Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flammenblitz und Steinkante machen auf das meiste genug Schaden. Sicher wäre Rückkehr eine Option, über die man nachdenken kann, aber das hier ist nur ein Beispiel Set für Bulky-Entei. Man kann auch gänzlich auf Steinkante und Flammenblitz verzichten und es mit Toxin und Feuerzahn spielen z.B.

    ja stimmt schon wie gesagt soll es ja auch bulky sein aber man könnte TOxin>Steinkante machen aber dann würde man an Lavados usw. scheitern


    MFG

  • Man kann es natürlich spielen.
    Ob es so effektiv ist wage ich zu bezweifeln, grade für das CM-Set gibt es Kyogre, das als Alternative viel besser ist.
    Falls du Doublescreen willst, würde ich dir Mewtu empfehlen, das kann übrigens auch CM und Eisstrahl (und Ladestrahl).
    Nur wegen der Verteidigung Cresse zu spielen, lohnt sich nicht, da es sowieso keine zwei Wutanfälle von Rayquaza aushält, da lohnt sich Bronzong mehr.
    Es kommt auch noch dazu, dass man im Uber auch relativ oft Scherox sieht, was Cresse natürlich total countert.


    /e: Jo, habs gesehen.
    Wobei Groudon natürlich auch SD und Dunkelklaue haben kann und Giratina mit Irrlicht verkrüppeln kann.

  • frage zu Ambidiffel als Booster
    Ambidiffel: @(Beere die SP.Angriff (oder die die Init) erhöht weiß den namen nicht ^^)
    ~Ränkeschmied/agilität
    ~Delegator
    ~Aero-Ass
    ~Staffette
    EVs: Angriff 124/Init 252/KP 132
    Fähigkeit: Techniker


    Also es ist eben ein Booster mit dem man erst mit Ränkeschmied oder agilität boostet und dann mit delegator kontrolliert kp runter macht bis die Beere aktiviert wird und dann Staffette... Aero-Ass ist ein guter Lückenfüller weil man damit 90 schaden macht wegen techniker und es ist gegen kampf also gegen das einzige was sehr effektiv gegen ambidiffel ist sehr effektiv und hat in diesem falle 180 stärke... ja sonst eben ein normaler booster


    würde gerne eure meinung wissen (und wie diese beeren heißen ^^) weil das set auf meinem mist gewachsen ist ^^

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Ambidiffel bitte so:
    252 Speed 252 KP 4 Def
    Ränkeschmied
    Agilität
    Stafette
    Delegator
    --> einfach die ganze Zeit durchdelegatoren, Ränkeschmiedn usw, bis Beere sich aktiviert.


    Besser ist aber Ninjask.
    Ninjask Beere die Sp-Atk/Atk erhöht
    252 Speed 252 KP 4 Def
    Schutzschild
    Delegator
    Schwerttanz/Kreuzschere
    Stafette


    Durch die Fähigkeit kriegt er auch so nen Speedboost.


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ambidiffel mit der Attacke Ränkeschmied bitte so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cd/Spr_4p_424_m.png]Item: Leben-Orb ; Wesen: Scheu ; Fähigkeit: Techniker ; 6-0-0-252-252-0

    • Sternschauer
    • Aquawelle
    • Ränkeschmied
    • Staffette

    Alternativen: Tahaybeere / Salkabeere > Leben-Orb + Delegator > Aquawelle



    Bei Fragen dazu einfach melden 8-)

  • Mal etwas zusammen gewürfelt:



    @überreste
    252 KP 252 SpDef (Still) oder
    252 KP 252 Def (Kühn) oder
    Mixed KP, Def und SpDef


    -Kehrtwende/Eisstrahl/Eissturm
    -Schutschild
    -Toxin
    -Ruheort


    Nach der Verteidigung hergesehen kann Arktos ziemlich viele Angriffe aushalten.
    Ein Klassik Annoyer+Toxic+Protect Set. Kehrtwende dient um zu flüchten wenn mein Gegner evtl das PKMN tauscht.
    Eisstrahl einfach eine STAB Attacke um Schaden zu machen, um Toxin "zu helfen".
    Eissturm macht den Gegner langsamer was mir erlaubt als erster Ruheort einzusetzen und dabei meine Elektro Schwäche loszuwerden.

  • Gegen Steelix und Registeel (welche man oft antrifft in BL/UU) bekommst du Probleme, aber das dürfte dir klar sein. Ansonsten ist das ein schönes Set. Und versuchen kann man es immer ^^ Würde dann aber IB nehmen, damit du auch einen STAB hast. Würde dieses Articuno auch in Verbindung mit Heal Bell spielen, damit dein Staller nicht selbst durch Toxic oder WoW drauf geht :)


    Grüße

  • hab auch mal sowas (ähnliches)


    Voluminas @Überreste /Wesen: kühn
    Def 252 Sp.def 252 sp. angriff 4


    ~Toxin
    ~Verhöhner
    ~Schutzschild
    ~Lichtkanone/Donnerblitz/Erdkräfte


    Also habe mir mal nen Toxin-ding-set ausgedacht...für Voluminas^^:


    Toxin und Schutzschild ist klar denke ich und Überreste gehört auch einfach dazu. Verhöhner ist gegen Booster und andere annoyer gut (was in meinem Team fehlt) und Lichtkanone/Donnerblitz oder Erdkräfte ist ein Lückenfüller der eben schaden macht ^^ wobei donnerblitz gegen wasser gut wäre aber Lichtkanone ein Stab ist der aber nicht viel gegen wasser machen kann...


    darum bitte eine bewertung und verbesserungsvorschläge (und eine entscheidung welchen Lückenfüller ich nehmen soll)

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Ich würde aber Erdkräfte behalten, denn Toxin hat keine Wirkung auf Stahl PKMN.
    Da die meisten Stahl PKMN sehr schwach in der SpVer sind und Voluminas Erdkräfte besitzt, wäre er ein prima Steel Killer mit Magnetfalle, nur halt aufpassen da andere Stahl PKMN ebenfalls Erdbeben gegen dich einsetzen können.

  • Kann man Cresselia auch so spielen?


    Cresselia@Überreste
    Still, 204 Kp, 56 SDef, 236 Def, 4 SAtk


    ~Ladestrahl
    ~Eiststrahl
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Das Moveset ist Standard, viel mehr würde mich aber interessieren, ob man den Ev-Spread so spielen kann. 204 Kp für die maximale Leftie-Recovery, 56 SDef, um das Stille Wesen gut auszunutzen (ohne Wesen 310 SDef Punkte, also durch 10 teilbar), die 4 SAtk-Ev´s, da man so einen geraden SAtk-Wert erreicht (mein Cresselia wird 30 Dv´s haben). Der Rest kommt auf die Verteidigung.


  • Kann man durchaus so spielen. Cresse hat den Vorteil, dass man verschiedene EV-Splits spielen kann und dennoch gut damit zurecht kommt. Darum test das ruhig aus. Und das Moveset ist ja 0815, wie du es selbst ganz richtig erkannt hast ;)


    Grüße

  • Man kann imo jedem Pokemon nen neuen EV-Split zuweisen, wenn man nur weiß was genau man damit erreichen will und wie das Pokemon dann fungieren soll. Imo finde ich den Split hier sehr gelungen, aber wenn du Ladestrahl spielst, welcher boostet kannst du ruhig die 4 SAtk-EVs auf die SDef legen, da du wie gesagt ja den Boost bekommst. Andere Opzion wäre es nicht als Stalker sondern als CMer mit Moonlight zu spielen. Da solltest du dann aber von Def noch ein paar EVs auf SAtk legen ;)