Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry wenn hier was nicht stimmt, das ist mein allererster Post im Pokémon Competitive Play...
    Also, ist das hier ein gutes Moveset für Gewaldro und was wäre das dazu passende EV Training?
    Ich hab mom. 0 Ahnung von ComPla!
    Also, hier das Moveset:


    Leaf Blade
    Frenzy Plant
    HP {Water}
    Toxic


    Bitte ausbessern wie gut ist!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Das Gewaldro ist nicht effizient genug. Spiel es doch so:



  • Gewaldro ist eigentlich mein lead, zur not haut er auch Feuerpokemon raus wegen HP... Das fehlt mir dabei irgendwie weil ich sonst eigentlich keine Wasserpokemon hab, Kyogre ist zu hoch für EV Training!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Ich spiele ein Gengar so:


    Gengar
    @ Großlinse / Überreste
    4 KP / 252 Satk / 252 Init (scheu)


    ~ Hypnose
    ~ Spukball
    ~ Fokusstoß
    ~ Delegator


    Da Hypnosis und Focus Blast ne geringe Accuracy haben, benutze ich eigentlich die ganze Zeit Wide Lens als Item. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt was bringt.
    Daher frage:


    1. Wie viel Accuracy gibt Wide Lens eigentlich dazu?
    2. Was ist besser? Überreste oder Wide Lens... oder vllt was ganz anderes?

  • Großlinse erhöht die Genauigkeit um 10%, du kannst es natürlich auch mit Leben Orb bzw. Wahlschal spielen. Von Großlinse rate ich persönlich ab, da die Genauigkeit selbst mit 70 TQ (gegen Platin-Spieler) einfach zu gering ist.


    Falls mit Leben Orb: Schutzschild, Kraftreserve {Feuer}, Spukball, Fokusstoß.
    Falls mit Wahlschal: Spukball, Fokusstoß, Donnerblitz, Kraftreserve {Eis}/Explosion/Trickbetrug.

  • k hab ne Frage:
    ich hab mir mal ein spezielles UU Camerupt als Lategamesweeper gebaut:
    Vesuv@LO
    Wesen:Naiv
    EVs:236INIT,Rest brauch ich Hilfe
    Moves:
    -Rock Polish
    -Eruption
    -EQ
    -SE


    tja 2phy. und 1spez. Moves
    wie soll ich die restlichen EVs verteilen ?(
    achjan ach nem Rockpolish überholts alles im UU außer
    Electrobal aber das kann ihm eh nix
    es hat dann 384 Speed und ist schneller als der 2.schnellste UU Swellow

  • Eruption? Es ist dir nicht garantiert, dass du zu einer Steinpolitur kommst, und als ein generell langsames Pokémon wie Camerupt wird es von vielen Pokémon überholt und muss Schaden einstecken, was Eruption abschwächt. Eruption ist eigentlich auf Camerupt nur sinnvoll, wenn es Wahlschal trägt. Aber es mixed zu spielen, finde ich persönlich auch keine gute Idee. Fallst du es dennoch mixed spielen willst, brauchst du jetzt garnicht mehr weiterzulesen, ich kenne mich mit mixed Camerupt nicht aus, zumindest nicht, was den EV-Split betrifft.


    Ich würde dir dieses Set hier empfehlen:
    Item: Foepasbeere, Leben-Orb, Überreste
    EV-Split: 236 Spe, 252 SpAtk, Rest KP
    Moveset: Feuersturm / Flammenwurf / Flammensturm ; Erdkräfte, Kraftreserve Pflanze / Explosion, Steinpolitur

  • hey!



    hab gestern ein paar larvitar ausgebrütet und eins hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen:


    DV: ATK+SATK 31; Init 30


    die anderen haben es leider nicht über 20 geschafft, allerdings kam mir eine nette Idee:



    Despotar@Wahlschal


    0/34/0/252/0/224+


    Naiv


    -Erdbeben


    -Blizzard/Eisstrahl


    -Flammenwurf/Feuersturm


    -Donnerblitz/Donner



    Ursprünglich wollte ich einen Despotar Special-Sweeper mit Steinpolitur für ein Sandsturmteam, aber so gefällt es mir fast noch besser. Zumal die werte die es widerstandsfähiger machen sollten so niedrig ausgefallen sind. So verwende ich es zum praktischen/überraschenden sweepen (mit Wahlschal sollte es so auf 350-351 Init kommen).


    Meine Fragen: mehr Speed (dafür womöglich Punkte bei ANGR streichen?), ACC70 Attacken oder ACC100 Attacken? Persönlich habe ich Attacken lieber, die "sicher" treffen, allerdings mache ich mir sorgen, dass ich zuwenig schaden mache mit denen (SANGR unter 300)



    blubb, bin dankbar für gute ratschläge

  • Naja, das is zu viel Fun. Ich finde, TB/Thunder haben da nichts zu suchen. Auch wenn die IVs nich schlecht sind, ich würde nicht dre spezielle Moves nehmen. Auf jeden Fall SE über TB und vlt Dark Pulse/Crunch über FT und IB und nicht Blizzard. Als Wesen wären Solo oder Mild aber schon besser, denn mit dem Scarf ist es schnell genug, dann braucht es eher einen Schub auf einen der Atk-Werte.

  • ich persönlich würde mehr auf Sicherheit setzen.
    Donner spielt man meist nur in RD-Teams, Blizzard mit Hagelsturm und Feuersturm wird manchmal bei Mence geused.
    Dann treffen Blizzard&Co. ja auch immer. Also ansonsten geht man eigentlich meist kein Risiko.
    25 Weniger Schaden dafür aber viel sicherer.

  • Erdbeben hab ich steinkante vorgezogen


    Der Speed war so gedacht, dass es schneller als ein Panferno mit init-wesen ist und Snibunna/Starmie ohne Init-wesen ist, meine überlegung ging in sofern, auch schneller als aerodactyl/iksbat zu sein :S. ohne naives wesen wird das vermutlich nix


    eine allgemeine bitte, nicht zu viele Abkürzungen und wenn verstäündliche, bin froh, dass ich ich SE als steinkante erkennen konnte. Mence sagt mir nix...


    Bezüglich nutzung habe ich eins vergessen: Ich spiele zu 99% im duellturm, zu 1% gegen Leute aus Wien/Umgebung. es ist also nicht für Kämpfe mit 6 Pokemons gedacht.