Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aerodactyl @Fokusgurt
    252 Speed 252 Atk, Froh
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Steinhagel/Steinkante
    - Erdbeben


    --> Der Sinn dieses Sets ist es, als Starter den Gegner zu hindern die Steine zu legen und dann selbst ebenjenes tun. Demnach sind auch die Evs und das Wesen auf Schnelligkeit ausgerichtet.


    Skaraborn @Heiß-Orb/Toxic-Orb
    252 Speed 252 Atk, Hart
    - Fassade
    - Nahkampf
    - Nachthieb
    - Vielender


    --> Nach einer Runde im Spiel aktiviert sich der heiß-Orb bzw. der Toxic-Orb, so dass Skaraborn vergiftet wird/verbrannt wird, was seinen angriff um 50% steigert.
    Evs und Wesen sind darauf ausgelegt, viel Schaden zu machen.
    Fassade hat eine Base Power von 140 und wirkt toll gegen alles, was von Nahkampf und Vielender nicht gut getroffen wird wie Gift.
    Nahkampf und Vielender sind die STAB-Moves, die auf alles ohne Resistenz enormen Schaden machen.
    Nachthieb ist gegen Geister gedacht. Hier wäre als Alternative auch Steinkante möglich, ich rate aber zu Nachthieb.



    Für viele Pokemon gibt es auch Analysen im dazugehörigen Bereich.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Zitat von Craig



    - hart, LO, 252 Angriff/252 HP/6 S-Def
    - Tempohieb, Patronenhieb, Mogelhieb und Tiefschlag


    Als Fähigkeit ist eben Techniker zu wählen. Und der Rest sollte klar sein. Fast jeder gegnerische Typ sollte abgedeckt sein durch Erstschlagattacken. Die EV-Verteilung beinhaltet eben den maximalen Angriff, sowie die maximalen HP. Der Rest sollte, wie gesagt, klar sein.


    Grüße


    Wegen den 40SP Attacken konzentriert sich das Set auf Techniker, oder? Detect würde ich in dem Set auch vermissen da es im 2on2 zu schnell OHKOt wird und mit LO geht das wohl ziemlich schnell, vielleicht als Alternative über Tiefschlag? Ansonst, danke.

  • Kyogre @Wahlschal
    252 Speed 252 SAtk 6 KP, Mäßig
    - Fontränen
    - Eisstrahl
    - Donner
    - Surfer/Hydropumpe/Kraftreserve Pflanze


    --> Mit Wahlschal ist Kyogre sehr schnell, im Regen trifft Donner immer, Fontränen (und Surfer) werden zusätzlich verstärkt.
    Eisstrahl is für die ganzen Drachen, HP Pflanze eigentlich nur für Morlord.


    Rayquaza @Leben-Orb
    252 Speed 252 Atk 6 SAtk, Hastig/Froh/Naiv
    - Schwerttanz/Drachentanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Turbotempo/Feuersturm/Hitzekoller


    --> Dancen und draufhaun. Bei Schwerttanz ist Tubotempo auf dem letzten Slot zu empfehlen, bei drachentanz ist es eigentlich egal.


    Brutalanda gibts ein paar Seiten vorher, schau mal nach.
    Es gibt außerdem so ne nette Liste namens "Movesetliste OU" oder Uber oder BL, da kannst du Standartsets nachschauen ;)
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • ehm ich hab da nochmal so eine Frage. Wenn ich Darkrai nichtmit Raumschlag und Zeitenlärm spielen sollte... bringt dann überhaupt das Arceus mit Zeitenlärm Raumsclag Schemenkraf und Urteilskraft was?



    Achso und noch eine FRage: was heißt denn das mit z.B. 252speed und dann nur 6kp oder so??? wie soll man denn das hinkriegen.


    MFG freu mich auf antwort

    suche unbedingt Alamos Darkrai und wenns möglich ist auch auf shiny!!!


    Bitte helft mir

    Einmal editiert, zuletzt von Öhmpf ()

  • 1) Nun, ein Arceus mit Zeitenlärm bringt eben nichts, da es danach eine Runde aussetzen muss.
    Urteilskraft sollte halt dann Feuer haben, Schemenkraft würd ich eher austauschen =)


    2) Das sind Evs, die du auf einen Wert verteilen kannst, sprich 4 Evs geben einen Statuspunkt auf Lv.100, also hat besagtes Pokemon auf Lv.100
    63 Initiativepunkte mehr als ohne Evs darauf und 1 KP-Punkt mehr als sonst.


    Klick mich, ich bin ein Link


    Hier ein Topic dazu

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Die sogenannten EVs, zu deutsch Fleißpunkte (FPs) werden durch Vitamine und durch das sogenannte EV-Training verteilt. Insgesamt kannst du 510 EVs verteilen. Durch Vitamine wie Carbon, KP-Plus etc. geht es am einfachsten, aber du kannst nur 100 EVs pro Wert verteilen, das heisst du kannst für einen Wert nur 10 Vitamine kaufen & einsetzen. Also gibt ein Vitamin 10 EVs. Das EV-Training ist zwar ein bisschen anspruchsvoller, aber du musst für das EV-Training kein Geld ausgeben, und so lang dauert es auch nun wieder nicht, wenn du die Machtitems hast. Die EVs werden verteilt, in dem du mit deinem Pokémon kämpfst, das auf EVs trainiert werden soll - du kannst es auch gelegentlich mit dem EP-Teiler trainieren - nur wenn es an erster Stelle ist und stark genug ist andere Pokémon zu besiegen, kannst du ihm ein Machtitem (+4 zusätzliche EVs) geben, so geht das EV Training viel schneller. Wenn dein Pokémon auch noch vom Pokérus infiziert ist, werden die EVsd *2 genommen, also verdoppelt. Wenn du jetzt zum Beispiel gegen ein Golking (2 Angriff EVs) kämpfst und es besiegst, ohne Machtitem bekommst du nur 2 EVs. Wenn du aber das Machtitem für den Angriff trägst (Machtreif), dann bekommst du noch bei jedem Kampf 4 zuätzliche EVs. Das heisst es wären pro Golking schonmal 6 EVs (2+4). Wenn dein Pokémon auch noch, wie oben schon gesagt, mit dem Pokérus infiziert ist wird das ganze verdoppelt (*2) - dann erhältst du pro Golking ganze 12 EVs. Alles zum EV Training findest du übrigens in diesem Guide sehr ausführlich beschrieben:
    [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs

  • Gengar @Wahlschal
    Mäßig
    252 Init. 252 SpA 4 SpV
    ~ Spukball
    ~ Energieball /HP [Ice]/ Hypnose
    ~ Donnerblitz
    ~ Fokusstoss

  • Oh ja, das gute alte Sub Punch-Set:
    Gengar @Expertengurt
    Evs: 252 Speed 200 Atk 58 SAtk, Naiv/Hastig
    Schwebe
    - Spukball
    - Donnerblitz/Energieball/Kraftreserve Eis
    - Delegator
    - Power-Punch


    --> Mit den 200 Atk-Evs schafft man einen 2hko auf Blissey, Tarnsteine und Überreste miteinberechnet.
    Wir maximieren den Speed, um mit anderen Gars einen SpeedTie zu kriegen, sprich genau so schnell zu sein.
    Spukball ist der gefährlichste STAB Gengars. Donnerblitz ist gegen Garados sehr wirksam, Energieball gegen Sumpex und Rihornior, Kraftreserve Eis gegen Drachen und Skorgro.
    Delegator und Power-Punch sind eben gegen Heiteira und Relaxo recht funktionabel.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Libelldra @Wahlschal/-band
    Schwebe; Froh/Hart; 252 Atk; 252 Init. 4 Vert.
    ~ Wutanfall
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante/Drachenklaue/Feuersturm
    ~ U-Turn

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich Metagross mit Sternenhieb oder Patronenhieb spielen soll (VGC10 Team)
    Sternenhieb OHKOd die wichtigen Eisviecher und BP 2HKOd.
    Aber eigentlich läuft es aufs Gleiche hinaus:
    Der Gegner ist schneller, dann kommt Sternenhieb, besiegt
    oder ich erstschlag BP, gegner greift an, nächste Runde BP
    Ich würde Sternenhieb bevorzugen, weil es bei BP 2 Runden dauert, was meint ihr?