Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • danke für die hilfe aber ist das alles aktuell weil bei z.b. schlafrede steht nur Kristall/Gold und Silber aber die tm gibts ja auch in d/p wurde mir gesagt habe sie auch gefunden danke nochmal




    Schlafrede
    Sleep Talk
    Normal


    TM35 (Gold, Silber, Kristall)(D/P) Tm 82

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • ich kann die frage über mir leider nicht beantworten :(
    aber ich habe eine andere frage :
    also ich versuche gerade mein Regigigas EV zu trainieren
    wenn es EP-Teiler trägt und dann ein pokemon von mir MIT MACHTKETTE ein Pokemon besiegt und dann meinetwegen 5 init. + 1 ang (tauros) bekommt,
    bekommt dann mein regigigas die gleichen EVs obwohl es selber gar nicht machtreif trägt??
    ich weiss dass ist sehr kompliziert ausgedrückt aber keine ahnung wie ichs besser sagen könnte :yeah:
    danke schonmal im voraus ;)

  • ich habe heute bei mein Tornupto auf Heartgold dv berechtnet ich habe ihn auf kp,angriff,spedd,spe zangreif,spez verteidigung jeweils 10 Vitmine gegben und auf verteidigungen 1 Vitamin das sind genau 510 Evs und bei Dv Rechner kamm raus Kp:30 - 31 Ang:30 - 31 Verteidigung: Ungültig! Sped:30-31 Spez Ang: 30 - 31 Spez Verteidigung : 30


    und es kommt immer bei Verteidigung Ungültig! raus und ich wollte wisen wiso steht immer bei Verteidigung Ungültig

  • ja habe ich aber ich habe nicht das wesen vergessen ich habe ihn alle EV wegemacht und dann mit Vitmainen naja habe gedacht das wäre besser wenn ich es auf alles verteiel weil ich kenn mich icht so aus mit evs und dvs und ich habe mich nicht vertippt ^^

  • Kann man Rayquaza mit mildem Wesen spielen?
    Wenn ja, mit welchem Set?

    Klar kannst du es mit mildem Wesen spielen..dann halt ein spezielles Set, oder auch mixed.
    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/384.png
    @Wahlglas
    252 Sp.Atk, 252 Speed
    ~Donnerblitz
    ~Hitzekoller
    ~Turbotempo/Eisstrahl
    ~Draco Meteor

  • Ich habe mal eine doch interessante Frage: Sagen wir ich spiele Panferno & Iksbat gegen Roserade und Tobutz. Tobutz schläft ein und hat nur 1/4 seiner KP, Roserade hat 2/4. Ich ohko Tobutz mit meinem Panferno und schläfer anschließend mit Iksbat Roserade ein, aber eben im selben Zug, da Iksbat bekanntlich am schnellsten ist, aber die Chance, dass Tobutz sofort wieder aufwacht, ist ziemlich gering (sie ist zwar da, aber sehr gering). Meine Frage ist: Ist das erlaubt? Ich meine, wenn Tobutz Ohko ist, dann schläft ja weiterhin nur ein Pokemon im Team. Natürlich wäre es dann verboten, wenn der Gegner blöderweise Tobutz auswechseln würde, aber na ja, ist halt mit Risiko verbunden. Könnte man die Regelung vielleicht einführen?


    Sofern der Gegner das bereits eingeschläferte Pokemon nicht auswechselt und ohkon lässt, sein Partner aber im selben Zug eingeschläfert wird, ist es erlaubt. Vom Sinn her dürfte das eigentlich erlaubt sein, da Panferno ja schneller als Roserade ist, sodass Roserade Panferno eh nicht gefährlich werden würde, um infolgedessen dann Tobutz mit Panferno halt zu ohkon. ^^


    Musterbeispiel:


    DiSAStA vs. Hans-Dietrich-Meier


    DiSAStA bringt Panferno und Iksbat ins Spiel;
    Hans-Dietrich-Meier bringt Roserade und Tobutz ins Spiel;


    1. Zug: Iksbat setzt bei Tobutz Hypnose ein; Tobutz ist am Schlafen.
    Panferno setzt bei Roserade Mogelhieb ein; Roserade schreckt zurück.


    2. Zug: Panferno setzt Flammenwurf bei Tobutz ein; Tobutz verliert 2/4 seiner KP und ist am Schlafen.
    Iksbat setzt Verhöhner ein und Roserade kann anschließend Schlafpuder nicht einsetzen.


    3. Zug: Iksbat setzt Hypnose bei Roserade ein; Roserade schläft.
    Tobutz ist weiterhin am Schlafen und wird daraufhin von Panferno mit Flammenwurf ohkot.
    Roserade schläft tief und fest ein ...


    Wie gesagt, sofern Tobutz ausgewechselt wird, würde das dann heißen, dass der Spieler, der Hypnose bei Roserade eingesetzt hat, automatisch verliert. Falls nicht, würde alles normal weiterlaufen ...

  • Ich bitte um Stellungnahmen ...


  • Da mein Post ja anscheinend gerne überlesen wurde ;) :
    Wenn Sleep-Clause aktiv ist, verfehlt in diesem Fall Hypnose.
    Ist es nicht aktiv, kannst du meinetwegen sogar das ganze Team einschläfern.


    Risiko hin oder her, bei aktiver Clause failt es.


    In der Kampfzone kannste damit rumprollen.

  • Ich hab im D/P/Pt WiFi ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass man ne Sleep CLause einstellen kann bzw im Shoddy noch nie Doppelkämpfe :p
    (Ja ich weiß auch dass es NB und PBR gibt)


    DiSAStA
    Ich würds imo als regelwidrig ansehen, da du Roserade damit ja den Angriff nimmst während am Anfang der Runde schon eins gepennt hat, mal angenommen du könntest Roserade in diesen Turn nicht ohkon, dass wäre ja auch der Grund für so etwas, dann nimmst du dem Gegner halt die Chance anzugreifen und verhinderst somit ein mmögliches K.O. uf dein Pokemon im Algemeinen.
    Das ist halt dieser Effekt gepaart mit der allgmeinen Sleep Clause, dass nicht 2 Pokemon zur gleichen Zeit pennen dürfen, durch deine Einflüsse.
    Das würde aber widerrum heißen, dass wenn Ape Tobutz killen würde bevor Iksbat Hypnose einsetzt, dass es Regelkonform wäre, sofern nicht das schlafende Teil geswitcht wird, weil ja zu keinem Zeitpunkt 2 Pokemon gleichzeitig durch deine absichtlichen Einflüsse schlafen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!