Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So leuts hab mal ne "technische" Frage:


    Ich hab grade auf dem schnukkeligen Smogon Schrotti server gelesen, dass unser putziger Wasserfreund aka i kill Bliss with tail glow surf, bzw. kurz Manaphy jetzt da ins OU kommt.(natürlich ertsmal testweise)


    Das ich das toll und nur fair finde sollte ja bekannt sein, aber ich wollt jetzt gern nochmal wissen, warum das Teil eigtl genau bei uns ins Uber gewandert ist.



    E/: Lol, jetzt kommts doch erst später im Schrotti *schnief*

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Das Ding hat glaub ich nen schlechteren Movepool, als Shaymin, hat die gleichen Werte wie Shaymin
    und hat auch sonst nicht soooo viel drauf, wie ein Uber.
    Und Smogon kann ich da verstehen^^.
    Aber warum ist das hier nich so? :wtf:


    EDIT: Oh toll... -.-
    EDIT 2: Jo stimmt der Boost ist mir gar nich eingefallen^^

  • Das ich das toll und nur fair finde sollte ja bekannt sein, aber ich wollt jetzt gern nochmal wissen, warum das Teil eigtl genau bei uns ins Uber gewandert ist.

    Ich nehme mal an weil es die gleichen BaseStats wie Celebi hat und wegen seiner Ability gerade in Regenteams gefährlich wird. Außerdem hats Schweifglanz, den SpA glaube ich sogar um 2 Level erhöht.
    Movepool vllt nicht groß, aber groß genug für STABSurf im Regen und nem IB, der nach Schweifglanz schon ordentlich sitzt lol.
    Strauchler sollte es auch noch können.

  • Wurde vorhin aufm Shoddy Server angekündigt, das beim nächsten Reboot das Teil testweise ins OU kommt.


    J.W.
    Das stimmt zwar alles, aber dafür brauchste n guten Rainsupport, musst erstmal die tail glows durchbringen und da es nur nen 100er Base Init hat funzt da skaum, STarmie macht den 2hko, Jolteon ohko, Raikou ohko, alles was ne Elektroattacke kann machtn 2hko, Roserade klatscht das Teil auch weg, wie auch Gewaldro.
    Dann lässt sich das Teil noch von Gengar und Simsala ziemlich eine reinhauen.


    Das Teil is für OU Sweeper einfach zu lahm um durchzusweepen, im Uber bringt das Teil auch nur was wirklich, weil Kyogre endlos Regen bringt und das Uber Metagame sowieso langsamer ist und Manaphy halt viel überholt.


    E:
    Wo denn getestet? Ich war einer der wenigen der das Teil überhaupt benutzt hat, das reißt im OU nur was wenn das Team des gegners entsprechend aussieht.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Hier natürlich, Manaphy war mal OU. Ausserdem gabs kürzlich ein Cup wos erlaubt war.


    Wer braucht Rain Support? Die Chara ist das kleinste Problem und Wish Support sicher sinnvoller als Rest. Das was du da als Counter aufführst, ist teilweise nicht mal als Revengekiller brauchbar, geschweige denn als Counter. Nach Tail Glow werden Starmie, Jolteon, Roserade (das nichtmal schneller ist...), Sceptile, Gengar und Zam mit Sicherheit OHKOt. Raikou spielt sowieso keiner. Wasser ist der zweitbeste Angriffstyp und Manaphy nicht sinnvoll zu countern im OU. Wenn du damit keine Teams zerlegen kannst, liegt das sicherlich an dir und nicht an Manaphy... Movepool hat es auch genug, was sollte man zusätzlich brauchen? Warum wollt ihr nicht gleich Mew, Darkrai oder Deoxys im OU haben? Die haben auch 600 Base ;)

  • Morgen!


    Eine kleine Frage zu den EVs - Beeinflusst die Entwicklung die EV-Verteilung? Sprich, ich bin gerade beim EV-Training und habe hier und da bereits ein paar EVs verteilt. Nun entwickelt sich mein Pokemon durch Level, Tausch oder sonstwas eben. Werden danach die Werte geändert? Oder bleibt alles gleich, nur, dass es sich eben entwickelt hat ^^


    Grüße

  • Entwicklung spielt keine Rolle, kann sein dass sich die EVs nun auf die Stats auswirken (z.B. durch Entwicklung beim Tausch, also ohne LvlUp) aber es werden keine EVs abgezogen oder addiert, bleibt alles gleich.
    /edit: Ich liebe es wenn man mir beim Schreiben zuvor kommt.. :rolleyes: :P

  • Eben nicht genau so; so Einiges wurde verändert (offensichtlich, wenn schon die Werkzeuge etc, anders sind). Man könnte auf Smogon im PRNG Research Thread dazu nachlesen... Viel mehr kann ich atm auch nicht sagen, weil ich mich selbst frühestens damit befassen werde, wenn die Spiele da sind, lal.

  • Sorry erstmal wenn das nicht hier hingehört, aber ich hab eine Frage zu Shoddy (im Shoddy-Forum wurde seit einer Woche nicht mehr gepostet, also frage ich lieber hier). Ich habe mir grad Shoddy gedownloadet und bin den Anleitungen von Pokefans gefolgt. Ich habe mein Team jetzt auch erstellt und gespeichert. Nur wenn ich den PC runterfahre, wo kann ich dann Shoddy wieder öffnen? Weil auf dem Desktop sehe ich nichts und im Startmenü ist auch nichts. Oder kann ich das einfach auf dem Desktop speichern?
    Hat ja indirekt auch was mit CP zu tun. ^^

  • Ähm, sich den Desktop zuzumüllen, ist insbesondere bei Mehrnutzerbetrieb nicht empfehlenswert. ;D Das Programm hab ich selbst zwar nicht, aber wenn du es normal nicht findest, schau mal halt in dem Ordner, wo du es installiert hast und leg dir z.B. ne Verknüpfung dahin (ja, die stört auf dem Desktop nicht)...lol

  • Ähm, sich den Desktop zuzumüllen, ist insbesondere bei Mehrnutzerbetrieb nicht empfehlenswert. ;D Das Programm hab ich selbst zwar nicht, aber wenn du es normal nicht findest, schau mal halt in dem Ordner, wo du es installiert hast und leg dir z.B. ne Verknüpfung dahin (ja, die stört auf dem Desktop nicht)...lol

    Das Problem ist, das hat gar kein Zielverzeichnis ausgesucht. Es hat sich mit Java geöffnet und dann konnte ich halt dies und das machen. Ich meinte ja eine Verknüpfung, und den Computer nutze ich alleine. ^^
    Wäre mal nett, wenn mir ganz einfach einer der in Shoddy spielt, beantworten kann, wie er Shoddy immer startet (denn ich glaub ja nicht, dass ich es mir jedes Mal neu runterladen muss).

  • Such halt mal im Explorer nach der Datei, die du runter geladen hast und wenn du sie nicht findest, dann lads eben nochma runter und mach dir ne Verknüpfung auf den Desktop. Alternativ kannste auch mal den Download Ordner durchforsten oder nach tmp Dateien suchen, vielleicht hilft dir das weiter. Ich wundere mich, dass es noch Programme gibt, die bei der Installation nicht automatisch einen Shortcut ins Startmenu packen.