Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, z.Z. bin ich total ratlos, ich brauche einen Moveset-Vorschlag für ein Frohes (Selfe)!
    Ich dachte da an etwas in Richtung... b00m, Zen-Headbut, IP, FP, TP, U-Turn, etc.!
    Danke im Voraus für Vorschläge ;) .


    MfG. :essen:

  • So, z.Z. bin ich total ratlos, ich brauche einen Moveset-Vorschlag für ein Frohes (Selfe)!
    Ich dachte da an etwas in Richtung... b00m, Zen-Headbut, IP, FP, TP, U-Turn, etc.!
    Danke im Voraus für Vorschläge ;) .


    MfG. :essen:


    Explosion kann es nicht lernen :D


    Naja, Selfe wird eher defensiv gespielt mit Gedankengut oder Gähner+Tarnsteine.


    Du könntest ihn als Tricker spielen in dem du mit Trickbetrug und Wahlband oder Wahlshal spielst.
    Ach ja, wusste nicht das Selfe 317 Speed erreichen kann Oo


    Aber ich rate dir es defensiv zu spielen aber falls du es unbedingt mit frohes wesen spielen willst...:


    252Atk 252Init
    @Wahlschal/Wahlband
    -Zen-Kopfstoss
    -Kehrtwende
    -Tarnsteine
    -Trickbetrug


    kA ob dieses Set was bringt :(

  • element-trainer: CB nie im Leben, dann kommt da ein phy. Sweeper und PENG!
    Na ja, ich hab halt nur ein Frohes :D ! Und auch keinen Bock, mir ein neues zu besorgen^^!
    Ich hätte da eher an etwas offensives gedacht, SR macht schon mein Camerupt und gähnen kann das aus!
    Wäre eine Möglichkeit, es so zu spielen?:
    Uxie @CB
    6/252/0/0/0/252 Jolly
    ~FP
    ~IP
    ~TP
    ~Zen-Headbut / U-Turn


    Wäre das auch umsetzbar?


    Eine andere Alternative wäre auch:
    Uxie @Salac Berry
    58/200/0/0/0/252 Jolly
    ~Endure
    ~Flail
    ~Zen-Headbut
    ~FP
    Der Sinn darin steht am nächsten zu dem Gegenschlag-Luce, ausdauernd sein, dann mit Stärke 200 zuschlagen! Salac Berry erhöht den Speed und Zen-Headbut ist ein STAB! FP ist gegen Stahl-Pokis^^.


    Wäre eines der beiden Sets sinnbringend?


    MfG. :essen:

  • Stärke 200 so ungefähr sieht auch der Angriff aus *HUST*, was willste damit umhauen? Farbeagle oder Icognito? Damit stallt dich dochn Sweeper aus, lol.


    Also das kannste schoma wegnehmen, das ertse Set sieht mit allen 3 Punches etwas random aus.


    Fakt ist, dass Vesprit zwar langsamer ist, aber dafür es halt besser macht mit 250 Angriff kannste da auch mit 317 Init nicht alles wegrushen, ich würds eher als Support nehmen:


    Selfe
    @Wahlschal
    Split: Max init, n bisschne rnd KP und Angriff musste sehen...
    Trick
    Gähner/FP/TW
    U-Turn
    Zen-Headbut


    Wenn du das sweepen lassen möchtest dann mach das Set mit Max Angr und Init, CB und dann FP im 2ten Slot

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Also dann so:
    Uxie @CSc
    120/138/0/0/0/252 Froh (ein paar KP & Atk., Volle Init.)
    ~Trick
    ~U-Turn
    ~Zen-Headbut
    ~TW
    Gibt dem Gegner den Scarf und kann dann mit TW nerven. Zen-Headbut sweept ein bisschen + U-Turn zum Schadenswechsel :) .


    Das wäre dann aus deinen Vorschlägen entstanden^^!

  • Ich würd mal sagen noncarfed Medicham failt als lead übel.
    wenn Turmkick misst ohkoste dich teils selbst, gegen defensive Leads haste 0 Swampert,Gyara und Pert lachen dich aus, Jirachi ohkoste auch nicht und wenn der Lead angreift und keine rocks legt biste direkt weg.


    Protzer bringt dir auch nicht viel, bei einem Pokemon ohne nennenswerte standing power is der speed dafür auch zu low.


    Antileads sind eher defensiv starke Pokemon dies Lead runter hauen und finishen oder das Lead von seiner Aufgabe abhalten ohne zu sterben, beides packt Mediatlis nicht und wird von anderen Antileads sowieso umgehauen.


    Oder spielst du shoddy/rnd forum wo es nicht OU ist im UU/BL?


    @Unten
    wtf, meinte swamp, gyara und zong, lol
    Ich glaub ich brauch schon wieder Ferien, bin gedanklich schon wieder so verstümmelt

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Swampert, Gyara und Pert.. Schön, dass auch die absoluten Könner im BB mal kleine Aussetzer ahben können, den Swampert und Pert sind soweit ich das verstanden habe ein und dasselbe :D


    Tja, ähm stimmt eh schon alles. Protzer ist btw richtig überflüssig, da das Teil mit seiner Ability eh auf über 500 Atk kommt. Scarfed ist eben Pflicht. Ich hab das mal ne Weile als Lead mit Scarf gespielt, aber irgendwie hat Turmkick dauernd gefailt oder der Gegner hatte nen Sash und ne Flugattacke :D Ich muss es demnächst mal wieder in meine Teams einbauen..


    Wieso eigentlich Medi? Skaraborn ist in vielen Fällen (nicht allen) um 1,05% besser.. Nja wayne.. Protzer raus, TP vllt rein, Scarf drauf und dann gehts. Nemesis hats eh schon gesagt. (Ich hab eh nur posten wollen, weil ich das mit dem SwamPert sagen wollte :P)

  • Bräuchte ein Moveset für Chelterrar als Phys. Sweeper und / oder Starter. ^^

    Beides in einem könnte man so machen.


    Chelterrar
    @Überreste
    -Samenbomben/Holzhammer
    -SR
    -Seed/Curse
    -EQ


    1. und 3.Slot sind Geschamckssache, soll Steinchen legen und im Laufe des Kampfes mit 2 STABs reinhauen.
    Weiß nicht, ob das so Sinn macht, aber ich spiele es so.

  • Also, in letzter Zeit habe ich ein bisschen mit Stolloss herumgebastelt, und mir sind dann lauter Stall-Ideen gekommen, und das ist mein Favorit (und 1/4 der Zeit verbrachte ich damit, den deutschen Namen von Iron Defense aus dem Gedächtnis zu rufen XD) :


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/306.jpg]


    Stolloss @lefties
    252/0/6/0/252/0 Sacht
    -Steinhaupt
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Eisenabwehr
    ~Kopfstoß
    Ist eine SleepTalker-Variante und soll in meinem UU-Team starten, um schon einiges auszustallen (danach kommt Lepumentas mit SR)! Ja, seine Sp.Def. ist nicht allzu berauschend, deswegen: Volle Power Sp.Def.! Die Defensive ist mit 180 Base sein höchster Wert, die kann da ruhig etwas vernachlässigt werden! Und falls physisch doch noch was nachkommen soll: Iron Defense!
    Alle kennen ihn, alle fürchten ihn: KOPFSTOß! Bisher nur von Relicanth (, Koknodon) und Rameidon erlernbar, aber ich sag's euch: Das HG/SS-CP-Zocken wird SO GEIL!!! Und dazu noch Steinhaupt und Stolloss ist rundum sicher! lefties regenerieren die KP etwas und fedisch!


    Was sagt ihr zu meinem Stolloss???
    Das Set ist mir persönlich vollkommen neu, falls das doch schon existieren sollte... ;(


    MfG. *Ich nenn mich bald MegaStolloss*:essen:

  • (und 1/4 der Zeit verbrachte ich damit, den deutschen Namen von Iron Defense aus dem Gedächtnis zu rufen XD)

    Soweit ich weiß, musst du das nur bei Pokéwiki eingeben, dann kommt auch der deutsche Name, oder? ;P

    Bei den EVs würde ich ehrlich gesagt lieber noch 'n paar von den Sp.Def.-EVs auf Atk setzten, damit sein Kopfstoß auch weh tut.
    Hmm, mit Sleeptalkern kenn ich mich nicht wahnsinnig gut aus, aber ich würde mal behaupten, dass es relativ nervig ist, wenn er beim Schlafen die ganze Zeit Eisenabwehr macht, oder? Ansonsten ist das Moveset meiner Meinung nach super. Aber halt...hat an Kopfstoß nicht nur 5 mal? Könnte evtl manchmal knapp werden, oder?


    MfG. *Ich nenn mich bald MegaStolloss*:essen:

    Belass es lieber bei Lohgock1996 ôO

  • 1.) Darauf bin ich nicht gekommen... :blush:


    2.) Dann würde ich 52 auf Atk. machen und die Sp.Def. mit 200 füllen, umsetzbar, oder?
    Maybe könnte man auch über Eisenabwehr Eishieb / Nassschweif / Erdbeben machen, da seine Def. zu den Top des UU gehört!
    Kopfstoß ist die stärkste Gestein-Attacke der Welt (Felswerfer ist speziell, und Rhyperior spielt man physisch...), und auch meine Lieblings Gestein-Attacke. Ich hab's mit Kopfstoß noch nicht ausprobiert, werd sowieso mal mein ganzes UU-Team auf dem Smogon-Shoddy-Server ausprobieren...
    Falls mit Head Smash nichts funzt, kommt Steinhagel drauf!


    3.) Hast mich überzeugt^^!

  • Die Sache ist halt die, dass das Teil drei ziemlich gravierende Schwächen hat und deshalb ziemlich schwer spielbar ist, Boden ist halt mit EQ fies und da kannst du auch mit einmal Iron Defense und 0 Vert EVs nix machen, Kampf ist auch hart gegen Machamp, wenn du einen Dynamicpunch reinbekommst ist das auch nicht das gelbe vom Ei und Wasser nervt halt auch speziell. Von daher würde ich es offensiv belassen mit Rock Polish, ansonsten bringt das nicht viel

  • Hast du jemals ein Machomei im UU gesehen XD ?
    Und mit 180 Base-Def. kann man auch nochmal über das Überleben von 'nem EQ reden, oder? Vorallem nach 'nem Actimel^^.


    Ich hatte es ja anfangs offensiv, kam dann aber ein bisschen ins calcen und... TADA! Das ist entstanden XD !
    Wollte halt ein paar Comments, weil's mir sonst nicht aus dem Kopf gegangen wäre :D ...


    Trotzdem Danke für die Rates :thumbup: !


    MfG. *Weiterhin* Lohgock1996