Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/128.png]@Salkabeere
    Kurzschluss
    252 Speed / 252 Atk
    - Delegator
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Steinhagel


    Solange Subben bis nen Ch kommt, müsste dann wenigstens einmal in 3 Spielen passieren und dann kann es ohne Problme durchgehen... und sonst kanns ja auch noch draufhauen... macht das Sinn?

  • Na ja, du würdest dann ausschließlich von deinem Glück ausgehen und falls du keins hast, bringt dir die Fähigkeit halt nichts. Und wenn du am Ende wenig KP hast, wirst du von schnelleren Pokemon (Wahlschal-Träger o. Ä.) überholt & ohkot. Von demher würde ich das eher Standard spielen, also mit Wahlschal/Wahlband + Bedroher.

  • Na ja, du würdest dann ausschließlich von deinem Glück ausgehen und falls du keins hast, bringt dir die Fähigkeit halt nichts. Und wenn du am Ende wenig KP hast, wirst du von schnelleren Pokemon (Wahlschal-Träger o. Ä.) überholt & ohkot. Von demher würde ich das eher Standard spielen, also mit Wahlschal/Wahlband + Bedroher.

    Nya, man kann in jedem 3. Match mit einem Pokémon enormen Schaden anrichten. Im Bl gibts nach Salkabeere + Frohes Wesen glaube ich nicht viel, was noch schneller ist (mit Scarf). Und falls es keinen CH kassiert kann es ja immernoch angreifen Schaden machen...
    Also hmmm...

  • hat jemand vielleicht den passenden EVs Plit für mein Pert?
    Wesen: Sacht
    Moves:
    -IP
    -EQ
    -Roar
    -SR


    soll halt mixed sein
    soll physich stallen können und speziel was wegstecken können ;D

  • Wesen: Locker (+Verteidigung, -Initiative)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Atk


    Wenn du schon physisch stallen willst, dann natürlich mit Locker. Und wie soll Sumpex etwas speziell wegstecken können, wenn Eishieb & Erdbeben physische Attacken sind? Eisstrahl > Eishieb, wenn schon ...

  • ähm damit meinte ich eigentlich dass es speziel aushalten soll und nicht austeilen
    da Pert mehr ATK als Speza hat use ich IP.Wesen Sacht damit die Spzvert schon etwas unterstützt wird und der Spezatk der für eh nix gut ist sinkt
    ich bitte doch sehr dass ich noch ein schönes Set für ein mixed Pert bekomme
    das physich stallen und speziel aushaten kann

  • ähm damit meinte ich eigentlich dass es speziel aushalten soll und nicht austeilen
    da Pert mehr ATK als Speza hat use ich IP.Wesen Sacht damit die Spzvert schon etwas unterstützt wird und der Spezatk der für eh nix gut ist sinkt
    ich bitte doch sehr dass ich noch ein schönes Set für ein mixed Pert bekomme
    das physich stallen und speziel aushaten kann

    Ein Staller, welcher keinen instanten Recovery-Move hat, ist schwer Mixed zu spielen, vor allem in den höheren Tiers. Ist zwar jetzt nicht wirklich ein Mixed Staller-Set, aber wie wär's mit einem in dieser Richtung? So kannst du mit den vielen KP-EVs wenigstens in viele spezielle Attacken einswitchen, was mit nur halb so vielen EVs (wenn du EVs auf beide Defensiv-Werte verteilen würdest) eher eine Frage des Glücks wäre.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/260.png
    EVs: (?) 252 HP, 252 SpDef, 6 Atk (?)
    Wesen: Sacht
    Item: Maronbeere / Überreste / Grindobeere
    Moveset: Fluch, Erdbeben, Eishieb, Erholung / Tarnsteine / Brüller


    EVs musst du halt selber noch kalkulieren, wie es am besten passen würde, ich persönlich würde aber tatsächlich diesen Split nehmen. Mit Fluch den physischen Verteidigungswert und gleichzeitig den physischen Angriffswert steigern, Erdbeben und Eishieb als zusammen gute Angriffs-Attacken. Ich würde im letzten Slot Erholung, zusammen mit Maronbeere wählen, RestoChesto-Combo ist auf Pokémon wie Sumpex immer gut. Alternativ eben Tarnsteine oder Brüller (würd ich dann noch eher Brüller wählen, je nach Team). Item wie gesagt, wenn du Erholung spielst Maronbeere, andernfalls eben Überreste. Oder du probierst Grindobeere (schwächt gegnerische sehr effektive Attacken vom Typ Pflanze) - ich hab diese Beere probiert (also nicht ich, ich hab sie Sumpex gegeben), zwar auf einen ganz anderen Set und sie hat Wunder gewirkt, aber vielleicht funktioniert sie ja hier auch.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    2 Mal editiert, zuletzt von typh ()

  • Ich hab jetzt ein weibliches Tentache mit nem Starmie was Turbodreher kann in die Pension gestopft damit ich ein Tentacha mit Turbodreher krieg aber der Typ vor der Pension sagt, dass sich die Viecher nicht paaren können. Was soll ich tun?

    So funktioniert das nicht. Soweit ich weiß, ist das eine kompliziertere Zucht, du musst nämlich zuerst ein Kabutops (weiblich) mit einem Turtok (männlich) züchten. Wiederum dieses Kabuto (welches dann Turbodreher als Zuchtattacke vererbt bekommen hat) mit Tentacha paaren. Das ist deshalb so, weil nur Turtok Turbodreher direkt erlernt (von den Pokémon, die du mit Tentoxa paaren kannst).

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • Funktioniert nicht, weil Starmie kein Geschlecht hat^^
    Du musst ein männliches Schiggy/Schillok/Turtok mit Turbodreher mit einem weibl. Kabuto/Kabutops paaren und dann mit einem männlichen gebreedeten Kabuto und dem Tentacha züchten.


    Edit@oben: Zucht mit neutralen Pokemon funktioniert generell nicht, diese können nur mit Ditto gepaart werden.

  • tag da meine alte idee von nem 3er teamfürn duell turm eher nedso gut war hab ich mir gedanken gemacht was ich tun soll hab schon 2 pokis aufgetrieben die ich unbedingt mit moveset weill und mir sogar schon welche überlegt hab und welche atckn sie ham solln aber ich weis ned wie ich die ev´s verteilen soll ( sry aber wie gesagt bin noch seeeeehhhhr ungebildet was das angeht )


    libelldra@??
    att: erdbeben/flammenwurf/aero-ass/drachenklaue
    ev´s: ??


    sengo@??
    att: donnerblitz/zermalmklaue/nahkampf/gifthieb


    bräuchte ersten ne verbesserung für die beiden.... und 2. n poki wo noch dazu passt
    wäre nett danke schonma


    gruuuuuuuuß,
    groudon

  • Hallöle


    Ich hab mir ma nen Rihornior trainiert
    mit actiopn replay nur gegen nidokings
    hat jetzt 404 angriff =)
    Weiß aber nich genau was ich ihm für attacken beibringen soll
    also ich denke dass ich lawine auf jedenfall reinpacken sollte, da:


    Lawine hat, wenn rihornior vorher getroffen wurde ne stärke von 120 und ne genauigkeit von 100 =)


    mfg Robin ;)

  • *Groudon2*


    ich würde mir bei Libelldra für Falmmenwurd was anderes überlegen
    als erstes würd ich mir nen hartes knacklion fangen und das hochleveln auf 45 (?) weiß nich genau wann vibrava sich weiterentwickelt
    dann kannste das komplett auf angriff trainieren
    bei Flammenwurf greifst du mit deinem wert in spezialangriff an...
    da erdbeben aero ass und drachnklaue auf angriff gehen kannste dem auch gut ne andere attacke dazupacken die ebenfalls auf angriff gehen
    Tipp von meiner seite ;)


    Mfg Robin ;)