt mir auch nicht. Theoriemäßig kann man da jetzt viel sülzen, aber in der Praxis wird das Konzept keinen wirklichen Erfolg haben ...

  • Hm...


    Ich hab mir jetzt mal n Octillery geholt; sollte eigentlich Mäßig sein, hab aber n ruhiges gefangen mit 31 SAtk DV´s , 26 KP und 28 SDef, deshalb versuch ich die Bulky Version; klappt das?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/224.png] @Wahlglas
    252 KP / 252 SAtk / 4 Speed, Ruhig, Superschütze
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf
    - Energieball


    Könnte dem Viech iwie auch Fontränen vererben, aber bei dem Wesen kriegts eh vorher was ab, daher Surfer. Eisstrahl insbesondere für Altaria und allgemein fliegende Viecher, Flammenwurf gegen Käfer, Frosdedje undso weiter und Energieball gegen andere Wassers.


    Und dann noch ne Frage: Wie kann ich Armaldo nen Turbodreher beibringen? Also über welche Pokemon?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Octillery hat so oder so (zu) wenig Initiative, ob mit oder ohne Initiative-EVs, weshalb man es ja meist im Bizarroraum spielt oder ihm eben ein paar Initiative-Boosts per Staffette weitergibt, von daher kannst du es ruhig (Wesen lol) mit 252 KP-EVs spielen. Wesen sollte allerdings trotzdem eigentlich mäßig sein, aber gut, dein's ist nunmal ruhig..
    Ich würde Octillery' fantastische Attackenvielfalt allerdings nicht mit einem Wahlitem verschändeln. Octillery glänzt dadurch, eine Vielzahl von Pokémon sehr effektiv treffen zu können (ähnlich Elevoltek, nur mit weniger Initiative, dafür mehr Spezial-Angriff). Leben-Orb oder auch Expertengurt wären meine Empfehlung. Desweiteren Ladestrahl > Energieball, weils den gleichen Zweck erfüllt und aber zu 70% Octillery' Spezial-Angriff erhöht und ich persönlich würde noch Feuersturm gegenüber Flammenwurf bevorzugen, aber das sind persönliche Präferenzen.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • Okay;


    Erstmal danke.
    Okay, dann ruhig, 252 KP.
    Ladestrahl>Energieball, auch klar.
    Leben-Orb find ich etwas unpassend, da... ja, da eben Octillery davor auch schon was abgekriegt hat.
    Expertengurt, geht klar ;) Würde auch Überreste gehen?
    So wird nämlich Vakuumwelle von Toxiquak zum 2HKO


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • Überreste setze ich generell gleich mit "dem Item für defensive Pokémon", während Leben-Orb "das Item für offensive Pokémon" ist. Ich würde dir Expertengurt empfehlen, wenn du Leben-Orb nicht magst, wenn du dich aber für Überreste entscheidest, kann ich auch nichts machen :D

  • Das is bestimmt kein Bulky-Set und du mach mir meine Ideen nicht nach :O ICH hab gesagt ich spiels Bulky :P



    Entei@Leben-Orb
    Hart
    104 KP|252 Atk|56 Def|96 SDef
    ~Delegator
    ~Erholung
    ~Steinkante
    ~Flammenblitz
    Du solltest das Set nicht aufs OU beziehen, das ist bescheuert, da Entei in jedem Fall gegenüber Garados verliert und von weiteren 23 Pokemon OHKOt wird. Im BL sieht es besser aus, aber auch hier gibt es einige böse Viecher. Wie auch immer, Erholung ist Recovery, Steinkante gegen Lavados und Arktos, Flammenblitz eben als STAB und Delegator einzig zum absichern. Imo kann man das Set sicher auch mit Lefties spielen.



  • Oder über Delegator geht auch Rückher als Filler, aber es ist ja eigentlich bulky :)

  • Flammenblitz und Steinkante machen auf das meiste genug Schaden. Sicher wäre Rückkehr eine Option, über die man nachdenken kann, aber das hier ist nur ein Beispiel Set für Bulky-Entei. Man kann auch gänzlich auf Steinkante und Flammenblitz verzichten und es mit Toxin und Feuerzahn spielen z.B.