Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Btw wie züchtet man larvitar, sodass es Drachentanz hat?


    Dafür musst du zunächst ein männliches Dratini/Dragonir/Dragoran mit Drachentanz mit einem weiblichen Glumanda/Glutexo/Glurak paaren.
    Sobald du dabei ein männliches Glumanda (mit Drachentanz) erhältst, paarst du dieses mit einem weiblichen Larvitar/Pupitar/Despotar.
    Dann hast du ein Larvitar mit Drachentanz.
    (Diese Zuchtkette ist auch mit ein paar anderen Pokemon möglich (z.B. Lapras statt Glurak), aber direkt kann man es nicht vererben.)

  • Mhh..ist eigentlich generell ein physisches oder spezielles Arkani besser?



    @Leben-Orb (nein, ich will kein Wahlitem)
    6/252/0/0/0/252 (bzw. soll ich lieber noch EVs auf KP setzten statt auf Speed, wegen Turbotempo?)
    ~Donnerzahn
    ~Turbotempo
    ~Flammenblitz
    ~Knirscher



    @Leben-Orb
    6/0/0/252/0/252
    ~Flammenwurf/Hitzekoller
    ~Drachenpuls
    ~Hitzerkoller (?)
    ~ ?


    Beim speziellen will ich eher kein Turbotempo reinsetzen..und Irrlicht auch nicht. Aber sonst bietet sein Movepool ja nix, oder? =|
    Generell soll das Vieh eher für die Kampfzone sein.

  • Äh ja danke..ich formliere am besten mal genau, was ich will, denn das hilft mir nicht so viel...
    1.

    Zitat von Janis

    6/252/0/0/0/252 (bzw. soll ich lieber noch EVs auf KP setzten statt auf Speed, wegen Turbotempo?)

    Sagt wohl alles.


    2. Passt das Moveset für das physische Arkani? Was kann man noch verbessern?


    3. Wie kann ich das speziell Moveset noch erweitern? Danke Raiza für die Vorschläge, aber dass ich Turbotempo nicht will habe ich schon geschrieben und Kraftreserve hab ich generell was gegen, weil ichs nie hinbekomme, gute DVs und gleichzeit noch 'ne gute Kraftreserve zu bekommen.

  • Äh ja danke..ich formliere am besten mal genau, was ich will, denn das hilft mir nicht so viel...
    1.

    Sagt wohl alles.
    2. Passt das Moveset für das physische Arkani? Was kann man noch verbessern?
    3. Wie kann ich das speziell Moveset noch erweitern? Danke Raiza für die Vorschläge, aber dass ich Turbotempo nicht will habe ich schon geschrieben und Kraftreserve hab ich generell was gegen, weil ichs nie hinbekomme, gute DVs und gleichzeit noch 'ne gute Kraftreserve zu bekommen.


    mmh, vllt feuerzahn+kingstein? Ist die einzige phyische feuerattacke die mir einfällt. Eventuell auch Donnerzahn ist aber relativ schwach.



    Edit: Dann würde ich sagen, ist es so ok

  • Ok, kann jetzt bitte mal jemand antworten, der auch wirklich helfen will?


    mmh, vllt feuerzahn+kingstein? Ist die einzige phyische feuerattacke die mir einfällt. Eventuell auch Donnerzahn ist aber relativ schwach.

    Feuerzahn kannst du sowas von vergessen, Flammenblitz ist die einzige gescheite physische Attacke..schau vielleicht mal meinen ersten Beitrag an, auf den sich meine Fragen überhaupt beziehen, das hilft vielleicht.

  • Habe zuletzt auch nach einem Arkani-Set gefragt, da geht speziell sehr wenig, HP nehme ich als spez. Move meistens aussen vor, weil fast alle es erlernen können.

  • Sollte eig für heute für das Tunier sein, aber iwie ist das halt dumm, wenn ich keinen Angriffsmove habe und Hitzewelle schützt halt vor Rexblisar, das könnte meinem Team zienlich schaden, außerdem kann es auch schön Sashs zerstören.


    An Spotlight hab ich auch schon gedacht, aber Smeargle hält ja sowieso nix aus =/


    Also Spotlight > HW? Aber dann hab ich nix zum Angreifen und bei 4 Pokemon ist eins als Kanonenfutter schon ein bischen blöd...

  • Sollte eig für heute für das Tunier sein, aber iwie ist das halt dumm, wenn ich keinen Angriffsmove habe und Hitzewelle schützt halt vor Rexblisar, das könnte meinem Team zienlich schaden, außerdem kann es auch schön Sashs zerstören.
    Es ist so ziemlich Standard, dass das Vieh keinen Angriffsmove hat, lol. Und schafft's gegen Obamasnow überhaupt 2HKO? (Den einschläfern ist halt besser eigentlich, lal.)


    An Spotlight hab ich auch schon gedacht, aber Smeargle hält ja sowieso nix aus =/
    Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, etwas auszuhalten... Schützt einfach nur den Partner.


    Also Spotlight > HW? Aber dann hab ich nix zum Angreifen und bei 4 Pokemon ist eins als Kanonenfutter schon ein bischen blöd...
    Entweder darüber oder über Taunt... Nicht so lustig, wenn du was tauntest und danach deswegen wechseln musst, lol, leichter kann man freie Angriffe nicht verschenken.

  • Oder ich spiel es halt ganz anders sash mit
    - Taunt
    - Overheat (Obama) / irgendeine andere Random Attacke, die meine Schwächen deckt / Vakuumwelle (Scheu) ?
    - Schlummerort
    - Spotlight


    Oder eben die Trick-Variante @Scarf
    - Spothlight (ist auch nicht so toll mit Scarf ehrlich gesagt =/)
    - Taunt
    - Trick
    - Schlummerort


    Was is jetzt besser? Ich finde das erste eig auch nicht schlecht...

  • Pfiffig solls sein mein Alter, also is nix mit Thunder, was man nur im Uber oder RD spielt btw..


    Jirachi@Lefties
    Impish (like a fish)
    EVs: 76 KP|200 Def|56 SDef|180 Speed
    Attacken:
    ~Iron Head
    ~TWave
    ~Ice Punch
    ~Wish- auf deinen Wunsch
    Die EVs hab ich nur so random hingecalct, soll halt physisches abfangen und mit IP die Drachen mordern.. Ja pi mal daumen gerechnet, sollte das eben einiges aushalten.. Und Speed soll sein, damit man schnell genug gegen andere Walls agieren kann. Split ist btw nicht so zu emfehlen, aber sollte reichen.

  • ja, sash geht auch, aber dann kannste noch scanner und/oder notsituation dazu tun...zum taunten ist und bleibt aber eigtl anderes zeug besser.