Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • imo bringt das teil nur was im 2on2 mit ttar (wenn es noch ne aggron-clause gibt wird das witzig lol) durch den 50% sp def boost überlebt das vieh ja auch was lal bzw wird das head smash aggron sicher ou werden da das vieh mich übelst im uu+bl gezoggt at und im ss ou qualitäten hat bzw hat es ohne wesen und evs mehr vert als ein vieh mit 130 base mit +vert wesen und 252 evs

  • Du willst Stollos als Stalker spielen mit irondefense? Tja dumm nur, dass Kampfpokemon ne rock resi haben und es ne doppelkampfschwäche hat.


    Btw mit einmal irondefense macht adamant max Atk Kicklee mit Lifeorb trotzdme noch 85-105% Schaden also mal failed was? Iron defense raus und Ironhead/EQ rein, denn physisch ist es eh nur mit Kampf/Boden klein zu kriegen und da hilft iron defense auch nicht und als lead isn Stalker eh lol, wenn du Pech hast steht da n Sandamer legt noch gemütlich Rocks und killt dann dein Stollos o.ä. Viecher.
    Hinten als Wall ja aber nicht als lead, da nur wenn als Rock ploiusher, höchstens.


    Btw glaub ich nicht, dass sich das mit HG/SS im UU hält, das wäre fürs UU zu OP auf Dauer.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich habe gerade mal eine kurze Frage, die ziemlich blöd erscheint, ich weiß, aber irgendwie bekomms ich grad nich auf die Reihe: Ich will bei einem Kryppuk 252 EVs auf KP und die restlichen auf Def, Sp.Def und Sp.Atk setzten - und zwar ungefähr so, dass ca. 100 auf Def, 100 auf Sp.Def und 58 auf Sp.Atk sind - nur ist 58 nicht durch 4 teilbar. Wie verteile ich jetzt die restlichen 258 EVs auf die drei Werte?? ich raffs grad echt nich ôo lal

  • trainerst halt die Kp an 10 KP-Plus dann halt kp-Mons hauen, dann 10 mal Eisen und Zink, dann bleiben noch die 58 und da gibste 5 Kalzium und nietest mit Machtlinse 2 rnd Spa Vieche rum.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • ja 2 Evs bleiben ja auch immer über, 56 is durch 4 teilbar, die 2 sind halt nur Deko, weil 508 doof aussieht.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ninjask als Button Passer oda wie das heißt.
    Wesen: ka, ich hab jetz ein hartes, aber weis nit.
    Attacken: Staffette, Schutzschild, Aero-Ass + Schwerttanz oder Kreuzschere ?


    Und: Die Ev´s ! Entweder 252 sp. Def. 252 Def. 6 Kp
    oder 252 Init, 252 sp. def. 6 Kp.


    Helft mir doch bitte!

  • Aero-Ass raus und Kreuzschere/Delegator drüber.
    Dann als letztes logischerweise Schwerttanz.


    Split mit def lohnt sich nicht wirklich, mach max Atk und Init.
    Hart is vollkommen ok, kanns sogar irgendwas hauen, wenns mal nötig sein sollte.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Heatran @Überreste


    Still (+Sdef, -Ang)
    Feuerfänger


    ~ Delegator
    ~ Folterknecht
    ~ Schutzschild
    ~ Lavasturm


    Ich habe mir seit einigen Tagen Gedanken um dieses Set gemacht und bin richtig begeistert von der Idee des Konzepts. Ziel ist es, Heatran ins Spiel zu bringen, der Gegner wechselt, ich mache Delegator und anschließend Folterknecht. Anschließend, wenn sich der Gegner gezwungen fühlt zu wechseln, was übrigens - vor allem - bei Scarf(heatrans) oder generell Scarfviecher mies sein kann. Anschließend mache ich wieder Delegator und zunächst Lavasturm, und der Gegner kann sein Pokemon nicht mehr wechseln und verliert pro Runde 1/16 seiner KP.


    In Ordnung oder passt da Lavasturm nicht? Auf Verhöhner habe ich keine Lust ...

  • Schutzschild wegen Temposchub, dann kann ich 100pro init passen.
    Aber ich denke das geht auch so...
    und wesen und Ev´s ???


    edit @ DiSAStA:
    Delegator find ich persönlich kacke, weil der nach 1 Attacke eig. IMMER weg ist, spät nach 2!
    Wozu dann noch Schutzschild wenn schon Delegator ?
    Folterknecht- Wozu genau willst du das benutzen ? Gegen Erdbeben ? 1 mal Erdbeben und du bist weg, tipp ich ma...
    Lavasturm: Topp! das darf nit weg...


    Wesen: Mutig (Angriff-, Init+)
    Ev´s: Sp. Angr 252, Init 252, Kp. 6

  • Spielbar ist es schon, aber ich denke du siehst selbst dass es nur einen Slot hat, der mit einem Angriff belegt ist.
    Dadurch bist du schonmal gegen andere Heatrans oder generell gegen andere Feuerfänger aufgeschmissen.
    Weiterhin ist das (meiner Meinung nach) sehr zeitaufwändig. Subben (und allein schon hier hoffen dass er dann nicht geschlachtet wird), dann Folterknecht (und ich denke spätestens hier wird der Sub wohl mal weg sein) dann erneut subben usw.
    Für was ist der Protect drin? Damit du Heatrans Schwäche abdeckst nachdem du den Gegner knechtest? Ich denke das wird erst möglich sein, wenn du deinem Gegner mit einem bereits erteilten Sub aus der vorigen Runde gegenüber stehst.
    Stell dir einfach vor, du gegen Sumpex (einfach mal Random mit Resistenz). Du Sub, er Surf oder Earthquake, wie willst du da voran kommen?
    Schlagt mich falls ich das alles hier falsch sehe.


    Vielleicht bin ich nur nicht so überzeugt davon, ein Heatran mit einem solch defensiven Set zu sehen.
    Ich habe mal zeitweise Heatran mit Ausdauer und Salac gespielt, und gleichzeitig einem Boom, aber es gibt einfach zuviele Erstschläger lol.


    Was ich damit sagen will.
    Es funktioniert wenn es funktionieren kann.
    Aber was du damit an Damage machst, schaffst du meiner Meinung nach auch mit Flammenwurf oder was auch immer.
    Und du bist eben wirklich gegen andere Feuerfänger aufgeschmissen, lol.

  • Spielbar ist es schon, aber ich denke du siehst selbst dass es nur einen Slot hat, der mit einem Angriff belegt ist.
    Dadurch bist du schonmal gegen andere Heatrans oder generell gegen andere Feuerfänger aufgeschmissen.


    Mein Ziel ist es auch nicht, gegen Nicht-Scarf-Heatrans zu spielen. Sollte es aber Scarf sein, was heutzutage nun mal oft zu sehen ist, dann dominiere ich wohl eher, auch wenn ich Heatran natürlich nicht schaden kann, aber er muss ja wechseln, von demher.

    Weiterhin ist das (meiner Meinung nach) sehr zeitaufwändig. Subben (und allein schon hier hoffen dass er dann nicht geschlachtet wird), dann Folterknecht (und ich denke spätestens hier wird der Sub wohl mal weg sein) dann erneut subben usw.


    Kommt drauf an, keiner bringt ein Pokemon ins Spiel, das Heatran nicht mal ein bisschen schaden könnte, und da mache ich halt Folterknecht und er fühlt sich wieder gezwungen, etwas Anderes zu machen, was meinem Heatran jedoch evtl. nicht schaden und sub zerbrechen würde.

    Für was ist der Protect drin? Damit du Heatrans Schwäche abdeckst nachdem du den Gegner knechtest? Ich denke das wird erst möglich sein, wenn du deinem Gegner mit einem bereits erteilten Sub aus der vorigen Runde gegenüber stehst.


    Protect ist verdammt nützlich mit Folterknecht. Du kannst protecten und er muss wieder eine andere Attacke machen & ich kann wieder subben. Wie gesagt, alles schon mal ausprobiert und es hilft.

    Stell dir einfach vor, du gegen Sumpex (einfach mal Random mit Resistenz). Du Sub, er Surf oder Earthquake, wie willst du da voran kommen?
    Schlagt mich falls ich das alles hier falsch sehe.


    Nur mal so: Das Heatran kann man auch vernichten, keine Sorge. Gegen Sumpex bin ich tatsächlich aufgeschmissen, ja, aber dafür hab ich ja noch 5 weitere Pokemon. ^^

    Aber was du damit an Damage machst, schaffst du meiner Meinung nach auch mit Flammenwurf oder was auch immer.


    Ich hab ja Lavasturm genommen, damit das Vieh nicht gewechselt werden kann und pro Runde 1/16 KP verliert. Mit Sub + Folterknecht + Protect eine nette Kombi in der Praxis.

  • Ich sage ja nicht, dass das Heatran unkaputtbar ist..:p
    Ich zeige nur mögliche Schwierigkeiten, zudem wusste ich ja nicht dass du Heatran sogar als Lead nimmst (oder doch nicht? ^^ Weil du meintest, da habe ich ja noch 5 weitere Pokemon).


    Ich habe mir jetzt nicht die genauen SpeedStats angeschaut mit dem Wesen, da würde ich eben als nächstes drauf achten, nicht dass Heatran von zig anderen überholt wird.


    (Und ich finde trotzdem dass es wenigstens noch Earthpower reinkriegt, aber dann kann man dem gleich komplett offensiv verpassen..:p)


    //edit: @ FreshDarkrai, weißt du wie viel man eigentlich mit Sub anstellen kann und sich immense Vorteile verschafft? Du kannst unter anderen TWaves abfangen, Hypnose und alles andere auf der Ebene. Falls sich der Gegner boostet ist der Sub immer noch vorhanden und du kannst eventuelle Vorteile draus ziehen.
    Wenn man eben nen EQ abfängt, ist das eben nur eine unschöne Seite, aber es gibt kein Hey-ich-heiße-wie-ein-Pokemon-und-habe-keine-Nachteile.

  • Leichtes garados opfer oder? Das DDt und wenn es EQ/SE + Kaskade hat und evtl noch verhöhner, biste eh weg vom Fenster, Der Schaden von Magma storm wird von den lefties gefressen. De facto ist auch, dass du gegen Trans n Prob kriegst, da du sie weder trappen noch ankratzen kannst, und du kannst auch nicht ewig subben, du kannst zwar AP stalling machne aber dabei gehen dir ebenfalls die Attacken aus.


    Das Set ist vllt gegen manche Viecher und sogar Teams extrem geil, aber Magma Storm hat low PP, ne scheiß Acc und kann nicht burnen, d.h. Kingdra, Chomp und sowas brauchen keine Angst haben iwann geburnt zu werden.


    Die Strategie ist etwas fragil , zu dem stoppt folterknecht irgendwann udn wenn genau dann ein schnellers Teil drin ist bist du dran.


    Das klingt gegen sowas wie heavy offense gut, aber gegen Booster failste halt, weil du halt siwtchen musst und wenn du das zu spät mahcts kan es sein, dass du n 6:0 kassierst. Klar wirst du wissen wann du switchen musst und wann nicht, aber dann solltest du vllt mal angeben mit wem du das zusammenspielst.


    Weil da sTeil sieht für mich auf Dauer nahc nem Supporter aus, als einer eigenständigen Strategie, dafür halt ich das teil einfahc für zu eingeschränkt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Kommt drauf an was du damit killen willst.
    Da es schon 2 spezielle Moves hat, würde ich den letzten Slot mit Eiszahn belegen.
    Aber sicher dass du es Solo spielen willst..?
    Im OU hat es wohl kaum eine Chance, dafür wird es von zu vielem überholt, aber fürs UU bietet sich wohl Life-Orb an.
    Je nach Wesen würde ich 252 EVs auf einen Angriffs-Wert stecken, Speed je nachdem was du überholen möchtest. Restlichen EVs auf den anderen Angriffs-Wert.