Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte da mal so eine Idee zu Groudon...


    Modest Groudon @Focus Sash
    6/0/0/252/0/252
    ~Rock Polish
    ~Solar Beam
    ~Fire Blast / Overheat
    ~Earth Power / Focus Blast
    Nach einmal Rock Polish überholt es Scarf-Kyogre! Mit Solar Beam kann es ein 2HKO packen, auch wenn's unwahrscheinlich ist, das Groudon 2 Runden überlebt ^^ !


    oder als physischer Sweeper...


    Adamant / Jolly Groudon @Focus Sash
    6/252/0/0/0/252
    ~Rock Polish / Swords Dance
    ~Fire Punch
    ~Dragon Claw
    ~Earthquake
    Zu Rock Polish (Adamant) siehe oben; Swords Dance (Jolly) ist zum physischen Boosten. Wenn Dialga ein +Speed-Wesen hat (Und Groudon auch), aber keinen Scarf, hat es mit ihm einen Speed-Tie und gewinnt diesen hoffentlich, um mit Earthquake ein sicheres OHKO zu bringen (ohne Swords Dance ~91,2-107,6%) !


    und wie findet ihr die :D ?

  • Mit dem zweiten Set bin ich halb einverstanden; Groudon mit jenem Set sollte mit Leben Orb und nicht mit Fokusgurt gespielt werden, den du sowieso nicht brauchst, da Groudon wie die meisten anderen Uber doch recht viel einstecken kann, um nicht gleich OHKOt zu werden. Ansonsten ein Standard-Set. Bzgl. des Fokusgurtes gilt ebenso für das erste Set, das du ruhig spielen kannst, falls du den Gegner etwas überraschen möchtest.


    Übrigens bekommt auch ein Frontränen von Kyogre mit einem scheuen Wesen nie sicher ein OHKO hin, soviel dazu ...

  • Das 1. Set gefällt mir zwar gut, weils originell ist, obs den erwarteten Erfolg bringt, ist aber eine andere Frage. Fokusgurt scheint mir auf einen Pokémon wie Groudon, welches von Natur aus überdurschnittliche defensive Werte hat, weniger effektiv, nimm stattdessen Leben-Orb. Auf dem 4. Slot bitte Drachenklaue, damit du was gegen Latios etc. hast, welches weniger Schaden durch Drachenpuls nimmt. Insgesamt aber sowieso ein Fun-Set.


    Das 2. Set ist afaik Standard. Spielt sich ziemlich gut. Wobei ich Groudon als Double Booster spiele, d. h. Erdbeben + Steinkante + Schwerttanz + Steinpolitur. Rockt einfach 8)


    DiSAStA: Fontränen heißt's im Spiel. Richtig sollte es aber eigentlich Fontänen heißen. Frontränen jedenfalls nicht. Aber das nur so am Rande :'D.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/383.png] @Überreste
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 KP / 156 Atk / 32 Def / 60 SDef / 8 Speed


    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    >> Informationen zum Set: Legt zunächst Tarnsteine aus und hat dann die freie Möglichkeit, das gegnerische Pokémon wegzubrüllen, falls man denkt, dass der Gegner wechseln wird, oder greift stattdessen an um heftig Schaden zu machen. Alternativen wären noch Toxin und Donnerwelle, mit jenen man gegnerische Walls vergiften kann, sodass sie pro Runde immer mehr KP verlieren oder Donnerwelle für schnelle, gefährliche Sweeper.

  • Eigneet sich Forstellka als lead?


    Forstellka@???
    Pfiffig
    4/252/252/0/0/0


    Turbodreher
    Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine
    (Explosion???)
    (toxin???)


    bitte verbesserungsvorschäge machen und vorschläge für die lücken machen


    P.S. sollte ich dennoch Panzaeron als Physischen Staller mit ins team nehmen???

  • Wenn schon, dann über Toxin entweder Tarnsteine oder Stachler spielen, wobei ich eher Tarnsteine spielen würde, damit die Flug-Pokémon auch Schaden davon bekommen. Du musst halt aufpassen, dass du gegen Heatran/Panferno/Tobutz nicht verlierst, auch Bronzong kann dich leicht einschläfern bzw. können Metagross und Tobutz auch Trickbetrug einsetzen, was bei denen des Öfteren zu sehen ist. Ich persönlich könnte auf Forstellka als Führer verzichten. Ansonsten ist es als physischer Staller ganz nett im Team - solltest jedoch auf Magnezone achten bzw. es direkt mit dem Item "Wechselhülle" spielen, um immer wechseln zu können, da du vor allem nicht mal Erdbeben im Slot hat.

  • wenn es ein TSS Team sein soll würd ich dir noch Sandsturm empfehlen mit Glattbrocken
    ansonsten Tarnsteine:


    für TSS:
    @Glattbrocken
    -Turbodreher/Stachler/Tarnsteine/Giftspizen
    -Stachler/Tarnsteine/Giftspizen
    -Sandsturm
    -Explosion


    normal:
    @?
    -Explosion
    -Tarnsteine
    -Trubodreher
    -Stachler/Giftspitzen


    das wären meine Vorschläge


  • Der EV-Split ist meiner Meinung nach eher unvorteilhaft. Dann schon eher so:


    Forstellka
    - Überreste, 252 HP/252 Def/6 Ang
    - Tarnsteine, Toxic Spikes, Explosion und Turbodreher


    Als Lead würde ich es aber dennoch nicht spielen, da alleine Tobutz mit FT böse werden kann. Aber alternativ könnte man noch Gyroball über Turbodreher spielen oder eben noch Spikes über Turbodreher. Aber hier wäre dann nur das Problem alles zu legen ^^ Wie gesagt, das Set da oben hat mir sehr geholfen und ich hoffe, dass es auch dir helfen wird :)


    Grüße

  • Gyroball auf Forstellka sollte man nur spielen, wenn man wirklich predicten kann, beispielsweise wenn man weiß, der Gegner wechselt in Gengar, mit genügend EVs in Angriff wird Gengar dann von Gyroball OHKOt, ehe es Forstellka mit Kraftreserve [Feuer) OHKOen kann. Vielleicht wäre aber Erdbeben trotzdem besser, zum einen, da Gyroball auch nur 5 (8) AP hat, zum anderen da es gegen Panferno, Heatran, Blitza etc. einen OHKO schaffen kann.

  • Gyroball auf Forstellka sollte man nur spielen, wenn man wirklich predicten kann, beispielsweise wenn man weiß, der Gegner wechselt in Gengar, mit genügend EVs in Angriff wird Gengar dann von Gyroball OHKOt, ehe es Forstellka mit Kraftreserve [Feuer) OHKOen kann. Vielleicht wäre aber Erdbeben trotzdem besser, zum einen, da Gyroball auch nur 5 (8) AP hat, zum anderen da es gegen Panferno, Heatran, Blitza etc. einen OHKO schaffen kann.


    Ich gehe davon aus, dass etwas Erfahrung vorhanden ist :)


    Normalerweise spielt man Forstellka auch nicht als Staller, wenn man bedenkt wie schnell es besiegt werden kann. Sollte man es jedoch als Staller spielen, hätte ich ein nettes Set mit Payback und Pain split, was wirklich ziemlich überraschend sein kann.


    Grüße

  • Alles falsch. Forstellka spielt man eben nur als Staller, weil es weder brauchbare Attacken noch gute offensive Werte zum Angreifen hat. Schau dir seine Werte und die Attacken von Forstellka genau an und du wirst verstehen, warum man es immer als Staller spielt.


    Stimmt schon, aber darum auch das besagte Payback-Set, weil man damit auch offensiv wunderbar spielen kann. Du magst es zwar nicht glauben, aber das Set ist richtig gut ^^


    Grüße