Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man so oder so machen, SDef-Skarm verkackts aber gg Bulkydos.
    Seit Chomp und Mence nun Uber sind, wüd ichs hier per WiFi noch SDef spielen, sonst vielleicht echt Def.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • hi, ich will mir grad ein UU-Team bauen und suche einen Starter.
    Ich hab mir in nem Teamratingpost von HitMonChan ( Post ) mal angeguckt, was grad so als Lead gespielt wird, und da viele Bodenpokemon dabei waren hab ich mich für Turtok entschieden. Es kann Wasserdüse um Frosdedje zu finishen, bevor es mich mitzieht. Surfer gegen Stahlos, Lepumentas, etc. Erdbeben gegen Lektrobal, Amoroso und Kabutops und dann hab ich sogar noch ne nen Slot frei für z.B. Brüller, Toxin oder Gähner. Ich sehe grad, es kann auch Mogelheib, hilft mir das im UU auch gegen Sashstarter oder reicht Wasserdüse?
    Meine eigentliche Frage betrifft nun die EVs. Da ich zuvor nie UU gespielt habe, kenn ich seine Feinde nicht, wen es überholen muss, usw.
    Und eben auch noch etwas Hilfe bei der Attackenauswahl brauche ich.


    Edit: Sorry, Sumpex soll natürlich nicht Sumpex heißen, war mein Fehler. Ich habe Turtok gemeint^^


    Edit2: Ok, thx ich calc dann mal was ich eher brauche.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    4 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • So ein Quatsch =/ Wieso die Initiative unnötig senken, wenn du auch den nicht benutzten Spezial-Angriff senken kannst? Turtok hat eine Speed-Base von 78, da überholt es auch ohne Speed-EVs noch so manche langsame Pokémon, die es mit einem -Speed-Wesen nicht überholen würde.


    /Edit: Okay, das hatte ich übersehen, sorry.

  • Surfer gegen Stahlos, Lepumentas, etc.


    Ich bin auch nicht dumm.
    Seine bisherigen Attacken sind Surfer, Wasserdüse, Erdbeben. Daher - Mixed, gute Defensivwerte --> Mutig/Ruhig.
    btw würd ich dir Eisstrahl/Eishieb/Lawine noch empfehlen, gegen Folipurba, wenn dus halt noch später nutzen willst.
    curse: Wie willst du denn dann spielen?
    Hart gegen Surfer oder Mäßig gegen Wasserdüse und Erdbeben?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Aber ich hab doch Surfer. Durch Kaskade kann ich es nicht ersetzten, denn ich schätze nicht, dass ich damit einen OHKO auf Steelix kriegen würde.
    So, ich sehe gerade HitMonChans Post:
    Die Wesen finde ich gut, EV's dann auf KP und die Angriffswerte? Wie ich sie verteilen muss, um alles irgendwie zu killen, calc ich dann, aber wenn's jemand hat, darf er mir die Arbeit gern ERsparen.
    Folipurba ist ja in der physischen Verteidigung stärker , daher Eisstrahl. Ich schätze, es wird sich erst boosten, wenns gut läuft, kill ich dann mit Eisstrahl. :devil:


    Edit: Ich sehe gerade, Surfer und Wasserdüse sind kein 2HKO auf Frosdedje, wie kann ich dann verhindern, dass es micht mitzieht? LO>Lefties???

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Wtf, Turtok lernt Fontränen, is ja mal geil. Ich glaub fast, das mach ich ;D
    Welches Set soll ich dannn haben?
    Turtok@sacrf
    Mäßig/Scheu
    4KP/252SAtk/252Speed
    -Fontränen
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -??? vielleicht irgendeine Kraftreserve? Pflanzen zum Beispiel gegen Morlord?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Seit wann kann Turtok Fontränen? o,o
    Es kann die Attacke nicht. Oo
    Oder irre ich mich da?
    Ich würds jedenfalls so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/009.png] @Überreste
    Kühn
    252 KP - 220 Verteidigung - 36 Initiative
    ~ Surfer
    ~ Turbodreher
    ~ Toxin
    ~ Eisstrahl / Erholung / Schutzschild

  • Doch es kann Fontränen und zwar durch HGSS Level-Up oder Zucht, müsste ich nachschauen.


    Wenn du Lektroball überholen willst, dann musst du es scheu spielen und 244 EVs in die Initiative investieren. Wenn du Froslass überholen willst, reichen 168 EVs und mäßig als Wesen. Beide Gegner Timid mit voller Initiative gerechnet. Das Moveset passt dann so, Kraftreserve Elektro oder Kraftreserve Pflanze müsste man da dann spielen.

  • Mit scarf überhol ich dann auch ganz knapp Lekrobal, wenn ich richtig nachgeguckt hab. Wird ein Lektroball eher den Regen oder Donner benutzen gegen Turtok? Der Donner killt mich nämlich fast.(wenn er ohne Regen trifft)
    Ich muss dann Scheu nehmen, um Lektrobal zu überholen oder werden die Lektroballs ohne Init+ Wesen benutzt?
    Edit Kyogre: Du beantwortest meine Fragen bevor ich sie stelle^^
    OK, die restlichen EVs einfach in KP?


    @unten: Jo, ich bin auch nicht von seiner Offensive überzeugt, aber ich teste es mal. Ansonsten gefällt mir HitMonchans Is´dee mit Nockchan wirklich gut.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Wenn du es mit Fontränen spielen willst, steckst du so viel EVs in die Initiative, bis du alles relevante überholtst und 252 auf Spezial-Angriff; den Rest in KP, ja.
    Aber ganz ehrlich ich halte nicht viel von Frontränen-Turtok..das Teil hat einfach eine schlechte Offensive, und der Gegner switcht einfach eine Resistenz ein, sodass das Pokémon die Fontränen locker überlebt und verletzt dich dann so stark, dass du damit nicht mehr angreifen kannst.
    Aber gut, wenn du es benutzen willst will ich dich nicht davon abhalten..

  • weiss jetzt ned ob das hier hin gehört hätte aber ne frage wie oder als was ich mein frisches dratini spielen soll: es ist auf SS und hat zz. nur gegen ein karpador und ein krabby gekämpf und die DVs muss ich erst noch checken(was ich dann mache) okay evs sind (int mitte rechts) 0/1/0/1/0/0 und hätte ne frage zu ein paar moves, die es haben sollte, ich könnte ja noch ein anderes dratini beschaffen, jedoch ist das hier das dratini mit der turbotempo attacke


    mfg dialga-fan001

    FC Perl: 3008-4628-3683
    FC Platin: 0388-8751-4276
    FC SoulSilver: 1677-7296-6886

    meine statistic in
    soulSilver
    :

    2 Mal editiert, zuletzt von dialga-fan001 ()